[VOR] Niederlande - Österreich

Wer gewinnt?  

204 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ohne Worte
Aegis schrieb am 24.6.2024 um 12:31 :

Wir werden morgen exakt wie bei meinem ersten Stadion-Länderspiel am 30.5.1990 die Niederländer mit 3:2 besiegen und als Gruppenerster ins AF aufsteigen weil die Franzosen wieder kein Goal machen und gegen Polen ein fades 0:0 herunternudeln.

:busserl:

War auch mein erstes Praterstadion Match, war herrlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem  mir die Stimme vom Interviewer bekannt vorgekommen ist, hab extra nachschauen müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ist derselbe Journalist vom legendären "You know Zlatan?"-Interview :lol:

Respekt, ich glaub jede andere Person hätt dem Zlatan da an Ort und Stelle eine paniert, unglaublich präpotentes Auftreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lemmy schrieb vor 9 Minuten:

War auch mein erstes Praterstadion Match, war herrlich 

Ebenfalls dort gewesen und nachher, wie kann es anders sein --> Schweizerhaus;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
polypus schrieb vor 4 Stunden:

Hier noch Grande Marko auf holländisch... Wirkt irgendwie entspannter in dieser Sprache... Kann es aber natürlich nicht beurteilen...

https://nos.nl/l/2525029

Deutsch, Serbisch, Holländisch, Italienisch, Englisch, Türkisch.  Echt beeindruckend, eigentlich. Ob er auch chinesisch gelernt hat in Shanghai...?

Man nennt ihn ja nicht umsonst den Magister. Aber gut, wenn man in diesen Ländern gelebt hat, sollte man die Sprache schon können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Man nennt ihn ja nicht umsonst den Magister. Aber gut, wenn man in diesen Ländern gelebt hat, sollte man die Sprache schon können. 

Er lebt dort aber schon lange nicht mehr... Dass er immer noch so gut spricht, ist keine Selbstverständlichkeit.

Und gerade in den Niederlanden kommt man gut ohne Niederländisch aus. Ich kenne dort einige Expats, und keiner von ihnen spricht die Landessprache (Beruflich reicht Englisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Kommt halt auch darauf an wie lange man dort lebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ich gestehe dir zu, dass dein Zugang ein anderer ist als meiner, wenn du ihn persönlich uns als Mensch gekannt hast. Dann wird er wahrscheinlich auch valider sein.

Gestehe du mir aber auch zu, dass ich nach dem Eindruck urteile, den ich und wohl viele Österreicher aus den Fernsehen von ihm als Sportreporter gewonnen haben, und der war eben der, den ich genannt habe. Ich beurteile ja nicht ihn als Menschen, sondern von seiner Arbeit her. Daran ändert auch sein Tod nichts.

Der Gipfel der Peinlichkeit, den ich nie vergessen werde, war das Ländermatch im Herbst 1989 gegen die DDR. Zuerst hat die Sportjournaille an Polster im besonderen und der Mannschaft im allgemeinen kein gutes Haar gelassen, dann schießt uns Toni mit 3 Toren zum Sieg. Die Retourkutsche war dann, dass die Spieler kein Interview gegeben, nicht mal ein einziges Wort gesagt haben. Und der arme Elstner musste vor der Kabinentür stehen wie ein ausgesperrter Hund und kratzen, betteln und winseln, damit er wen vors Mikro kriegt, hat nur leider nicht. Ich meine, bevor ich mich da eine Viertelstunde lang live vor Fußballösterreich zum Affen mache, gebe ich doch einmal zurück zur Regie oder ins Studio und melde mich wieder, falls ich doch wen kriegen sollte ... es war nicht auszuhalten.

Okay, ist hier und jetzt OT, und lassen wir die Toten ruhen, agree. Aber das war eine Zeit im ORF-Sportstudio, an die ich nur mit heimlichem Grauen zurückdenke.

Sie haben nicht mit Ihnen gesprochen, weil im ORF kurz vor dem Spiel ein Beitrag war, in welchem Gerti Senger lang und breit über die Ausstrahlung jedes Spielers schwadronieren durfte und die Kicker deshalb beleidigt waren.

Toni Polster wurde nicht von den ORFlern fertig gemacht, sondern von vielen primitiven Fans..

Peter Elstner war und bleibt eine Legende und ein großartiger Mensch. 

Sorry, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Und jetzt Vollgas in Richtung Match. Bin schon ganz wuschig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Antirapidler schrieb vor 39 Minuten:

Respekt, ich glaub jede andere Person hätt dem Zlatan da an Ort und Stelle eine paniert, unglaublich präpotentes Auftreten

So, what's new?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tu mir sehr, sehr schwer mit einer Prognose.

Da beide fix weiter sind (bei Österreich müsste man halt wirklich mit 0:5 untergehen UND dann müssen die anderen Gruppen auch noch liefern), wird denke ich bei beiden schon ein wenig rotiert werden, vor allem in Hinblick auf potenzielle Gelbsperren im Achtelfinale. Einen gesperrten Baumgartner oder Laimer können wir uns da schlicht und ergreifend nicht leisten.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Rangnick quasi all in geht. Wenns aufgeht, und wir niemand Essenziellen fürs Achtelfinale verlieren, gut. Wenn nicht, uwäh.

Die Niederländer werden fix nicht mit 120% an den Start gehen.

Ein Sieg würde uns natürlich auf dem Papier einen leichteren Gegner im Achtelfinale bescheren - allerdings auch eine Hausnummer im Viertelfinale. Und wenn man ersatzgeschwächt im Achtelfinale eintrifft, naja dann hat sich das auch erledigt.

Ich hoffe und vertraue darauf, dass man hier mit Augenmaß und Hirn vorgeht, und freu mich auf ein spannendes Spiel ohne unnötige Härteeinlagen und Fouls von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 8 Minuten:

Toni Polster wurde nicht von den ORFlern fertig gemacht, sondern von vielen primitiven Fans.

Das ist jedenfalls zu 100% richtig.
Würde mich nicht wundern, wenn genau die oder ihre Söhne auch die waren, denen zu Rangnick als erstes eingefallen ist: "Na Gottseidank spielt dann der Arnautovic endlich nicht mehr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Tippe heute auf ein 1:1 oder ein 2:1 für Grande Austria.

Eigentlich ideal, man kann ohne Druck aufspielen, könnte sogar etwas rotieren (Stichwort Gelb-vorbelaste; Ich glaube niemand hat so viele wie wir...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich rechne eigtl nur mit Schonung von Baumi und Mwene, speziell da man mit Prass da eh guten Ersatz hat. Nautl vll auch, aber der ist nicht ganz klar 1er anyways.

Aber mal sehen, generell halte ich von Schonen wenig als Gruppendritter speziell.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kann die Abneigung gegen Peter Elstner auch überhaupt nicht nachvollziehen. Er war vielleicht ein bisschen schrullig und Rapid-lastig, aber beim Nationalteam immer mit Herz und Seele dabei. Nicht zuletzt auch einer der letzten Vertreter der guten alten Zeit, wo die Kommentatoren noch richtiges Österreichisch beherrscht haben und noch nicht so distanziert gewirkt haben. Seine emotionalen Ausbrüche beim WM-Spiel gegen Kamerun werden mir für immer im Gedächtnis bleiben. "Da muss jemand hin!!! DA MUSS JEMAND HIN!!!" - "Uh, der war fost net einegongen!" :D

Heute schaut er von einem Wolkerl herunter und drückt unseren Burschen die Daumen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Einen gesperrten Baumgartner oder Laimer können wir uns da schlicht und ergreifend nicht leisten

aber wen sonst spielen lassen? Grillmeister noch eine Chance geben?

Weimann

Sabitzer Gregerl Schmid

Grillmeister Seiwald

Oder Sabitzer auf der 6 und statt ihm vorne dann Grüll oder Kainz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten