SK Rapid - WSG Tirol 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Spitzenspieler
alfman schrieb vor 14 Stunden:

Mama Sangare hat in einem seiner ersten interviews gemeint, sein spitzname wäre SP (also espii ausgesprochen). gefällt mir gut.

OK, danke für die Info! Zu Sangare -  ich hab aus einem Interview auch im Kopf, dass man Sangare in Mali auch "gauche" nennt, weil er immer mit dem linken Fuß spielt... 

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Fredl1979 schrieb Gerade eben:

OK, danke für die Info! Ich hab aus einem Interview auch im Kopf, dass man ihn in Mali auch "gauche" nennt, weil er immer mit dem linken Fuß spielt... 

und heute hat er gezeigt, dass er ganz passables englisch spricht. also hat er eigentlich überhaupt keine kommunikationsprobleme mit der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fredl1979 schrieb vor 7 Minuten:

Zu Raux-Yao kurz meinen Senf: man spricht ihn richtig "Ro-Yao" aus. Nur für den nächsten Torjubel, weil nach der 3. Runde sollte das Stadion seinen Namen endlich fehlerfrei rufen können. ;-) 

Kleine Eselsbrücke für Nonfrankophile:

“Du isst dein Fleisch roh?-Ja.-Oh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

altach, fiorentina, blau weiß, st pölten, austria, red bull

vs

wisla, sturm, trabzon, wattens

folgt der ausgleich eventuell schon am 1. september? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hatte bei dem bekannten 6Pack drei Spiele richtig (Salzburg, Sturm, Hartberg) Spiel Nummer 4 mit Rapid 3:0 hat gefehlt. Und dann gibt der Schiedsrichter den ganz klaren Elfmeter in Minute 93 nicht. Puhh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde interessieren wieso klauß heute doch nicht so stark rotiert hat wie angekündigt?

Oder wollte man heute einfach nichts riskieren :ratlos:

Infos dazu in der PK. Das Trainerteam setzt sich keine Quote, sondern schaut auf das individuelle Fitnesslevel bzw. die Blessuren, soweit ich das verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flamenco 19 schrieb vor 2 Stunden:

Was mich gewundert hat war das die meisten angriffe über links gegangen sind 

Bolla wurde seltener angespielt 

Taferna hat mir beim WSG sehr gut gefallen 

Ist mir auch aufgefallen - könnte damit zu zun haben dass Grgic und Sangare den Linken als starken Fuß haben und daher eher dorthin das Spiel verlagern. Mit Oswald wurde das in der zweiten HZ auch etwas ausgeglichener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also ich finde diese Leistung heute nicht unbedingt toll heute, man hat eindeutig gesehen das manche doch recht Müde waren.

Hofmann der Donnerstags nicht spielte für meine Augen etwas zu wenig.Böckle gut aber ich würde trotzdem Auer bevorzugen (da er einfach Dynamischer wirkt).

@Sterz wieso liesst man hier nichts bezüglich deiner einschätzung über Beljo nichts? für mich sagenhaft wie er aufschaut und dann den Gegner ein "Gurkerl" schiebt , achja dein Chancentod hat auch ein Tor gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

3tes Tor nach einer Ecke in dieser Saison. Nur damit es mal festgehalten is. Es hätten auch gerne 1-2 mehr sein können. 

Gutes Spiel an dem es nicht viel auszusetzen gab. Hoffe lediglich dass sich Bejo und Burgstaller bald auch mal als Partner sehen und nicht nur als Stürmer. Die hätten es sich die Saison schon ein paar mal leichter machen können wenn der eine auf den anderen aufspielt anstatt selbst abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

3tes Tor nach einer Ecke in dieser Saison. Nur damit es mal festgehalten is. Es hätten auch gerne 1-2 mehr sein können. 

Gutes Spiel an dem es nicht viel auszusetzen gab. Hoffe lediglich dass sich Bejo und Burgstaller bald auch mal als Partner sehen und nicht nur als Stürmer. Die hätten es sich die Saison schon ein paar mal leichter machen können wenn der eine auf den anderen aufspielt anstatt selbst abzuschließen.

Es ist nicht nur das sich gegenseitige sehen, es ist auch das eckige treffen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

total ungewöhnlich dass man am montag entspannt in den rapid channel schauen kann und das in dieser saison bereits mehrfach :clap:

WSG hat anfangs sehr mutig versucht mitzuspielen und hat über 90 minuten eine sehr gute leistung gezeigt. da hat man von anfang an gespürt wie motiviert sie waren, aber rapid ist zurzeit einfach viel zu souverän.

mich würde aktuell sehr interessieren ob es jemals, rein statistisch einen besseren 1gg1 spieler in österreich gegeben hat als jansson, wenn man bedenkt dass er pro spiel gefühlt 10 spieler stehen lässt :huldigung: unglaublich.

sangare macht gerade eine kleine kurzpass krise durch, aber er lässt sich dadurch überhaupt nicht aus der bahn werfen und bleibt trotzdem giftig und gewinnt wichtige zweikämpfe und ist vor allem präsent im ZM.

was mich etwas geärgert war die aktion wo burgi auf eigene faust macht obwohl es noch 0:0 steht. stürmerblut hin oder her, aber er sollte es mit seiner erfahrung besser wissen. kann vl auch daher kommen, weil beljo schon ähnlich eigensinnig war in der vergangenheit, aber das ist nur meckern auf hohem niveau.

oswalds dynamik im ZM ist auch eine bereicherung. letzte saison wäre er mit diesen leistungen ein führungsspieler gewesen. hoffentlich verbessert er sich noch mehr und kann das niveau langfristig halten.

böckle ist mit auer aktuell gleichauf, wobei mir bei böckle gefällt dass er pressingresistenter wirkt. als auer eingewechselt wurde hat er aber auch eine extrem starke leistung in der kurzen zeit geliefert. ich glaube auf LV kann uns aktuell keine BULI mannschaft etwas vormachen.

raux yao wird, wenn er so weitermacht, auch nicht lange bleiben. der zeigt von spiel zu spiel dass er für höheres berufen ist. umso größer ist die bewunderung für katzer, so einen spieler zu verpflichten.

ich finde es schön dass tursun gefördert wird, aber aktuell würde ich christoph lang öfters einsetzen, weil er schon etwas weiter ist und sich trotz der aktuellen lage voll reinhaut. gestern hat er auch sofort wieder frischen wind rein gebracht. fürn stammspieler zwar nach wie vor etwas zu wenig, aber wenn er mal vorm tor ist, dann ist er extrem effizient.

wie gesagt, danke rapid, dass du uns am montag das sudern ersparst :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Aus dem Kurier:

Zitat

Rapid wird aktuell viel gelobt, die überschwänglichste Ehrung kam von WSG-Trainer Philipp Semlic nach dem 0:2 der Tiroler in Hütteldorf.

Rapid ist sehr nahe dran an einem Idealbild, das sich Trainer vorstellen. Für mich sind sie mit ihren Leistungen der aktuelle Gradmesser in der Liga, auch wenn sie noch nicht Erster sind“, erklärte der Steirer nach der verdienten Niederlage im unerwarteten Duell um Platz zwei.

Rapid ist zumindest aktuell sehr nah dran an einer Rapid-Mannschaft, wie ich sie mir vorstelle. =)

Auch gestern sehr souverän, leider wieder - wie heuer fast immer - zu viele Chancen leichtfertig vergeben, wir machen es uns jede Partie schwerer als nötig, dass wir die vielen Chancen erspielen ist aber natürlich trotzdem sehr positiv. Bin auch im achten Saisonspielen noch immer wieder überrascht, wie oft wir versuchen, direkt nach vorne zu spielen, teilweise einmal berühren, fast immer zu zweit am Gegner drauf, so geil! Dazu eine Bank, die das Niveau halten kann, Oswald unglaublich verbessert, Lang auch sehr bissig gestern, Schaub, jo mei, ich werd kein Fan mehr, aber gerade gegen solche Gegner passt das schon auch.

Wobei Wattens gestern schon sehr brav gespielt hat, nicht nur hinten rein gestellt sondern bei Ballgewinn versucht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) schnell nach vorne zu kommen. Wir waren halt zu stark, aber wenn die gegen "ihre" Gegner auch so spielen, werden wir die wohl wieder nicht los heuer. Taferner war sehr auffällig, extrem umtriebig und allen Aktionen beteiligt, den könnte man bei uns zu Sangaré, Grgic und Oswald schon noch andenken mMn, einen besseren Österreicher wird man wohl nicht finden, und mit 23 auch in gutem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag