Recommended Posts

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Mit dem 5 höchsten Budget in einer 12er Liga bist ziemlich genau im Mittelmaß, welch Überraschung.

Transferwert des Austria-Kaders in der ö. Bundesliga lt. Tranfermarkt: 5. Platz von 12

Welch große Überraschung, Mittelmaß.

Was das aussagt, hat man bei Sirnitz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Südveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Mit dem 5 höchsten Budget in einer 12er Liga bist ziemlich genau im Mittelmaß, welch Überraschung.

Transferwert des Austria-Kaders in der ö. Bundesliga lt. Tranfermarkt: 5. Platz von 12

Leider Richtig!
Und wir verlängern dieses Mittelmaß, da wir keine höheren Ansprüche mehr haben. Weder budgetär (leider nona), noch sportlich, noch visionär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Das könnte eventuell mit der Alter unserer Spieler zusammenhängen und hat wenig Aussagekraft über die Stärke der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 58 Minuten:

Die Verlängerung von Helm hat vor Allem eines gezeigt. Dass wir im absoluten Mittelmaß angekommen sind und uns mit dieser Rolle begnügen. 

Das Absurde daran ist, dass wir von der Spitze in Ö gar nicht so weit entfernt sind, weil jeder Verein in Österreich mittlerweile nicht besser als Mittelmaß ist. 

Ich bin zwar mit Helm auch nicht völlig zufrieden....aber man muss schon festhalten, dass er der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre bei uns ist! Alleine, dass wir es unter ihm 2 Mal hintereinander ins obere geschafft haben, ist ein Erfolg, der in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich war.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Zeiten, in denen die Austria ein Top 3 Budget hatte, lang vorbei sind. Sturm, Salzburg, Rapid und der LASK haben klar mehr Geld und Möglichkeiten! Somit ist ein 5ter Platz auch kein Misserfolg.

Ich glaube es ist eine Illusion, dass es mit einem anderen Trainer viel besser laufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube es ist eine Illusion, dass es mit einem anderen Trainer viel besser laufen würde.

Wenn man bei uns nicht die Vision hat, sich mittelfristig weiter zu entwickeln, sondern alles was über dem Mindestmaß gleich eine Illusion ist, dann kann ich mir halt genauso am Wochenende meinen Dorfverein anschauen.

Ich glaub wir alle gehen ins Stadion, investieren Zeit und Geld, weil wir jedes Mal aufs Neue die Hoffnung haben ein geiles Spiel zu erleben, wo die Mannschaft über sich hinauswächst. Weil wir Europa Cup Nächte wollen und im Idealfall den ganzen nächsten Tag am lächeln sind wenn wir daran zurückdenken.

Aus meiner Sicht ist es eine Illusion zu glauben dass es unter Helm langfristig nochmal wesentlich bergauf geht. Wenn wir als Verein um die goldene Ananas spielen, werd ich den Status quo niemals ohne Veränderung zu fordern akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
and111 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin zwar mit Helm auch nicht völlig zufrieden....aber man muss schon festhalten, dass er der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre bei uns ist! Alleine, dass wir es unter ihm 2 Mal hintereinander ins obere geschafft haben, ist ein Erfolg, der in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich war.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Zeiten, in denen die Austria ein Top 3 Budget hatte, lang vorbei sind. Sturm, Salzburg, Rapid und der LASK haben klar mehr Geld und Möglichkeiten! Somit ist ein 5ter Platz auch kein Misserfolg.

vergiß' aber nicht, dass die Liga seit 2 Jahren so schlecht wie noch NIE ist. Da ist oberes Playoff das Minimum ... und zu mehr reicht es leider nicht. Es ist richtig irgend ein anderer Trainer bringt auch nix. Es gehört ein ECHTER Trainer her der mit diesem Kader arbeiten kann und will. Auch wenn die Kohle nicht da ist bin ich überzeugt, dass dieser Kader es in die Top 3 schaffen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brunohuber schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn die Kohle nicht da ist bin ich überzeugt, dass dieser Kader es in die Top 3 schaffen kann, wenn die Konkurrenz wie diese Saison schwächelt.

Das kann leider schnell wieder anders aussehen, tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Und wir verlängern dieses Mittelmaß, da wir keine höheren Ansprüche mehr haben. Weder budgetär (leider nona), noch sportlich, noch visionär. 

Das ist ja glaub ich das was den Großteil der User hier so stört. 
Nicht das es (mal wieder) nicht so läuft, sondern das Stand heute einfach keinerlei Aussicht auf wirklich grundlegende Verbesserung in der Zukunft besteht. 

Es wird genauso weitergewurschtelt

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn das fünftgrößte budget automatisch platz fünf bedeutet, brauchen wir den spielbetrieb eigentlich nicht mehr.
tabelle drucken - ABO sparen... .demnach reicht ein taschenrechner (holen wir uns wieder aus linz retout)  und die transfermarkt‑werte. nüchterne buchhaltung - fertig ist der 5te platz!
Gerade dafür gibt es Trainer, SDs, scouts, analytiker, turnlehrer...eine philosophie --> um mit einem „platz‑5‑kader“ besser abzuschneiden als platz 5...     ...das ist eine erstaunlich bequeme/einfältige form des denkens.

anderfalls brauchen wir garnicht mehr spielen.
bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Transfermarkt Werte sind wir nur 5? Der Kader is trzd sehr teuer und sollte weiter oben mitspielen. Dragovic, Wiesinger, Sarkaria, Fischer, Eggestein werden sicher nicht so wenig verdienen.. 

Ok, wenn man in der Liga schon mit Platz 5 zufrieden ist, weil "mehr geht nicht", was ist dann mit dem Cup? Seit Helm da ist. Cup Finalisten heißen WAC, Altach, Hartberg und LASK. Wie weit sind wir gekommen? Wir können uns über Rapdi lustig machen, die haben in den letzten 2 Jahren aber in einer Europacup Gruppenphase gespielt. Wir unter Helm? Oder müssen wir einfach akzeptieren, dass nie mehr geht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Nicht auf der Autobahn!

Kommt auf die Richtung an,... 

er möcht' ein Geisterfahrer sein
er nimmt uns alle mit hinein

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Das könnte eventuell mit der Alter unserer Spieler zusammenhängen und hat wenig Aussagekraft über die Stärke der Mannschaft. 

Nicht nur eventuell. 

Die Hälfte vom TM-Marktwert des ganzen Kaders entfällt auf 6 Spieler, die Hälfte davon U20 und von der anderen Hälfte sind zwei Drittel U25: 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag