Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

joy as an act of resistance
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Als ich denke mir auch das Auer nicht bleibt, aber das wir ihn zu Sturm abgeben glaube ich dann doch nicht.

ich glaubs auch nicht. ich würde auer ohnehin halten wollen, so wie alle, die da evtl in frage kommen. sturm wird es sich auch leisten können, den einen oder anderen österreicher aus dem ausland retour zu holen. die kohle dafür haben sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Böving ist auch ein Grenzfall, aber hat die hohe Ablöse durch internationale Treffer eingespielt.

 

Böving ist ein gutes Beispiel, dass man auch "teurere" Transfers nicht sofort nach einer durchwachsenen ersten Saison abstempeln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

sicher und den ganzen Corona Schas, der uns da extrem reingeschissen hat und wir uns sportlich nicht bewegen konnten, haben auch wir zu verantworten? 

Naja, da kann man auch diskutieren, konnten oder wollten.

Es ist ziemlich OT hier, aber die Schuld überall wo anders suchen ist sicher der falsche Ansatz auch wenn es sicher Dinge gibt wo es uns rein geschissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 56 Minuten:

Ohne schickers anwalt zu sein, selbst wenn die jz eine saison zum akklimatisieren gebraucht haben und nächste saison besser werden passts noch (und sooo schlecht werdens ned sein, zumindest dem kader eine breite gegeben, von der wir träumen) 

solche hojlund transfers mit 2 mio ablöse im jänner bezahlen und im august 20 mio ablöse bekommen schaffst nie und nimmer auf regelmäßiger basis 

Vor allem verhandelt es sich wesentlich schwieriger, wenn halb Europa weiß,, dass du gerade ordentlich liquide bist. Ich darf an die 8 Mio (wären heute vermutlich ca 12 Mio) für Wöber damals erinnern. Da haben auf ein Mal alle Vereine komplette Wucherpreise von uns verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 22 Minuten:

Böving ist ein gutes Beispiel, dass man auch "teurere" Transfers nicht sofort nach einer durchwachsenen ersten Saison abstempeln sollte.

Hatte auch eine schwere Verletzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Naja, da kann man auch diskutieren, konnten oder wollten.

Es ist ziemlich OT hier, aber die Schuld überall wo anders suchen ist sicher der falsche Ansatz auch wenn es sicher Dinge gibt wo es uns rein geschissen hat.

als vernünftiger unternehmer konntest du in dieser phase kein risiko eingehen, da gab es viel zu viele fragezeichen wie es in der zukunft weitergehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Underdog1899 schrieb vor 2 Stunden:

Sollten wir wirklich auf 3er Kette umstellen brauchst aber eh mir IV und ich denke mit Maxi Hofmann wird auch nicht mehr wirklich geplant. 

Wir stellen weder auf 3er noch auf 4er-Kette um. Wir praktizieren beides und das wird auch so bleiben weil wir je nach Gegner, Taktik und verfügbarem Personal beides brauchen. Wenn sich eines davon mehrheitlich durchsetzen wird dann weil es das erfolgreichere ist.

Wie lange muss man Klauß noch zusehen um zu begreifen, dass diese Kategorien für ihn keine philosophische Frage sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

..in Wahrheit kamen viele Glückstreffer am Transfermarkt in der ersten Schicker-Saison...da haben sie das halbe ablösefreie Liefering geholt (Gazibegovic, Prass, Affengruber, Dante) bzw. Stankovic und Wütherich ablösefrei geholt. Bei Yeboah zusätzlich nicht wegen ein paar Netsch aus den Verhandlungen zurückgezogen und damit den Hoilund Coup ermöglicht.

Danach sank die Trefferquote drastisch: Texeira, Wlodaczyk, Jatta wurden um hohe Ablösen verpflichtet, schlugen jedoch nicht wirklich ein.

Böving ist auch ein Grenzfall, aber hat die hohe Ablöse durch internationale Treffer eingespielt.

Mal schauen, hoffentlich bleibt die Trefferquote weiterhin niedrig, wäre wichtig wenn dann mal Abgänge von Leistungsträgern erfolgen würden.

.

 

 

...in der Südstadt gibt es halt häufig tolle Talente mit Potenzial.

...überhaupt Kapitän bei der Admira zu sein, bringt oft einen Wechsel zu Rapid...Dibon, Schwab, Kerschbaum...

PS: tolle Saison in Liga 2 gespielt, hoffentlich ist die Admira bald wieder dort wo sie hingehört, nämlich in der ÖBL.

Prass war sicher kein Glückstreffer. Was der für ne starke Technik hat war ersichtlich.

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

 

Auch ein interessantes Talent.  

 

https://www.transfermarkt.at/yves-erick-bile/profil/spieler/1096637

 

 

Generell haben die in Zilina einen sehr interessanten Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Prass war sicher kein Glückstreffer. Was der für ne starke Technik hat war ersichtlich.

Generell haben die in Zilina einen sehr interessanten Kader

Schon klar. Dennoch gehört auch Glück dazu, dass der Spieler dann wirklich performt.

Bajic und Greil waren in der Liga bei der Konkurrenz auch stark, bei Rapid jedoch komplette Rohrkrepierer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Schon klar. Dennoch gehört auch Glück dazu, dass der Spieler dann wirklich performt.

Bajic und Greil waren in der Liga bei der Konkurrenz auch stark, bei Rapid jedoch komplette Rohrkrepierer.

 

Also gerade Bajic war schon in Ried sehr eindimensional und leicht auszurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Also gerade Bajic war schon in Ried sehr eindimensional und leicht auszurechnen.

Hoffer war auch sehr eindimensional, hat aber dennoch gut performt.

Sprich, es kommt auf viele Dinge neben der sportlichen Qualität an, ob ein Spieler einschlägt. Gehört natürlich auch Glück dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Schon klar. Dennoch gehört auch Glück dazu, dass der Spieler dann wirklich performt.

Bajic und Greil waren in der Liga bei der Konkurrenz auch stark, bei Rapid jedoch komplette Rohrkrepierer.

 

Sturm hat "einfach" das System von Salzburg kopiert, dass die eben genannten Spieler Ihre gesamte Jugend gelernt haben. Mit 18/19 Jahre haben sie dann gesehen, dass sie nicht ganz an das Niveau herankommen, das SBG erwartet und Sturm hat zugeschlagen. Hier war davon auszugehen, dass es funktioniert, weil einfach ein klares Konzept vorhanden war, das klare Spielertypen benötigt --> alles eine Sache der Planung. Das haben, so schwer es mir fällt es zuzugeben, Ilzer & Schicker höchst professionell durchgezogen!

Bei uns war soetwas vor 3-4 Jahren eben nicht vorhanden. Barisic hat die Spieler/Trainer geholt, die gut bei Ihren Clubs performt haben, ohne jedoch ein großes Gesamkonzept dahinter zu haben. Trainer wie Feldhofer/Kühbauer und Spieler wie Bajic/Kerschbaum, die primär Erfolg hatten mit bunkern und dann Konter zu spielen werden bei Rapid nicht dominant sein und plötzlich lernen das Spiel zu machen mit viel Ballbesitz. Die Zeiten sind Dank Katzer und Hoffmann (hoffentlich) vorbei. Die Nachwehen der Konzeptlosigkeit spüren wir trotzdem bis heute - werden aber hoffentlich spätestens nächsten Sommer vorbei sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Hoffer war auch sehr eindimensional, hat aber dennoch gut performt.

Sprich, es kommt auf viele Dinge neben der sportlichen Qualität an, ob ein Spieler einschlägt. Gehört natürlich auch Glück dazu.

Hoffer konnte nur glänzen weil er mit Maierhofer den idealen Partner hatte und unser Mittelfeld damals generell eine weitaus höhere spielerische Qualität aufwies. Zudem kommt dann noch das von einem Stürmer ganz andere Dinge erwartet werden als von einem Flügel (da ist die Eindimensionalität mehr als nur Hemmschuh...siehe Drazan z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wir stellen weder auf 3er noch auf 4er-Kette um. Wir praktizieren beides und das wird auch so bleiben weil wir je nach Gegner, Taktik und verfügbarem Personal beides brauchen. Wenn sich eines davon mehrheitlich durchsetzen wird dann weil es das erfolgreichere ist.

Wie lange muss man Klauß noch zusehen um zu begreifen, dass diese Kategorien für ihn keine philosophische Frage sind.

Hawera ich hab nur gemeint, dass du für den Fall einer 3er Kette sowieso mehrere IV brauchst. Dass unter Klauß das System nicht in Stein gemeißelt ist, ist mir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Underdog1899 schrieb vor 4 Minuten:

Hawera ich hab nur gemeint, dass du für den Fall einer 3er Kette sowieso mehrere IV brauchst. Dass unter Klauß das System nicht in Stein gemeißelt ist, ist mir klar. 

Hab eh net so sehr dich gemeint sondern die Diskussion allgemein. Du warst nur grad da …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.