Live: Lask - SK Rapid


LiamG

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Wir sprechen himmelherrgott nochmals von dem Trainer der uns iwie ins OP gebracht hat vor 1 Monat noch der Hero war und jz mit Verletzungen und ja auch interner Gewichtung umgehen muss. Bevor er nicht zumindest eine Chance auf seinen Kader hatte darfst Klauß nicht verurteilen 

Den hast du aber als Trainer ganz selten. Also deinen Wunschkader. Die perfekten Bedinungen gibts nicht, bei Rapid schon gar nicht. Er wird eh weiter seine Chance bekommen so wie ich Katzer einschätze. Nur wenn das in der Tonart weiter geht dann Gute Nacht. Das waren heute auch verheerende Personalentscheidungen. Wenn ich mich zurückerinner wie hart sein Vorgänger kritisert wurde dann muss man hier schon auch die Dinge beim Namen nennen. Rapid verkommt halt immer mehr zu einer Spielwiese für unerfahrene Trainer, aber auch SDs, und da schliess ich Zoki in seiner Rolle als SD nicht aus. Sehr viele Akteure bei Rapid in den letzten jahren hatten und haben einfach zu wenig Erfahrung um so einen Klub erfolgreich gestalten zu können.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wirft man Klaus eigentlich vor? Bis zum Elfer waren wir besser, wenn auch nicht auf hohem Niveau. Die Aufstellung? Was gab es für Alternativen? 

Oswald ist halt kein RV. Querfeld nicht bei 100%, Sollbauer IV #5, Kasanwirjo auch auf der falschen Position, Kerschbaum wissen wir eh und Sattlberger mäßig drauf. Seidl braucht auch eine Pause wie alle gesagt haben. Ich bin auch enttäuscht und so darf sich auch diese 11 nach dem Gegentor nicht präsentieren aber viele andere Varianten bei der Aufstellung sehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man noch Grgic statt Kerschbaum rechnet, nur auf 4 von 11 Positionen die Bestbesetzung am Platz. Das kompensieren auch Sturm/Salzburg nicht.

Wir sind Stürmerlos! Burgi und Mayulu sind nicht mehr oder werden bei uns nicht mehr das Ruder rumreissen.  Dringend 2 neue Stürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders. Unter Zoki hatte das alles viel weniger Struktur und war ständig am wackeln, vor allem defensiv. Mit dem ersten Anzug habe ich unter Klauss nur stabile Spiele mit positiver Entwicklung gesehen. Wer dachte dass es keine Rückschläge mehr geben wird sollt vielleicht die Sportart wechseln. Ich erinnere mal an die ersten 6-12Monate von Klopp in der PL, als der Kader noch im Umbau war. Das war ebenfalls ein Wechselbad der Gefühle. Es ist eine Reise, das braucht Zeit. Beamen gibts nur bei Star Trek. Wir können Klauss gerne im Sommer 2025 bewerten, davor is unseriös.

Ich mag Klauß und Katzer, aber beide müssen nächste Saison liefern. Ilzer übernahm Sturm auf Platz 6 und führte sie auf 3 punktegleich mit uns in der Folgesaison. Detto ein Kühbauer bei uns (Platz 2) und beim LASK (3.) oder ein Hoeneß bei Stuttgart. Nur bei uns dauert es wieder ewig, bis mal was läuft, ich kann es schön langsam nicht mehr hören. 

Jetzt halt Ziel Platz 4. Eine erneute Saison ohne EC-Gruppenphase wäre ein unglaubliches Desaster, alles was man sich über Jahre mühsam aufgebaut hat, haut man sich in drei Jahren zusammen. 

Aber vielleicht passiert noch das große Wunder am Mittwoch und danach ist alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Berbatov schrieb Gerade eben:

Man hat diese Saison 30 Gegentore erhalten. Davon 15 unter Zoki und 15 unter Klauss. Nur dass Zoki mehr Spiele hatte + Doppelbelastung am Anfang der Saison.

Mehr struktur: das halte ich für einen Mythos. Unter Zoki hatte man viel Struktur und Dominanz. Man ist nur an der Chancenverwertung gescheitert. Das zeigt auch ganz klar die Statistik, Stichwort xG Wert.

Na dann ermöglichen wir unserem Heilsbringer doch noch eine dritte Amtszeit als Trainer. Wenns nicht funktioniert, könnte er ja dann MK als Sportdirektor beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenspan schrieb vor 10 Minuten:

Zu Querfeld : viel zu langsam, wird sich im Ausland nicht durchsetzen - und Team auch Geschichte !

klauss verspielt auch seine ganze Syphatien  - wäre mit Barisic nicht anders gelaufen !

im UPO hätten wir hoffentlich den 1 oder anderen Pkt mehr geholt

Mecki schrieb vor 1 Minute:

Was wirft man Klaus eigentlich vor? Bis zum Elfer waren wir besser, wenn auch nicht auf hohem Niveau. Die Aufstellung? Was gab es für Alternativen? 

Oswald ist halt kein RV. Querfeld nicht bei 100%, Sollbauer IV #5, Kasanwirjo auch auf der falschen Position, Kerschbaum wissen wir eh und Sattlberger mäßig drauf. Seidl braucht auch eine Pause wie alle gesagt haben. Ich bin auch enttäuscht und so darf sich auch diese 11 nach dem Gegentor nicht präsentieren aber viele andere Varianten bei der Aufstellung sehe ich nicht. 

die sind einfach Dauerfrustriert, Argumente sind da zweitrangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DonAndres schrieb vor 9 Minuten:

Mayulu wird alles, aber kein Top-Stürmer mehr. Keine Ahnung, was man in ihm sah/sieht. Lustloses dahintraben, sonst nix

Keine Ahnung warum der immer wieder seine Einsatzminuten bekommt. Dieses lustlose Herumtraben macht mich auch immer fertig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das was wir heute präsentiert bekommen ist ein Trauerspiel sondergleichen, komplett rapidunwürdig. Ich könnte jetzt ein par Statistiken ausgraben, die würden das nur noch unterstreichen und ich hab keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz unschuldig an der Situation ist Klauß natürlich auch nicht - das Experiment Oswald als RV muss nach den letzten Wochen endgültig abgehakt werden, Kerschbaum & Sollbauer dürfen einfach keine Rolle mehr spielen, das können die Burschen aus der 2er oder U18 besser - aber großartig mehr ist mit dem Hundskader halt auch nicht drinnen - unsere halbe Startelf ist entweder komplett out oder nur halbfit, mit Seidl & Burgstaller dazu noch zwei Schlüsselspieler vorne in einer kompletten Scheißform. Da könnte Guardiola auch an der Seitenlinie stehen und wir würden scheiße spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCAW1994 schrieb vor 1 Stunde:

Geschont wird heute mal niemand, kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen. Man sollte/muss heute gewinnen um an Platz 3 dranzubleiben.

 

SCAW1994 schrieb vor 1 Stunde:

Woher weisst du das Schlaumeier? 

Wird geschont, wenn man bissl lesen könnte würde das einiges vereinfachen.

Aha. :facepalm:

Zum Spiel: Bin maßlos enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb Gerade eben:

Wir sind Stürmerlos! Burgi und Mayulu sind nicht mehr oder werden bei uns nicht mehr das Ruder rumreissen.  Dringend 2 neue Stürmer 

Was hätte heute ein Stürmer machen sollen? Die Ecken allesamt Oasch. Die Außenverteidiger nicht vorhanden. Im DM irrt Kerschbaum herum und Kaygin ist komplett untergetaucht. Da kannst den Haaland vorne hinstellen, aber wenn der keinen Ball bekommt, kann er auch nix machen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Was wirft man Klaus eigentlich vor? Bis zum Elfer waren wir besser, wenn auch nicht auf hohem Niveau. Die Aufstellung? Was gab es für Alternativen? 

Oswald ist halt kein RV. Querfeld nicht bei 100%, Sollbauer IV #5, Kasanwirjo auch auf der falschen Position, Kerschbaum wissen wir eh und Sattlberger mäßig drauf. Seidl braucht auch eine Pause wie alle gesagt haben. Ich bin auch enttäuscht und so darf sich auch diese 11 nach dem Gegentor nicht präsentieren aber viele andere Varianten bei der Aufstellung sehe ich nicht. 

Genau, Klauß kann nix dafür 

Nach dem Derby gings bergab mit Sperren und Verletzungen und mit nicht fitten Spielern gewinnt man nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.