Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

es würde mich sehr wundern, wenn man nicht zumindest einmal die konditionen für vrioni anfragen würde. ein spieler der bei so einer truppe so viele tore macht muss für uns interessant sein, auch wenn einige elfer dabei waren.

Nach Baden-Frederiksen der 2. der bei WSG von Juventus komplett einschlägt, vielleicht sollte man sich auch mal mit deren U23 näher beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Nach Baden-Frederiksen der 2. der bei WSG von Juventus komplett einschlägt, vielleicht sollte man sich auch mal mit deren U23 näher beschäftigen

Vielleicht aber auch genau deshalb lieber nicht weil alle guten aufgebraucht sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nur irgendwie muss Juventus (ich weiß, das soll nicht meine Sorge sein) das System auch mal umdenken ... "teuer" junge Spieler holen, die funktionieren dann sogar bei ihren Leih-Vereinen und werden dann mit Verlust für Juve wieder abgegeben? Irgendwie auch nicht wirklich zielführend ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
13 minutes ago, gw1100 said:

Nach Baden-Frederiksen der 2. der bei WSG von Juventus komplett einschlägt, vielleicht sollte man sich auch mal mit deren U23 näher beschäftigen

Einfach einmal ein Ex-Rapid-Präsidiumsmitglied fragen, wie das läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja. Die Frage wäre ja, ob die bei uns so zum spielen kommen würden, wie bei Wattens? Dazu Leihspieler ohne KO. Ein schwieriges Thema. Und da waren auch schon Spieler dabei, die sich nicht durchsetzen konnten (zu Zweitliga Zeiten). 

Mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele deutsche Zweitligisten und auch Schweizer Vereine in den Niederlanden bedienen. Da wir ja auch Druijf (ok der war nach Belgien verliehen) von dort haben, könnte man den Markt etwas mehr im Auge behalten. Da laufen doch einige talentierte Spieler herum, die es für die großen 2 plus die 2 -3 EC Starter nicht schaffen bzw. in jungen Jahren nicht dort hin schaffen. Basel hat sich zB nachstehenden Kollegen geholt letzten Sommer. War jetzt noch nicht Stammspieler, aber doch einige Einsätze. Hab mir dazu dann auch ein paar Videos angesehen. Der ist körperlich ganz schön ein Panzer mit recht gutem Passspiel. 

https://www.transfermarkt.at/wouter-burger/profil/spieler/412953 

Jetzt nicht, dass ich da spezielle Spieler heraus suchen möchte, aber der Markt scheint mit nicht uninteressant. Namedropping ist zwar immer recht nett, bringt aber wenig, da ja sowieso jemand anderes kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Naja. Die Frage wäre ja, ob die bei uns so zum spielen kommen würden, wie bei Wattens? Dazu Leihspieler ohne KO. Ein schwieriges Thema. Und da waren auch schon Spieler dabei, die sich nicht durchsetzen konnten (zu Zweitliga Zeiten). 

Mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele deutsche Zweitligisten und auch Schweizer Vereine in den Niederlanden bedienen. Da wir ja auch Druijf (ok der war nach Belgien verliehen) von dort haben, könnte man den Markt etwas mehr im Auge behalten. Da laufen doch einige talentierte Spieler herum, die es für die großen 2 plus die 2 -3 EC Starter nicht schaffen bzw. in jungen Jahren nicht dort hin schaffen. Basel hat sich zB nachstehenden Kollegen geholt letzten Sommer. War jetzt noch nicht Stammspieler, aber doch einige Einsätze. Hab mir dazu dann auch ein paar Videos angesehen. Der ist körperlich ganz schön ein Panzer mit recht gutem Passspiel. 

https://www.transfermarkt.at/wouter-burger/profil/spieler/412953 

Jetzt nicht, dass ich da spezielle Spieler heraus suchen möchte, aber der Markt scheint mit nicht uninteressant. Namedropping ist zwar immer recht nett, bringt aber wenig, da ja sowieso jemand anderes kommt. 

 

Ich glaub, da laufen bei uns bessere herum. Ein Legionär muss sofort helfen, zum aufbauen haben wir unsere eigenen Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Nach Baden-Frederiksen der 2. der bei WSG von Juventus komplett einschlägt, vielleicht sollte man sich auch mal mit deren U23 näher beschäftigen

Wir hätten unter Krammer noch weit mehr als die WSG haben können, damals etwa auf dem Status von Sassuolo, was Leihspieler von Juve betrifft. Wollte man aus bekannten Gründen nicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
robert11shfg schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub, da laufen bei uns bessere herum. Ein Legionär muss sofort helfen, zum aufbauen haben wir unsere eigenen Talente.

Ich gebe dir da schon recht. Wenn man dort aber Spieler bekommen kann, die man nicht in den eigenen Reihen hat bzw. die schon weiter sind und sich in der Kategorie Druijf bewegen, dann kann man das schon mal machen. Und in der Liga scheint das Ablöse- und Gehaltsgefälle dann doch eher stark zu sein, wenn man sich das ansieht. Da sind einige gut ausgebildete Spieler unterwegs, die Anfangs 20 sind und den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Das wären dann doch durchaus interessante Spieler. Vor allem, wenn es sich um unsere Problemzonen handelt (DM, ZM, RV zB). Wie gesagt, es war nur ein Gedanke. Eigne Junge sind mir sowieso immer lieber. Aber manchmal braucht mal halt auch Spieler von Außen. Und hätten wir einen DM, der die Rolle perfekt übernehmen könnte, würde der schon spielen nehme ich an (Abgesehen von Aiwu, wobei bei dem ja auch angeblich ein Abgang im Raum steht). Ein DM mit der Mentalität eines Druijf, Anfang 20 und mit einem entsprechenden Körper der eben in Holland noch nicht den großen Durchbruch geschafft hat. Gegen so etwas hätte ich wahrlich nichts. 

Und nochmal. Ich will hier nichts fordern. Meinte nur, dass der Markt vielleicht in Zukunft genauer beobachtet werden könnte. Da scheint es spannende und leistbare Spieler zu geben. Das muss ja nicht diesen Sommer sein. Aber wenn sich da etwas ergibt, sollte man halt Bescheid wissen. Es geht da eher um interessante Märkte, denn um spezielle Spieler. Kroatien ist mittlerweile teuer, weil die wissen, was Sie verlangen können bzw. Zagreb da beinahe überall die Finger im Spiel hat. Serbien ebenso. Bosnien ist wie Slowenien eher ein Lotteriespiel, Ligue 2 hat mittlerweile eine breitere Aufmerksamkeit. Dort umsehen, wo die Größeren noch nicht wildern und die Preise noch halbwegs passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also man muss schon sagen, dass uns mit der LASK/Kühbauerverpflichtung, dem Schobi-Abgang und dem vermutlichen KarriereEnde (obwohl ich das NICHT hoffe) von Dibon wirklich ein großer Gehalts-Budgetposten frei wird. Sollten wir den 3ten Platz auch noch holen eröffnet uns das einiges an Spielraum für Neuverpflichtungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gruenes_blut schrieb vor 30 Minuten:

also man muss schon sagen, dass uns mit der LASK/Kühbauerverpflichtung, dem Schobi-Abgang und dem vermutlichen KarriereEnde (obwohl ich das NICHT hoffe) von Dibon wirklich ein großer Gehalts-Budgetposten frei wird. Sollten wir den 3ten Platz auch noch holen eröffnet uns das einiges an Spielraum für Neuverpflichtungen. 

Die Forderungen Spieler XY nach zwei starken Leistungen mit Geld zuzuschütten und 5 Jahre + zu binden, kommen bestimmt. Da sind wir dann wenigstens gewappnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das freigewordene Gehaltsbudget von Didi, Schobi und Dibon(?) bitte gleich für die Verlängerung von Stojko nutzen

mit dem geld würd ich lieber druijf fix verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Wir hätten unter Krammer noch weit mehr als die WSG haben können, damals etwa auf dem Status von Sassuolo, was Leihspieler von Juve betrifft. Wollte man aus bekannten Gründen nicht.

Was auch komplett richtig war...

Man braucht neben den Dosen kein zweites Farmteam in der Liga.

Aber 1 guter Stürmer als Leihe mit KO wäre schon sehr fein.

Ps: Wenn man den Puntigamern in die Quere kommen will, sollte man in Liefering scouten und auch bei Bedarf ablösefrei zuschlagen...dann hätte man deren fantastische Scoutingarbeit ein wenig erschwert...:lol:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.