Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich erkenne kein einziges System bei uns. Hilflosigkeit und Slapstick zählt nicht zu Taktik und System.

Kein Ball jagen wie beim Nationalteam unter Rangnick, auch kein kontrolliertes und dominantes Kurzpassspiel wie ich es unter Hürzeler gerne gesehen habe - bin da auf Brighton heuer gespannt - und auch kein boring Moyes game, obwohl es relativ erfolgreich war, nur very boring.

Unser System ähnelt eher dem, welches ich als Jugendlicher vom Interimstrainer und damaligen Jugendleiter (der war damals irgendwas in seinen 60ern) mitbekommen habe. Gehts auße, Boin flach hoitn, hoch g'winna, und spüts de Gegner her. Wobei er auch 5 linke Verbinder aufgestellt hat (1995). Am Ende sind wir in gewohnter Aufstellung und "Taktik" raus und haben gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 28 Minuten:

Glaubst wirklich dass das an der „einheitlichen Spielidee“ gelegen hat?

natürlich war es überspitzt formuliert. aber will man gegen saalfelden gleich auftreten wie gegen sturm, gegen altach gleich wie gegen rapid, und gegen real gleich wie gegen breitenwaida?

oder sieht die einheitliche spielidee vor, flexibel zu sein, je nach gegner oder spielstand 1, 2, 3 stürmer; 3, 4, oder 5 verteidiger; mal auf konter, mal auf ballbesitz - dann verdammt nochmal ja zu dieser einheitlichen spielidee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

die von insidern angekündigte palast revolution ist also gescheitert. aber zumindest hatten einige ihre 5min ruhm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

die von insidern angekündigte palast revolution ist also gescheitert. aber zumindest hatten einige ihre 5min ruhm. 

Du wirst dich noch anschauen wenn die Bombe platzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

Es ist völliger Irrsinn, dass nach der bisherigen Performance offenbar keine zeitnahen personellen Konsequenzen geplant sind. Da hätten schon vorgestern die ersten Köpfe rollen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Es ist völliger Irrsinn, dass nach der bisherigen Performance offenbar keine zeitnahen personellen Konsequenzen geplant sind. Da hätten schon vorgestern die ersten Köpfe rollen müssen. 

Man kann ja auch andere Maßnahmen treffen, zB  mehr Einfluss vom Co einfordern. Helm wird froh sein, wenn er einen bezahlten Job behält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Am Sonntag ist die nächste Niederlage vorprogrammiert. Dann schauen wir weiter.

Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja auch andere Maßnahmen treffen, zB  mehr Einfluss vom Co einfordern. Helm wird froh sein, wenn er einen bezahlten Job behält. 

Also Wegleitner mit der Vollmacht austatten und Helm am Papier Coach. 

Damit könnte ich leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

Na schön dass es deinem Ego damit wieder besser geht :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

In Wahrheit ist der Helm ein armer Typ. Wird da in einen Job gehievt, der ihm einfach mindestens eine Nummer zu groß ist, kann das Angebot aber auch nicht ablehnen, weil es seine große Chance in der Bundesliga ist.

Anfeindungen sind fehl am Platz, er macht das ja alles nicht absichtlich, augenscheinlich kann er es eben nicht besser. Viel eher zu kritisieren sind die Personen, die ihn in dieser Position installiert haben. Denn wenn das Erwartbare eintritt und Helm entlassen wird, müssen dieselben Personen über seine Nachfolge entscheiden. Das macht mir Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

In Wahrheit ist der Helm ein armer Typ. Wird da in einen Job gehievt, der ihm einfach mindestens eine Nummer zu groß ist, kann das Angebot aber auch nicht ablehnen, weil es seine große Chance in der Bundesliga ist.

Anfeindungen sind fehl am Platz, er macht das ja alles nicht absichtlich, augenscheinlich kann er es eben nicht besser. Viel eher zu kritisieren sind die Personen, die ihn in dieser Position installiert haben. Denn wenn das Erwartbare eintritt und Helm entlassen wird, müssen dieselben Personen über seine Nachfolge entscheiden. Das macht mir Angst.

Bis dorthin haben wir im EC weitere Gelder verdient, damit wir uns einen besseren Trainer leisten können...

Oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Naja, man sollte schon wissen, was man sich zutraut. Und Helm ist ein unglücklicher Lehrer, der nicht unterrichten mag, sondern lieber wenige Zeit am Fussballplatz steht, trotzdem in sämtlichen ! Funktionen den Profifussball betreffend versagt hat. Eig irre, das der davon leben will. Sollte viell VAR werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

https://fk-austria.at/news/stephan-helm-übernimmt-das-violette-traineramt

https://peterlinden.live/helm-offiziell-chef-aber-in-wahrheit-bleibt-wegleitner-trainer-der-austria/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

Na gut, die Quelle Linden ist halt auch immer nicht vertrauenswürdig. Da würde ich jetzt eher auf Meinungen wert legen, die regelmäßig mal beim Training zuschauen, wie @valentin1911 oder @veilchen27. Da ich aber von beiden jetzt nicht vernommen hätte, dass sich hier nicht Helm die Ansagen macht - würde ich davon ausgehen, dass Helm auch derjenige ist, der die Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag