Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

ASB-Legende

Wien war Thema ,die Austria-wie darf man das verstehen?

Wenn es mit Basel nix geworden wäre,hätte janko bei Austria unterschrieben.

Janko hätte nicht bei einem Verein unterschrieben, der internationalen nicht vertreten war. Das sagt er ua selber in dem zitierten Interview. Wien war dennoch Thema, ist so. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt (noch) keine Notwendigkeit. Muss aber nicht schon wieder diskutiert werden, ist ein alter Hut und auch als Austrianer hat man natürlich das Recht zu glauben, was immer man glauben will bzw. von den Meldungen der eigenen Insider sich auszusuchen, was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab gerade ein bisschen 2. spanische Liga geschaut und das wäre mMn der ideale 1:1-Petsos-Ersatz: http://www.transfermarkt.at/mikel-vesga/profil/spieler/300168 Zwar wird Athletic B wohl absteigen und sein Vertrag rennt auch aus, aber offenbar gibt es ein Verlängerngsangebot (2+1 Jahre) und in Bilbao kanns in Rochtung erster Mannschaft ja recht schnell gehen. Schade...

In diese Richtung (2. und 3. Ligen in Spanien, Italien, Frankreich etc.) scheint Rapid aber generell nicht zu schauen. Weiß man warum? Da laufen mMn einige interessante Spieler herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hab gerade ein bisschen 2. spanische Liga geschaut und das wäre mMn der ideale 1:1-Petsos-Ersatz: http://www.transfermarkt.at/mikel-vesga/profil/spieler/300168 Zwar wird Athletic B wohl absteigen und sein Vertrag rennt auch aus, aber offenbar gibt es ein Verlängerngsangebot (2+1 Jahre) und in Bilbao kanns in Rochtung erster Mannschaft ja recht schnell gehen. Schade...

In diese Richtung (2. und 3. Ligen in Spanien, Italien, Frankreich etc.) scheint Rapid aber generell nicht zu schauen. Weiß man warum? Da laufen mMn einige interessante Spieler herum.

Absolut deiner Meinung.

Unsere duelle heuer sollten gereicht haben um zu sehen, dass selbst Backup Spieler reichen können um in Österreich Fuß zu fassen.

Ein Jacobo spielt jetzt noch unsere Leute schwindlig. Und der war/ist alles nur kein Star.

Deswegen ist mir der Tomi Transfer noch immer das größte Rätsel...es gäbe zig Spanier die auch für wenig Geld spielen, aber zumindest Potenzial hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Absolut deiner Meinung.

Unsere duelle heuer sollten gereicht haben um zu sehen, dass selbst Backup Spieler reichen können um in Österreich Fuß zu fassen.

Ein Jacobo spielt jetzt noch unsere Leute schwindlig. Und der war/ist alles nur kein Star.

Deswegen ist mir der Tomi Transfer noch immer das größte Rätsel...es gäbe zig Spanier die auch für wenig Geld spielen, aber zumindest Potenzial hätten.

Deswegen knickt es da offenbar zwischen eurem Trainer und der Scouting-Abteilung, ich denk eure Scouting-Abteilung hatte da sicher andere Kandidaten parat als Tomi, aber der soll ein Wunschspieler von Barisic gewesen sein. Da hätte Müller eigentlich ein Machtwort sprechen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein bisschen 2. spanische Liga geschaut und das wäre mMn der ideale 1:1-Petsos-Ersatz: http://www.transfermarkt.at/mikel-vesga/profil/spieler/300168 Zwar wird Athletic B wohl absteigen und sein Vertrag rennt auch aus, aber offenbar gibt es ein Verlängerngsangebot (2+1 Jahre) und in Bilbao kanns in Rochtung erster Mannschaft ja recht schnell gehen. Schade...

In diese Richtung (2. und 3. Ligen in Spanien, Italien, Frankreich etc.) scheint Rapid aber generell nicht zu schauen. Weiß man warum? Da laufen mMn einige interessante Spieler herum.

