[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

miffy23

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Während der Europameisterschaft 2024 bieten wir euch wieder einmal das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day an. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Unser heutiges Top-Spiel ist selbstverständlich das Österreich-Match gegen Polen im Berliner Olympiastadion. Beide Mannschaften starteten mit Niederlagen ins Turnier, wobei sich vor allem unsere Mannschaft gegen Frankreich ausgesprochen teuer verkaufte.

Gegen Polen wird es aber natürlich eine andere Spielcharakteristik geben und es gibt auf beiden Seiten noch einige Fragezeichen vor der Partie – etwa ob den Polen Superstar Robert Lewandowski ins Turnier eingreifen kann.

Die Polen Österreich Quoten weisen die ÖFB-Elf nach den ersten Spielen als Favoriten aus. Für einen Österreich-Sieg gibt’s das 1,85-fache des Einsatzes zurück, für ein Remis gibt’s eine Quote von @3.70 und ein Polen-Sieg bringt aktuell @4.20.

---

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

An dieser Begegnung wird sich unser Turnier wohl entscheiden. Lewandowski soll ja angeblich fit werden, da hege ich aber noch Zweifel. Unabhängig von ihm werden die Polen aber im Umschaltspiel, wie gegen die Niederlande gezeigt, gefährlich werden, und defensiv deutlich tiefer stehen als die Franzosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

polen hat derzeit halt den stärkeren angriff

Würde das nicht überbewerten. Die Franzosen waren perfekt auf uns eingestellt, wir kamen einfach kaum zur Geltung, hatten die Räume für unser Umschaltspiel sehr selten, wenn überhaupt.

Die Polen hingegen fanden oft ein eher leicht zu überspielendes holländisches Mittelfeld vor, das ging oft sehr, sehr einfach. 

Die Niederländer werden sich gegen Frankreich *deutlich* schwerer tun, und wir uns gegen die Polen deutlich leichter, meine ich.

Aber mal sehen, meine Prognosen sind großteils für die Fisch, nur die 0:1 Niederlage gegen F hab ich richtig getippt, aber mit Bauchweh :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Eigentlich benötigen beide Mannschaften einen Sieg und auch wenn es mathematisch nicht in Stein gemeißelt ist, wird der Sieger aus dieser Partie wohl (zumindest) den 3. Platz fixiert haben. Zur Erinnerung: Direktes Duell schlägt Torverhältnis.

Wir wissen zwar nicht wie Niederlande vs. Frankreich endet (und können es am Spieltag auch erst frühestens um 22:45 wissen... also Stunden nach unserer eigenen Partie) -> aber ein österreichischer Sieg wäre bereits ein kleiner Schritt zum EM-Achtelfinale. Einer mit einer Tordifferenz von +2 vermutlich sogar ein relativ großer... die Tordifferenz wird nämlich essentiell im Kampf gegen die anderen Gruppendritten. Ich prophezeie: Wenn diese nicht negativ ausfällt, schauts gut aus mit 3 Punkten. 

Deswegen darf es mMn auch in keiner Phase zum Verwaltungsmodus kommen. I mein jo, schön wäre es (wer unterschreibt nicht gerne eine Führung...) aber das Motto darf sich nie ändern -> Nach dem Tor, ist vor dem Tor. Vollkommen wurscht ob es 3:0 oder 0:3 steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

An dieser Begegnung wird sich unser Turnier wohl entscheiden. Lewandowski soll ja angeblich fit werden, da hege ich aber noch Zweifel. Unabhängig von ihm werden die Polen aber im Umschaltspiel, wie gegen die Niederlande gezeigt, gefährlich werden, und defensiv deutlich tiefer stehen als die Franzosen.

Jetzt sind die Franzosen schon tief gestanden und ich kann mir nicht vorstellen, warum die Polen deutlich tiefer stehen sollen.

Österreich ist halt ein One Trick Pony. Wenn das Anpressen nicht funktioniert, wird's schwer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es sollte sich etwas an der Startelf tun, würde mir wünschen...

Pentz

Posch-Lienhart-Danso-Prass/Mwene

Sabitzer-Laimer

Wimmer-Baumgartner-Grüll/Prass

Gegerl

Wird wohl ne enge Kiste, rechne mit einem X

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sind die Franzosen schon tief gestanden und ich kann mir nicht vorstellen, warum die Polen deutlich tiefer stehen sollen.

Österreich ist halt ein One Trick Pony. Wenn das Anpressen nicht funktioniert, wird's schwer.  

Eh. Aber die Polen haben nicht diese spielerischen Mittel wie die Franzosen um unser Pressing auszuhebeln. Daher bin ich recht optimistisch für Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mental auch schwierig dieses Spiel, es zählt nur ein Sieg und daher steht man einfach unter Druck. 

Für Polen gilt das zum Glück auch, daher gibt es keine Ausreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Mental auch schwierig dieses Spiel, es zählt nur ein Sieg und daher steht man einfach unter Druck. 

Für Polen gilt das zum Glück auch, daher gibt es keine Ausreden

Doch, die Polen haben einen Tag länger Pause. Das kommt so sicher wies Amen im Gebet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 12 Minuten:

Paar Unterschiede: 

1) die Franzosen sind nicht am eigenen 16er gestanden, sondern haben uns im Mittelfeld effektiv neutralisiert die meiste Zeit

2) die Franzosen sind circa 2 Klassen besser als die Polen

3) die Polen MÜSSEN gegen uns gewinnen, man wird sicher nicht mit offenem Visier spielen, aber so wie gegen die Niederlande wirds wohl auch nicht angelegt werden

Ich erwarte die Polen also zeitweise am eigenen 16er wie gegen die Niederlande, aber je nachdem wie das Spiel verläuft, entweder weil wir in Führung gehen oder ein 0:0 ihnen auch nicht reicht, werden sich Räume für uns ergeben.

Die Polen haben auch nicht die Geschwindigkeit bei ihren defensiven Spielern, mit denen die Franzosen unsere Gegenstöße oft erschreckend einfach ablaufen konnten.

Das wird schon ein ganz anderes Spiel.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Doch, die Polen haben einen Tag länger Pause. Das kommt so sicher wies Amen im Gebet. 

Hä? Was hat das damit zu tun, dass es für beide ums Weiterkommen geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Polen sind sicher 2-3 Klassen schwächer als Frankreich was das spielerische betrifft. Weil einer gemeint hat unsere Taktik ist durchschaubar, natürlich weiß mittlerweile jeder wie wir spielen und Top Nationen können unser Pressing mit spielerischen Mitteln besser entschärfen. Trotzdem hatte Frankreich Probleme. Polen wird auch wissen wie wir spielen, sehe da aber deutlich mehr Chancen ihnen unser Spiel aufzuzwingen. 

Im Angriff ist Baumgartner bei uns halt Alleinunterhalter und das macht mir etwas Sorgen. Sowohl Arni als auch Gregerl sind eher Vorgaben, hängen natürlich auch in der Luft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Sowohl Arni als auch Gregerl sind eher Vorgaben, hängen natürlich auch in der Luft. 

Gut, was aber eben auch daran lag, dass die Franzosen im DM uns vollkommen ausgerechnet haben. Beide kamen quasi nie dazu, sich einzubringen, Passwege waren oft keine da, Läufe in die Tiefe aufgrund der Bewegung der Abwehrreihe der Franzosen zumeist sinnlos. Dann hast eben auch einen Kanté, der einen startenden Wimmer von hinten innerhalb von 10 Metern einholt und überrollt. Das ist einfach Weltklasse.

Diese Weltklasse hat Polen nicht, es werden sich Räume ergeben. 

Mir wird die offensive Performance gegen Frankreich zu oft ohne den Kontext der Franzosen gesehen. Klar, uns fehlt die individuelle Klasse, um das wiederholt zu überwinden. Gegen Polen wird das anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten