SV Ried wird Stronach Klub!


VioletSoul

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

unter diesen umständen wird ried solange in der red zac liga verweilen, solange stronach sein engagement bei der austria und bei ried weiterlaufen lässt!

denn: er darf nicht zwei vereine der gleichen spielklasse besitzen und die uefa prüft seine tätigkeit schon sehr genau, sonst wäre es ja salzburg geworden!

das beste aber ist, dass nun die gochgelobten austriatalente der akademie nach ried transferiert werden, na das müssen knaller sein!

ich glaube für ried ist das der erste schritt in den untergang und für österreich sehe ich soundso schwarz seit stronach am drücker ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und sie haben mMn gröbere Schwierigkeiten im finanziellen Bereich - anders kann ich es mir einfach nicht erklären

gut, das weiß nur gott, stronach und der rieder vorstand. aber ich glaube nicht, dass ried wirklich in finanziellen schwierigkeiten steckt. sie haben bisher immer vernünftig und nachhaltig gewirtschaftet und nie schulden gemacht. ich glaube, das hat sich nciht geändert. der nachteil ist, dass sie dadurch natürlich immer schon ein kleineres budget als andere vereine hatten und sich immer nach der decke strekcen mussten. Jetzt haben sie die chance gewittert, spieler zu engagieren, die sie sich sonst nie leisten hätten können und obendrein alle finanziellen sorgen los zu sein.

ich würde die situation so vergleichen. ried ist eine durchschnittliche arbeiterfamilie ohne schulden, aber auch ohne viel geld am konto. sie leben bescheiden, aber glücklich. dennoch sehnen sie sich nach luxus und ein leben ohne geldsorgen. dann kommt der reiche onkel aus kanada und bietet ihnen dieses luxus-leben an. wer sagt da schon nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wenn die austria amateure aufsteigen, ist die kooperation mit ried obsolet und alle, die stronach für sein engagement jetzt schon verfluchen, können erleichtert aufatmen.

da bahnt sich ja das nächste problem an! angenommen, die austria amateure steigt nciht heuer, sondern erst nächste saison auf! was ist dann??? ried ist bereits voll und ganz von stronach abhängig, hat schon einige spieler abgegeben und spielt zum großteil mit seinen talenten. dann taucht die austria amateure auf uns stronach denkt sich: "jetzt brauche ich die rieder nicht mehr, nicht". dann folgt ein steiler abstieg von ried bis in die bezirksliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
unter diesen umständen wird ried solange in der red zac liga verweilen, solange stronach sein engagement bei der austria und bei ried weiterlaufen lässt!

denn: er darf nicht zwei vereine der gleichen spielklasse besitzen und die uefa prüft seine tätigkeit schon sehr genau, sonst wäre es ja salzburg geworden!

das beste aber ist, dass nun die gochgelobten austriatalente der akademie nach ried transferiert werden, na das müssen knaller sein!

ich glaube für ried ist das der erste schritt in den untergang und für österreich sehe ich soundso schwarz seit stronach am drücker ist!

Wie würdest du es besser machen ?

Gäbe es Stronach nicht würde kein Mensch irgendetwas machen - achja es gibt ja dann noch Rapid die Spielen nur mit jungen Österreichern ! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

stronach parkt "seine" spieler bei ried. wieviele werden es sein? ist ried deswegen von stronach a b h ä n g i g? ist eigenständiges denken bei ried deswegen verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
da bahnt sich ja das nächste problem an! angenommen, die austria amateure steigt nciht heuer, sondern erst nächste saison auf! was ist dann??? ried ist bereits voll und ganz von stronach abhängig, hat schon einige spieler abgegeben und spielt zum großteil mit seinen talenten. dann taucht die austria amateure auf uns stronach denkt sich: "jetzt brauche ich die rieder nicht mehr, nicht". dann folgt ein steiler abstieg von ried bis in die bezirksliga!

so blöd werden die Rieder dann wohl auch nicht sein - es wird sicher sowas ähnliches wie bei uns geben - mit einem Sponsorvertrag der über das hinausgeht - restfinanzierung sowie den aktuellen Marktwert zu erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
stronach parkt "seine" spieler bei ried. wieviele werden es sein? ist ried deswegen von stronach a b h ä n g i g? ist eigenständiges denken bei ried deswegen verboten?

provokant gesagt: ist eigenständiges denken bei der austria noch erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
stronach parkt "seine" spieler bei ried. wieviele werden es sein? ist ried deswegen von stronach a b h ä n g i g?

ja, in gewisser weise schon. denn angenommen, es kommen 5 spieler leihweise zu ried. die sollen (oder besser gesagt) müssen in der stammelf spielen. alles andere hätte auch keinen sinn. nur verlieren dann 5 andere spieler ihren bisherigen stammplatz und versauern entweder auf der ersatzbank oder (viel wahrscheinlicher) wechseln zur konkurrenz, weil sie spielen wollen und nicht zuschauen. wenn dann der stronach sein interesse an ried verliert, nimmt er natürlich seine 5 talente wieder mit (ist auch sein gutes recht). nur ried steht dann mit einem dezimierten kader da, hat 5 wichtige spielern verloren, dessen positionen geschwind mit irgendwelchen landesliga-kickern aufgefüllt werden muss, weil die früheren ried-spieler bereits bei der konkurrenz kicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
provokant gesagt: ist eigenständiges denken bei der austria noch erlaubt?

wieso wusste ich dass sowas kommt? ;)

der verein austria hat mit mec einen betriebsführungsvertrag, der alle rechte und pflichten genau regelt.

von sowas habe ich bis jetzt nichts im falle des riedprojektes gelesen. äpfel und birnen sollte man nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Was viele nicht wissen ist das wenn es Stronach nicht gäbe es keine Liga mehr in diesem Sinne existieren würde so wie sie wir kennen ?

Nur die Frage ist halt ob die österreichischen Fans eine Liga so wie sie derzeit ist oder sein wird auch wollen ! Da hat ein Verein (und auch bald ein zweiter) das Geld abgeschafft und zwingt andere dazu sich teilweise ordentlich zu übernehmen. Denn wer will eine Meisterschaft wie letztes Jahr, die schon nach 10 Runden entschieden war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
von sowas habe ich bis jetzt nichts im falle des riedprojektes gelesen. äpfel und birnen sollte man nicht vergleichen.

erkär das bitte deinen kollegen - die sind nämlich der meinung, dass "auch andere unternehmen gleichzeitig mehrere clubs sponsern" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also da reden viele mit die sich gar nicht auskennen:

hier mal die fakten:

ried hat mit stronach einen "kooperationsvertrag" abgeschlossen.

was heißt das?

es heißt folgendes:

ried kann zu onkel frank gehen und sagen:

"onkel frank kauf uns einen erfahreren mittelfeldspieler"

onkel frank kauft daraufhin einen erfahrenen mittelfeldspieler und stellt ihn ried zur verfügung und bezahlt dabei die transferkosten als auch das gehalt.

ried hat somit keine aufwendungen im bereich der transfers oder spielergehälter.

daher kann ried den absprung von josko verkraften, welche sicherlich nicht soviel geld zur verfügung gehabt hätten. gleich viele spieler aber weniger aufwendungen. stronach sozusagen als hauptsponsor der aber namentlich nicht erwähnt wird, ried wird wieder zur klassischen SV Ried. kein keli, kein josko, kein magna.

kooperationsverträge sind lizenzrechtlich von der uefa erlaubt, daher kann ried im falle des aufstiegs diesen auch bedenkenlos antreten.

dies mal nur die sogenannten "hard facts"

wie ich zu dem ganzen steh werd ich mal erläutern wenn mehr details bekannt sind, vorher bringt das ganze noch ned viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ried hat mit stronach einen "kooperationsvertrag" abgeschlossen.

was heißt das?

es heißt folgendes:

ried kann zu onkel frank gehen und sagen:

"onkel frank kauf uns einen erfahreren mittelfeldspieler"

ich sehe das etwas anders:

onkel frank sagt "hey rieder, ick hab hier nen jungen, den ick zur zeit bei der austria nicht brauchen kann, nicht, lasst ihn spielen, bis ick ihn wieder brauchen kann, nicht"

stronach bestimmt, wer bei ried spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

warum setzt der stronach seine talente nicht bei den fak amateuren ein?

oder tut er das eh? weiß ich nicht weil ich mich damit nicht beschäftige.

und stronach ist sicherlich mehr als ein sponsor. er ist ein mäzen der clubs besitzt.

schauts euch bitte nur an was er in punkto trainern mit der austria aufführt. das geht ja wohl auf keine kuhhaut mehr. und darum ist mir schon ein bissi bang um die innviertler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.