Ich denke eben, dass es hier nicht so leicht ist die Spieler zu bekommen wie man meinen möchte. Einer aus Spaniens 2ter Liga der für uns interessant ist bekommt auch Angebote aus Spanien die nicht unbedingt attraktiver sind aber eben kein "neues" Leben erfordern. Wenn einer von Spanien nach Österreich geht muss er Freunde, Familie und und und für eine längere Zeit zurücklassen das tut sich kaum einer an, wenn er es vor Ort auch halbwegs gemütlich hat... Ich wünsche mir eher, dass man in Regionen sucht in denen die Motivation nach Europa zu kommen ungemein höher ist. Nur fürchten eben viele Verantwortliche das z.B Spieler aus Afrika für 2 Monate brennen fürs Kicken bis Sie ein wenig Geld haben und danach die Motivation geht. Dabei wäre hier eine große Chance da mMn. Ein Bekannter von mir kommt aus Nigeria und lebt seit 5 Jahren in Österreich, er ist absolut besessen vom afrikanischen Fußball und hat sich auch von unserer Liga ein wenig einehmen lassen, ich vertraue da ganz seiner Meinung wenn er sagt, dass selbst der mit Abstand lauffaulste und langsamste Spieler Afrikas in Österreich als Tempodribbler aufgeigen würde, es benötigt lediglich einen Betreuer (der Rund um die Uhr für den Spieler da ist die ersten Monate) sowie gezieltes Taktiktraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deswegen knickt es da offenbar zwischen eurem Trainer und der Scouting-Abteilung, ich denk eure Scouting-Abteilung hatte da sicher andere Kandidaten parat als Tomi, aber der soll ein Wunschspieler von Barisic gewesen sein. Da hätte Müller eigentlich ein Machtwort sprechen müssen.

Aha ..deine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Aha ..deine Quelle?

Ich zähle nur 1+1 zusammen. Schuitemann sagte ja in einem Interview vor nem Jahr dass ein Stürmer bei Grödig andere Aufgaben zu erledigen habe als einer der bei Rapid spielt. Und dann kommt ausgerechnet ein 30 Jähriger Legionär aus Grödig zu euch? Dass kann keinesfalls eine Idee eurer Scouting-Abteilung gewesen sein. Dazu die erst kürzliche Trennung weil Barisic eher Variable Spieler bevorzugt, also da muss es schon länger Unstimmigkeiten gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich zähle nur 1+1 zusammen. Schuitemann sagte ja in einem Interview vor nem Jahr dass ein Stürmer bei Grödig andere Aufgaben zu erledigen habe als einer der bei Rapid spielt. Und dann kommt ausgerechnet ein 30 Jähriger Legionär aus Grödig zu euch? Dass kann keinesfalls eine Idee eurer Scouting-Abteilung gewesen sein. Dazu die erst kürzliche Trennung weil Barisic eher Variable Spieler bevorzugt, also da muss es schon länger Unstimmigkeiten gegeben haben.

Klar gab es Unstimmigkeiten...aber Tomi als Auslöser in die Runde zu werfen ist Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko hätte nicht bei einem Verein unterschrieben, der internationalen nicht vertreten war. Das sagt er ua selber in dem zitierten Interview. Wien war dennoch Thema, ist so. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt (noch) keine Notwendigkeit. Muss aber nicht schon wieder diskutiert werden, ist ein alter Hut und auch als Austrianer hat man natürlich das Recht zu glauben, was immer man glauben will bzw. von den Meldungen der eigenen Insider sich auszusuchen, was man will.

Marc Janko war sich mit der Austria einig-hat aber noch paar tage bedenkzeit erbeten da er auch mit Basel in verhandlungen war. Und wenn er die chance bekommen würde, würde er sie auch annehmen. Was er ja gemacht hat und auch absolut verständlich ist.

Und bei dem interview sagte MJ nur das er eben die chance Basel wahrgenommen hat, weil Basel international einen höheren stellenwert hat als eben austria. Sie auch international spielen.

Er hatte die wahl Basel oder Austria und sich eben für Basel entschieden.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.