Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe auch im Mittelfeld bzgl Quantität keinen Bedarf. Wenn man mit der Qualität argumentiert, könnte man grundsätzlich auch auf anderen Positionen nachdenken. Auch wenn ZM und LV natürlich die mit dem größten Verbesserungspotenzial wären.

Aber ich würde dennoch versuchen zuerst Lösungen mit Spielern zu finden. Die Gesamt-Qualität ist in meinen Augen auch so gut genug für eine offen Kampf um die Top 3.

Priorität Nummer 1 MUSS die Verlängerung mit Querfeld sein. Ein weiterer ablösefreier Abgang eines derartigen Talentes wäre katastrophal. 

Im ZM wird die Frage sein, was man Greil nach einem Trainingslager mit Zoki zutraut. Knasmüllner war für ein paar Spiele ganz nett, aber auch nix mit dem ich ohne Bauchschmerzen ins OP starten würde. Schon gegen Hartberg war er wieder wie gewohnt komplett unsichtbar. 

Laut der heutigen Krone wird man in den kommenden Tagen einen Kassasturz machen und die "kurzfristigen Transferpläne" mit Zoki besprechen. Klingt schon danach, als ob man in beide Richtungen etwas machen möchte. Mein Tipp wäre dass man Sollbauer und Kerschbaum abgibt und einen neuen 8er holt. Wäre mMn auch das einzig sinnvolle, weil alle anderen Sorgenkinder (Auer, Koscelnik, Pejic, Grüll und Burgstaller) haben unter Zoki schon einen massiven Schritt nach vorne gemacht. Der 8er ist aber nach wie vor eine grosse und enorm wichtige Baustelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

Priorität Nummer 1 MUSS die Verlängerung mit Querfeld sein. Ein weiterer ablösefreier Abgang eines derartigen Talentes wäre katastrophal. 

Natürlich, Querfeld und Hedl sind extrem wichtig. In Wahrheit sollte man auch versuchen bei Zimmermann eine Verlängerung anzustreben. Aber das hat ja mit Transfers nur indirekt zu tun.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

m ZM wird die Frage sein, was man Greil nach einem Trainingslager mit Zoki zutraut. Knasmüllner war für ein paar Spiele ganz nett, aber auch nix mit dem ich ohne Bauchschmerzen ins OP starten würde. Schon gegen Hartberg war er wieder wie gewohnt komplett unsichtbar. 

Ich glaube, dass Barisic ein Trainer ist, der weiß wie man Knasmüllner einsetzen kann. Man darf bei dem ja nicht vergessen, dass der ja lange wirklich gute Scorerewerte gehabt hat. Aber ein Rückfall wie die letzten 1,5 Jahre ist sicher nicht auszuschließen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

Laut der heutigen Krone wird man in den kommenden Tagen einen Kassasturz machen und die "kurzfristigen Transferpläne" mit Zoki besprechen. Klingt schon danach, als ob man in beide Richtungen etwas machen möchte.

Ich würde das eher so interpretieren, dass man zumindest Barisic (oder wer auch immer dann dafür verantwortlich sein wird) es nicht verunmöglichen will etwas zu ändern.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

Mein Tipp wäre dass man Sollbauer und Kerschbaum abgibt und einen neuen 8er holt. Wäre mMn auch das einzig sinnvolle, weil alle anderen Sorgenkinder (Auer, Koscelnik, Pejic, Grüll und Burgstaller) haben unter Zoki schon einen massiven Schritt nach vorne gemacht.

Für mich wären Sollbauer und Kerschbaum ja auch alleine deswegen Kandidaten, weil deren Transfers von Anfang an eher die Kategorie "Bringt das was?" waren. Die anderen Sorgenkinder sind entweder noch relativ jung und haben dementsprechend Entwicklungspotenzial oder waren von der Idee einfach absolut sinnvoll. Grüll würde ich nicht mal als Sorgenkind bezeichnen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

Der 8er ist aber nach wie vor eine grosse und enorm wichtige Baustelle. 

Ja. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas passiert, ohne dass vorher wer abgegeben wird. Auf der 6 und 8, die ja nominell oft am Platz nicht wirklich so deratig unterschiedlich agieren, hat man mit der Rückkehr von Petrovic und Schuster ja mittlerweile quantitativ(!) ein enormes Angebot an Spielern, die für die KM ein Thema sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ja. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas passiert, ohne dass vorher wer abgegeben wird. Auf der 6 und 8, die ja nominell oft am Platz nicht wirklich so deratig unterschiedlich agieren, hat man mit der Rückkehr von Petrovic und Schuster ja mittlerweile quantitativ(!) ein enormes Angebot an Spielern, die für die KM ein Thema sind.

Das glaub ich auch nicht. Voraussetzung für einen Neuzugang im ZM wird ziemlich sicher ein Abgang sein. 

Schuster wird es schwer genug haben in der 2er Mannschaft jemanden rauszuspielen. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der heuer noch ein ernsthaftes Thema für die KM wird. Hat sich Petrovic nicht gegen Ende der Saison verletzt und die Ausfallsdauer wurde mit einem Jahr angegeben? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der heuer sowieso nix mehr spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

Das glaub ich auch nicht. Voraussetzung für einen Neuzugang im ZM wird ziemlich sicher ein Abgang sein. 

Schuster wird es schwer genug haben in der 2er Mannschaft jemanden rauszuspielen. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der heuer noch ein ernsthaftes Thema für die KM wird. Hat sich Petrovic nicht gegen Ende der Saison verletzt und die Ausfallsdauer wurde mit einem Jahr angegeben? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der heuer sowieso nix mehr spielen wird. 

Meines Wissens ist Petrovic bereits im Aufbautraining. Ob er zum Start schon dabei ist, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Meines Wissens ist Petrovic bereits im Aufbautraining. Ob er zum Start schon dabei ist, weiß ich aber nicht.

Bis Petrovic soweit ist,ist sein Vertrag ausgelaufen.

Mitläufer haben wir genug im Kader.

Im Frühjahr wäre ein off.ZMF halt schon ein Zeichen.

Es ist im Winter heuer soviel Zeit schon jetzt einen Guten zu bekommen.

So wie damals ein Kranjar im Winter gekommen ist.

Ach das waren Zeiten...FC Jugo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Bis Petrovic soweit ist,ist sein Vertrag ausgelaufen.

Mitläufer haben wir genug im Kader.

Im Frühjahr wäre ein off.ZMF halt schon ein Zeichen.

Es ist im Winter heuer soviel Zeit schon jetzt einen Guten zu bekommen.

So wie damals ein Kranjar im Winter gekommen ist.

Ach das waren Zeiten...FC Jugo...

 

Absolut deiner Meinung.  Im zm , defensiv wie offensiv sind wir biederer durchschnitt. Wir brauchen jemanden, der da heraussticht. Kaliber wie gorenc-stankovic, michorl, braunöder, gemicibasi etc. Solche Kaliber haben wir im Zentrum meiner Meinung nach nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habe gerade gesehn auf insta, dass Ringler in dallas war, um dort vielleicht talente zu scouten, hat auch beim letzten bild ein Management makiert..... Dort sind unter anderem talente aus liberia unter vertrag, vllt wird dort jetzt schon wie vom Wrabetz angesprochen, dass scouting ausgebaut 

 

https://www.instagram.com/p/Clgy-njp3uo/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NicKühn1899 schrieb vor 7 Minuten:

Habe gerade gesehn auf insta, dass Ringler in dallas war, um dort vielleicht talente zu scouten, hat auch beim letzten bild ein Management makiert..... Dort sind unter anderem talente aus liberia unter vertrag, vllt wird dort jetzt schon wie vom Wrabetz angesprochen, dass scouting ausgebaut 

 

https://www.instagram.com/p/Clgy-njp3uo/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

https://www.instagram.com/tv/CgXynaSh0_4/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Ach das waren Zeiten...FC Jugo...

Warum kein vielversprechender Ukraine Spieler zu uns kommt wundert mich.

Auch ein Spanier als 10er wäre mal spannend.

Ansonsten macht man vieles richtig.

Unser Nachwuchs ist gut aufgestellt, mir würde ja Fjörtoft als Sportdirektor gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
greenwhite1983 schrieb vor 17 Stunden:

selbstverständlich wird für vorne und auch hinten keiner kommen macht doch überhaupt keinen sinn bei 3 stürmer für 1 position, das selbe hinten wir sind ausreichen besetzt! 

einzig im mittelfeld wär es möglich aber glaube daran nicht bin mir fast sicher wir starten mit dem vorhandenen kader in die frühjahrssaison da unser kader ziemlich aufgebläht ist!

Vorne ≠ Stoßstürmer
 

1 Transfer von zb einem Teixeira macht natürlich Sinn um bei einem etwaigen Grülltransfer vorbereitet zu sein. Zumal wir am Flügel und auf ZOM ohnehin nicht mehr gut aufgestellt sind im Kollektiv. Drujif kein 10er. Zimmermann eigentlich am besten in einem 442. Demir weg und auf den Außen sind Grüll und Bajic auch eher enttäuschend. Da schadet ein wenig frischer Wind definitiv nicht. Barisic sieht das sicher auch das spielerische Passstärke und Dribbling fehlt sonst hätte er wohl kaum wieder den Geist Knasi aktiviert. Also bin mir relativ sicher das Zoki sich einen guten 10er wünscht, einen guten 8er sofern Greil nicht explodiert jetzt und einen zweiten LV weil er Moormann ja als IV einplant. Also rechne mit 2-3 Transfers den Winter, das wären auch die absolut notwendigen ( bis auf vll den LV Ersatz)

Im Sommer wird dann wahrscheinlich der AV Posten nochmal neu angepeilt und auf Abgänge reagiert. Das gute an den Umbruch ist ja das uns nicht viele verlassen werden nächste Transferzeit (bis auf Grüll sehe ich da keine Kanditaten sofern Querfeld und Hedl verlängert werden)

 

Hinten sehe ich generell eigentlich nie wirklich Bedarf weil da sowieso immer starke Talente nachkommen. Schick und Koscelnik sind für die Saison auf rechts absolut ausreichend, Auer und Moormann ist auch ok. Da müsste man aber nächsten Sommer dann spätestens reagieren, weil auf LV braucht’s einen zweiten und schick ist eher auch kein AV mehr. 
 

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Stunden:

 

Mein Tipp wäre dass man Sollbauer und Kerschbaum abgibt und einen neuen 8er holt. Wäre mMn auch das einzig sinnvolle, 

Würde Sollbauer und Kerschbaum auch eher ungern weiter bei uns sehen. Verstellen einen Platz für einen potenziellen Stammspieler. 
Glaube aber kaum, bzw war das bei Rapid noch nie oder schon länger nicht der Fall das man einen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder ziehen hat lassen. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 10 Stunden:

Warum kein vielversprechender Ukraine Spieler zu uns kommt wundert mich.

Auch ein Spanier als 10er wäre mal spannend.

Ansonsten macht man vieles richtig.

Unser Nachwuchs ist gut aufgestellt, mir würde ja Fjörtoft als Sportdirektor gut gefallen.

Ich hätte am liebsten jemanden von der Elfenbeinküste, aber glaub dass darf man heut nicht mehr sagen also einen Ivorer hätt ich gern

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.