Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Fußballgott

Danke für die Liste, mMn realistisch und hilfreich: Farkas (wenn auch wohl sehr teuer), mit Abstrichen auch Spiridonovic

Unrealistisch: Janko, Weimann, Friedl, Posch, Jakupovic, Lienhart. Die restlichen, der jungen, sind schon realistischer, würden uns allerdings nicht sofort weiterhelfen.

Ranftl traue ich eine ähnliche Entwicklung wie Stangl zu, Ziegl wäre interessant, sofern Grahovac uns verlässt.

Rest: Hilft uns wohl nicht weiter.

Beim WAC fehlt mir in der Liste auch noch Rabitsch - zwar noch sehr jung (aber das ist zB Malicsek auch), aber mMn großes Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

7 Legionäre wird es bei Rapid nicht spielen, das wurde des Öfteren bereits von Verantwortlichen erwähnt (muss man nicht gut heißen, wird aber bei Rapid so kommuniziert und deshalb muss man davon auch ausgehen).

Wo wurde das so kommuniziert ?

Dass man nicht auf den Österreicher Topf verzichtet ist klar, aber es müssen ja nicht alle 7 auf dem Spielbericht stehen. Dass man Tomi öfters mal auf der Tribüne läßt kann ich mir ehrlich gesagt schon gut vorstellen - wobei ich davon ausgehe dass man sich bei Tomi im Sommer darauf einigen wird dass er nicht bei uns bleibt - gab ja schon im Winter Gerüchte diesbezüglich

würden uns allerdings nicht sofort weiterhelfen.

Ich glaube allgemein dass einzig Farkas auf dieser Liste jemand wäre der uns sofort weiterhelfen könnte, beim Rest muss man wohl überall Geduld beweisen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde das so kommuniziert ?

Dass man nicht auf den Österreicher Topf verzichtet ist klar, aber es müssen ja nicht alle 7 auf dem Spielbericht stehen. Dass man Tomi öfters mal auf der Tribüne läßt kann ich mir ehrlich gesagt schon gut vorstellen

Das interpretiere in erster Linie ich hinein. Ganz einfach deshalb, weil dies bei Rapid schon mal kräftig in die Hose gegangen ist und man hoffentlich daraus lernt.

Deshalb gibt es eigentlich nur 2 Varianten: a) auf Ö-Topf verzichten, b) nur 6 Legionäre im Kader.

Die beste Variante wäre allerdings die genannten Legionäre irgendwie anzubringen und durch Legionäre zu ersetzen die die nötige Qualität haben um uns wirklich weiterzuhelfen. Aber das wird auch nicht all zu leicht sein.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eines lässt sich wohl bereits sagen:

Das (allgemeine) Kopfschütteln über den Transfer vom Tomi war berechtigt. (Barisic hat jedoch auch schon gute Spieler geholt; eine schlechte Hand würde ich ihm diesbezüglich nicht unterstellen.)

Ich kann nur vermuten, dass B. mit seiner (wohl übertrieben optimistischen) Einschätzung von Fähigkeiten und Entwicklung des Prosenik auch arg danebenlag. Gut, derartiges kommt bei allen Klubs der Welt vor, allerdings wird's dann im Frühsommer höchste Zeit, auszumisten. Wenn es nichts Adäquates am österreichischen Markt gibt, dann sollten ohnehin (gute) Legionäre geholt werden. Mit Experimenten und vagen Zukunftshoffnungen wird man kaum weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich was mit Weimann bei Derby County ist. Zum Einsatz kommt er dort ja nicht wirklich und vielleicht könnte man ihn zu einem Wechsel zurück nach Österreich bewegen.

Hat absolut keinen Sinn, der verdient sich immer noch deppad da drüben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das interpretiere in erster Linie ich hinein.

Ja aber du kannst ja ned schreiben dass das so kommuniziert wird und dann nachher dass du es so reininterpretierst :eviltongue:

Kräftig in die Hose ging es aber meiner Meinung nach nicht weil ein Legionär zu viel war sondern mit Ketelaer einfach jemand geholt worden ist der absolut nichts im Rapid Kader zu suchen hatte. Der Tomi der frühen 2000er also hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eines lässt sich wohl bereits sagen:

Das (allgemeine) Kopfschütteln über den Transfer vom Tomi war berechtigt. (Barisic hat jedoch auch schon gute Spieler geholt; eine schlechte Hand würde ich ihm diesbezüglich nicht unterstellen.)

Ich kann nur vermuten, dass B. mit seiner (wohl übertrieben optimistischen) Einschätzung von Fähigkeiten und Entwicklung des Prosenik auch arg danebenlag. Gut, derartiges kommt bei allen Klubs der Welt vor, allerdings wird's dann im Frühsommer höchste Zeit, auszumisten. Wenn es nichts Adäquates am österreichischen Markt gibt, dann sollten ohnehin (gute) Legionäre geholt werden. Mit Experimenten und vagen Zukunftshoffnungen wird man kaum weiterkommen.

Warum man ihn geholt hat, hab ich sowieso nie verstanden - aber warum man ihm dann auch noch einen mehrjährigen Vertrag gibt, wissen wohl wirklich nur die Herren. Hatte man Angst, dass bei einem 1-Jahres-Vertrag die Konkurrenz daherkommt und ihn verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum man ihn geholt hat, hab ich sowieso nie verstanden - aber warum man ihm dann auch noch einen mehrjährigen Vertrag gibt, wissen wohl wirklich nur die Herren. Hatte man Angst, dass bei einem 1-Jahres-Vertrag die Konkurrenz daherkommt und ihn verpflichtet?

1-Jahresvertrag mit (vereinsseitiger) Option wäre richtig gewesen. Ich bin schon neugierig, ob der bleibt. Könnte sein, dass er seinen Vertrag als Kaderleiche (wie Schimpelsberger) aussitzt.

Hat absolut keinen Sinn, der verdient sich immer noch deppad da drüben!

Wenn einer wirklich aufs Geld scharf ist, dann geht der aus England nimmer weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das interpretiere in erster Linie ich hinein. Ganz einfach deshalb, weil dies bei Rapid schon mal kräftig in die Hose gegangen ist und man hoffentlich daraus lernt.

Deshalb gibt es eigentlich nur 2 Varianten: a) auf Ö-Topf verzichten, b) nur 6 Legionäre im Kader.

Die beste Variante wäre allerdings die genannten Legionäre irgendwie anzubringen und durch Legionäre zu ersetzen die die nötige Qualität haben um uns wirklich weiterzuhelfen. Aber das wird auch nicht all zu leicht sein.

Nope. c) 7 Legionäre in den Kader nehmen und immer einen in die VIP setzen.

Kannst dir sicher sein, dass sie im Falle des Falles sowas sagen werden wie: "Blablabla, lange Saison, da braucht man viele Spieler, der hilft uns sicher weiter, man muss eh rotieren, blabla". Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Könnte sein, dass er seinen Vertrag als Kaderleiche (wie Schimpelsberger) aussitzt.

Schimpelsberger dürfte es eh versucht haben woanders unterzukommen nur wollte ihn halt niemand. Aussitzen tut eher Alar den Vertrag, aber der kommt halt zu seiner Verteidigung öfters noch zum Einsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schimpelsberger dürfte es eh versucht haben woanders unterzukommen nur wollte ihn halt niemand. Aussitzen tut eher Alar den Vertrag, aber der kommt halt zu seiner Verteidigung öfters noch zum Einsatz.

Ich nehme mal an, dass er gewisse Gehaltsvorstellung hat(te). Einen (Profi-)Verein hätte er sicher gefunden.

Verhandlungen soll's ja bereits gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope. c) 7 Legionäre in den Kader nehmen und immer einen in die VIP setzen.

Kannst dir sicher sein, dass sie im Falle des Falles sowas sagen werden wie: "Blablabla, lange Saison, da braucht man viele Spieler, der hilft uns sicher weiter, man muss eh rotieren, blabla". Und das ist auch gut so!

Schauen wir wie es kommt. Ich bin mir sicher dies passiert nicht. Man wird keine 7 Legionäre im Kader haben wenn man auf den Ö-Topf setzt. Aber natürlich lass ich mich hier gerne eines besseren belehren.

Ja aber du kannst ja ned schreiben dass das so kommuniziert wird und dann nachher dass du es so reininterpretierst :eviltongue:

Falsch formuliert. Man verzichtet nicht auf den Ö-Topf, so war es gemeint (Rest Interpretation von mir).

Kräftig in die Hose ging es aber meiner Meinung nach nicht weil ein Legionär zu viel war sondern mit Ketelaer einfach jemand geholt worden ist der absolut nichts im Rapid Kader zu suchen hatte. Der Tomi der frühen 2000er also hehe

Ist ja völlig egal. Das ändert ja nichts an der eigentlich Thematik. Wie du schreibst ist ja das mit Tomi im nächsten Jahr dann wieder so. Wirbel ist vorprogrammiert. Und damals hat uns das mmn wesentlich mehr gekostet als vermutet (vor allem hinsichtlich Mannschaftsklima).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich nehme mal an, dass er gewisse Gehaltsvorstellung hat(te). Einen (Profi-)Verein hätte er sicher gefunden.

Natürlich hat er die. Dass er nicht zu Stadlau wechselt ist ja automatisch miteinbegriffen, soviel Intelligenz setze ich bei jedem Menschen der das ASB liest natürlich voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.