Recommended Posts

Herr Rossi schrieb vor 10 Minuten:

Es ist schon sensationell und für viele andere Vereine nachgerade peinlich, welch effiziente (und trotzdem blendend funktionierende) Strukturen beim WAC vorherrschen. Da gibts den Präse Riegler plus 3 weiteren Haberern im Vorstand, die den Laden ehrenamtlich (!) schupfen. Hinzu kommen noch drei (!!) Maxln in der Verwaltung. Und trotz dieser fast schon amateurhaft anmutenden Konstellation schaffen sie es regelmäßig, hochinteressante junge Spieler zu holen und so ein beachtliches Transferplus zu erzielen, dass unsere hochbezahlten Profis Werner/Ortlechner wie depperte Lehrbuben aussehen lässt.

https://www.derstandard.at/story/3000000267744/praesident-riegler-ueber-das-wunder-wac-vorstellbar-war-maximal-die-zweite-liga?ref=article

Symptome und Ursachen

Bei uns verschling wohl alleine der Apparat aus Amterl und Posten alleine schon so viel wie der halbe Wolfsberger Kader :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem gibts hausgemachte Bananenschnitten, bitteschön.

Genau, Rieglers Alte sorgt dafür ... angeblich auch mitverantwortlich für den aktuellen Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Geschrieben (bearbeitet)
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Vor allem gibts hausgemachte Bananenschnitten, bitteschön.

anscheinend lässt der didi seine banane aktuell in der hosn - wohl auch ein teil des erfolgs eher auf die backkünste der präsidenten gattin zu vertrauen.....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Rossi schrieb vor 3 Stunden:

Genau, Rieglers Alte sorgt dafür ... angeblich auch mitverantwortlich für den aktuellen Erfolg ;)

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

anscheinend lässt der didi seine banane aktuell in der hosn - wohl auch ein teil des erfolgs eher auf die backkünste der präsidenten gattin zu vertrauen.....

Ist das jetzt ähnlich einzuordnen, wie der gemunkelte Umstand, dass die LAKS-Präsi-Gattin, die Gruberin, sehr nah an den letzten Trainerstab herantrat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 11 Stunden:

In Helm we have to trust!

Helm hat meiner Meinung nach genau nix falsch gemacht. Ich sehe es auch nicht in Salzburg oder bei sonstigen Partien, die letzten Endes nicht gewonnen wurden als vercoacht an.
Der Kader ist, wenn wir alle an den Saisonstart zurückdenken, leider doch limitierter als es der sensationelle Lauf und die Tabellensituation inklusive 3 Runden vor Schluss noch theoretisch auf Meisterkurs vermuten lassen.

Ich brauche jetzt definitiv keiine Trainerdiskussion, sondern eine Kaderaufwertung, marginale Veränderungen im möglichen Rahmen, systemische Veränderungen zu mehr Abschlüssen aus der Distanz und dann schauen wir mal, ob wir nächste Saison das Ziel Top 3 wieder erreichen. Vom Meistertitel dürfen wir gerne Träumen, aber keinesfalls als Musskriterium, wie andererorts stets verlangt.

In Helm we trust!

"Vercoacht" wäre beim Derby ein übertriebenes Urteil. Aber in so einem Alles-oder-nichts-Spiel kann man schon über Plavotic als Mittelstürmer für die letzten 10 Minuten nachdenken, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Ist das jetzt ähnlich einzuordnen, wie der gemunkelte Umstand, dass die LAKS-Präsi-Gattin, die Gruberin, sehr nah an den letzten Trainerstab herantrat???

Mittendrin statt nur dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Symptome und Ursachen

Bei uns verschling wohl alleine der Apparat aus Amterl und Posten alleine schon so viel wie der halbe Wolfsberger Kader :fuckthat: 

Der Wolfsberger Kader, der mehr kostet als unser Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Herr Rossi schrieb vor 4 Stunden:

Es ist schon sensationell und für viele andere Vereine nachgerade peinlich, welch effiziente (und trotzdem blendend funktionierende) Strukturen beim WAC vorherrschen. Da gibts den Präse Riegler plus 3 weiteren Haberern im Vorstand, die den Laden ehrenamtlich (!) schupfen. Hinzu kommen noch drei (!!) Maxln in der Verwaltung. Und trotz dieser fast schon amateurhaft anmutenden Konstellation schaffen sie es regelmäßig, hochinteressante junge Spieler zu holen und so ein beachtliches Transferplus zu erzielen, das unsere hochbezahlten Profis Werner/Ortlechner wie depperte Lehrbuben aussehen lässt.

https://www.derstandard.at/story/3000000267744/praesident-riegler-ueber-das-wunder-wac-vorstellbar-war-maximal-die-zweite-liga?ref=article

Und spielen um den Meistertitel noch mit.

Ich würde es ihnen eigentlich wünschen, weil eigentlich der peinlichen Bundesliga und ihren "Traditionsvereinen" gewaltig einmal gezeigt wird, dass man nicht nur deppert reden muss, sondern einfach handeln sollte.

zizou5 schrieb vor 5 Stunden:

Ich gebe dir Recht. Das einzige, das ich bekrittele ist, dass in Salzburg Vinlöf rechts anstelle des gelb gesperrten Ranftl spielt und nicht Pazourek. Ich finde, wir müssen da mutiger werden und unseren jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben.

Mehr Mut würde ich mir auch wünschen. Nur sollte man dann den Mut nicht verteufeln, wenn dann etwas mal nach hinten los geht und das passiert zumeist. Daher sind so viele Trainer mutlos.

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

"Vercoacht" wäre beim Derby ein übertriebenes Urteil. Aber in so einem Alles-oder-nichts-Spiel kann man schon über Plavotic als Mittelstürmer für die letzten 10 Minuten nachdenken, finde ich.

Meine Rede. Hätte in Salzburg schon einen der IVs nach vorne gestellt als Turm, der den Ball weiterscherzelt auf Aleksa oder bei hohen Bällen dann mal aufs Goal köpfelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Veilchen 89 schrieb vor 6 Stunden:

Hätti Wari, wir machen die Tore halt nicht und das ist auch eine Qualitätsfrage. So viele Chancen wie im Derby, irgendwann ist es kein Pech mehr sondern Unvermögen.

Würde für keinen der beiden Leihstürmer über 1 Million zahlen. Wer soll uns die abkaufen? glaub das wäre nach Raguz der nächste Wernesche Bledsinn, ein Rasmus Højlund hat damals genau eine Million gekostet, ein Nakamura 400 Tausend. Schauts mal was ein Riegler beim WAC alleine auf die Beine stellt, der leitet nebenbei noch eine Firma.

Wir leisten uns 2 Top bezahlte Vorstände und der Output ist im Gegensatz zum WAC fast schon traurig. Falls wir über eine Million in Hand nehmen, muss in meinen Augen alles passen, da muss klar sein mit diesem Spieler kann man noch Geld verdienen, seh ich ehrlich gesagt weder bei Malone und noch viel weniger bei Prelec aber vielleicht liegts ja nur an unserem System.

Diese Hoffnungen wird es eher nicht spielen weil Werner dann schon recht deutlich gemacht hat, was er von Spielerentwicklung hält: Nicht viel. Und für eine Million bekommst halt an fertigen Spielern nicht mal jene der Klasse Malone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Symptome und Ursachen

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Der Wolfsberger Kader, der mehr kostet als unser Kader?

https://www.derstandard.at/story/3000000247490/finanzzahlen-vizemeister-salzburg-mit-mehr-umsatz-als-sturm-lask-und-rapid-zusammen

Dein Einwand widerlegt die Aussage nicht, die natürlich übertrieben formuliert war, aber schon in die richtige Richtung geht. 

Unser Personalaufwand lag in der vergangenen Saison doppelt(!) so hoch wie jener von Wolfsberg - 14 Mio vs. 7 Mio. 

Wenn Wolfsberg 85% der Personalkosten in den Kader stecken kann, geben sie 6 Mio aus. 

Wenn unser Kader billiger als das ist/wäre, was ich nicht glaube, dann geben wir (sagen wir) 5 Mio für den Kader aus - bleiben 9 Mio für den Overhead und die Ausbildung. 

Für die Aussage von @ooeveilchen müssten also 3 Mio von 9 Mio für den "Apparat aus Amterl und Posten" entfallen, was jetzt auch nicht sooo weit hergeholt wäre. 

Wenngleich natürlich der überwiegende Teil dieser Jobs/Ausgaben natürlich wichtig und richtig ist, für einen Großklub der viele Aufgaben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000247490/finanzzahlen-vizemeister-salzburg-mit-mehr-umsatz-als-sturm-lask-und-rapid-zusammen

Dein Einwand widerlegt die Aussage nicht, die natürlich übertrieben formuliert war, aber schon in die richtige Richtung geht. 

Unser Personalaufwand lag in der vergangenen Saison doppelt(!) so hoch wie jener von Wolfsberg - 14 Mio vs. 7 Mio. 

Wenn Wolfsberg 85% der Personalkosten in den Kader stecken kann, geben sie 6 Mio aus. 

Wenn unser Kader billiger als das ist/wäre, was ich nicht glaube, dann geben wir (sagen wir) 5 Mio für den Kader aus - bleiben 9 Mio für den Overhead und die Ausbildung. 

Für die Aussage von @ooeveilchen müssten also 3 Mio von 9 Mio für den "Apparat aus Amterl und Posten" entfallen, was jetzt auch nicht sooo weit hergeholt wäre. 

Wenngleich natürlich der überwiegende Teil dieser Jobs/Ausgaben natürlich wichtig und richtig ist, für einen Großklub der viele Aufgaben hat. 

Eh. Er wird mit seiner Kernaussage, dass unsere Geschäftsstelle deutlich mehr kostet als jene des WAC, schon nicht Unrecht haben. Aber das sehe ich auch nicht so negativ, eben deshalb haben wir ja auch ein BL-taugliches Stadion, drei Mal so viele Zuseher wie sie, x Mal mehr Merch, usw. Natürlich könnte man jetzt zur Diskussion stellen, was all das bringt, denn am Ende geht's um den sportlichen Erfolg, den sie nicht weniger, eher sogar mehr, haben. Wollte aber nur nochmals betonen, dass der WAC mWn für seinen Kader mehr ausgibt als wir. Das ist also nicht der superkleine Dorfklub, der als Underdog völlig aus dem Nichts die Liga aufmischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Eh. Er wird mit seiner Kernaussage, dass unsere Geschäftsstelle deutlich mehr kostet als jene des WAC, schon nicht Unrecht haben. Aber das sehe ich auch nicht so negativ, eben deshalb haben wir ja auch ein BL-taugliches Stadion, drei Mal so viele Zuseher wie sie, x Mal mehr Merch, usw. Natürlich könnte man jetzt zur Diskussion stellen, was all das bringt, denn am Ende geht's um den sportlichen Erfolg, den sie nicht weniger, eher sogar mehr, haben. Wollte aber nur nochmals betonen, dass der WAC mWn für seinen Kader mehr ausgibt als wir. Das ist also nicht der superkleine Dorfklub, der als Underdog völlig aus dem Nichts die Liga aufmischt.

Ist das jetzt deine Meinung, oder gibt's da auch Zahlen dafür?

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2024-12-02/Veröffentlichung_Klub-JA_20240630.pdf

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/17261-juergen-werner-austria-wien-kann-andere-gehaelter-zahlen-als-andere-in-der-liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was helm und wegi hier auf die beine gestellt haben ist sensationell! Speziell wie man das Team immer wieder mental hinbekommt ist außergewöhnlich!

bearbeitet von McMo_18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag