Nations League, 2. Spieltag: Norwegen - Österreich

Recommended Posts

Knows how to post...

Ehrlich gesagt,so harmlos wie wir gestern vorne waren ist mir tatsächlich der Burgstaller in den Sinn gekommen. Natürlich ohne daran zu denken das er verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 6 Minuten:

Ehrlich gesagt,so harmlos wie wir gestern vorne waren ist mir tatsächlich der Burgstaller in den Sinn gekommen. Natürlich ohne daran zu denken das er verletzt ist.

Was hätte der machen sollen? Mit den Fehlpässen und stellungafehlern gestern ist der genau so isoliert wie jeder andere. Das war gestern einfach kollektiv zu wenig, das an einem Stürmer festzumachen greift man viel zu kurz. Die werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und bei den nächsten spielen anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist so ungefähr, als ob man bei Spanien davon spricht, dass man eh genau weiß, was die spielen. Natürlich sind wir nicht auf diesem Weltklasse-Niveau, nicht falsch verstehen, aber es wundert mich gar nicht, dass ein Pariasek ehrlich meint, Österreich könnte nur durch "Überraschungen" reäussieren :D

Das ist einfach zu tief in uns drinnen. Dasselbe, wenn wir gegen ein exotisches Land wie Georgien, Zypern oder Finnland spielen, wo meistens irgendein ausrangierter österreichischer Legionär herumgurkt, der dann "vor dem Gegner warnt" oder "dem Teamchef Tipps gibt" (am besten noch in der Kronen Zeitung). Wie in der guten alten Zeit ohne Internet und mit Eisernem Vorhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde da gar nicht so sehr von einer mentalen Komponente sprechen. Man hat einfach gemerkt, dass wir gefühlt alle 30 min mit einer anders zusammengewürfelten 4er Kette gespielt haben. Dazu nicht wirklich abgestimmte Laufwege und Schlampigkeiten und schon hast den Schaß beinand.

Ganz ehrlich eigentlich müssten uns die Norweger leistungstechnisch abhängen. Top Stürmer, gutes Mittelfeld, Abwehr auch solide, physisch stark. Wenn die jetzt  noch anfangen als Team zu agieren, dann kannst als Österreich, Tschechien oder auch als Schweiz (falls unser Gast allzu frech werden sollte), da nur schwer mithalten. 

Die immer wieder neu zusammengestellte 4rer-Kette hat aber wenig mit überhasteten und ungenauen Abspielen ins letzte Drittel aus dem Mittelfeld zu tun.

Was Norwegen angeht, bin ich eh bei dir - wenn die als Team noch besser funktionieren, werden die Teams wie uns einholen bzw. überholen können. Gestern war es halt schwach von uns, hätten wir die 100% auf den Platz gebracht, denke ich dass wir trotzdem gewonnen hätten. So viele Abspielfehler und 20 Minuten keinen Ball gewinnen, kannst dir auf dem Niveau einfach nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern war auch ein Paradebeispiel mit anzusehen, wie viel die richtige Motivation ausmacht was Laufbereitschaft etc angeht. Müssen wir sie halt bei den kommenden Heimspielen ordentlich nach vorne peitschen. 

Liebe Oberösterreicher @iceman @Der Athletiker @Traunseelaskler @Joke @Eldoret Ich schaue in eure Richtung.... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Frankreich natürlich, aber Dänemark war da schon ein bisschen am absteigenden Ast, was sich dann bei der Winter-WM im selben Jahr deutlich gezeigt hat.

Das stimmt natürlich, dennoch würde ich Dänemark immer noch über Norwegen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Was hätte der machen sollen? Mit den Fehlpässen und stellungafehlern gestern ist der genau so isoliert wie jeder andere. Das war gestern einfach kollektiv zu wenig, das an einem Stürmer festzumachen greift man viel zu kurz. Die werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und bei den nächsten spielen anders auftreten.

zumindest hätte er mindestens 1 flanke mit dem kopf erreicht, wo die anderen stürmer gestern leider versagt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

welche nachrichten soll man sonst lesen? die krone? da wird einem erst richtig schlecht. speziell im forum haha

und es schreibt sich Standard. mit "d" am Ende.

Kann es sein, dass du jetzt dem Falschen geantwortet hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag