[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir das verlieren, ist es vorbei, oder sehe ich das falsch? Auch wenn wir damm gegen Holland gewinnen sollten, sind die Polen vor uns.

Nur wenn Holland auch punktet. Wenn Holland verliert, und wir verlieren, kommts dann am Ende aufs TV an. Dann wäre ja Holland vor Polen gereiht, aber wir vor Holland, und Polen vor uns :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Dr_Eisenfaust schrieb vor 18 Minuten:

Woher die Info? Wäre ja extrem schade!

Edit: Quelle Hurricanes - es wird aus bürokratischen Gründen keinen Fanmarsch geben. Eventuell einen Fantreffpunkt.

Wär auch irgendwas. Vom Breitscheidplatz sinds ungefähr 8km hin. Mit der Menge an Leuten gehst da ewig. 

Den Fantreffpunkt wird's alleine schon aus der puren Menge der Fans schon irgendwo ergeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Nur wenn Holland auch punktet. Wenn Holland verliert, und wir verlieren, kommts dann am Ende aufs TV an. Dann wäre ja Holland vor Polen gereiht, aber wir vor Holland, und Polen vor uns :fuckthat: 

Wenn wir gegen Polen verlieren, muss uns Frankreich gegen die Niederlande den Arsch retten, sonst ist alles aus. Wenn sie es aber tun, dann würde die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aussehen:

1. Frankreich 6
  2. Niederlande 3
  3. Polen 3
  4. Österreich 0

Schaut übel aus, aber es könnte dann tatsächlich am letzten Spieltag die hollywoodreife Wende geschehen: Frankreich schlägt erwartungsgemäß Polen, wir reißen endlich was und schlagen die Niederländer.

Dann haben Niederlande, Polen und Österreich jeweils 3 Punkte. Wer dann Zweiter, Dritter und Vierter wird, entscheidet sich in erster Linie anhand einer imaginären Tabelle mit den Spielen ausschließlich dieser drei Teams gegeneinander, und die Höhe der Niederlagen gegen Frankreich ist erst einmal zweitrangig. Beispiel:

Niederlande 2:1 Polen
Polen 1:0 Österreich
Österreich 2:1 Niederlande

Tabelle:

1. Niederlande 1-0-1 3:3
  2. Polen 1-0-1 2:2
  3. Österreich 1-0-1 2:2

Das wäre bitter, denn hier würden wir letzten Endes aufgrund des direkten Duells gegen Polen den kürzeren ziehen und als Vierter ausscheiden. Aber ein Tor mehr gegen die Niederlande, also ein 3:1-Sieg, und schon ist alles ganz anders:

1. Österreich 1-0-1 3:2
  3. Niederlande 1-0-1 3:4

Hier würden wir als Zweiter aufsteigen und müssten nicht einmal mehr auf die anderen Gruppendritten achten.

Es gibt natürlich auch die Variante, wo dann doch wieder die Spiele gegen Frankreich zählen. Beispiel:

Polen 2:1 Österreich

Jetzt wären in der Dreiertabelle alle drei exakt gleich. Somit zählt als nächster Faktor die Gesamt-Tordifferenz in der Gruppe, und da haben wir gute Karten, weil wir nicht hoch gegen Frankreich verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Weil hier einige wegen Lewandowski zittern. Ja er ist ein Unterschied Spieler, wir haben aber auch schon Leute wie Ibrahimovic ausgeschaltet. Im Alleingang schießt er uns nicht ab, da lege ich mich fest. 

Wenn wir den Polen unser Spiel aufzwingen können und sie mit dem Pressing zu Fehler zwingen, wird er nicht so ein großer Faktor sein. Bei Unachtsamkeit schiebt dir auch ein 0815 Stürmer eins rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir gegen Polen verlieren, muss uns Frankreich gegen die Niederlande den Arsch retten, sonst ist alles aus. Wenn sie es aber tun, dann würde die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aussehen:

1. Frankreich 6
  2. Niederlande 3
  3. Polen 3
  4. Österreich 0

Schaut übel aus, aber es könnte dann tatsächlich am letzten Spieltag die hollywoodreife Wende geschehen: Frankreich schlägt erwartungsgemäß Polen, wir reißen endlich was und schlagen die Niederländer.

Dann haben Niederlande, Polen und Österreich jeweils 3 Punkte. Wer dann Zweiter, Dritter und Vierter wird, entscheidet sich in erster Linie anhand einer imaginären Tabelle mit den Spielen ausschließlich dieser drei Teams gegeneinander, und die Höhe der Niederlagen gegen Frankreich ist erst einmal zweitrangig. Beispiel:

Polen 1:0 Österreich

Tabelle:

1. Niederlande 1-0-1 3:3
  3. Österreich 1-0-1 2:2

Das wäre bitter, denn hier würden wir letzten Endes aufgrund des direkten Duells gegen Polen den kürzeren ziehen und als Vierter ausscheiden. Aber ein Tor mehr gegen die Niederlande, also ein 3:1-Sieg, und schon ist alles ganz anders:

1. Österreich 1-0-1 3:2
  3. Niederlande 1-0-1 3:4

Hier würden wir als Zweiter aufsteigen und müssten nicht einmal mehr auf die anderen Gruppendritten achten.

Es gibt natürlich auch die Variante, wo dann doch wieder die Spiele gegen Frankreich zählen. Beispiel:

Polen 2:1 Österreich

Jetzt wären in der Dreiertabelle alle drei exakt gleich. Somit zählt als nächster Faktor die Gesamt-Tordifferenz in der Gruppe, und da haben wir gute Karten, weil wir nicht hoch gegen Frankreich verloren haben.

tl;dr: Also am besten wird es sein, gegen Polen zu gewinnen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das ASB ist mir zu positiv gestimmt. Kann zumindest irgendwer für Polen abstimmen in der Umfrage, bitte? @OoK_PS, wo bist du wenn man dich braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 13 Minuten:

Das ASB ist mir zu positiv gestimmt. Kann zumindest irgendwer für Polen abstimmen in der Umfrage, bitte? @OoK_PS, wo bist du wenn man dich braucht?

:winker: erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Pentz

Posch Danso Trauner Prass

Laimer Grillitsch

Wimmer Baumgartner Sabitzer

Gregoritsch

Seiwald war gegen Frankreich solide, so wie in den Länderspielen davor, aber ich würd den braven Seiwald gegen mehr Offensivkraft opfern, da Seiwald offensiv nix bringt. Grillitsch hat allein bei dem doppelten Doppelpass erste Hälfte gegen Frankreich einmal seine Klasse aufblitzen lassen, da hätte man besser zum Abschluss kommen müssen. Es war unterm Strich offensiv gegen Frankreich sehr mau, daher würde ich gegen Polen mehr Risiko gehen und unsere Angriffsmaschinerie befeuern. Daher auch Prass statt Mwene, dem trau ich offensiv mehr zu mit seiner Urgewalt. Ausserdem bin ich mir bei Sabitzer nach dem ersten Spiel nicht sicher - wenn er wieder in eine Post CL Lethargie verfällt, dann würde ich Grüll über links bringen.

Am Freitag muss ein Sieg her, und wir sind noch weit von dem kollektiven Angriffsdruck weg, den wir in den Länderspielen davon gezeigt haben. Auch wenn Frankreich ein übermächtiger Gegner war, aber wir müssen Chancen herausspielen. Wir schaffen es nur übers Kollektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hfftl wird's atmosphärisch so wie in Düsseldorf, aufgrund des Stadions und der Fangverteilung aber wohl eher schwierig. 

Zum Spiel - puhhh, ich fürchte mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. Ja, die Jungs könnten sicherlich mehr, aber ich befürchte dass es mental den Ein oder Anderen überfordert. Siehe Sabitzer, der war bis auf ein paar wenige Szenen gegen FRA unsichtbar, scheinbar hat er an der CL Finalniederlage mehr zu knabbern als gedacht.

Naja, wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
likeabird schrieb vor 12 Minuten:

Hfftl wird's atmosphärisch so wie in Düsseldorf, aufgrund des Stadions und der Fangverteilung aber wohl eher schwierig. 

Zum Spiel - puhhh, ich fürchte mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. Ja, die Jungs könnten sicherlich mehr, aber ich befürchte dass es mental den Ein oder Anderen überfordert. Siehe Sabitzer, der war bis auf ein paar wenige Szenen gegen FRA unsichtbar, scheinbar hat er an der CL Finalniederlage mehr zu knabbern als gedacht.

Naja, wir werden sehen...

Nicht nur das, erst vor kurzem ist ja der Sohn von seiner Verlobten verstorben. 

Hoffe er kann sich mit einem Torerfolg gegen Polen den ganzen "Wahnsinn " von seiner Seele schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ein frühes tor würde uns sehr helfen um da den druck auf polen zu erhöhen. es werden auch in diesem match nicht so viele torchancen zustande kommen, eine solche wie von baumgartner muss dann sitzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die stunde der wahrheit nähert sich. gefühlt ist noch nie soviel auf dem spiel gestanden. die erwartungshaltung ist da natürlich ein hund weil sie hemmend sein kann, aber natürlich auch völlig legitim, weil wir ja wissen wie gut unser NT ist/wurde. vmtl werde ich bei diesem spiel nervöser sein als beim frankreich spiel.

das positive daran ist aber, dass polen etwas fürs spiel machen muss. die können sich nicht hinten rein stellen und auf ein untentschieden hoffen. das wäre das dümmste was man seinen heimfans antun könnte und wäre auch nicht der anspruch der spieler die sich mit herzblut für die endrunde qualifiziert haben.

eine bestimmte wunschaufstellung habe ich nicht, solange alle die am platz sind 90 minuten vollgas geben können und die polen pausenlos aufwirbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten