Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Einen nicht mehr hungrigen, also finanziell abgesicherten, Spieler mit quasi einem Rentenvertrag 4 Jahre lang zum Topverdiener der Mannschaft zu machen, kann auch ordentlich in die Hose gehen. Das ist wohl in erster Linie eine Charakterfrage, die man hier abschätzen muss.

Und wenn man Louis Schaub kennt dann weiß man das er einen guten Charakter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onaiir22 schrieb vor 14 Minuten:

Und das wird es auch!

Dann hau doch mal bitte gleich auch die Lottozahlen raus Mr. Nostradamus wennst anscheinend mit übernatürlichen Fähigkeiten gesegnet bist... :facepalm:

Erschreckend und belustigend zugleich, wie sich manche anmaßen, besser entscheiden zu würden als unsere Führung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Einen nicht mehr hungrigen, also finanziell abgesicherten, Spieler mit quasi einem Rentenvertrag 4 Jahre lang zum Topverdiener der Mannschaft zu machen, kann auch ordentlich in die Hose gehen. Das ist wohl in erster Linie eine Charakterfrage, die man hier abschätzen muss.

Warum sollte schaub nicht mehr hungrig sein?Und der top verdiener wird er auch nicht sein da er uns sehr entgegen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Momentan ziemlich grauslich hier. 

Einem Schaub indirekt zu unterstellen dass er für seinen Herzensverein nicht alles geben wird ist wie wenn man sagen würde dass Verstappen nicht gern Formel 1 fährt.

Selten so einen Humbug gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im ersten Moment war ich von Schaub auch nicht sonderlich begeistert, aber der Transfer kann schon Sinn machen. Schaub würde zwei unserer grössten Schwachstellen - die RF Position und die Kaderbreite im OM - auf einen Schlag beheben und wir hätten diese beiden Positionen sogar mit einem Österreicher im besten Fussballeralter besetzt. 

 

Mir machen bei diesem Transfer nur zwei Dinge Sorgen: 

- ist die Finanzierung von einem für unsere Verhältnisse top ZMF auch mit dem Schaub Transfer abgesichert? Sollten wir uns im ZM nicht verstärken, bleibt Platz 4 das höchste der Gefühle, da bin ich mir sicher.

- verfügen wir mit Schaub, Seidl, Jansson, Lang, Zivkovic, Mayulu und Burgstaller über genügend Tempo und Dynamik in der Offensive? Ich würde sagen nein. 

 

Bzgl. der Grundformation sehe ich derzeit drei Optionen:

352/ 3412, wobei uns hier die Kaderbreite in der IV fehlen würde. Als Alternativen zum Stammpersonal hätten wir Stand jetzt gerade mal Sattlberger und Hofmann. 

Screenshot_20240527_081215_Samsung Internet.jpg

 

442 mit dem Doppelsturm Burgstaller/ Lang/ Bischof und Mayulu. 

Screenshot_20240527_081053_Samsung Internet.jpg

 

Das "klassische" 4231 mit Schaub und Seidl gemeinsam am Feld. Nachteil wäre hier, dass Mayulu den Solostürmer geben würde. Hier wäre Burgstaller mMn die bessere Option in der Startelf. 

Screenshot_20240527_080542_Samsung Internet.jpg

 

Wenn die Transfers von Schaub und Schöller durch sind, hätten wir mit Raux Yao, Cvetkovic, Mayulu und Jansson 4 Legionäre im Kader. Bei Druijf gehe ich von einer Vertragsauflösung aus, Seydi sehe ich bei Rapid II und bei Gale habe ich keinen Plan was man mit dem vorhat. Würde mich schwer wundern wenn der zu einer ernsthaften Altenrative für die KM wird. Bleiben also zwei weitere Legionärsplätze für LF (sofern hier jemand kommt), RV, Backup LV und ZM. Wäre ich Katzer würde ich den 8er und den LF mit einem Legionär besetzen, als RV Wohlmuth von Ried holen und als Backup LV auf Vincze setzen.

Der 8er muss der Königstransfer werden, hier erwarte ich mir vom Profil her ein Kaliber wie Raux Yao. Alles darunter wird uns mMn nicht weiterbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schaub macht schon Sinn, und ich glaube das er in seiner ''Heimat'' auch wieder Leistung zeigen wird. Weil wir ja sein Herzensverein sind, das kann schon viel mit einem Spieler bewirken.

Abgesehen davon ist er ja nicht Alt und mit 29 definitiv im guten Alter.

Glaube ich das er die Mannschaft führen kann, nein glaube ich nicht, aber ich glaube er kann den Jungen trotzdem einiges mitgeben.

Und einfach so wird man auch nicht 29Facher Teamspieler, er hat schon seine Qualitäten.

Wir haben dann außerdem in jedem Manschafsteil Erfahrung und gleichzeitig Qualität mit Cvetkovic, Schaub,Grgic, Burgstaller und das braucht es auch, weil nur mit Jungen wird es nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Einen nicht mehr hungrigen, also finanziell abgesicherten, Spieler mit quasi einem Rentenvertrag 4 Jahre lang zum Topverdiener der Mannschaft zu machen, kann auch ordentlich in die Hose gehen. Das ist wohl in erster Linie eine Charakterfrage, die man hier abschätzen muss.

Guido Burgstaller sagt NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TwoPointFifty schrieb vor 45 Minuten:

Momentan ziemlich grauslich hier. 

Einem Schaub indirekt zu unterstellen dass er für seinen Herzensverein nicht alles geben wird ist wie wenn man sagen würde dass Verstappen nicht gern Formel 1 fährt.

Selten so einen Humbug gelesen. 

dafür ist der Dragovic aber super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Deth N´ Maiden schrieb vor 14 Stunden:

Also Gale sollte wirklich erst Mal Liga 2 spielen, wirkte auch vor der Verletzung nicht sonderlich bundesligareif, aber mit Potenzial. Dursun ist mir bei seinen Einsatzzeiten kaum aufgefallen, könnte auch gut für ihn sein wieder in der 2ten zu spielen.

naja, wenn ich 800k für einen spieler zahl erwarte ich mir schon dass er stark genug für die erste ist und natürlich dort spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Im ersten Moment war ich von Schaub auch nicht sonderlich begeistert, aber der Transfer kann schon Sinn machen. Schaub würde zwei unserer grössten Schwachstellen - die RF Position und die Kaderbreite im OM - auf einen Schlag beheben und wir hätten diese beiden Positionen sogar mit einem Österreicher im besten Fussballeralter besetzt. 

Mir machen bei diesem Transfer nur zwei Dinge Sorgen: 

- ist die Finanzierung von einem für unsere Verhältnisse top ZMF auch mit dem Schaub Transfer abgesichert? Sollten wir uns im ZM nicht verstärken, bleibt Platz 4 das höchste der Gefühle, da bin ich mir sicher.

- verfügen wir mit Schaub, Seidl, Jansson, Lang, Zivkovic, Mayulu und Burgstaller über genügend Tempo und Dynamik in der Offensive? Ich würde sagen nein. 

Bzgl. der Grundformation sehe ich derzeit drei Optionen:

352/ 3412, wobei uns hier die Kaderbreite in der IV fehlen würde. Als Alternativen zum Stammpersonal hätten wir Stand jetzt gerade mal Sattlberger und Hofmann. 

Screenshot_20240527_081215_Samsung Internet.jpg

442 mit dem Doppelsturm Burgstaller/ Lang/ Bischof und Mayulu. 

Screenshot_20240527_081053_Samsung Internet.jpg

Das "klassische" 4231 mit Schaub und Seidl gemeinsam am Feld. Nachteil wäre hier, dass Mayulu den Solostürmer geben würde. Hier wäre Burgstaller mMn die bessere Option in der Startelf. 

Screenshot_20240527_080542_Samsung Internet.jpg

Wenn die Transfers von Schaub und Schöller durch sind, hätten wir mit Raux Yao, Cvetkovic, Mayulu und Jansson 4 Legionäre im Kader. Bei Druijf gehe ich von einer Vertragsauflösung aus, Seydi sehe ich bei Rapid II und bei Gale habe ich keinen Plan was man mit dem vorhat. Würde mich schwer wundern wenn der zu einer ernsthaften Altenrative für die KM wird. Bleiben also zwei weitere Legionärsplätze für LF (sofern hier jemand kommt), RV, Backup LV und ZM. Wäre ich Katzer würde ich den 8er und den LF mit einem Legionär besetzen, als RV Wohlmuth von Ried holen und als Backup LV auf Vincze setzen.

Der 8er muss der Königstransfer werden, hier erwarte ich mir vom Profil her ein Kaliber wie Raux Yao. Alles darunter wird uns mMn nicht weiterbringen. 

Find auch folgende Variante nicht so umspannend.

image.png 

Hierfür müsste aber Auer in Form sein, und wir bräuchten noch einen dynamischen und gestandenen RV. Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser würde mir eine Schaub-Rückkehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten