Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Karlsruhe erlöst alleine aus den TV-geldern in dieser saison 7,5 millionen euro, das ist etwa das sechsfache von Rapid. ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeit höhere gehälter zahlen können. in ein paar jahren ist das wegen des stadionnachteils vielleicht anders, momentan aber eher nicht.

ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Sallahi, der sich jetzt gerade einen stammplatz erkämpft hat, irgendein interesse daran hat, nach Österreich zurückzukehren. der macht vorher einen auf Hoffer und tingelt durch die zweite liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Karlsruhe erlöst alleine aus den TV-geldern in dieser saison 7,5 millionen euro, das ist etwa das sechsfache von Rapid. ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeit höhere gehälter zahlen können. in ein paar jahren ist das wegen des stadionnachteils vielleicht anders, momentan aber eher nicht.

ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Sallahi, der sich jetzt gerade einen stammplatz erkämpft hat, irgendein interesse daran hat, nach Österreich zurückzukehren. der macht vorher einen auf Hoffer und tingelt durch die zweite liga.

Natürlich hab ich jetzt nur Vereine aufgezählt die mir auf die Schnelle einfallen und es kann natürlich sein dass ein KSC auch mehr in den Kader pumpt als Rapid. Mich stört es aber trotzdem wenn man behauptet dass die Liga2 in Deutschland viel mehr Gehalt zahlt als bei Rapid weil man eben doch mit den meisten Vereinen mithalten kann bzw. sie übertrumpft, dazu kommt noch der Bonus dass man (theoretisch :D ) um Titel mitspielt und international zumeist ran darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Karlsruhe erlöst alleine aus den TV-geldern in dieser saison 7,5 millionen euro, das ist etwa das sechsfache von Rapid. ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeit höhere gehälter zahlen können. in ein paar jahren ist das wegen des stadionnachteils vielleicht anders, momentan aber eher nicht.

Du meinst den KSC der seit Jahren notorisch verschuldet ist und 14/15 einen geplanten Umsatz von 18 Millionen Euro hatte? Das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Na bin gespannt, ob uns mit Traustason wieder mal ein Wunschsspieler durch die Lappen geht? :davinci:

Selbst wenn kann man dann vermutlich niemanden etwas vorwerfen, immerhin wollte man ihn ja schon im Winter und er hat ja selbst gemeint dass er noch nicht wechseln will vor der EM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Selbst wenn kann man dann vermutlich niemanden etwas vorwerfen, immerhin wollte man ihn ja schon im Winter und er hat ja selbst gemeint dass er noch nicht wechseln will vor der EM

erinnert mich an den norweger, den wir unter dokupil nie bekommen haben. weiß noch jemand den namen? ich glaub er hat dann für celtic gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Selbst wenn kann man dann vermutlich niemanden etwas vorwerfen, immerhin wollte man ihn ja schon im Winter und er hat ja selbst gemeint dass er noch nicht wechseln will vor der EM

da gabs doch schon mal jemanden der aus gewissen persönlichen gründen NOCH nicht zu uns wechseln wollte.

ich halte von so einem rumgezicke relativ wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich hab ich jetzt nur Vereine aufgezählt die mir auf die Schnelle einfallen und es kann natürlich sein dass ein KSC auch mehr in den Kader pumpt als Rapid. Mich stört es aber trotzdem wenn man behauptet dass die Liga2 in Deutschland viel mehr Gehalt zahlt als bei Rapid weil man eben doch mit den meisten Vereinen mithalten kann bzw. sie übertrumpft, dazu kommt noch der Bonus dass man (theoretisch :D ) um Titel mitspielt und international zumeist ran darf.

in D2 stehst in der auslage der ersten dt buli und das motiviert viele spieler. das argument dass wir international spielen, ist zwar gegeben, wird aber mMn überschätzt. unser argument muss sein, dass wir eine perfekte lösung für den zwischenschritt darstellen und spieler vorbereiten können, für den nächsten wechsel in eine große liga. damit sind wir allerdings in konkurrenz zu D2 und da müssen wir uns irgendwie behaupten, was schwierig ist, denn unsere liga ist ja nicht unbedingt der leckerbissen.

hat müller damals bei trimmel nicht gesagt, dass wir nicht mithalten können mit den gehältern von D2? eventuell hat sich das etwas gebessert, aber mWn hat man vor gar nicht allzulanger zeit die gehälter bei uns auf ein leistungsbzogenes system geändert, was sicher auch nicht hilfreich ist.

Na bin gespannt, ob uns mit Traustason wieder mal ein Wunschsspieler durch die Lappen geht? :davinci:

warum wiedermal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hat müller damals bei trimmel nicht gesagt, dass wir nicht mithalten können mit den gehältern von D2?

könnt ich mich nicht erinnern, selbst wenn würd ich das nicht zu 1000% ernst nehmen. Zwischen können und wollen ist dann im Endeffekt auch noch ein Unterschied hehe.

Aber was ich weiß wollte Trimmel wirklich weg und es lag nicht daran dass ihn Rapid das nicht zahlen konnte was Berlin ihm bietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

könnt ich mich nicht erinnern, selbst wenn würd ich das nicht zu 1000% ernst nehmen. Zwischen können und wollen ist dann im Endeffekt auch noch ein Unterschied hehe.

Aber was ich weiß wollte Trimmel wirklich weg und es lag nicht daran dass ihn Rapid das nicht zahlen konnte was Berlin ihm bietet

ich sehe keinen großen unterschied zwischen können und wollen. beides definitiert eine obergrenze. beim wollen hat man nur die perspektive, dass man diese obergrenze eventuell verschieben kann.

aufgrund vieler aussagen, denke ich schon dass wir normalerweise weniger gehalt zahlen, als viele mannschaften in D2. eventuell willentlich und weniger aus wirtschaftlichen gründen.

die umstellung des gehaltssystems hat uns da sicher nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

stimmt, Trimmel ist zwar absolut im guten von Rapid weggegangen, wollte aber unabhängig vom Gehalt auch einmal ins Ausland, schließlich war er ja damals auch nicht mehr der Jüngste (für einen Fußballer), Zitat: "wenn ichs nicht jetzt mach, dann mach ichs nie"

Quelle: ein Freund aus der selben Ortschaft wie er, der ihn auch öfter besucht in Berlin, da gibt's kein schlechtes Wort über Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.