Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

i am the god of Hell fire
mclausky schrieb vor 14 Minuten:

Sattlberger wäre noch möglich, wenn sie in der Breite mehr Österreicher haben wollen. Auer mit Abstrichen, da sie LV suchen, aber sicher in ein höheres Regal greifen. Aber mit Ö Pass als Schnegg Ersatz, wenn Lavalee fix links spielt, dann wäre das denkbar.

Als ich denke mir auch das Auer nicht bleibt, aber das wir ihn zu Sturm abgeben glaube ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würd auer halten, mehr auf seine stärke setzen (vorgabe mindestens 3 Flanken pro halbzeit) und auf der LV position nicht noch ein loch aufmachen 

Die  leistung gegen hartberg schreckt natürlich, aber ich denk, dass viele spieler noch einen schritt machen werden - allein für sattl/seidl/mayulu, war das heuer die erste buli saison, da zahlt man halt lehrgeld und irgendwann is die luft draußen/ hat formtiefs

Ich bleib dabei, wenn das budget angespannt is, lieber 2 top spieler holen, als wieder 5 halberte, die uns dann eh wieder nix bringen

Leo zu sturm würdets ausschließen? 2,5mios für einen jungen nationalspieler sind nix für sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Als ich denke mir auch das Auer nicht bleibt, aber das wir ihn zu Sturm abgeben glaube ich dann doch nicht.

Wohin sollte Auer wechseln?

Für eine Top 5 Liga reicht es (noch?) nicht....Ulmann war deutlich stabiler in seinen Leistungen und ist im Ausland grandios gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wohin sollte Auer wechseln?

Für eine Top 5 Liga reicht es (noch?) nicht....Ulmann war deutlich stabiler in seinen Leistungen und ist im Ausland grandios gescheitert.

könnt man so sehen, aber grundsätzlich hat Auer Skills, die eben, wenn richtig eingesetzt, über die von Ullmann zu stellen sind - der war überall solide, hatte aber nicht den Antritt und die guten Flanken von Auer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bashtart schrieb vor 22 Minuten:

Fabian Wohlmuth, 21, RV

https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289

Aus meiner Sicht wäre er ein Spieler mit dem wir uns beschäftigen sollten, 21 Jahre jung, fast 90 Spiele in der zweiten Liga, U21 Nationalspieler, mit 13 Scorrer Punkten als ZV in der Top15 der Scorer der zweiten Liga. Ich denke der wäre bereit für den Schritt in die erste Liga und sollte auch für uns leistbar sein. 

nein, der bleibt kommende Saison noch bei uns, nach dem Aufstieg darf er dann gerne nach Wien wechseln ;)

Wohlmuth ist schon ein ganz Guter, immer voller Einsatz, physisch auch gut. Von diesen Attributen durchaus mit Grüll zu vergleichen auch wenn es natürlich eine andere Position ist. Aber denke, der wird seinen Weg machen. Aber wie oben geschrieben hätte ich ihn gerne noch in Ried kommende Saison. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Leo zu sturm würdets ausschließen? 2,5mios für einen jungen nationalspieler sind nix für sturm

Never würde er zu Sumga wechseln. Leo hat anstand und Respekt vor unserem Verein und vor allem den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marce1998 schrieb vor 1 Minute:

Never würde er zu Sumga wechseln. Leo hat anstand und Respekt vor unserem Verein und vor allem den Fans.

die 2,5 gelten auch sicher nicht im Inland - da würd ich fast drauf wetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

könnt man so sehen, aber grundsätzlich hat Auer Skills, die eben, wenn richtig eingesetzt, über die von Ullmann zu stellen sind - der war überall solide, hatte aber nicht den Antritt und die guten Flanken von Auer

...wären zusammen für Rapid wohl der "Gold-Standard" auf der LV Position.

Ulmann gegen die starken Gegner der Liga, da er defensiv deutlich stabiler ist und nicht solche extremen Leistungsschwankungen wie Auer hat.

Auer dafür gegen Gegner die sich hinten reinstellen und er dadurch weniger defensiv beschäftigt wird.

...wäre interessant, wer sich in diesem Duell durchsetzen würde. Konkurrenz könnte beide pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 30 Minuten:

Im DM/ZM würde uns ein neuer Spieler besser machen, auf den AV Positionen haben wir aktuell mit Auer nur einen einzigen Spieler der dort seine Hauptposition und Profi-Erfahrung hat.

Wir müssen erstmal schauen, dass wir eine Stammelf mit Bundesliga bzw. EC-tauglichen Spielern auf den Platz bekommen, bevor man überlegt, wo man diese noch verbessern könnte.

Da hast du schon Recht, dass wir auf diesen Positionen jemanden brauchen - nur wie gesagt, wenn dort Kasanwirjo oder Kasius spielen, dann reicht das mMn. auch vollkommen. Dahinter haben wir zwei Talente (zumindest eines davon ist ein richtig großes). Bevor man sich den nächsten Koscelnik eintritt, vielleicht eh kein Fehler. Worauf ich aber hinaus will ist, dass uns ein überdurchschnittllich guter RV gesamt mMn. nur wenig besser macht. Im Vergleich zu einem richtig guten Kicker für die Zentrale der uns mMn. sofort auf ein neues Level hebt. Auch durch die zusätzlichen Optionen die man da gewinnt.

Ich hätte gern so jemanden wie Nahir Besara von Hammarby - und da würde ich als Sportdirektor / Verein auch in die Schatulle greifen, damit man so jemanden bekommt. Wenn wir da den richtigen holen, sind automatisch alle anderen ebenfalls besser.

https://www.transfermarkt.at/nahir-besara/leistungsdatenverein/spieler/81755

Der ist kurz gesagt ein "Kapitän", guter Freistoßschütze, gefährlicher Abschluss aus der zweiten Reihe, erwischt auch mal einen Kopfball, solides Passspiel.

Eventuell ist er nicht genau der richtige und eine Spur zu offensiv, aber ich will damit nur sagen, dass es in etwa das ist was ich mir wünschen würde vom Profil. Ein Spieler der Erfahrung, spielerische Qualität und Torgefahr kombiniert. Spielt so einer neben Grgic bzw. Sattlberger, denke ich schon, dass das hinhauen könnte. Besara könnte z.B. dann auch gut und gern Seidl ersetzen und man kann mit Grgic, Sattlberger dahinter agieren als Variante.

Wie gesagt, ist jetzt nur einer der mir eingefallen ist. Leider nimmer ganz so viel Zeit den ganzen Markt zu beobachten, aber da gibt es sicher den ein oder anderen der relevant sein könnte. Das ist dann aber eben die Aufgabe Katzers. Kerschbaum wird es nicht sein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

 

so ein peinlicher Verein - null Stadionaufwand, ein paar Glückstreffer am Transfermarkt, unzählige Legionäre einkaufen und dann sowas - was für ein tolles Aushängeschild, wirklich

..in Wahrheit kamen viele Glückstreffer am Transfermarkt in der ersten Schicker-Saison...da haben sie das halbe ablösefreie Liefering geholt (Gazibegovic, Prass, Affengruber, Dante) bzw. Stankovic und Wütherich ablösefrei geholt. Bei Yeboah zusätzlich nicht wegen ein paar Netsch aus den Verhandlungen zurückgezogen und damit den Hoilund Coup ermöglicht.

Danach sank die Trefferquote drastisch: Texeira, Wlodaczyk, Jatta wurden um hohe Ablösen verpflichtet, schlugen jedoch nicht wirklich ein.

Böving ist auch ein Grenzfall, aber hat die hohe Ablöse durch internationale Treffer eingespielt.

Mal schauen, hoffentlich bleibt die Trefferquote weiterhin niedrig, wäre wichtig wenn dann mal Abgänge von Leistungsträgern erfolgen würden.

.

 

 

Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

wieso!? ihr holt ja scheinbar schon wieder einen Admiraner :feier:

...in der Südstadt gibt es halt häufig tolle Talente mit Potenzial.

...überhaupt Kapitän bei der Admira zu sein, bringt oft einen Wechsel zu Rapid...Dibon, Schwab, Kerschbaum...

PS: tolle Saison in Liga 2 gespielt, hoffentlich ist die Admira bald wieder dort wo sie hingehört, nämlich in der ÖBL.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne schickers anwalt zu sein, selbst wenn die jz eine saison zum akklimatisieren gebraucht haben und nächste saison besser werden passts noch (und sooo schlecht werdens ned sein, zumindest dem kader eine breite gegeben, von der wir träumen) 

solche hojlund transfers mit 2 mio ablöse im jänner bezahlen und im august 20 mio ablöse bekommen schaffst nie und nimmer auf regelmäßiger basis 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten