Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: Das schöne heute war, das ich mit @AC58und @moerlizwei Freunde im Stadion getroffen habe und es sogesehen ein leiwander Fussballnachmittag war. Das Spiel an sich war katastrophal, jetzt spielt uns Hartberg im eigenen Stadion her und wier verlieren mit 0:3. Ich bin schon auf die Analyse von @Dannyogespannt, gabs ja auch wenn wir unter Zoki verloren haben, entsprechende Kritik. Ich war übrigens beim 0:1 gegen Hartberg im Stadion und damals hab ich eine dominante Rapid erlebt, die Hartberg hergespielt hat. Mir ist es heute schon egal, ABER eins sag ich euch allen, wenn wir nächste Saison vom Punkt weg nicht liefern habe unsere Herrschaften ein Problem, das Mittelfeld ist eine Katastrophe, ich möchte das nochmals betonen eine Katastrophe. Auf dieser Position üben wir uns seit Jahren als Ausredenserienmeister, aja übrigens Schwab ist heute griechischer Meister geworden, alles richtig gemacht. Gute Nacht, liebe Fussballfans. p.s. Grüll top wie immer und Schick auch sehr bemüht, mit Grüll wird Werder viel Freude haben. ich muss immer wieder dran denken wie dannyo gemeint hat dass barisic vor zehn jahren hängen geblieben ist. diese aussage kam relativ früh in der saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 9 Minuten: ich muss immer wieder dran denken wie dannyo gemeint hat dass barisic vor zehn jahren hängen geblieben ist. diese aussage kam relativ früh in der saison. ja gut, keine ahnung was ihn da geritten hat, aber da waren viele eigenartige äußerungen dabei, die mich auch richtig gestört haben. barisic hat bewiesen, dass ballbesitzfußball sehr wohl funktionieren kann, wenn wir nur eine halbwegs normale chancenverwertung gehabt hätten, wäre er auch vermutlich immer noch trainer. barisic ist kein veralteter oder schlechter trainer, ganz im gegenteil mich stört diese zwanghafte schlechtmachen von spielern und funktionieren sowieso hier im forum. bearbeitet 19. Mai 2024 von Fußball_liebhaber 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. Mai 2024 TomTom90 schrieb vor 4 Stunden: So, ich versuche mal Optimismus hier rein zu bringen. Zuletzt wurde man 2002/03 und 2003/04 2x hintereinander 4. In der Saison 2003/04 wurde auch ein Grazer Klub Double-Sieger und in der letzten Runde kassierte Rapid eine Niederlage. Ergo, reserviert schon mal den Rathausplatz für den Mai 2025 (sollte der Fall tatsächlich eintreten, hoffe ich, dass mir das ASB eine Kiste Bier spendiert ) Nice Try … Aber gratuliere zur akribischen Recherche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) Rapid_Wien schrieb vor 42 Minuten: Am meisten schmerzt mich eigentlich, dass sich keiner mehr fürchtet in Hütteldorf zu spielen, außer vielleicht einige unserer Spieler. Genau das habe ich heute auch zu einen Freund gesagt. 16 Heimspiele und nur 4 Siege (!!!!!!). Das ist eigentlich Wahnsinn. Nur Altach und Lustenau haben weniger. Was mit Lustenau passiert ist, ist bekannt. Mittlerweile kommt jeder Gegner gerne zu uns ins Stadion. Das muss sich ändern. derfalke35 schrieb vor 38 Minuten: dass ich der Meinung bin nach dem ZM/DM Problem ist unser größtes Problem Oh ja. Heute war es wieder ersichtlich. No Grgic, no Party. Stand jetzt: Satti und Grgic ZDM. Oswald und Kerschi Backup. Oswald hat sicher Talent, ist aber noch lange nicht so weit bzw. muss den nächsten Schritt machen in seiner Entwicklung. Eine Leihe wäre vielleicht nicht so schlecht. Kerschbaum fehlt die Qualität. Wenn im Sommer nicht mindestens ein Backup verpflichtet wird, der halbwegs mit Satti und Grgic mithalten kann, werden wir weiterhin auf dieser Position Probleme haben. Sei es Verletzungen, Sperren, Überlastung etc. Für mich eigentlich eine Schlüsselposition für den Spielaufbau bzw. im Spiel gegen den Ball. Auf Katzer wartet sehr viel Arbeit. bearbeitet 19. Mai 2024 von hyks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Mai 2024 Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich muss immer wieder dran denken wie dannyo gemeint hat dass barisic vor zehn jahren hängen geblieben ist. diese aussage kam relativ früh in der saison. Ja absolut und du hast die Situation sofern ich mich richtig erinnere auch mal gut beschrieben, er hat ein absolut sehr erfolgreiches Fussballforum aufgebaut was aber nicht bedeuten muss, dass man dann auch zwingend über entsprechendes Fussballknowhow verfügt. Ich hoffe ich hab das korrekt in Erinnerung und richtig formuliert, übrigens Barisic bewerbsübergreifend mit einem Punkteschnitt von 1,62 und Klauß von 1,57, ich wills nur erwähnt haben, XG Werte, erzielte Tore, etc lass ich mal außen vor. Ich weiß man sollte Trainer untereinander nicht vergleichen, somit gilt nächste Saison einfach liefern und gut ist es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Ja absolut und du hast die Situation sofern ich mich richtig erinnere auch mal gut beschrieben, er hat ein absolut sehr erfolgreiches Fussballforum aufgebaut was aber nicht bedeuten muss, dass man dann auch zwingend über entsprechendes Fussballknowhow verfügt. Ich hoffe ich hab das korrekt in Erinnerung und richtig formuliert, übrigens Barisic bewerbsübergreifend mit einem Punkteschnitt von 1,62 und Klauß von 1,57, ich wills nur erwähnt haben, XG Werte, erzielte Tore, etc lass ich mal außen vor. Ich weiß man sollte Trainer untereinander nicht vergleichen, somit gilt nächste Saison einfach liefern und gut ist es. so inetwa habe ich das gesagt damals. und die geschichte zeigt dass ich recht hatte - dannyo ist ein netter typ und ein erfolgreicher mensch beim aufbau des größten fußballforums im deutschsprachigen raum, aber er ist halt kein fußball experte. eventuell ist er fußballerisch vor zehn jahren hängen geblieben und damals hat er in erster linie bei ein paar asb kickerln als stehfußballer mitgewirkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 19. Mai 2024 Ich hab heute mit dem Gedanken gespielt nach Vaduz einen neuen Versuch mit Family zu wagen, bin da aber sehr vorsichtig geworden und habe den tag zum Glück mit meinen Lieben im Garten verbracht. Nein, liebe Rapid, so wird das nix mit der nächsten Generation. Werde auch weiterhin Spiele mit viel Bedacht wählen.... so bringt ihr uns nicht ins Stadion... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2024 Wir haben heuer tatsächlich drei mal zu Null gegen Hartberg verloren, davon beide Heimspiele. Heimbilanz 4-7-5. Vgl. auswärts 7-5-4. Dieses Phänomen mit den katastrophalen Heimbilanzen ist seit Eröffnung des Allianz-Stadions schon häufiger zu beobachten gewesen. Hemmt uns das eigene Stadion wirklich so sehr, während es die Gegner zusätzlich motiviert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 19. Mai 2024 McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten: Ich hab heute mit dem Gedanken gespielt nach Vaduz einen neuen Versuch mit Family zu wagen, bin da aber sehr vorsichtig geworden und habe den tag zum Glück mit meinen Lieben im Garten verbracht. Nein, liebe Rapid, so wird das nix mit der nächsten Generation. Werde auch weiterhin Spiele mit viel Bedacht wählen.... so bringt ihr uns nicht ins Stadion... Ich habe meine Töchter (5 und 8 Jahre) heute mal wieder mitgenommen. Nach dem Match bei der U-Bahn sagt eine Dame zu ihnen: "Ist schon sehr schade, dass wir verloren haben." Antowort: "Egal". Verwundert zurück: "Warum?" "Weil wir Spaß hatten." Fußball ist nicht immer nur Sieg. Man trifft Freunde und macht sich einen schönen Tag. Meine Mädels scheinen das mehr verstanden zu haben als ich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: Ja absolut und du hast die Situation sofern ich mich richtig erinnere auch mal gut beschrieben, er hat ein absolut sehr erfolgreiches Fussballforum aufgebaut was aber nicht bedeuten muss, dass man dann auch zwingend über entsprechendes Fussballknowhow verfügt. Ich hoffe ich hab das korrekt in Erinnerung und richtig formuliert, übrigens Barisic bewerbsübergreifend mit einem Punkteschnitt von 1,62 und Klauß von 1,57, ich wills nur erwähnt haben, XG Werte, erzielte Tore, etc lass ich mal außen vor. Ich weiß man sollte Trainer untereinander nicht vergleichen, somit gilt nächste Saison einfach liefern und gut ist es. es wird aber gerne ausgeblendet, dass Barisic nie so einen Supergau wie die Derbyvorfälle bewältigen musste. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, diese Aktion hat uns ordentlich reingesch....! Und Barisic hatte mit Kühn auch noch einen Vorbereiter, der im europäischen Spitzenfeld der Statistiken aufschien. Es sind viele kleine Steinchen die es benötigt um ein Mosaik zu erkennen, wenn dann einige rausfallen kann das den Gesamteindruck ordentlich stören. Es war nicht alles schlecht unter Barisic, aber das vorige Frühjahr nach der längsten Vorbereitung alles Zeiten und auch der Herbst waren nicht so glorreich wie hier gerne verklärt wird. Ausreisser nach oben werden gerne hervorgekramt, aber so eine vercoachte Partie wie das Auswärtsderby habe ich noch nie gesehen. Das war der Zeitpunkt, wo für mich das Gefühl überhand nahm, dass es mit Zocki nix mehr werden wird. Ich war ein großer Fan seiner Periode bis 2016 und habe die Kündigung damals absolut abgelehnt, aber die Übergabe an ihn nach dem Feldhoferrauswurf war falsch! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxscr1899 Anfänger Geschrieben 20. Mai 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden: Bin irgendwo in der Mitte stimmungsmäßig, is voll okey haß zu sein wenn man von hartberg 0:3 vor 22k Zuschauern aus dem eigenen stadion geschossen wird Aber das alles schwarz is, stimmt a wieder ned wir haben viel zu tun, wir müssen wirklich an jeder Schraube drehn, damits nächstes Jahr besser wird - 4 siege aus 16 heimspielen is bodenlos für eine rapid trotzdem hat’s viele ups gegeben, die ich genossen hab, da hast schon recht natürlich kann man haß sein, aber jetzt alles zu dramatisieren ist mmn nach, obwohl ich damit anscheinend heute mehr oder minder alleine bin, einfach übertrieben. Die Mannschaft hat sichtlich Potenzial, da kommen gute junge nach. Es wird einfach Zeit einem Team mal Zeit zu geben, ich bin trotz der Heutigen Niederlage selten so positiv in eine Sommerpause gegangen wie dieses Jahr und bin noch immer überzeugt davon dass das Team rund um Robert Klauß und Markus Katzer gute Arbeit leistet und auch in Zukunft leisten wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Mai 2024 McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden: Ich hab heute mit dem Gedanken gespielt nach Vaduz einen neuen Versuch mit Family zu wagen, bin da aber sehr vorsichtig geworden und habe den tag zum Glück mit meinen Lieben im Garten verbracht. Nein, liebe Rapid, so wird das nix mit der nächsten Generation. Werde auch weiterhin Spiele mit viel Bedacht wählen.... so bringt ihr uns nicht ins Stadion... na da wird aba ganz Österreich an Mehrwert verlieren wannst di in dein Gemeindebau reinbrunzt Herr Bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Charaktertest nicht bestanden. Aber war in diesem Forum eh oft genug zu lesen, dass es um nix mehr geht und ma de Partie geniessen sollen. Haben die Spieler sich zu Herzen genommen. Mir tuat die Niederlage mehr weh als manch andere. Weil wie oben schon erwähnt-Charaktertest bearbeitet 20. Mai 2024 von WienerGsindl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Mai 2024 hyks schrieb vor 6 Stunden: Genau das habe ich heute auch zu einen Freund gesagt. 16 Heimspiele und nur 4 Siege (!!!!!!). Das ist eigentlich Wahnsinn. Nur Altach und Lustenau haben weniger. Was mit Lustenau passiert ist, ist bekannt. Mittlerweile kommt jeder Gegner gerne zu uns ins Stadion. Das muss sich ändern. Oh ja. Heute war es wieder ersichtlich. No Grgic, no Party. Stand jetzt: Satti und Grgic ZDM. Oswald und Kerschi Backup. Oswald hat sicher Talent, ist aber noch lange nicht so weit bzw. muss den nächsten Schritt machen in seiner Entwicklung. Eine Leihe wäre vielleicht nicht so schlecht. Kerschbaum fehlt die Qualität. Wenn im Sommer nicht mindestens ein Backup verpflichtet wird, der halbwegs mit Satti und Grgic mithalten kann, werden wir weiterhin auf dieser Position Probleme haben. Sei es Verletzungen, Sperren, Überlastung etc. Für mich eigentlich eine Schlüsselposition für den Spielaufbau bzw. im Spiel gegen den Ball. Auf Katzer wartet sehr viel Arbeit. Oswald hat Talent. Grundliegend teile ich deine Meinung zu den Anlagen von Oswald, aber Talent ist das keines mehr. Der Typ ist 22. Meiner Meinung nach ist das ein Teil des übels bei uns im Verein. Bis 25 oder 26 ist man da ein Talent. Mit 22 gibt es Leute die den Laden mitreissen. Nehmen wir einen Querfeld her. Der 20 und der Chef da hinten. Leider nimma lange. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 20. Mai 2024 Hab mir diese Partie wie so viele andere heuer ersparen (müssen), Gott sei Dank wenn ich mir das so durchlese. eine mittlerweile klassische Rapid Saison geht wieder mal zu Ende. Und Sturm Meister, alles zum Vergessen. Der Hoffnung an Besserung kann ich langsam nichts mehr abgewinnen. Bald kann unser Slogan lauten: Rapidler ist, wer es trotzdem bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts