Linzer ASK - SK Rapid Wien


b3n0$

Recommended Posts

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Er wurde doch eingesetzt oder hab ich eine Fata Morgana am Platz wahrgenommen :D

ja sicher , aber dennoch wurde heute von jemandem erwähnt dass er lt. Sky nicht ganz fit war. 

Daher wahrscheinlich auch nicht begonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Christopher Jäger

VAR: Alexander Harkam

Gesperrt: Ziereis bzw. Auer

Bei gelb gesperrt: Bello, Horvath, Jovicic, Ljubicic, Talovierov bzw. Grgic, Hofmann, Lang, Seidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich denke auch hier wird wieder das Thema Belastungssteuerung auf uns zu kommen. Unser Kader ist - besonders mit den Verletzten - einfach zu dünn um ganz oben zu reüssieren können. Trotzdem lernen die Jungen wie Kaygin, Zivkovic, Mayulu jede Menge in solchen Spielen. Gerade letzterer zeigt mMn. irrsinnig spannende Ansätze und seine Quote ist top für seine erste Bundesliga Saison.

Egal welche Elf am Platz steht - es wird verdammt schwer in Linz zu gewinnen. Trotzdem müssen wir alles daran setzen um eine theoretische Chance auf Platz 3 am Leben zu erhalten. Aber auch ein Punkt kann für den Verlauf der restlichen Meisterschaft noch wichtig werden. Wenn es heuer eben noch nicht reicht für das große Ziel, dann ist das halt so - wie schon anderweitig geschrieben muss man immer bedenken wo wir gestartet sind unter Klauß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich denke auch hier wird wieder das Thema Belastungssteuerung auf uns zu kommen. Unser Kader ist - besonders mit den Verletzten - einfach zu dünn um ganz oben zu reüssieren können. Trotzdem lernen die Jungen wie Kaygin, Zivkovic, Mayulu jede Menge in solchen Spielen. Gerade letzterer zeigt mMn. irrsinnig spannende Ansätze und seine Quote ist top für seine erste Bundesliga Saison.

Egal welche Elf am Platz steht - es wird verdammt schwer in Linz zu gewinnen. Trotzdem müssen wir alles daran setzen um eine theoretische Chance auf Platz 3 am Leben zu erhalten. Aber auch ein Punkt kann für den Verlauf der restlichen Meisterschaft noch wichtig werden. Wenn es heuer eben noch nicht reicht für das große Ziel, dann ist das halt so - wie schon anderweitig geschrieben muss man immer bedenken wo wir gestartet sind unter Klauß. 

Ich sehe es eigentlich nicht so schwer bzw unmöglich in Linz zu gewinnen. Der Lask spielt ohne Zjul/Ziereis. Da bleibt bei denen eh nur mehr der Horvath als wirklicher Unterschiedsspieler. Rest der Mannschaft ist stabiles Mittelmaß. Zumal auch der Lask defensiv sehr Fehleranfällig ist.

+ wird das für uns stimmungstechnisch ein Heimspiel werden.

Wenn man 3. werden will, muss man solche Gegner schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mayulu

Grüll - Kaygin - Seydi

Grgić - Sattlberger

Vincze - Kongolo - M. Hofmann (c) - Kasanwirjo

Hedl

Bank: Gartler; Cvetković; Kerschbaum/Oswald, Jansson, Seidl, Lang; Burgstaller

Cvetković muss man insoweit schonen, dass er womöglich auch im Cupfinale 90 Minuten spielen kann, daher Bankplatz. Seidl spielt seit Wochen richtig schwach und wirkt überspielt, daher würde ich an seiner Stelle Kaygin aufbieten und Seidl erst im Laufe des Spiels bringen. Lang hat ebenfalls schon länger nix gezeigt und ist bisher generell eher enttäuschend, für ihn würde ich momentan Seydi bringen, der zuletzt immer gut performt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Würde mich freuen, sollte es Vincze tatsächlich direkt in die Startelf schaffen. Die aktuellen Verletzungen bereiten zwar zwar Kopfschmerzen und die Ergebnisse leiden darunter, auf lange Sicht kann das in der Entwicklung der Jungen schon auch Vorteile bringen. Bei Oswald bin ich gespannt, ob er sich in dieser schwierigen Situation neuerdings beweisen kann, Mayulu und Kaygin haben mir gestern schon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mani1610 schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht bin ich einfach nur ein verblendeter Optimist, aber ich glaube dass der dritte Platz durchaus noch möglich ist.

Momentan sind es 5 Punkte Rückstand auf den LASK, sollten wir am Sonntag gewinnen wären es aber nur mehr 2.

Der LASK hätte dann noch Klagenfurt, die momentan in einer guten Form sind, Sturm und Salzburg. Kommt natürlich sehr drauf an wie es in der Meisterschaft steht, aber grundsätzlich sollten Sturm und Salzburg auch im Saison-Finish noch alles geben wollen / müssen.

Wir hingegen haben dann noch Salzburg, die jetzt nicht wirklich unbesiegbar ausschauen, und mit Klagenfurt und Hartberg das eher leichtere Restprogramm.

Mir ist schon klar, dass ziemlich viel für uns laufen müsste um noch Dritter zu werden, aber mit der Rückkehr von Cvetkovic und hoffentlich Querfeld sollten wir, zumindest Defensiv, in den nächsten Wochen wieder deutlich besser ausschauen. Der LASK hatte vor der Salzburg Partie eine ziemlich schlechte Form, mal schaun ob sie jetzt besser drauf sind oder nicht.

Du hast schon recht

Klar das wir gegen sie Gewinnen müssen, wenn das passiert hat der Lask schon ein schweres Programm und mit Pech machen sie nur 1 bis 3 Punkte

Würde bedeuten das wir ( Lask sowieso) noch zwei Siege brauchen gegen RBS, KLF und Hartberg

Blöd halt nur wenn wir gegen RBS Gewinnen das die am letzten Spieltag gegen den Lask abschenken könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verletzungen, Formschwäche, überspielte Spieler, Cup Finale, ein gesperrter Spieler, und eigentlich ein sehr wichtiges Spiel am Sonntag. Ich habe so überhaupt keine Ahnung, wie die Aufstellung aussehen wird und versuche mich daher auch in keiner Prognose und lasse mich einfach überraschen. Neben der Tabelle wäre es für Mittwoch auch sehr wichtig dort etwas mitzunehmen, um nicht mit 3 Niederlagen in Folge nach Klagenfurt zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sind am Sonntag zum ersten Mal auswärts in Linz dabei und werden mit dem Zug anreisen.
 

Habt ihr Tipps betreffend der Anreise vor Ort in Linz? Wird es einen Treffpunkt geben? Danke vielmals 🙏🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Hedl

Oswald Hofmann Sollbauer Kasanwirjo

Sattlberger Kerschbaum

Lang Kaygin Grüll

Mayulu

Damit würde man Cvetkovic schonen, da der keine 3 Spiele in 8 Tagen machen sollte nach seiner Verletzung, Auer ist eh gesperrt, Grgic klang im Interview nicht so als wäre er gegen den LASK schon wieder fit. Und offensiv braucht Seidl mmn dringend eine Pause und Kaygin ist ein guter 10er, und Burgi ist noch verletzt.

Das wäre somit eh quasi fast die bestmöglichste Aufstellung, bei der wir trotzdem ein wenig schonen könnten fürs Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

Hedl

Oswald Hofmann Sollbauer Kasanwirjo

Sattlberger Kerschbaum

Lang Kaygin Grüll

Mayulu

Damit würde man Cvetkovic schonen, da der keine 3 Spiele in 8 Tagen machen sollte nach seiner Verletzung, Auer ist eh gesperrt, Grgic klang im Interview nicht so als wäre er gegen den LASK schon wieder fit. Und offensiv braucht Seidl mmn dringend eine Pause und Kaygin ist ein guter 10er, und Burgi ist noch verletzt.

Das wäre somit eh quasi fast die bestmöglichste Aufstellung, bei der wir trotzdem ein wenig schonen könnten fürs Finale. 

Und was ist mit Kongolo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Billie schrieb vor 8 Stunden:

Mayulu

Grüll - Kaygin - Seydi

Grgić - Sattlberger

Vincze - Kongolo - M. Hofmann (c) - Kasanwirjo

Hedl

Bank: Gartler; Cvetković; Kerschbaum/Oswald, Jansson, Seidl, Lang; Burgstaller

Cvetković muss man insoweit schonen, dass er womöglich auch im Cupfinale 90 Minuten spielen kann, daher Bankplatz. Seidl spielt seit Wochen richtig schwach und wirkt überspielt, daher würde ich an seiner Stelle Kaygin aufbieten und Seidl erst im Laufe des Spiels bringen. Lang hat ebenfalls schon länger nix gezeigt und ist bisher generell eher enttäuschend, für ihn würde ich momentan Seydi bringen, der zuletzt immer gut performt hat. 

Gefällt mir gut. Würde jedoch statt m. Hofmann lieber sollbauer sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist vermutlich noch viel zu früh, aber ich würde auf jeden Fall Oswald vom RV erlösen. Das ist einfach nichts für ihn. Ob da Kasanwirjo oder jemand anders spielt, ist mir dann fast powidl. Die AV werden so oder so vom Lask ordentlich unter Druck gesetzt werden. Umso wichtiger, dass wir die Gegner eine Reihe weiter Vorne binden können, also Grüll und wer auch immer rechts spielen wird, müssen da ordentlich andrücken.

Bei Seidl weiß ich nicht so recht, er macht sehr viele gute Sachen im Spiel, die aber leider versanden, weil das letzte Bisschen fehlt.Ob das vorwiegend an ihm liegt oder dem zerrupften System, das wir offensiv momentan zeigen, kann ich nicht sagen. 

Wenn Burgstaller nicht 100% fit ist, würde ich Mayulu spielen lassen, der hat sich das aktuell verdient und spielt auch "aggressiver" als noch vor einigen Monaten. Der hat schon entwickelt. Nachdem wir ohnehin nur lauwarm pressen, ist es auch egal, ob er nicht perfekt anläuft oder Burgstaller sich vorne blöd rackert und im MF fehlt der Zugriff.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir den Lask packen können. Ein Sieg muss ohnehin sein, die Meisterschaft (Platz 3) aufzugeben kann ja nicht wirklich in irgendeinem offiziellen Kopf ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.