[N] Austria - Altach


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, wenn er dann mit dem anderen Bein den Spieler foult, das war ja eine völlig andere Situation... der Ball ist auch noch in den Lauf des Stürmers gesprungen. 

Also bitte… wie man diese Situation so derartig fehlinterpretieren kann ist mir ein Rätsel! Galvao spielt KLAR den Ball und der Altschnee läuft im vollen Lauf in seinen Fuß rein! Nie und nimma ist das ein Elfer!

Ich verlange, dass endlich mal einer unserer Verantwortlichen diesen BESCHISS, der uns nun schon zum wiederholten Male wiederfährt endlich mal öffentlich thematisiert! Aber für sportlechner war der Elfer sicher einfach nur „spannend“. Vor der allmächtigen Bundesliga kann der nur guschen und Spalier stehen! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich diesen Typen mittlerweile verabscheue!

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bierkavalier schrieb vor 47 Minuten:

Also bitte… wie man diese Situation so derartig fehlinterpretieren kann ist mir ein Rätsel! Galvao spielt KLAR den Ball und der Altschnee läuft im vollen Lauf in seinen Fuß rein! Nie und nimma ist das ein Elfer!

Was ich nicht verstehe ist diese Ignoranz, was andere Meinungen betrifft - eindeutig ist das eine Situation, über die man diskutieren kann, von "klar kein Elfer" kann wohl keine Rede sein, wenn zwei Schiris und ein Experte wie Liendl sagen, es war ein Elfer. Dass Galvao sein Bein hoch lässt ist auch eine unnatürliche Bewegung, die einen Elfer befürwortet. 

Ich bin da der Meinung von Wimmer, eine klare Fehlentscheidung schaut anders aus, insofern kann man den VAR Einsatz hinterfragen, aber wenns so etwas für uns gibt, gibts keine Diskussion...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Wimmer hat sich eh klar und deutlich bei der PK dazu geäußert. Sowohl zum Elfer als auch zur Nachspielzeit. 

Er ist aber diesbezüglich der einzige, der sich dazu äußert. Vom Sportvorstand kommt da gar nix. Was nutzen mir permanent "wertschätzende Gespräche", wenn mein Gegenüber mir trotzdem auf den Kopf scheisst. 

Die gestrige Elfersituation ist sicher diskussionswürdig und war definitiv mehr Elfer, als das am Dienstag. Aber es waren ja schon wieder Entscheidungen dabei, wo man sich fragt, ob das Ernst gemeint oder ein Kabarett aus dem Rabenhof ist. 

Das Schiriwesen in Österreich ist und bleibt Amateurhaft! In anderen Ligen gibt es auch Fehlentscheidungen, aber nicht in diesen Ausmaß. Und ich würde mir endlich mal erwarten, dass zumindestens wir als Austria Wien denen Schiris auch mal auf die Zehen steigen und nicht bei jedem Schädelschiss auch noch Danke sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade nochmal die Highlights gesehen. Tut mir leid aber wenn Galvao vorher den Ball Meilenweit klärt dann darf der Kontakt nachher doch nicht als Foul gewertet werden? Erstens weil er den Ball zuerst spielt und zweitens weil der Ball weg vom Tor ist und Galvao dem Altacher keine Chance auf ein Tor nimmt??? 
 

Neben der absolut lächerlichen Verteidigungsaktion von Polster macht mich aber auch das MF dermaßen haas dass man da so lasch verteidigt. Warum sind wir so scheisse???? Wir sagen zwar immer dass uns Mannschaften die spielerische Lösungen suchen liegen, Sturm und Rapid fressen uns aber mit Haut und Haaren wenn wir so schlampert in die Zweikämpfe gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch schauen seit wann Fischer so abgebaut hat? Also unter Schmid ,war er eigentlich immer einer auf den du dich verlassen konntest.Egal als 6er oder als 8er ,war immer präsent,immer wieder auch gute offensivaktionen gehabt.

Aber da hatte man auch ein anderes System-4-5-1.

Kompakt stehen ,umschaltmomente nutzen. Und dass hat unter Schmid sehr gut funktioniert. Was aber für Spieler wie Tabakovic gift war.

Genauso sehe ich es hier bei Fischer. Unter Wimmer kommt er mit dem 3-4-3 Pressing system überhaupt nicht zurecht.Räume müssen anders besetzt werden.Laufwege sind anders und intensiver,und es wird fast jeder Fehler bestraft. Und dadurch ,dass er auch Kapitän ist,wird er auch zur Zielscheibe schlechter spiele. Soll keine Ausrede sein,seine Spiele sind auch nicht wirklich gut.

Fischer ist aber auch ein Spieler der diese Art von spiele braucht-defensiv ackern,beissen bis zur letzten Minute,umschaltmomente nutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Gibts bei Tacklings im MF wenn ein Spieler reinrutscht und KLAR den Ball zuerst spielt Foul?

Ich muss da widersprechen. Ich gehe nach den Fernsehbildern davon aus, dass es bei der Aktion auch im MF ein Foul gegeben hätte und es hätte niemanden gestört.

Der Umstand, dass der Ball gespielt wird, ist ja nur ein erstes Indiz, ob ein Foul vorliegt. Den Ball zu spielen, schließt aber natürlich nicht aus, danach noch ein Foul zu begehen.

Galvao spielt klar den Ball. Ebenso klar trifft er danach den Gegner mit dem anderen Fuß fast auf Kniehöhe (aus der Situation spürt man schon fast den fatalen Reflex, als er merkt, scheiße der Ball geht weiter Richtung Tor und ich kann nicht mehr eingreifen und in einer Kurzschlusshandlung das Durchbrechen des Gegners verhindern will).

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn wir schon dabei sind, der VAR schaltet sich ja bekanntlich nur bei KLAREN FEHLENTSCHEIDUNGEN ein. Und das war mMn gestern absolut nicht der Fall. 

Diese Richtlinie ist offenbar das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht. 

Der VAR tendiert aktuell dazu, sich bei jeder strittigen Situation einzumischen und seine Sicht der Dinge dem Schiedsrichter mitzuteilen, egal ob es eine klare Fehlentscheidung war oder der VAR das Geschehen eben nur anders interpretiert.

Das zeigt sich auch besonders an der Unzahl an Hands-Elfern nach VAR Eingriff, wo es eigentlich kaum je eine klare Fehlentscheidung ist, sondern aufgrund der trottelhaftigen Regel, so oder so entschieden werden kann.

Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

 (heute 1. Hz 1 Minute trotz VAR).

Das hat mich auch irritiert. Und zwar nicht, weil der Check besonders lange gedauert hat, sondern weil es im nicht unterbrochenen Spiel sehr lange bis zum Check gedauert hat.

Eigentlich war das Spiel zwischen dem Foul und der nächsten Unterbrechung nichtig (wäre beispielsweise ein Tor gefallen, hätte es natürlich nicht gezählt). Daher meine ich, diese Zeit müsste ebenfalls nachgespielt werden.

Dazu ein Extrembeispiel: Es kommt in Minute 85 zu einem nicht geahndeten Foul im Strafraum. Das Spiel geht aber ohne Unterbrechung bis zu Minute 90. Dann gibt es Elfmeter nach VAR Eingriff. Es würde daher ein Elfmeter in Minute 90 gegeben werden, aufgrund eines Vergehens in Minute 85. Der verteidigenden Mannschaft würden daher 5 Minuten weniger für den Ausgleich bleiben, als bei unmittelbarem Elfmeterpfiff. Sie wären durch einen Fehler des Schiedsrichters massiv benachteiligt. Das kann es irgendwie nicht sein.

Würde mich interessieren was und ob dazu was in den Regeln steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.