Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
URgrüner schrieb vor 36 Minuten:

Genau siehe Sturm! 
 

man bekommt was man bezahlt.

Ich weiß ich widersprech dir fast schon krampfhaft, aber mir geht dir Sichtweise insofern nicht ein, als dass da schlicht die Entwicklungsschritte davor fehlen.

Sturm hat auch erst dann mehr Geld in die Hand genommen, als man welches entsprechend eingenommen hat. Gorenc-Stankovi und Wüthrich sind da glaub ich unbestritten ganz zentrale Eckpfeiler, für die keine oder kaum Ablöse fällig wurde.

Genauso ist unsere Lebensversicherung beim LASK ebenfalls ein Spieler, für den man sicher gutes Gehalt zahlt, aber tdm keine Ablöse gekostet hat ein Robert Zulj. Die goldenen Jahre unter Glasner/Ismael waren ebenfalls nicht Ergebnis einer großen Shoppingtour.

Ich verstehe ja die Ungeduld oder ich verstehe es falsch, aber Geld auszugeben, das man nicht hat, wird in Österreich immer den Untergang bedeuten. Ins Risiko gehen in gewissen Maßen sicherlich okay, aber einfach so mal Transfers rund um die 2 oder 3 Mio ohne EC sind kein Risiko sondern dumm.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Problem ist, dass wir im Sommer mit Grüll und Querfeld 2 Eckpfeiler verlieren. Burgstaller wird nicht jünger. 
Wir werden bei diesen Abgängen definitiv Leistungsträger benötigen, nicht nur das nächste Talent. Oder wir werden weiterhin um das obere Playoff raufen. Aber das ist ja für einige auch in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fußball123oö123 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ich widersprech dir fast schon krampfhaft, aber mir geht dir Sichtweise insofern nicht ein, als dass da schlicht die Entwicklungsschritte davor fehlen.

Sturm hat auch erst dann mehr Geld in die Hand genommen, als man welches entsprechend eingenommen hat. Gorenc-Stankovi und Wüthrich sind da glaub ich unbestritten ganz zentrale Eckpfeiler.

Genauso ist unsere Lebensversicherung beim LASK ebenfalls ein Spieler, für den man sicher gutes Gehalt zahlt, aber tdm keine Ablöse gekostet hat ein Robert Zulj. Die goldenen Jahre unter Glasner/Ismael waren ebenfalls nicht Ergebnis einer großen Shoppingtour.

Ich verstehe ja die Ungeduld oder ich verstehe es falsch, aber Geld auszugeben, das man nicht hat, wird in Österreich immer den Untergang bedeuten. Ins Risiko gehen in gewissen Maßen sicherlich okay, aber einfach so mal Transfers rund um die 2 oder 3 Mio ohne EC sind kein Risiko sondern dumm.

Wir haben für Beric glaube ich 7 mio bekommen. Für Wöber 7 vorher für Hoffer 5.  und dazwischen haben wir immer wieder Transfers gehabt zwischen 3 und 4 mio. Ganz zu schweigen von den permanenten EC Auftritten. Somit ist der erste absatz wiederlegt.

Ein Stankovic und ein Wütrich waren glaub ich einer gratis der andere um 400k. Oder wie bei euch Zujl gratis. Da kann man schon mal mehr Gehalt + Handgeld zahlen wenn man sich die Ablöse erspart. Auch das hat Rapid niemand verboten!

Jetzt sagen viele ja Sturm und Lask können leicht mit den EC Millionen. Als wir Wöber und Beric verkauft haben, gabs eine zeit wo wir von 10 jahren 8 im EC waren. Inklusive Gruppensieg usw. Was haben wir bekommen Kieselsteine? Keiner kann dir sagen wo die Kohle ist. Da muss einiges wenn nicht fast alles schief gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
URgrüner schrieb vor 25 Minuten:

Was haben wir bekommen Kieselsteine? Keiner kann dir sagen wo die Kohle ist. Da muss einiges wenn nicht fast alles schief gelaufen sein.

Unter anderem ein Wasserkopf in der Verwaltung, dafür aber eingespart im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
URgrüner schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben für Beric glaube ich 7 mio bekommen. Für Wöber 7 vorher für Hoffer 5.  und dazwischen haben wir immer wieder Transfers gehabt zwischen 3 und 4 mio. Ganz zu schweigen von den permanenten EC Auftritten. Somit ist der erste absatz wiederlegt.

Ein Stankovic und ein Wütrich waren glaub ich einer gratis der andere um 400k. Oder wie bei euch Zujl gratis. Da kann man schon mal mehr Gehalt + Handgeld zahlen wenn man sich die Ablöse erspart. Auch das hat Rapid niemand verboten!

Jetzt sagen viele ja Sturm und Lask können leicht mit den EC Millionen. Als wir Wöber und Beric verkauft haben, gabs eine zeit wo wir von 10 jahren 8 im EC waren. Inklusive Gruppensieg usw. Was haben wir bekommen Kieselsteine? Keiner kann dir sagen wo die Kohle ist. Da muss einiges wenn nicht fast alles schief gelaufen sein.

Haben wir nicht ein Eigenkapital von 20 Millionen? Also 20 Millionen zusammengespart?

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WienerGsindl schrieb vor 26 Minuten:

Haben wir nicht ein Eigenkapital von 20 Millionen? Also 20 Millionen zusammengespart?

Ja und nein. Das heißt ja nicht, dass dieses Geld einfach verfügbar ist.

Rapid hat halt massiv in die Infrastruktur investiert. Sei es Stadion oder zuletzt die Akademie. Letzteres hilft uns ohnehin in unserer Philosophie und da ist die Arbeit super. Genau das gehört weiter so forciert wie aktuell. All das bringt mehr als nur auf "wir müssen Legionäre holen" zu setzen.

Aber vor allem das Stadion ist halt ein Thema welches wir tatsächlich sehr gut gemeistert haben aus wirtschaftlicher Sicht. Dass Peschek viel vergeigt hat und ich von dem Typ absolut null halte ist bekannt, aber dieses Faktum darf man halt nicht unter den Tisch kehren. Da hat es schon einige zerrissen (mal sehen wie es beim Lask weitergeht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum stehen die 20 Millionen nicht komplett zur Verfügung? Nicht falsch verstehen, find es richtig gut, wie wir den Stadionbau+Infra abgehandelt haben.

Find auch die Philosophie mit dem Nachwuchs vollkommen richtig und auch sympathischer. 

 

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WienerGsindl schrieb vor 1 Minute:

Warum stehen die 20 Millionen nicht komplett zur Verfügung? Nicht falsch verstehen, find es richtig gut, wie wir den Stadionbau+Infra abgehandelt haben.

 

Das Eigenkapital liegt ja nicht bar in der Kassa.. Da ist ja sämtliches Vermögen eingerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WienerGsindl schrieb vor 1 Minute:

Warum stehen die 20 Millionen nicht komplett zur Verfügung? Nicht falsch verstehen, find es richtig gut, wie wir den Stadionbau+Infra abgehandelt haben.

Find auch die Philosophie mit dem Nachwuchs vollkommen richtig und auch sympathischer. 

 

Eigenkapital ist halt nicht mit dem Cashbestand gleichzusetzen 

Es ist bei uns eben schon viel Geld in die Infrastruktur hineingeflossen bzw. in die Tilgung der Krdite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 46 Minuten:

Unter anderem ein Wasserkopf in der Verwaltung, dafür aber eingespart im Kader. 

naja, man könnt ma ihm auch erklären, dass wir ein neues Stadion um 55mio€ und ein Trainingszentrum um xymio€ bekommen haben, zusätzlich zu dem von dir angesprochenen problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

So ist es.

Der Mehrwert des Ö-Topfes macht das Kraut nicht fett.

Mit mehr und guten Legionären dann fix international spielen wäre kein Fehler.

Hier muss unser SD schon jetzt Nägel mit Köpfen machen und nicht wieder auf den Schlussverkauf warten.

Dafür müsste man die Qualität der Legionäre aber steigern...in den letzten Jahren waren oft nur 3,4 im Matchkader und diese eigentlich nie Leistungsträger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Dafür müsste man die Qualität der Legionäre aber steigern...in den letzten Jahren waren oft nur 3,4 im Matchkader und diese eigentlich nie Leistungsträger. 

vorallem kommt mit dem Verzicht auf den Ö-Topf ja nicht automatisch der internationale Auftritt daher. Siehe Bask, straucheln auch grad gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WienerGsindl schrieb vor einer Stunde:

Haben wir nicht ein Eigenkapital von 20 Millionen? Also 20 Millionen zusammengespart?

Eigenkapital ist kein Geld am Konto. 20 Millionen positives Eigenkapital kann trotzdem heißen dass das Bankkonto leer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten