Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Laut diversen Berichten steht Prietl von Arminia Bielefeld auf der Transferliste.

Hat eigentlich nach dem SVM schon eine gute Auslandskarriere in DB2 und.tw auch DB1 hingelegt und war sogar Kapitän.

Bin neugierig, ob der wieder nach Ö kommt..WAC, Lask könnt ich mir gut vorstellen. Wäre mir nicht sicher, ob er der für uns gesuchte ZM sein könnte.

wieso werden in der letzten Zeit immer wieder Spieler im fortgeschrittenen (Fußball)Alter mit uns in Verbindung gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 5 Minuten:

wieso werden in der letzten Zeit immer wieder Spieler im fortgeschrittenen (Fußball)Alter mit uns in Verbindung gebracht?

Weil es nur mit Jungen nicht geht und wir auch einiges an Erfahrung wohl verlieren werden im Sommer (Grahovac, wohl Schick, Dibon, vl Stojkovic, etc.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb Gerade eben:

Weil es nur mit Jungen nicht geht und wir auch einiges an Erfahrung wohl verlieren werden im Sommer (Grahovac, wohl Schick, Dibon, vl Stojkovic, etc.). 

Das kann ich durchaus nachvollziehen aber man kann auch 25 Jährige holen welche die wilden jungen führen können und keine 29, 30 Jährige.

Bei den 25Jährigen hätte man zumindest die Chance diese auch noch Lukrativ zu verkaufen und sollte man das nicht wollen so bleiben diese wenigstens länger im Kader und bringen wsl noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 10 Minuten:

wieso werden in der letzten Zeit immer wieder Spieler im fortgeschrittenen (Fußball)Alter mit uns in Verbindung gebracht?

Nein,.stand nichts von Rapid.

Nur, dass Bielefeld mit ihm für die kommende Saison nicht mehr plant und eine Verjüngung geplant ist.

Nur kein falscher Alarm..nur ein Austausch ob er überhaupt in Frage kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Glaukom2 schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde mir wünschen, dass der Verein einen Top Kopfballspieler holt. Derzeit schaut es im offensiven Abschluss seit dem Kara Abgang sehr bescheiden aus. Druijf hätte gegen Sturm aus 5! Metren eigentlich ins Tor treffen müssen. 

Zum hoch ehrwürdigen Kopfballspieler könnte ich mir auch vorstellen, dass man Thomas Sabitzer vom LASK holt - die Ablöse würde sich aufgrund der Vertragssituation mit einem Jahr Restvertrag wahrscheinlich in Grenzen halten. Er würde meiner Meinung nach auch sehr gut zum neuen angedachten Spielsystem passen.

https://www.transfermarkt.at/thomas-sabitzer/profil/spieler/394032

Wir haben so einen geholt, nämlich Kriwak. Der wird gerade bei der zweiten aufgebaut, und hat bisher bis auf eins alle Tore mit dem Kopf geschossen (5 glaub ich)

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben so einen geholt, nämlich Kriwak. Der wird gerade bei der zweiten aufgebaut, und hat bisher bis auf eins alle Tore mit dem Kopf geschossen (5 glaub ich)

Dem weinen wir gerade in Dornbach bittere Tränen nach. 11 Treffer in 13 Spielen bei uns im Herbst. Kann sich auch in der RLO sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Dem weinen wir gerade in Dornbach bittere Tränen nach. 11 Treffer in 13 Spielen bei uns im Herbst. Kann sich auch in der RLO sehen lassen.

Bin eh auch dabei beim wir ;)

Aber trotz allem halt mit Abstand Rapidler, nichts kommt dem auch nur ansatzweise nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Bin eh auch dabei beim wir ;)

Aber trotz allem halt mit Abstand Rapidler, nichts kommt dem auch nur ansatzweise nahe.

Hält sich ein bisserl die Waage bei mir, WSC bin ich erst seit kurzem dabei, aber fühl mich sehr heimisch, ist auch mein Grätzl.

Aber Rapid ist und bleibt die Kindheitsliebe <3
Entscheiden muss ich mich wohl eh erst in ein paar Jahren, wenn der WSC oben mitspielt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 2 Minuten:

Das kann ich durchaus nachvollziehen aber man kann auch 25 Jährige holen welche die wilden jungen führen können und keine 29, 30 Jährige.

Bei den 25Jährigen hätte man zumindest die Chance diese auch noch Lukrativ zu verkaufen und sollte man das nicht wollen so bleiben diese wenigstens länger im Kader und bringen wsl noch mehr

Oder die Gefahr, dass die nach einem Jahr wieder weg sind. 

Mich stört es gar nicht, wenn wir 2-3 Spieler im Alter ~ 28-31 holen, die uns noch einige Jahre weiterhelfen können, ohne dem Hintergedanken, schnell wieder wechseln zu wollen. Wenns qualitativ passt natürlich, da wäre ich bei Prietl aber eher optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Hält sich ein bisserl die Waage bei mir, WSC bin ich erst seit kurzem dabei, aber fühl mich sehr heimisch, ist auch mein Grätzl.

Aber Rapid ist und bleibt die Kindheitsliebe <3
Entscheiden muss ich mich wohl eh erst in ein paar Jahren, wenn der WSC oben mitspielt :P

Es gab eine Saison wo ich am überlegen war den Wsc zu supporten. In dem Jahr war Sportklub vor Rapid. Aber zum Thema..

Kriwak könnte die perfekte 9er für Rapid sein. 

Für mich das wichtigste:

Ein routinierter Leithammel im zentralen Mittelfeld.

Ein Trainer der offensiv spielen lässt. (Ob ich das noch erleben werde.)

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde mir wünschen, dass der Verein einen Top Kopfballspieler holt. Derzeit schaut es im offensiven Abschluss seit dem Kara Abgang sehr bescheiden aus. Druijf hätte gegen Sturm aus 5! Metren eigentlich ins Tor treffen müssen. 

Zum hoch ehrwürdigen Kopfballspieler könnte ich mir auch vorstellen, dass man Thomas Sabitzer vom LASK holt - die Ablöse würde sich aufgrund der Vertragssituation mit einem Jahr Restvertrag wahrscheinlich in Grenzen halten. Er würde meiner Meinung nach auch sehr gut zum neuen angedachten Spielsystem passen.

https://www.transfermarkt.at/thomas-sabitzer/profil/spieler/394032

Irgendwie passt der Wunsch nach einem Kopfballstarken Spieler und T. Sabitzer aber so gar nicht zusammen.

Ist nur meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen, jeder hat seine Meinung was auch gut so ist.

Sabitzer wäre eher der Spieler, der immer voll draufgeht, was pressing und Einsatz betrifft. Der spult schon ordentlich Meter runter. Finde den generell nicht so schlecht. 

Nur kommt es mir so vor, als würden Druijf einige die Qualität absprechen, damit meine ich nicht dich im speziellen, dürfte generell bei einigen so sein.

Das er dann die einzige brauchbare Flanke nicht verwertet, passiert den besten auf dieser Welt.

Das Spiel gegen Sturm sollte ma auch etwas anders einschätzen, da ging nämlich garnichts und wenn Druijf mal 3-4 solche Chancen pro Match hat, was nicht an ihm alleine liegt, wird er auch öfters treffen. Kara würde sich in der aktuellen Phase wohl auch schwerer tun. Man weiß es halt nicht. 

Wenn ich daran denke was Taxi und Kara oft für Chancen vernebelt haben, muss man auch ihm die Zeit geben.

Dazu kommt noch, dass Druijf 3 Jahre jünger als Kara ist und mit Sicherheit ihm bald nichts mehr nachstehen wird. Obwohl man sowieso keine vergleiche ziehen soll, weil er halt ein etwas anderer Typ ist. 

Auch das er oft hinter die spitze gezogen wird, ist vl kein Vorteil, denke  das man zurzeit unsere Baustelle im offensiv Mittelfeld so lösen möchte. Kann dann kommende Saison ganz anders aussehen.

Und das Druijf auch mit dem Kopf nicht ganz so schlecht ist, hat er ja schon bewiesen und oft genug in seiner Vergangenheit gezeigt.

Es stockt halt generell etwas, genau so wird er oft zu wenig in Szene gesetzt, wo halt er nichts dafür kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.