Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde diese Passage sehr besorgniserregend. Sturm verlängert einfach so den halben Kader, u.a. 21 jährige A-NT Spieler mit Anfragen aus D1 und wir haben wie es aussieht selbst bei Querfeld und Hedl massive Probleme. Sorry, aber das darf einfach nicht passieren, dass wir diese Verlängerungen wieder nicht zustande bringen. 

Von Grüll will ich gar nicht erst anfangen. Da mach ich mir gar keine Hoffnungen, dass wir den irgendwie verlängert bekommen - und sei es nur um im Sommer eine bessere Verhandlungsposition bei einem Transfer zu haben

Man ist halt seit Jahren viel zu spät dran. Mit Querfeld und Hedl hätte schon vor einem Jahr verhandelt werden müssen. Aus irgendeinem Grund wartet man aber seit einiger Zeit bis Wochen vor Vertragsende. Eigentlich müsste spätestens eineinhalb Jahr vor Vertragsende feststehen, ob der Spieler verlängert oder nicht. Dann kann man noch zweimal halbwegs vernünftig Geld kassieren.

 

Edit: Besonders bei Hedl und Querfeld, beides Spieler mit großem Rapid-Bezug, wären ablösefreie Transfers sehr schade. Eine Entscheidung sollte es diesbezüglich vor der finalen Vorbereitungsphase geben. Wollen die Spieler nicht verlängern, dann muss auch einmal durchgegriffen werden. Dann klärt sich zumindest einmal die Frage, wer ziemlich häufig auf der Tribüne sitzt. Denn trotz Fehlern im Sportmanagement ist klar, dass sich Rapid nicht alles gefallen lassen darf.

Garantieren kann ich aber, dass die ihre Karrieren bei einem Wechsel zu den angedeuteten "Topklubs" aus dem Ausland mit großer Wahrscheinlichkeit in den Sand setzen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Man ist halt seit Jahren viel zu spät dran. Mit Querfeld und Hedl hätte schon vor einem Jahr verhandelt werden müssen. Aus irgendeinem Grund wartet man aber seit einiger Zeit bis Wochen vor Vertragsende. Eigentlich müsste spätestens eineinhalb Jahr vor Vertragsende feststehen, ob der Spieler verlängert oder nicht. Dann kann man noch zweimal halbwegs vernünftig Geld kassieren.

Vollkommen richtig!

Dieses ganze Affentheater hätten wir uns erspart wenn Verträge dann verlängert werden wenn noch nicht die halbe Welt auf unsere Spieler aufmerksam wurde. Das ganze passt genau in das Schema, das hier seit Jahren kritisiert wird. Das ist eine einzige Farce, was wir im Vertragsbereich aufführen. Wir brauchen da nicht groß herum reden - das ist eine Bankrotterklärung für Barisic.

Was glaubt ihr, dass die Spieler anderswo keine Forderungen stellen. Dem Geplänkel um Geld brauchen wir keine Sekunde widmen, das ist das Wesen von Vertragsverlängerungen. Wenn einmal ein Querfeld sen. sichtlich sauer ist, der viel für Rapids Jugend tut, dann kann bei der Abwicklung was nicht stimmen. Unser SD heißt nach wie vor Zoran Barisic. Aber offensichtlich ist er mit seiner ungeliebten Hauptaufgabe nicht nur zu Normalzeiten überfordert.

Spätestens seit dem Frühjahr fragen wir uns, wann Querfeld und Hedl verlängert werden. Jetzt haben wir Winterpause, alle fahren in Urlaub und noch immer ist nichts passiert.  Erst vor kurzem hat man „Vorstellungen“ ausgetauscht, gehts noch? Was hat Barisic von Sommer bis zu seiner Trainerbestellung getan? Im Laufe des Herbsts haben wir uns bei Hedl sogar noch Hagmayr eingetreten, so deppert sind wir.

Ich bin froh wenn diese SD-Ära vorbei ist. Da gabs bei allen jungen nur Probleme, egal bei wem. Ich kann da leider nicht zustimmen, dass wir nur junge Gfraster als Spieler haben. Unsere gesamte Zeitplanung in dem Bereich ist komplett naiv.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde diese Passage sehr besorgniserregend. Sturm verlängert einfach so den halben Kader, u.a. 21 jährige A-NT Spieler mit Anfragen aus D1 und wir haben wie es aussieht selbst bei Querfeld und Hedl massive Probleme. Sorry, aber das darf einfach nicht passieren, dass wir diese Verlängerungen wieder nicht zustande bringen. 

Von Grüll will ich gar nicht erst anfangen. Da mach ich mir gar keine Hoffnungen, dass wir den irgendwie verlängert bekommen - und sei es nur um im Sommer eine bessere Verhandlungsposition bei einem Transfer zu haben

erledigt

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Vollkommen richtig!

Dieses ganze Affentheater hätten wir uns erspart wenn Verträge dann verlängert werden wenn noch nicht die halbe Welt auf unsere Spieler aufmerksam wurde. Das ganze passt genau in das Schema, das hier seit Jahren kritisiert wird. Das ist eine einzige Farce, was wir im Vertragsbereich aufführen. Wir brauchen da nicht groß herum reden - das ist eine Bankrotterklärung für Barisic.

Was glaubt ihr, dass die Spieler anderswo keine Forderungen stellen. Dem Geplänkel um Geld brauchen wir keine Sekunde widmen, das ist das Wesen von Vertragsverlängerungen. Wenn einmal ein Querfeld sen. sichtlich sauer ist, der viel für Rapids Jugend tut, dann kann bei der Abwicklung was nicht stimmen. Unser SD heißt nach wie vor Zoran Barisic. Aber offensichtlich ist er mit seiner ungeliebten Hauptaufgabe nicht nur zu Normalzeiten überfordert.

Spätestens seit dem Frühjahr fragen wir uns, wann Querfeld und Hedl verlängert werden. Jetzt haben wir Winterpause, alle fahren in Urlaub und noch immer ist nichts passiert.  Erst vor kurzem hat man „Vorstellungen“ ausgetauscht, gehts noch? Was hat Barisic von Sommer bis zu seiner Trainerbestellung getan? Im Laufe des Herbsts haben wir uns bei Hedl sogar noch Hagmayr eingetreten, so deppert sind wir.

Ich bin froh wenn diese SD-Ära vorbei ist. Da gabs bei allen jungen nur Probleme, egal bei wem. Ich kann da leider nicht zustimmen, dass wir nur junge Gfraster als Spieler haben. Unsere gesamte Zeitplanung in dem Bereich ist komplett naiv.

Das ist das eine.

In Anbetracht der Leistungen dieser Spieler im Verein und in diversen Nationalmannschaften würde ich auch Handlungsbedarf in der Vertragsdauer sehen. Bei Dinamo Zagreb, als Beispiel, bekommen die besten Nachwuchsspieler Verträge von zumindest 5 Jahren! Für mich eigentlich ein Versäumnis, dass man einen Hedl, Querfeld, Zimmermann, Moormann, Sattlberger nicht mit solch einer Vertragslänge bzw. mit zumindest vier Jahren ausgestattet hat. Demir, bereits Geschichte, deto. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Vollkommen richtig!

Dieses ganze Affentheater hätten wir uns erspart wenn Verträge dann verlängert werden wenn noch nicht die halbe Welt auf unsere Spieler aufmerksam wurde. Das ganze passt genau in das Schema, das hier seit Jahren kritisiert wird. Das ist eine einzige Farce, was wir im Vertragsbereich aufführen. Wir brauchen da nicht groß herum reden - das ist eine Bankrotterklärung für Barisic.

Was glaubt ihr, dass die Spieler anderswo keine Forderungen stellen. Dem Geplänkel um Geld brauchen wir keine Sekunde widmen, das ist das Wesen von Vertragsverlängerungen. Wenn einmal ein Querfeld sen. sichtlich sauer ist, der viel für Rapids Jugend tut, dann kann bei der Abwicklung was nicht stimmen. Unser SD heißt nach wie vor Zoran Barisic. Aber offensichtlich ist er mit seiner ungeliebten Hauptaufgabe nicht nur zu Normalzeiten überfordert.

Spätestens seit dem Frühjahr fragen wir uns, wann Querfeld und Hedl verlängert werden. Jetzt haben wir Winterpause, alle fahren in Urlaub und noch immer ist nichts passiert.  Erst vor kurzem hat man „Vorstellungen“ ausgetauscht, gehts noch? Was hat Barisic von Sommer bis zu seiner Trainerbestellung getan? Im Laufe des Herbsts haben wir uns bei Hedl sogar noch Hagmayr eingetreten, so deppert sind wir.

Ich bin froh wenn diese SD-Ära vorbei ist. Da gabs bei allen jungen nur Probleme, egal bei wem. Ich kann da leider nicht zustimmen, dass wir nur junge Gfraster als Spieler haben. Unsere gesamte Zeitplanung in dem Bereich ist komplett naiv.

Amen. 
Vorausschauendes Plan = nicht vorhanden. Same Story wie bei Greiml. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn wir hedl und querfeld nicht verlängern können, können wir den Weg mit den jungen gleich ganz aufgeben noch mehr rapidbezug geht ja fast kaum.

Das ist erbärmlich was zoki hier aufführt während Sturm und die bankrotte Austria (!!) einen nach dem anderen verlängern.

Wenn jetzt ein Katzer kommt, dessen einzige Leistung es ist alte rapidspieler zu verpflichtet, wirds ws noch schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn wir hedl und querfeld nicht verlängern können, können wir den Weg mit den jungen gleich ganz aufgeben noch mehr rapidbezug geht ja fast kaum.

Das ist erbärmlich was zoki hier aufführt während Sturm und die bankrotte Austria (!!) einen nach dem anderen verlängern.

Wenn jetzt ein Katzer kommt, dessen einzige Leistung es ist alte rapidspieler zu verpflichtet, wirds ws noch schlimmer

dir ist aber schon klar dass hofmann, tojner und hatz seit 26.11 das letzte wort in solchen angelegenheiten haben?

wenn diese entscheiden dass wir massiv nachbessern (wobei ich ich ja bezweifle dass es überhaupt massiv sein muss nur weil querfelds papa und ein deutscher C-Promi das mal so behaupten) dann wird das auch passieren.

aber das passiert halt wenn jetzt wieder ein paar user daherkommen und alles für wahr halten was journalisten so auftischen - da muss rapid einfach besser in der kommunikation werden. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

dir ist aber schon klar dass hofmann, tojner und hatz seit 26.11 das letzte wort in solchen angelegenheiten haben?

wenn diese entscheiden dass wir massiv nachbessern (wobei ich ich ja bezweifle dass es überhaupt massiv sein muss nur weil querfelds papa und ein deutscher C-Promi das mal so behaupten) dann wird das auch passieren.

aber das passiert halt wenn jetzt wieder ein paar user daherkommen und alles für wahr halten was journalisten so auftischen - da muss rapid einfach besser in der kommunikation werden. 

Schauen wir. Wen  Leo bis 1.jänner nicht verlängert ist er weg (ähnlich wie Greiml)

Da hätten wir halt schon frühermit den Gesprächen starten sollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Schauen wir. Wen  Leo bis 1.jänner nicht verlängert ist er weg (ähnlich wie Greiml)

Da hätten wir halt schon frühermit den Gesprächen starten sollen 

so ist es 

und dann haben eben die neuen sportlichen entscheidungsträger entschieden dass er die geforderte summe nicht wert ist. 

dafür wurden sie gewählt und diese entscheidung ist so zu akzeptieren da hier in einer haarwurzel mehr kompetenz vorhanden ist als im gesamten asb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Vollkommen richtig!

Dieses ganze Affentheater hätten wir uns erspart wenn Verträge dann verlängert werden wenn noch nicht die halbe Welt auf unsere Spieler aufmerksam wurde. Das ganze passt genau in das Schema, das hier seit Jahren kritisiert wird. Das ist eine einzige Farce, was wir im Vertragsbereich aufführen. Wir brauchen da nicht groß herum reden - das ist eine Bankrotterklärung für Barisic.

Was glaubt ihr, dass die Spieler anderswo keine Forderungen stellen. Dem Geplänkel um Geld brauchen wir keine Sekunde widmen, das ist das Wesen von Vertragsverlängerungen. Wenn einmal ein Querfeld sen. sichtlich sauer ist, der viel für Rapids Jugend tut, dann kann bei der Abwicklung was nicht stimmen. Unser SD heißt nach wie vor Zoran Barisic. Aber offensichtlich ist er mit seiner ungeliebten Hauptaufgabe nicht nur zu Normalzeiten überfordert.

Spätestens seit dem Frühjahr fragen wir uns, wann Querfeld und Hedl verlängert werden. Jetzt haben wir Winterpause, alle fahren in Urlaub und noch immer ist nichts passiert.  Erst vor kurzem hat man „Vorstellungen“ ausgetauscht, gehts noch? Was hat Barisic von Sommer bis zu seiner Trainerbestellung getan? Im Laufe des Herbsts haben wir uns bei Hedl sogar noch Hagmayr eingetreten, so deppert sind wir.

Ich bin froh wenn diese SD-Ära vorbei ist. Da gabs bei allen jungen nur Probleme, egal bei wem. Ich kann da leider nicht zustimmen, dass wir nur junge Gfraster als Spieler haben. Unsere gesamte Zeitplanung in dem Bereich ist komplett naiv.

Woher weißt du schon wieder wann mit den Gesprächen begonnen wurde? Nur wegen der Aussage in der Zeitung? Sein Vater hat nicht gesagt er sie wären zu spät kontaktiert worden sondern dass das Angebot zu gering sei wenn man es mit Spielern (=Sollbauer) vergleichen würde die auf der Tribüne sitzen.

ist das tatsächlich der neue Stil bei Rapid wo alle an einem Strang ziehen? Kaum 2 Wochen Ruhe und man beginnt schon wieder mit einer Schnutzkübelkampagne die über bekannte Kanäle in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem denke ich mir, dass ein Querfeld aus meiner Sicht ohne Vertrag nicht diese Spielzeiten hätte bekommen sollen im Herbst, zumindest nicht ohne klare Absicht zu verlängern 

 

Edit: bei Sturm denke ich, dass man wohl mit niedrigen AK (inkl Weiterverkaufbeteiligung arbeitet) also nur so kann ich mir die Verlängerungen erklären 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem denke ich mir, dass ein Querfeld aus meiner Sicht ohne Vertrag nicht diese Spielzeiten hätte bekommen sollen im Herbst, zumindest nicht ohne klare Absicht zu verlängern 

Was hätte man sonst machen sollen? Sollbauer zu schwach, wimmer und hofmann verletzt, dibon ist dibon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.