Recommended Posts

Postinho
Südveilchen schrieb vor 9 Minuten:

1. Halbzeit Sturm beim Heimspiel an die Wand gespielt.

2. Halbzeit Salzburg bis zum 1:3 an die Wand gespielt.

Letztes Heimspiel gegen LASK eine der unterhaltsamsten Partien der gesamten Ligasaison abgeliefert.

Derby zum Teil ja auch. Mit mehr Konsequenz im letzten Drittel muss man ja auch die Grünen rausschießen. Unsere Slapstick Einlagen in der Defensive sind halt das Problem. 

Es ist einfach nur ärgerlich, wie fahrlässig wir in allen Heimspielen im OPO mit unseren Situationen umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 11 Minuten:

1. Halbzeit Sturm beim Heimspiel an die Wand gespielt.

2. Halbzeit Salzburg bis zum 1:3 an die Wand gespielt.

Letztes Heimspiel gegen LASK eine der unterhaltsamsten Partien der gesamten Ligasaison abgeliefert.

20Min nach einem 1:3 als etwas Positives zu framen, ist die hohe Kunst des Euphemismus - v.a. wenn man die Auftritte der Mannschaft über die Saison betrachtet. Wenn man ein paar Lichtblicke jetzt als positive Entwicklung einer der ältesten Mannschaften verkauft, ist das ja eher traurig, wenn nicht sogar witzig nach den bisherigen OPO Auftritten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 37 Minuten:

Derby zum Teil ja auch. Mit mehr Konsequenz im letzten Drittel muss man ja auch die Grünen rausschießen. Unsere Slapstick Einlagen in der Defensive sind halt das Problem. 

Es ist einfach nur ärgerlich, wie fahrlässig wir in allen Heimspielen im OPO mit unseren Situationen umgehen.

Mit etwas mehr Konsequenz von Rapid führen die 2:0 bis wir das erste mal ihr Tor sehen.

Bis auf nichtsbringende 20 min nach der Halbzeit war das überhaupt keine gute Vorstellung von uns.

Genau so wenig wie gegen Sturm, Lask oder Salzburg.

Hätte Helm erst nach der Saison verlängert, oder vielleicht auch gar nicht.

Viereee schrieb vor 39 Minuten:

20Min nach einem 1:3 als etwas Positives zu framen, ist die hohe Kunst des Euphemismus - v.a. wenn man die Auftritte der Mannschaft über die Saison betrachtet. Wenn man ein paar Lichtblicke jetzt als positive Entwicklung einer der ältesten Mannschaften verkauft, ist das ja eher traurig, wenn nicht sogar witzig nach den bisherigen OPO Auftritten. 

Sehe ich auch so.

Für mich sind unsere Auftritte im OPO bisher enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

20Min nach einem 1:3 als etwas Positives zu framen

Haben wir vor 20min etwas verloren oder hast du einfach seinen Post nicht gelesen, als er vom letzten Heimspiel gegen den LASK geschrieben hat?

Bitte 1x leiwand sein, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Stunden:

Seltsam ist halt dass hier oft alles Negative Helm zugeschrieben wird, während man beim Positiven offenbar von göttlicher Fügung ausgeht (schlechter Gegner, Dragovic, Markovic ist ein Gott, Maybach eine DM Maschine für die der Trainer nix kann, Eggestein ist der beste Spieler der Liga oder whatever). 

Oder um es ganz vereinfacht auszudrücken: wie kann es sein dass eine Mannschaft mit einem Trainer der lt einigen hier absolut furchtbar ist eigentlich gemessen an der Konkurrenz eher immer besser ist als dort wo es die Qualität der Einzelspieler vermuten lassen würde?

Und eine alternde Defensive mit zum Teil sehr jungem zentralem Mittelfeld davor hat natürlich schon auch irgendwie das Potential unabhängig von der "Trainerleistung" von einem Jahr aufs andere schwächer zu werden. 

es ist weder gut noch schlecht was die Truppe liefert. 
wir haben den 5ten Marktwert in der Liga und sind 5. bis auf Wolfsberg hat der Rest nichtmal die Hälfte Marktwert. also wird nix großartiges aus der Truppe rausgeholt. Es wird aber leider auch nix unternommen um den Marktwert der Truppe zu steigern. und letztendlich geht's um Kohle. Und da versagt Helm komplett, weil er wenns nicht sein muss unsere Jungen verweigert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brunohuber schrieb vor 26 Minuten:

es ist weder gut noch schlecht was die Truppe liefert. 
wir haben den 5ten Marktwert in der Liga und sind 5. bis auf Wolfsberg hat der Rest nichtmal die Hälfte Marktwert. also wird nix großartiges aus der Truppe rausgeholt. Es wird aber leider auch nix unternommen um den Marktwert der Truppe zu steigern. und letztendlich geht's um Kohle. Und da versagt Helm komplett, weil er wenns nicht sein muss unsere Jungen verweigert. 

Das ist halt auch so ein Punkt wo man dem Trainer nicht nur die negativen Sachen anlasten darf, sondern auch die Positiven mtibetrachten müsste. Ja, er könnt mehr auf junge Spieler setzen, andrerseits funktioniert es aber oft sehr gut wenn er es dann mal tut (und die Vergangenheit zeigt: dem war auch nicht immer so). Ob ihn da jetzt die Umstände, Trainingsleistungen oder das Wetter zwingen.

Aber aktuell haben wir Barry, Lee2, Maybach, Saljic und Markovic die alle tatsächlich Verkaufspotential haben (und noch ein paar die nachrücken könnten) - da war ich vor einem Jahr diesbezüglich noch WESENTLICH negativer eingestellt.

Man muss eh nicht alles super finden, aber wenn wir am Ende zwischen Platz 3 und 5 landen und wir 2 Spieler mit vernünftigem Gewinn verkaufen können im Sommer sollte man auch nicht hergehen und das quasi nur den Umständen und Glück umhängen, aber bei negativen Aspekten zu 90% die Schuld bei Helm zu suchen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub, dass es bei uns oft nicht primär an der Qualität an sich scheitert, sondern am Mentalen immer zu 100% da zu sein. Zwar hat sich eh schon einiges getan, aber es ist noch deutlich Luft nach oben. 

Solche Halbzeiten wie die erste gegen Salzburg sind da symptomatisch und ist für mich ganz klar an mangelnde Einstellung zurückzuführen.

Was man Helm aber da zugute halten muss ist, dass er es dann trotzdem schafft die Mannschaft in der Halbzeit wieder in die Spur zu bringen, weil 2 wirklich gschissane Halbzeiten passieren uns eigentlich eher selten.

Eine mentale hohe Konsistenz zu erreichen muss daher eines der wichtigen Ziele der Vorbereitung sein und eigentlich beginnt die Vorbereitung bereits, da man eventuelle Titelträume eh schon begraben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde ihm da schon grob zustimmen

Aber warum, ist die Frage? Welche Spieler stehen so eindeutig über unseren? Komplizierter noch: Wo passt auch der Kader bzw der Stamm eindeutig besser zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir vor 20min etwas verloren oder hast du einfach seinen Post nicht gelesen, als er vom letzten Heimspiel gegen den LASK geschrieben hat?

Bitte 1x leiwand sein, danke!

Wos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich verstehe nicht, warum Stephan Helm von manchen einfach nicht sachlich bewertet wird. Es gibt postive und negative Dinge, wie überall. Aber von manchen wird ständig draufgehauen, alles schlecht gemacht und immer nur die negativen Dinge gesehen.

Wenn Helm übers Wasser gehen würde, würden sich diese Leute wahrscheinlich beschweren, dass er nicht schwimmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum Stephan Helm von manchen einfach nicht sachlich bewertet wird. Es gibt postive und negative Dinge, wie überall. Aber von manchen wird ständig draufgehauen, alles schlecht gemacht und immer nur die negativen Dinge gesehen.

Wenn Helm übers Wasser gehen würde, würden sich diese Leute wahrscheinlich beschweren, dass er nicht schwimmen kann.

Weil er immer „Dörbi“ sagt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Seit dem grauenhaft schlechten Start bei seinem Amtsantritt und ein paar unglücklichen Aussagen seinerseits, hat sich bei manchen etwas eingebrannt.

Dazu kommt, dass man überemotionalisiert durch zu viel social media halt auch nur noch schwer objektiv denken kann.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Jedesmal wenn "i was working in swiss" sachlich bewertet wurde kommen die lustigen relativierer mit "aber,aber der punkte schnitt" um die ecke... jetzt passt sich der Punkteschnitt der performance an, heißt es aus der ecke "aber, aber die Konkurrenz hat viel mehr budget" 

(Deren kader/Aufstellungen sind halt aufs erlöspotential optimiert, unsere auf den maximalen erfolg(=routine), aber das interessiert diese Abteilung nicht, die wernersche denke hat sich bei seinen fanboys halt eingebrannt ) 

Gatrik schrieb vor 39 Minuten:

bei seinem Amtsabtritt 

An wunder glaub ich halt auch nimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe nicht, warum Stephan Helm von manchen einfach nicht sachlich bewertet wird

MIR ist er nicht sympathisch, ich halte ihn für keinen guten Trainer und freue mich schon auf den Tag wenn ich ihn nicht mehr bei uns sehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag