Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht, warum Stephan Helm von manchen einfach nicht sachlich bewertet wird. Es gibt postive und negative Dinge, wie überall. Aber von manchen wird ständig draufgehauen, alles schlecht gemacht und immer nur die negativen Dinge gesehen.

Wenn Helm übers Wasser gehen würde, würden sich diese Leute wahrscheinlich beschweren, dass er nicht schwimmen kann.

Ich empfinde den Fussball, den er spielen lässt, als extrem unattraktiv und einer Austria nicht passend (um nicht zu sagen, nicht würdig)
Daher tu ich mir schwer ihn sachlich zu bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1911_veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Jedesmal wenn "i was working in swiss" sachlich bewertet wurde

Wenn du diese Aussage tatsächlich als Beurteilung des Trainers hernimmst, sagt das mehr über dich aus als über die Leistungen unseres Trainers. 

Swiss ist im Übrigen eine Fluglinie. Wenn du suisse meinst, also so wie Helm, die nicht unübliche französische Bezeichnung der Schweiz, dann solltest du es auch so schreiben. Sonst machst du dich noch lächerlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Blackcactus schrieb vor 36 Minuten:

Wenn du diese Aussage tatsächlich als Beurteilung des Trainers hernimmst, sagt das mehr über dich aus als über die Leistungen unseres Trainers. 

Swiss ist im Übrigen eine Fluglinie. Wenn du suisse meinst, also so wie Helm, die nicht unübliche französische Bezeichnung der Schweiz, dann solltest du es auch so schreiben. Sonst machst du dich noch lächerlicher. 

Die im Englischen übliche Bezeichnung für die Schweiz ist "suisse" und das auch noch kleingeschrieben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Die im Englischen übliche Bezeichnung für die Schweiz ist "suisse" und das auch noch kleingeschrieben? 

Wenn du darauf anspielst, dass er ja Englisch geredet hat, und daher nicht die französische Bezeichnung des Landes verwenden darf, sind wir unterschiedlicher Meinung. 

Vielleicht schaust du dir noch an, wie sehr Französisch in der Schweiz präsent ist und  "Suisse" in der Schweiz sicher geläufig ist. 

Aber diskutieren wir echt darüber, dass Helm vor ewiger Zeit vielleicht einen Fehler bei einem Pressetermin gemacht hat und das holen wir jetzt hervor?

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Jedesmal wenn "i was working in swiss" sachlich bewertet wurde kommen die lustigen relativierer mit "aber,aber der punkte schnitt" um die ecke... jetzt passt sich der Punkteschnitt der performance an, heißt es aus der ecke "aber, aber die Konkurrenz hat viel mehr budget" 

(Deren kader/Aufstellungen sind halt aufs erlöspotential optimiert, unsere auf den maximalen erfolg(=routine), aber das interessiert diese Abteilung nicht, die wernersche denke hat sich bei seinen fanboys halt eingebrannt ) 

An wunder glaub ich halt auch nimmer...

Mit sachlich kennst du dich nicht so gut aus, wie das Posting hier ganz gut illustriert.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Blackcactus schrieb vor 18 Minuten:

Aber diskutieren wir echt darüber, dass Helm vor ewiger Zeit vielleicht einen Fehler bei einem Pressetermin gemacht hat und das holen wir jetzt hervor?

Ich denke, es geht weniger darum, dass er "suisse" statt "Suisse" gesagt hat, als er "Switzerland" hätte sagen sollen, sondern wohl eher um die originelle Begründung für das fehlende Kunstrasentraining, welche wenig oder kein nachhaltiges Aufsehen erregt hätte, wenn er dann nicht "wegen der Dreifachbelastung" nach (?) der ersten Meisterschaftrunde ausgeschieden wäre. Aber vielleicht geht aus auch um die Verwendung des past progressive. Qui is knowing? Die Diskussion würde jedenfalls nicht stattfinden, wenn niemand auf die Provokation eingestiegen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Ich denke, es geht weniger darum, dass er "suisse" statt "Suisse" gesagt hat, als er "Switzerland" hätte sagen sollen, sondern wohl eher um die originelle Begründung für das fehlende Kunstrasentraining,

Tatsachen: 
- Er und die Mannschaft haben das gegen die Eishockeyspieler vorige Saison vergeigt. 
- Er und die Mannschaft haben auch den Cup in dieser Saison vergeigt, und dabei hatte seine originelle Entscheidung mit Sarkaria als Wingback (:kotz:) einen ziemlich großen Anteil. 
+ Er hat gemeinsam mit Wegleitner einen Zusammenhalt in der Mannschaft zusammengebracht, der vorige Saison in Kombination mit einem herausragenden Dragovic einen 3. Platz ermöglicht hat und fast noch mehr. 
+ Er hat in dieser Saison nach dem Wegfall seiner bisherigen Offensivabteilung (:kotz:) relativ schnell eine andere Herangehensweise entwickelt, die auch funktionierte und er hat das sogar noch geschafft hat, als zwei der neuen Offensivspieler auf Dauer ausgefallen sind. 
- Das ist freilich hauptsächlich einem überragenden Eggestein zu verdanken. 
+ Freilich war er ein wesentlicher Fürsprecher dafür, Eggestein zu verpflichten. 
- Mir gefällt das, was er spielen lässt, so gut wie nie, außer wenn uns das Wasser bis zum Hals steht und wir dann plötzlich auch die Mitte des Spielfelds vor dem Strafraum des Gegners entdecken. 
- Seine weitwendigen Ausführungen zu so ziemlich jedem Thema gehen oft am Punkt vorbei und er wiederholt sich dabei in Phrasen, die mir auf die Nerven gehen. 
+ Er hat Maybach sehr intensiv gefördert und vertraut ihm offensichlich auch sehr. 
- Er hat den Ansalee sehr gefördert und vertraut ihm offensichtlich auch sehr. 
+ Er hat sich eine Taktik ausgedacht und die Mannschaft dazu gebracht, sie umzusetzen, die erstmals seit Menschengedenken einen Sieg in Salzburg ermöglicht hat. 
- Ein paar Wochen später hat er es nicht mehr geschafft, die Mannschaft dazu zu bringen, das auch umzusetzen. 

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, ich bin ein Gewohnheitsmensch. Die Gesamtsituation mit Helm macht mich nicht glücklich, aber so lange niemand genug Geld in den Verein hineintut, um Hasenhüttl zu holen, ist er mir lieber als die Alternativen Scheiblehner oder Senft oder Semlic, die sich manche hier immer wieder wünschen, weil mir bei den ersten beiden auch nicht gefällt, was sie spielen lassen und weil ich bei keinen von den Dreien sicher bin, ob sie es schaffen, so mit den unterschiedlichen Meinungen im Verein zurechtzukommen, wie Helm das offenbar schafft. 

Vielleicht findet man einen ehemaligen Innenverteidiger mit Pro-Lizenz, der schon als er noch gespielt hat, von Trainergenies wegen seines Verständnisses von Fußball bewundert wurde und der zuletzt mit seiner Mannschaft abgestiegen ist und der unglaublich attraktiven totalen Fußball 3.0 Jahrgang 2026 spielen lässt. Da bin ich für Vorschläge offen. 

Ansonsten habe ich aktuell mit Helm weniger ein Problem als ich es in der Vergangenheit hatte

PS: - Er kann Derby nicht richtig aussprechen. 
Das treibt mich zur Weißglut. 

Trotzdem: Ich habe bisher noch keinen Alternativorschlag gehört oder gelesen, der mich überzeugt hätte. 
Uhlig kann / wird es sowieso werden, wenn Helm einmal auf Dauer nichts mehr zusammenbringt und wenn er einmal die Pro-Lizenz hat. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Tatsachen: 
- Er und die Mannschaft haben das gegen die Eishockeyspieler vorige Saison vergeigt. 
- Er und die Mannschaft haben auch den Cup in dieser Saison vergeigt, und dabei hatte seine originelle Enscheidung mit Sarkaria als Wingback (:kotz:) einen ziemlich großen Anteil. 
+ Er hat gemeinsam mit Wegleitner einen Zusammenhalt in der Mannschaft zusammengebracht, der vorige Saison in Kombination mit einem herausragenden Dragovic einen 3. Platz ermöglicht hat und fast noch mehr. 
+ Er hat in dieser Saison nach dem Wegfall seiner bisherigen Offensivabteilung (:kotz:) relativ schnell eine andere Herangehensweise entwickelt, die auch funktionierte und er hat das sogar noch geschafft hat, als zwei der Offensivspieler auf Dauer ausgefallen sind. 
- Das ist freilich hauptsächlich einem überragenden Eggestein zu verdanken. 
+ Freilich war er ein wesentlicher Fürsprecher dafür, Eggesetin zu verpflichten. 
- Mir gefällt das, was er spielen lässt, so gut wie nie, außer wenn uns das Wasser bis zum Hals steht und wir dann plötzlich auch die Mitte des Spielfelds vor dem Strafraum des Gegners entdecken. 
- Seine weitwendigen Ausführungen zu so ziemlich jedem Thema gehen oft am Punkt vorbei und er wiederholt sich dabei in Phrasen, die mir auf die Nerven gehen. 
+ Er hat Maybach sehr intensiv gefördert und vertraut ihm offensichlich auch sehr. 
- Er hat den Ansalee sehr gefördert und vertraut ihm offensichtlich auch sehr. 
+ Er hat sich eine Taktik ausgedacht und die Mannschaft dazu gebracht, sie umzusetzen, die erstmals seit Menschengedenken einen Sieg in Salzburg ermöglicht hat. 
- Ein paar Wochen später hat er es nciht mehr geschafft, die Mannschaft dazu zu bringen, das auch umzusetzen. 

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, ich bin ein Gewohnheitsmensch. Die Gesamtsituation mit Helm macht mich nicht glücklich, aber so lange niemand genug Geld in den Verein hineintut, um Hasenhüttl zu holen, ist er mir lieber als die Alternativen Scheiblehner oder Senft oder Semlic, die sich manche hier immer wieder wünschen, weil mir bei den ersten beiden auch nicht gefällt, was sie spielen lassen und weil ich bei keinen von den Dreien sicher bin, ob sie es schaffen, so mit den unterschiedlichen Meinungen im Verein zurechtzukommen, wie Helm das offenbar schafft. 

Vielleicht findet man einen ehemaligen Innenverteidiger mit Pro-Lizenz, der schon als er noch gespielt hat, von Trainergenies wegen seines Verständnisses von Fußball bewundert wurde und der zuletzt mit seiner Mannschaft abgestiegen ist und der unglaublich attraktiven totalen Fußball 3.0 Jahrgang 2026 spielen lässt. Da bin ich für Vorschläge offen. 

Ansonsten habe ich aktuell mit Helm weniger ein Problem als ich es in der Vergangenheit hatte

PS: - Er kann Derby nicht richtig aussprechen. 
Das treibt mich zur Weißglut. 

Trotzdem: Ich habe bisher noch keinen Alternativorschlag gehört oder gelesen, der mich überzeugt hätte. 
Uhlig kann / wird es sowieso werden, wenn Helm einmal auf Dauer nichts mehr zusammenbringt und wenn er einmal die Pro-Lizenz hat. 

Ich geb dir eigentlich so gut wie überall Recht. Aber wieso gerade Hasenhüttl als Trainer? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab seinen Fußball nur bei Southampton "bewundern" dürfen und keine Ahnung, wie er in Wolfsburg, Leipzig (ok, da kann man sich's denken) Ingolstadt, Aalen oder Unterhaching spielen hat lassen.

Ich kann nur sagen, in Southampton hat er brachialen Pressingfußball spielen lassen und der gesamte Kader war dort darauf ausgerichtet, er hatte die passenden Spieler dafür und ist dort am Ende trotzdem gescheitert. Das ganze war schrecklichst anzusehen! Willst du den Pressingfußball bei uns zurückhaben oder hat Hasenhüttl irgendwann durchblicken lassen, dass er seine Spielidee an die Fähigkeiten der Spieler, die er im Kader hat, anpasst? So einen hirnlosen Horuckfußball wie (anfangs) unter Wimmer brauch ich nicht noch einmal, auch wenn Wimmer sehr sympathisch war. Noch dazu müsste wieder der gesamte Kader umgebaut werden, sofern Hasenhüttl seine Idee vom Pressingfußball beibehalten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb Gerade eben:

Ich geb dir eigentlich so gut wie überall Recht. Aber wieso gerade Hasenhüttl als Trainer? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab seinen Fußball nur bei Southampton "bewundern" dürfen und keine Ahnung, wie er in Wolfsburg, Leipzig (ok, da kann man sich's denken) Ingolstadt, Aalen oder Unterhaching spielen hat lassen.

Ich kann nur sagen, in Southampton hat er brachialen Pressingfußball spielen lassen und der gesamte Kader war dort darauf ausgerichtet, er hatte die passenden Spieler dafür und ist dort am Ende trotzdem gescheitert. Das ganze war schrecklichst anzusehen! Willst du den Pressingfußball bei uns zurückhaben oder hat Hasenhüttl irgendwann durchblicken lassen, dass er seine Spielidee an die Fähigkeiten der Spieler, die er im Kader hat, anpasst? So einen hirnlosen Horuckfußball wie (anfangs) unter Wimmer brauch ich nicht noch einmal, auch wenn Wimmer sehr sympathisch war. Noch dazu müsste wieder der gesamte Kader umgebaut werden, sofern Hasenhüttl seine Idee vom Pressingfußball beibehalten will.

War nur als Beispiel für einen von vielen Trainern gedacht, die völlig illusorisch sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

War nur als Beispiel für einen von vielen Trainern gedacht, die völlig illusorisch sind. 

OK. Ich hoffe Hasenhüttl bleibt für uns illusorisch, außer er ist gewillt seine Spielidee an die Stärken seiner Spieler anzupassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

OK. Ich hoffe Hasenhüttl bleibt für uns illusorisch, außer er ist gewillt seine Spielidee an die Stärken seiner Spieler anzupassen. 

Ja, ich hätte Luis Enrique schreiben sollen, wenn es darum geht, was ich sehen will. Mir ist auf die Schnelle aber kein solcher eingefallen, der aktuell frei ist. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Nein, es ist einfach bezeichnend für seine ungute, überhebliche, Oberlehrerhafte art mit der er von seiner Inkompetenz ablenken möchte. 

Scheidet gegen Eishockeyspieler blamabel aus, aber braucht kein training auf kunstrasen. 

Erklärt der Altersschnitt ist nur wegen Drago so hoch. 

Ranftl in allen Statistiken ganz weit vorne dabei. 

Usw...

Er war davor nie cheftrainer auf höchstem niveau und wirds danach auch nicht sein. Der kann (und wird!) werner auf ewig Dankbar sein, nur falls im nächsten Transferfenster wieder Loyalitäten hinterfragt werden...

Diese routinierte Mannschaft würde auch ohne Trainer um nichts schlechter agieren.

Und deswegen kann und wird er auch nie junge Spieler gezielt einbauen können. 

Auch wenn er natürlich berechnend genug ist den einen oder anderen zu bringen wenn der hut brennt (das ausgerechnet er einen jahundertjahrgang zur Verfügung hat ist natürlich ein treppenwitz...) 

Bei Schmid hat ein 3ter platz nicht gereicht. Und der musste spieler wie kreiker und ivkic einsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag