goodfella Postinho Geschrieben 20. März 2016 so klassen besser war der leipziger kader, grad im sommer, wirklich noch nicht, dass das training plötzlich allein deswegen viel intensiver wird. und taktik ist etwas was mit fussballerischen fähigkeiten rein gar nichts zu tun hat - schau dir die IV von leicester an (robert huth und wes morgan), das sind 2 fussballerische nackerpatzln; dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wegen ihnen das trainingsniveau dort runtergezogen wird. aus was für einem grund sollten nur die spieler auf einem niedrigeren niveau agieren, die trainer aber nicht? nicht Klassen besser, aber eben doch. Doch auch taktische Inhalte werden von allen nicht gleich schnell verstanden und umgesetzt, auch das zieht die in diesem Bereich besseren Spieler wieder runter. In unserer Liga wäre Huth um das Beispiel aufzunehmen immer noch ein spielstarker IV. Sonnleitner und tw auch Hofmann sind sehr langsam im Passspiel ungenauNatürlich liegen auch bei den Trainern Unterschiede. Aber va Zoki legt sehr viel wert auf Weiterbildung und Innovation. Insofern seh ich in dieser Hinsicht ihn nicht als Problem Noch was zu Transferspekulationen: Als körperlich starker 6er wäre Sané mein Wunsch. Unrealistisch aber der wäre einer der kein technisches Nudelaug ist und unseren offensiven den Rucken frei halten könnte. Dann fällt es auch nichtcmehr so ins Gewicht, dass Schwab Taktisch undiszipliniert agiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. März 2016 nicht Klassen besser, aber eben doch. Doch auch taktische Inhalte werden von allen nicht gleich schnell verstanden und umgesetzt, auch das zieht die in diesem Bereich besseren Spieler wieder runter. In unserer Liga wäre Huth um das Beispiel aufzunehmen immer noch ein spielstarker IV. Sonnleitner und tw auch Hofmann sind sehr langsam im Passspiel ungenau Natürlich liegen auch bei den Trainern Unterschiede. Aber va Zoki legt sehr viel wert auf Weiterbildung und Innovation. Insofern seh ich in dieser Hinsicht ihn nicht als Problem gerade huth wäre auch bei uns kein spielstarker IV - da hab es von sonnleitner schon mehr qualitätspässe diese saison. er kennt halt seine limitierungen und spielt seine stärken aus, und um seine limitierungen rum. ich erinner mich noch gut an die berichte um hoffer beim napoli-training - da war nicht das mannschaftstraining das problem, sondern die - oft langen - taktischen einheiten die er komplett alleine absolviert hat (und u.a. daran gescheitert ist). die meisten trainingsübungen können in kleineren trainingsgruppen absolviert werden. wenn man als trainer sieht, dass ein spieler konstant unterfordert ist gibt es 2 möglichkeiten: man versucht ihn zusätzlich zu fordern, oder man tut es nicht. barisic hat es offensichtlich nicht getan. trotz innovation und weiterbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2016 auffällig ist halt die körperliche entwicklung der spieler, die in die dt bundesliga wechseln. nicht alle, aber fast alle haben einen massiven körperlichen entwicklungsschub hingelegt. außerdem gibts ja noch die geschichte, dass dr bergmüller mehr im grundlagenausdauerbereich (ergometertraining) trainieren lassen wollte bei der austria. resultat war dass sich die spieler beschwert haben und diesen machtkampf gewonnen haben. bergmüller war übrigens jener fitnessmann der durch sein training okotie wieder in die spur gebracht hat. Bergmüller war auch der Mann hinter einem gewissen Hermann Maier sowie dem Olympiastützpunkt Obertauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 baumgartlinger und junuzovic zB haben gleich nach ihren wechseln die meisten km gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. März 2016 Wir hatten in den letzten Jahren mehr als genug Spieler, die die von Dir erwünschte Entwicklung geschafft haben. Neben Leuten wie Kavlak, Korkmaz, Hoffer, Jelavic, Sabitzer, Burgstaller, Boyd (um nur einige zu nennen, die bei uns einen massiven Sprung in ihrer Entwicklung gemacht haben), haben wir derzeit mit Stangl, Max Hofmann, Max Wöber oder Schaub schon wieder etliche "Talente" im Kader, die zumindest Bundesliganiveau haben. Was die genannten Herren dann in weiterer Zukunft aus ihrer Karriere machen, liegt an ihnen selbst! Um aber nciht nur gegen Deine Beiträge zu schreiben: ich stimme Dir schon zu, dass die derzeitige Besetzung unserer Legionärsposten um es höflich zu formulieren "ausbaufähig" ist. Aber jan Novota gehört für mich nach wie vor zu den besseren Keepern in unserer Liga, Steffen Hofmann ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und auch bei Matej Jelic sehe ich absolut kein Problem. Unsere Toptalente Stangl, Maxi, Schaub waren heute wieder bärenstark - kann man voll mit Kavlak, Hoffer vergleichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 20. März 2016 Nein kann man nicht. Hoffer konnte nie kicken und wäre ein besserer Leichtathlet als Fußballer gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2016 Nachdem die Meisterschaft gelaufen ist kann unser SD bereits die Planung für die neue Saison vornehmen. Auch Spieler mit laufenden Vertrag dürfen(MÜSSEN)Rapid verlassen. Laufender Vertrag blabla kann ich nicht mehr hören. Wo ein Wille da ist ein Weg. Jelic ist auch nicht der Knipser der uns weiterbringt. Zuerst alle fähigen Spieler mit Ö-Pass holen,die frei sind,oder finanziell im Rahmen: Gartner,Grbic,Mwene,Lovric(Stuttgart),Farkas,Hosiner(wenn Janko verfügbar ist genauso),Teigl,Hierländer. Es muss ein grosser Schnitt her,mit dem Grossteil des derz.Kaders kommen wir nicht weiter. Nein kann man nicht. Hoffer konnte nie kicken und wäre ein besserer Leichtathlet als Fußballer gewesen. Hoffer wäre mir beim Arsch dreimal lieber als unsere Versager im Angriff. Alar,Tomi,Prosenik und Jelic sind alle nicht Rapidtauglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 Nachdem die Meisterschaft gelaufen ist kann unser SD bereits die Planung für die neue Saison vornehmen. Auch Spieler mit laufenden Vertrag dürfen(MÜSSEN)Rapid verlassen. Laufender Vertrag blabla kann ich nicht mehr hören. Wo ein Wille da ist ein Weg. Jelic ist auch nicht der Knipser der uns weiterbringt. Zuerst alle fähigen Spieler mit Ö-Pass holen,die frei sind,oder finanziell im Rahmen: Gartner,Grbic,Mwene,Lovric(Stuttgart),Farkas,Hosiner(wenn Janko verfügbar ist genauso),Teigl,Hierländer. Es muss ein grosser Schnitt her,mit dem Grossteil des derz.Kaders kommen wir nicht weiter. Hoffer wäre mir beim Arsch dreimal lieber als unsere Versager im Angriff. Alar,Tomi,Prosenik und Jelic sind alle nicht Rapidtauglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. März 2016 Schön das du das noch zum lachen findest, obwohls nicht mal ansatzweise mehr lustig ist. Wie man sich einen Hoffer wieder zurückwünschen kann, ist mir gelinde gesagt ein Rätsel. Da hol ich lieber einen von den Amateuren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2016 Nachdem die Meisterschaft gelaufen ist kann unser SD bereits die Planung für die neue Saison vornehmen.... Finger weg vom Alkohol oder sonstigen bewusstseinserweiternden Mitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. März 2016 Es ist aber ein Unterschied ob ein 21 jähriger aus der DBL oder aus Slowenien kommt. Das wir nicht die Elite holen können,ist klar,aber 3.klassige Legionäre haben wir schon genug. Ich gebe dir recht, dass es nicht gänzlich unerheblich ist, ob DBL oder Slowenien. Dennoch war Petsos keinesfalls ein "Gstandener". Und so einen hast du gefordert. 1) wurde petsos 22 bevor er zu uns kam 2) waren es 2 saisonen in der BL. natürlich nicht immer durchgespielt und er war auch verletzt, aber 54x am feld bzw 3107min ist schon ein anständiges qualitätsmerkmal mit diesem LL hätte er locker im D einen verein gefunden bzw hätte bei fürth bleiben können man sieht an trimmel, burgstaller, usw dass sich viele lieber fürs die 2 liga in D entscheiden, als in österreich in leeren stadien zu spielen. alleine die österreicher schöpf und gregoritsch haben es in letzter zeit aus der 2 in die 1 geschafft natürlich gibts im osten auch gute spieler, aber in deutschland ist die ausbildung auf jeden fall besser. vor allem taktisch ist petsos einem grahovac oder jelic weit überlegen. da merkt man dann sofort den unterschied, ob jemand bei leverkusen gelernt hat, oder bei banja luka. auch beric war damals in petsos alter und lief am feld rum wie ein blindes hendl, weil er einfach überall helfen wollte 1. Dann war er 22. Ändert ned viel. 2. Ich habe ja ausdrücklich gesagt, über die Einsatzzeit gerechnet. Da ist es ziemlich genau eine Saison bzw. 90 Min. x 34 = 3060 Ich sehe schon den Unterschied, es ging mir aber vor allem darum, dass Petsos zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns nicht als "Gstandener" zu bezeichnen war. Und einen solchen hat Trifon gefordert. Abgesehen davon, ein unauffälliger Teilzeitspieler bei einem deutschen Absstiegskandidaten oder ein herausragender Vielspieler bei einem slowenischen Topklub, da mag es zwar an der taktischen Grundausbildung mangeln, aber soo unendlich weit wird man auch nicht mehr auseinander liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 Wenn man sich von anderen Mannschaften deutlicher absetzten will braucht man auf jedenfall zwei Legionäre die um zwei Klassen stärker sind als die man jetzt hat,dazu kann man den Weg mit Jungen Österreichern mit Potential weitergehen. Sieht man auch bei RBS mit Keita und Soriano die machen ob Sieg oder Punkteverlust meist 90% aus. Dafür sollte man auch Geld in die Hand nehmen,denn mit Legionären wie Grahovac (der spielt fast jeden Ball zurück) Tomi bringen uns nicht weiter. Die Mannschaft ist zwar fast gleich geblieben,denke aber trotzdem das man mit den letzten zwei Transferperioden denn Titel heuer vergeben hat,da war man zu vorsichtig ängstlich oder von Trainerteam zu Optimistisch das der Kader reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 Wer hat eigentlich mit dem Grahovac-Bashing angefangen? "Er spielt nur Pässe zurück" ist überhaupt ein Blödsinn, das zeigt alleine schon der Pass von ihm heute auf Schobesberger. Das schaue ich mir an, wer in unserem Team den noch so spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. März 2016 Wer hat eigentlich mit dem Grahovac-Bashing angefangen? "Er spielt nur Pässe zurück" ist überhaupt ein Blödsinn, das zeigt alleine schon der Pass von ihm heute auf Schobesberger. Das schaue ich mir an, wer in unserem Team den noch so spielen kann. Er hat definitiv Potential, bin weiterhin noch ein Fan von ihm. Viel eher is Tomi als Legionär komplette Verschwendung, ein wirklich guter Schlüsselspieler statt ihm könnt einen gewaltigen Unterschied ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2016 Wer hat eigentlich mit dem Grahovac-Bashing angefangen? "Er spielt nur Pässe zurück" ist überhaupt ein Blödsinn, das zeigt alleine schon der Pass von ihm heute auf Schobesberger. Das schaue ich mir an, wer in unserem Team den noch so spielen kann. ich glaube ich war einer der ersten grahovac kritiker. als basher will ich mich natürlich nicht deklarieren, denn ich habe nichts gegen ihn. ich habe nur ein problem mit seinem spiel und auch heute hat er mir etliche perlen präsentiert. da musste ich teilweise lachen, so irre dinge waren da dabei. dem gegenüber stehen halt dinge wie balleroberungen, einsatzfreude und ein guter vertikaler pass. ich werde nie wirklich mit seinem spiel klarkommen, das ist mir zu sehr pehlivan/kulovits style und das sollte dann doch kein legionär sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts