[N] Austria - Altach


Recommended Posts

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Wir brauchen sicher noch ein, zwei Jahre (oder auch mehr) um wieder dort zu sein, wo wir uns die Austria wünschen. Cool bleiben ist manchmal schwierig, aber dringend nötig. Auch für uns hier....

Ich bin da anderer Meinung. Du brauchst "nur" eine gute Transferzeit, ein bisschen Glück und den passenden Trainer. Dann bist du wieder dort - 3. Platz z.B. Das schwierige ist später dauerhaft oben zu bleiben. Grundvoraussetzung dafür ist dann jedenfalls eine gesunde wirtschaftliche Basis. All das zusammen sollte uns halt bald möglichst wieder mal passieren, denn gezielt planen können wir es offensichtlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argus schrieb vor einer Stunde:

Ich find Aussagen ala "solche teams" immer lustig. Woher kommt des herabschauen, insbesondere wenn man so scheiße spielt 😐

Also ganz ehrlich- Wenn wir 10 mal daheim gegen Altach spielen,darf es 9 mal keine diskussionen geben warum die Austria gewonnen hat. Und mich ärgert einfach ,dass wir gerade gegen die "kleinen" vereine ,derartig viel zu viele Punkte hergeben.

Und deshalb rennt bei uns so viel falsch-sry ist halt meine Meinung.

Genauso ärgere ich mich wenn man als Saisonziel 30 punkte ausgibt die nomral reichen sollten fürs obere Playoff. So denkt eine Mittelständler,aber kein Verein mit grossen Ambitionen,oder auch namen,wie man es halt nennen will. Muss man sich mal vorstellen-es werden 66 punkte in 22 runden vergeben,und wir setzen uns ein ziel von 30-36p. Sry ,sowas geht einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da anderer Meinung. Du brauchst "nur" eine gute Transferzeit, ein bisschen Glück und den passenden Trainer. Dann bist du wieder dort - 3. Platz z.B. Das schwierige ist später dauerhaft oben zu bleiben. Grundvoraussetzung dafür ist dann jedenfalls eine gesunde wirtschaftliche Basis. All das zusammen sollte uns halt bald möglichst wieder mal passieren, denn gezielt planen können wir es offensichtlich nicht...

Für das permanente Mitspielen um einen 3ten Platz in Österreich fehlen uns 5-10 Mio. im Kampfmannschaftsbudget für Gehälter bzw. Transfers pro Saison.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 9 Minuten:

Für das permanente Mitspielen um einen 3ten Platz in Österreich fehlen uns 5-10 Mio. im Kampfmannschaftsbudget für Gehälter bzw. Transfers pro Saison.

Nein. In erster Linie fehlt know-how.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Ansonsten muss man sich doch endlich eingestehen, dass die gesamte Qualität in der Mannschaft einfach nicht den Ansprüchen der User hier (verglichen mit der Austria von einst) entspricht, obwohl sie der Spiegel der letzten Jahre sind. Vor nicht allzulanger Zeit fürchtete man sich (zurecht) hier vor dem Konkurs (eh noch nicht erledigt) und war froh, dass man irgendeinen Kader zusammen brachte. Dann spielte die Mannschaft nach dem Ausscheiden aus der Conf.L. einigermaßen gut, und schon wurden die Ansprüche (ungerechtfertigt) nach oben geschraubt. Es ist einfach zu wenig Seriösität in den Betrachtungen und es sind zu viele Wünsche/Vorstellungen hier vorhanden, die nicht der Realität entsprechen (können). Wir brauchen sicher noch ein, zwei Jahre (oder auch mehr) um wieder dort zu sein, wo wir uns die Austria wünschen. Cool bleiben ist manchmal schwierig, aber dringend nötig. Auch für uns hier....

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass dieses Argument nicht zählt, wenn Mannschaften wie Hartberg oder Klagenfurt vor uns sind. Es wird einfach schlecht gearbeitet, sowohl was die Kaderplanung betrifft, wie auch was am Platz passiert. Man könnte aus dem Kader auch einfach das rausholen, was in ihm drin ist, bzw bestimmte Positionen mit richtigeren Spielern besetzen (und nein, dafür braucht man nicht immer viel Geld). 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 22 Stunden:

Der ist doch ein armer Hund in dem System, läuft links, läuft rechts rum, um dann von dort hohe Bälle reinzuspielen ohne das wir einen Zielstürmer haben. Wir haben gefühlt die kleinste Offensive der Liga und verweigern das Kurzpassspiel im letzten Drittel. 

Das stimmt doch nicht, wir sind nur beim Kurzpassspiel nochmals um eine Klasse schwächer, als beim Spiel über die Seiten. Da gab es gestern ca. 100% Ballverlust, als wir es mit Kurzpassspiel (vorrangig durch die Mitte) versucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Szene zum Ausgleich wird Polster ja scharf kritisiert, aber nach Betrachtung der Highlights muss ich sagen, dass ich ihm das eigentlich nicht umhängen würde. 

Erst versagen 1) Ranftl (der beim Kopfballversuch ausrutscht), dann 2) der herausrückende Handl (verliert den Zweikampf) und Fischer (grätscht erfolglos den Ball) im Mittelfeld die Zweikämpfe und verpassen die Balleroberung. Gut, kann passieren, oasch halt. 

Aber wie wir da stehen ist doch jenseitig: 

image.png

 

Galvao steht meterweit höher als Nuhiu, gut, der ist ja im Abseits. 

Der spätere Empfänger des Lochpasses zieht rechts unten auf, was man Polster ankreidet nicht bei ihm zu sein. Aber sollte Polster überhaupt "letzter Mann" sein und die Tiefe absichern? Ich denke nicht... 

Es  darf ja wohl eher nicht sein, dass Fischer und Handl draufgehen (und verlieren), während Galvao und Krätzig ohne Gegenspieler im Zentrum herumstehen. 

Plavotic hebt zudem das Abseits auf, womit der Altacher überhaupt erst so tief lauern kann. Steht Tin auf der Linie von Galvao, dann geht das Tor spätestens beim VAR retour. 

Warum aber der Kommentator meint, dass Polster hier den Altacher übersehen/vergessen hätte, das ist mir nicht ganz klar. Für mich ist das Galvaos Mann, der ihn halt komplett alleine lässt, um die Mitte abzusichern, wo ohnehin Krätzig steht und Handl auf Ausflug ging. 

Polster hat mit dem defensiven 3v3 rein gar nichts am Hut und sollte das auch nicht. Er rennt halt zurück, um noch irgendwie zu helfen, aber das sollte man ihm nicht ankreiden. 

Zum Vergleich: Schaut mal wo Ranftl in der Szene ist und wer sein Gegenspieler wäre... 

 

 

Hier die Szene ein paar Sekunden früher: 

13423453453.png

 

Wie kommt man auf die Idee, dass Polster hier seinen Mann ziehen hätte lassen? 

Für mich ist er im Grunde der unschuldigste Spieler an der Szene nach der Offensivreihe. 

Ranftl verliert den Kopfball, Handl den Zweikampf, Fischer grätscht daneben, Plavotic hebt das Abseits auf, Krätzig steht ohne Gegner sinnlos herum und Galvao lässt tatsächlich seinen Mann ziehen. 

 

Und selbst dann, aus der Szene darf doch nachher in Überzahl nie so ein leichter Abschluss entstehen: 

asdasdg.png

Direkt vorm Tor wird nur Handl eingreifen, obwohl zB Krätzig am Beginn der Szene viel, viel tiefer standen. Er kommt halt einfach nicht ernsthaft retour. Plavotic versucht nach Polster noch hinüber zu ziehen und auszuputzen, scheitert aber und hat dafür seinen Mann im Zentrum verlassen. 

Polster hat wenigstens Zeit herausgeholt, was er nur konnte, weil er verdammt antrittsschnell retour kam, um Galvaos Mann noch zu stellen. 

Handl verlor zwar vorne den Zweikampf, war aber ebenfalls rechtzeitig zurück im Strafraum. 

Der Rest exkl. Polster, Tin und Handl schläft und es scheint ihnen völlig egal zu sein, was aus der Szene wird. 

 

 

Galvao betritt als sechster(!) Austrianer den Strafraum, nachdem er kurz davor noch Teil der letzten Linie war. Detto Krätzig kommt endlos zu spät hinten an. 

Die beiden kann man beschuldigen, nicht Polster. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Bei der Szene zum Ausgleich wird Polster ja scharf kritisiert, aber nach Betrachtung der Highlights muss ich sagen, dass ich ihm das eigentlich nicht umhängen würde. 

Erst versagen 1) Ranftl (der beim Kopfballversuch ausrutscht), dann 2) der herausrückende Handl (verliert den Zweikampf) und Fischer (grätscht erfolglos den Ball) im Mittelfeld die Zweikämpfe und verpassen die Balleroberung. Gut, kann passieren, oasch halt. 

Aber wie wir da stehen ist doch jenseitig: 

image.png

 

Galvao steht meterweit höher als Nuhiu, gut, der ist ja im Abseits. 

Der spätere Empfänger des Lochpasses zieht rechts unten auf, was man Polster ankreidet nicht bei ihm zu sein. Aber sollte Polster überhaupt "letzter Mann" sein und die Tiefe absichern? Ich denke nicht... 

Es  darf ja wohl eher nicht sein, dass Fischer und Handl draufgehen (und verlieren), während Galvao und Krätzig ohne Gegenspieler im Zentrum herumstehen. 

Plavotic hebt zudem das Abseits auf, womit der Altacher überhaupt erst so tief lauern kann. Steht Tin auf der Linie von Galvao, dann geht das Tor spätestens beim VAR retour. 

Warum aber der Kommentator meint, dass Polster hier den Altacher übersehen/vergessen hätte, das ist mir nicht ganz klar. Für mich ist das Galvaos Mann, der ihn halt komplett alleine lässt, um die Mitte abzusichern, wo ohnehin Krätzig steht und Handl auf Ausflug ging. 

Polster hat mit dem defensiven 3v3 rein gar nichts am Hut und sollte das auch nicht. Er rennt halt zurück, um noch irgendwie zu helfen, aber das sollte man ihm nicht ankreiden. 

Zum Vergleich: Schaut mal wo Ranftl in der Szene ist und wer sein Gegenspieler wäre... 

 

 

Hier die Szene ein paar Sekunden früher: 

13423453453.png

 

Wie kommt man auf die Idee, dass Polster hier seinen Mann ziehen hätte lassen? 

Für mich ist er im Grunde der unschuldigste Spieler an der Szene nach der Offensivreihe. 

Ranftl verliert den Kopfball, Handl den Zweikampf, Fischer grätscht daneben, Plavotic hebt das Abseits auf, Krätzig steht ohne Gegner sinnlos herum und Galvao lässt tatsächlich seinen Mann ziehen. 

 

Und selbst dann, aus der Szene darf doch nachher in Überzahl nie so ein leichter Abschluss entstehen: 

asdasdg.png

Direkt vorm Tor wird nur Handl eingreifen, obwohl zB Krätzig am Beginn der Szene viel, viel tiefer standen. Er kommt halt einfach nicht ernsthaft retour. Plavotic versucht nach Polster noch hinüber zu ziehen und auszuputzen, scheitert aber und hat dafür seinen Mann im Zentrum verlassen. 

Polster hat wenigstens Zeit herausgeholt, was er nur konnte, weil er verdammt antrittsschnell retour kam, um Galvaos Mann noch zu stellen. 

Handl verlor zwar vorne den Zweikampf, war aber ebenfalls rechtzeitig zurück im Strafraum. 

Der Rest exkl. Polster, Tin und Handl schläft und es scheint ihnen völlig egal zu sein, was aus der Szene wird. 

 

 

Galvao betritt als sechster(!) Austrianer den Strafraum, nachdem er kurz davor noch Teil der letzten Linie war. Detto Krätzig kommt endlos zu spät hinten an. 

Die beiden kann man beschuldigen, nicht Polster. 

100% agree, so eine Fehlerkette von der halben Mannschaft das ist ja was fürs hoppla des Jahres , nur Polster hätte dann die 6fehler ausbügeln koennen, aber wie er beim entscheidenten Zweikampf innen nicht zumacht ist dann schon auch Fehler Nr 7 bei der Aktion.

BK10 schrieb Gerade eben:

100% agree, so eine Fehlerkette von der halben Mannschaft das ist ja was fürs hoppla des Jahres , nur Polster hätte dann die 6fehler ausbügeln koennen, aber wie er beim entscheidenten Zweikampf innen nicht zumacht ist dann schon auch Fehler Nr 7 bei der Aktion.

Und der Laufweg zurück vom Kratzig ist ja auch noch so was von falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BK10 schrieb vor 6 Minuten:

Und der Laufweg zurück vom Kratzig ist ja auch noch so was von falsch. 

Wie er am Ende lieber von der falschen Seite als zweiter auf den Mann von Polster will anstatt in die Mitte zu laufen, ja... billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Da ich in den letzten Postings viel Kritik rauslesen konnte, aber nirgends, dass Spieler beschimpft worden sind, nehme ich an, dass du mein Posting meinst, in welchem ich geschrieben habe, dass ich mir kurz während der Beobachtung des Aufwärmens dachte: "wenn ich Trainer wäre, würde ich mich jetzt zum Pacult verwandeln, auf den Platz stürmen und sie fragen, ob ihnen wer ins Hirn geschissen hat."

Da hast Du recht, ich sollte es unterlassen hier in einem öffentlichen Forum meine Gedanken zu veröffentlichen, überhaupt wenn sie so einen negativen emotionalen Moment beschreiben. Ich hätte mir denken müssen, dass wenn ich die (hypothetische) Frage stelle, ob sie wem ins Hirn geschissen haben, es von manchen gleichgesetzt wird, mit der Beschimpfung, DASS sie jemanden ins Hirn geschissen haben. Für mich ist das ein riesiger Unterschied, für andere wahrscheinlich nicht. Leider kann ich das Posting nicht rückgängig machen. Besser wäre es gewesen, ich hätte eine andere Art und Weise gefunden, um zu beschreiben, dass ich der Meinung bin, dass man die Spieler eventuell irgendwie wachrütteln sollte. Ich hoffe, ich habe Dich mit meiner primitiven Ausdrucksweise jetzt nicht traumatisiert.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, dass man die Mannschaft positiv unterstützen sollte und dass es nichts bringt, auf untalentierte Spieler "draufzuhauen" oder sie gar zu beschimpfen. Ich glaube, das habe ich aber auch schon sinngemäß in etlichen Postings davor geschrieben. Und ich kann Dir versichern, dass ich die Mannschaft im Stadion immer positiv zu unterstützen versuche und die Spieler nicht beschimpfe.

 

 

 

Hab tatsächlich nicht dich gemeint (weil ich deinen Post gar nicht gesehen hab). Mir gehts aber auch gar nicht um einzelne User oder Postings. Sondern grundsätzlich darum, Spieler des eigenen Vereins persönlich zu beleidigen, weil sie auf dem Platz schwache Leistungen bringen (wie gesagt, das tust du ja auch nicht wirklich). Vor allem manche Kommentare zu Fischer, Vucic und Polster sind meiner Meinung nach ein Wahnsinn. Die Leistungen von beiden sind seit Monaten schwach, eh klar, da widerspricht ja auch niemand. Und Emotionen schön und gut. Aber ein bisserl kann man sich auch zusammenreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

@pramm1ff Danke für die Aufklärung, werden die Polster-Hater hier nicht gerne lesen...

Natürlich war das der Mann von Polster und er hat ihn auch gesehen und muss auch sehen, dass Galvao eben in der Mitte versucht dicht zu machen, vor allem wenn er dann am Mann dran ist und so gar keine Anstalten macht, ihn auch nur irgendwie zu stören.

2-3 Minuten vorher, gleiches Bild und der Ball von Polsters Gegenspieler ist an die Stange gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Bei der Szene zum Ausgleich wird Polster ja scharf kritisiert, aber nach Betrachtung der Highlights muss ich sagen, dass ich ihm das eigentlich nicht umhängen würde. 

Erst versagen 1) Ranftl (der beim Kopfballversuch ausrutscht), dann 2) der herausrückende Handl (verliert den Zweikampf) und Fischer (grätscht erfolglos den Ball) im Mittelfeld die Zweikämpfe und verpassen die Balleroberung. Gut, kann passieren, oasch halt. 

Aber wie wir da stehen ist doch jenseitig: 

image.png

 

Galvao steht meterweit höher als Nuhiu, gut, der ist ja im Abseits. 

Der spätere Empfänger des Lochpasses zieht rechts unten auf, was man Polster ankreidet nicht bei ihm zu sein. Aber sollte Polster überhaupt "letzter Mann" sein und die Tiefe absichern? Ich denke nicht... 

Es  darf ja wohl eher nicht sein, dass Fischer und Handl draufgehen (und verlieren), während Galvao und Krätzig ohne Gegenspieler im Zentrum herumstehen. 

Plavotic hebt zudem das Abseits auf, womit der Altacher überhaupt erst so tief lauern kann. Steht Tin auf der Linie von Galvao, dann geht das Tor spätestens beim VAR retour. 

Warum aber der Kommentator meint, dass Polster hier den Altacher übersehen/vergessen hätte, das ist mir nicht ganz klar. Für mich ist das Galvaos Mann, der ihn halt komplett alleine lässt, um die Mitte abzusichern, wo ohnehin Krätzig steht und Handl auf Ausflug ging. 

Polster hat mit dem defensiven 3v3 rein gar nichts am Hut und sollte das auch nicht. Er rennt halt zurück, um noch irgendwie zu helfen, aber das sollte man ihm nicht ankreiden. 

Zum Vergleich: Schaut mal wo Ranftl in der Szene ist und wer sein Gegenspieler wäre... 

 

 

Hier die Szene ein paar Sekunden früher: 

13423453453.png

 

Wie kommt man auf die Idee, dass Polster hier seinen Mann ziehen hätte lassen? 

Für mich ist er im Grunde der unschuldigste Spieler an der Szene nach der Offensivreihe. 

Ranftl verliert den Kopfball, Handl den Zweikampf, Fischer grätscht daneben, Plavotic hebt das Abseits auf, Krätzig steht ohne Gegner sinnlos herum und Galvao lässt tatsächlich seinen Mann ziehen. 

 

Und selbst dann, aus der Szene darf doch nachher in Überzahl nie so ein leichter Abschluss entstehen: 

asdasdg.png

Direkt vorm Tor wird nur Handl eingreifen, obwohl zB Krätzig am Beginn der Szene viel, viel tiefer standen. Er kommt halt einfach nicht ernsthaft retour. Plavotic versucht nach Polster noch hinüber zu ziehen und auszuputzen, scheitert aber und hat dafür seinen Mann im Zentrum verlassen. 

Polster hat wenigstens Zeit herausgeholt, was er nur konnte, weil er verdammt antrittsschnell retour kam, um Galvaos Mann noch zu stellen. 

Handl verlor zwar vorne den Zweikampf, war aber ebenfalls rechtzeitig zurück im Strafraum. 

Der Rest exkl. Polster, Tin und Handl schläft und es scheint ihnen völlig egal zu sein, was aus der Szene wird. 

 

 

Galvao betritt als sechster(!) Austrianer den Strafraum, nachdem er kurz davor noch Teil der letzten Linie war. Detto Krätzig kommt endlos zu spät hinten an. 

Die beiden kann man beschuldigen, nicht Polster. 

Anhand der Reaktion auf dieses Tor kann man gut erkennen,  wer eine Idee von Verteidigen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich war das der Mann von Polster und er hat ihn auch gesehen und muss auch sehen, dass Galvao eben in der Mitte versucht dicht zu machen, vor allem wenn er dann am Mann dran ist und so gar keine Anstalten macht, ihn auch nur irgendwie zu stören.

2-3 Minuten vorher, gleiches Bild und der Ball von Polsters Gegenspieler ist an die Stange gegangen. 

Du meinst, dass Polster auf der Linie von Galvao stehen soll, wenn wir gerade in der gegnerischen Hälfte versuchen den Ball zu erobern? Weil wie sollte er sonst den Spieler besser decken? Aus meiner Sicht sollte Galvao nicht in die Mitte gehen, wo kein Gegner (aber Krätzig) ist und seinen Mann gehen lassen. 

Der Versuch die Mitte dicht zu machen ist ja in der Form zum Scheitern verurteilt... Zwei Spieler von uns stehen dort, jeweils 10 Meter weg von jedem Altacher. Für den Lochpass braucht man nicht viel Fantasie oder Talent. 

image.png

Schade, dass nicht der energisch im Abseits deutende Nuhiu angespielt wurde. 

Und auch schade, dass Tin und Galvao offenbar ohne Abseitsregel verteidigen wollen. Ohne die Kombi aus Galvao der quer läuft und Tin der zurück läuft, wären drei Altacher im Abseits gestanden. 

 

Wenn sich die Innenverteidiger so verhalten, kannst jeden AV schlecht aussehen lassen. 

Dass sich Polster dann billig einpacken lässt, jo, geschenkt, aber da war er bei Weitem nicht der einzige Spieler in der Szene der sich unter Wert geschlagen hat. 

 

 

 

Die andere Szene kann man da überhaupt nicht vergleichen finde ich. Da hat Polster glasklar seinen Mann ziehen lassen: 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.