Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine

also Wimmer braucht man mMn nicht verlängern. Der wird sicher nicht wenig verdienen und für das waren die Leistungen einfach nicht gut/konstant genug. Dazu ist er auch immer wieder länger verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Ad Petrovic: man kann ihn eh nicht zwingen, dann soll er halt im Frühjahr die Rapid II verstärken, für die KM hat er 2.5 Jahre gezeigt, dass er weder Fisch noch Fleisch ist. Seine Stats sagen mehr als tausend Worte, auch wenn unter den fast 80 Einsätzen eine Handvoll gute dabei waren. Warum er gerade nach einer langen Verletzungspause besser werden soll, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Ad Greil: da kann ich deinen Argumenten etwas abgewinnen, dann muss er sich halt weiter bei Rapid versuchen zu beweisen und sonst hat man im Sommer ein "Tauschobjekt" für viele heimische Clubs im Angebot...soll schlimmeres passieren.

Ad Rest: sollte man dies so machen, dann führt man unter anderen Personen den selben Schmus weiter, der uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen....das will ich erst glauben, wenn es so ist. Dann kann sich Wrabetz die Sager wie "Rapid ist keine Wohlfühloase" sparen, wenn man weiterhin viel zu viel Geduld mit schlecht performenden Profis hat und dadurch eine Wohlfühloase ist....

Ad Mio Transfers: Teixeira wäre 1.5 Mio wert (Schätzung) und bei Taferner kann man sicher einiges durch Verhandlungen erreichen...bspw mit Spielertausch plus Aufzahlung von Sollbauer oder Greil etc.

Aber wahrscheinlich wird Teixeira im Winter zu Sturm wechseln, als Ersatz für Sakaria...das sehe ich schon kommen. Und wir können uns dann für Kontinuität (wieder Platz 5) und mit einem Millionengewinn brüsten....:davinci:

deswegen wäre ich dafür Petrovic und Schuster zu verleihen...  und Taferner holen und für das OM Seidl.

Neben einem Taferner kann sich ein Oswald auch noch weiter entwickeln. Taferner kann in der Zentrale alles spielen (Taferner - Kerschbaum, Taferner - Oswald, Taferner - Pejic) 

Bsp. Taferner - Pejic, davor bis zur 80-85min. Druijff, dann bringt man je nach Spielstand Seidl und muss Druijff nicht zwangsweise auswechseln, sondern könnte ihn stattdessen eine Reihe nach vor ziehen. 

Ich hoffe auch das man kadertechnisch aktiv wird und nicht in den Winterschlafmodus geht!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

ich habe keine ahnung was mit diesem Tare ist. 

Die letzte Aussage war dass die anderen stürmer vor ihm sind. Aber dass man es im verein nichtmal als wert erachtet ihn mit auf die homepage zu nehmen ist schon ein starkes stück

Er ist doch eh bei der kaderliste dabei oder meinst das fehlende bild? 

Aber würd mich auch interessieren was mit dem ist. Der hat vertrag bis sommer und hat bisher keine minute gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Glaube nicht das wimmer verlängert. Lieber das geld in querfeld.

sehe ich auch so. wimmer muss man nicht verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meiner Meinung liegt das Problem am doch sehr aufgeblähten Kader. Veränderungen vorzunehmen ist aus meiner Sicht derzeit schwierig, obwohl auf bestimmten Positionen Handlungsbedarf wäre. Der Großteil der Spieler hat vertrag bis 2024 bzw. darüber hinaus. Der Kader auf den wir uns so gefreut haben ist zwar Quantitativ herausragend, Qualitativ scheiden sich die Geister. Bis dato hat man es nicht geschafft das Mittelfeld zu stabilisieren. Es wurde unter Tokio besser, die Baustelle ist immer noch vorhanden und wird ohne Maßnahme auch weiter bestehen. Für die derzeitigen Aufgaben würde ein Personalaufwand von maximal 24 Spielern reichen. 

Thema Legionäre. Legionäre sollten meiner Meinung nur geholt werden wenn es für Rapid Verhältnisse keine Österreicher bzw. Nachwuchsspieler gibt die diese Position ausfüllen können. Unsere Legionäre sind derzeit Wasserträger, bis auf Kühn, der aber auch mehr bringen sollte (Abschlussschwäche). Druijf, von dem ich persönlich sehr viel halte, ist für einen Profifußballer in der derzeitigen Verfassung zu "blad" bzw. in einem suboptimalen physischen Zustand um es schön auszudrücken. 

Als Ausbildungsverein sollten mehr Nachwuchsspieler in die KM drängen. Einzig Querfeld, der es von den IIern geschafft hat diese Saison regelmäßig im Kader zu sein und zu spielen. Mir fehlt diesbezüglich der Druck von den Jungen sich für die Erste anzubiedern. Wahrscheinlich ist es auch aufgrund der hohen Quantität der KM nochmals schwieriger in die KM vorzustoßen. Von einem Qualitätsproblem will ich nicht unbedingt sprechen, da mit Hedl, Zimmermann, Sattelberger, Querfeld, Oswald, Savic doch einige den Sprung Richtung KM geschafft haben. Spieler die meiner Meinung das Zeug für die KM hätten wären Tambwe-Ksengele, Tepecik, Bajlicz Niki💚 , Demir Furkan  (ich hoff der is a bissl gscheiter als sein großer Bruder). Fallmann, Oswald, Sattelberger  sind bereits im Kader der KM, daher habe ich sie nicht angeführt. 

Den derzeitigen Kader der KM sollte man meiner Meinung nach im Sommer ausmisten (gefragt, der SD!!!) und für die abgehenden Spieler Qualität in die Mannschaft holen. Ich wäre für eine 28 Mann Kader. Zusammengestellt aus 21 Profis, der Rest (auch Profis) sind Spieler von Rapid II, sogenannte Pendler zwischen KM und den IIern. 

In jedem Segment sollte ein Leader da sein. Derzeit gibt es den im Tor und ganz vorne. In der Verteidigung und im Mittelfeld  fehlt er. Ich hoffe es wird dahin gehend gehandelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist zwar eine aktuell unpopuläre Meinung, aber ich hätte schon gern, dass man Wimmer verlängert. Er hatte schon auch richtig gute Phasen und es wäre meiner Meinung nach wichtig für die Jungen so einen erfahrenen Spieler weiter dabei zu haben. 

Fokus sollte aber natürlich auf eine Verlängerung von Hedl und Querfeld gerichtet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ottakringer schrieb vor 35 Minuten:

Ist zwar eine aktuell unpopuläre Meinung, aber ich hätte schon gern, dass man Wimmer verlängert. 

Im Frühjahr war er der beste und konstanteste Rapidler. Aber das ist zu wenig in 1,5 Jahren bisher. Oft verletzt und doch zu viele Fehler für einen Spieler seiner vermeintlichen Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Ein von mir gescouteter Spieler. Wäre aus meiner Sicht eine Option für nächste Saison, außer man nimmt ein paar Netsch in die Hand und holt ihn im Winter.

https://www.transfermarkt.at/jacob-christensen/profil/spieler/515017

Deine scouting Qualitäten muss man dir schon lassen, nicht übel. Aber wie überzeugst du ihn auf den Stammplatz bei einem potentiellen CL teilnehmer zu verzichten um bei uns EL Quali zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wimmer kann man, muss man aber nicht verlängern. Ich denke, dass Dijakovic mehr Potential besitzt und bald seinen Platz in der Ersten hat. Dazu Moormann als Backup (sehe bei Dijakovic bessere Anlagen) für die linke IV-Position. 

Wen man unabhängig von Wimmer an den Mann bringen sollte wäre Sollbauer. Ich habe seine Verpflichtung schon im Sommer nicht verstanden. Im Herbst hat sich herausgestellt, dass Querfeld bereits jetzt besser als Sollbauer agiert. Er ist unsere Zukunft, dahinter mit Maxi ein solider Backup und mit Aristot Tambwe-Kasengele eine große Zukunftshoffnung.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor einer Stunde:

Deine scouting Qualitäten muss man dir schon lassen, nicht übel. Aber wie überzeugst du ihn auf den Stammplatz bei einem potentiellen CL teilnehmer zu verzichten um bei uns EL Quali zu spielen?

Ich scoute. Der Sportdirektor macht den Rest (Entscheidet und verhandelt, macht auch die Überzeugungsarbeit .....). Ich kann ja nicht alles machen. :D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 45 Minuten:

Wimmer kann man, muss man aber nicht verlängern. Ich denke, dass Dijakovic mehr Potential besitzt und bald seinen Platz in der Ersten hat. Dazu Moormann als Backup (sehe bei Dijakovic bessere Anlagen) für die linke IV-Position. 

Wen man unabhängig von Wimmer an den Mann bringen sollte wäre Sollbauer. Ich habe seine Verpflichtung schon im Sommer nicht verstanden. Im Herbst hat sich herausgestellt, dass Querfeld bereits jetzt besser als Sollbauer agiert. Er ist unsere Zukunft, dahinter mit Maxi ein solider Backup und mit Aristot Tambwe-Kasengele eine große Zukunftshoffnung.

Bei dijakovic läuft halt der vertrag auch schon wieder 2024 aus, den sollte man jetzt schon verlängern, wenn man mit ihm in der km plant - sonst ist wieder ois oasch nächstes jahr.

Und schön langsam werde ich bei querfeld unrund, das sollte man noch in diesem jahr erledigen, sonst schauts schlecht aus! Keine ahnung warum es da schon wieder so lange dauert - man sollte doch jetzt genug geld haben!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
orßit schrieb vor 26 Minuten:

Bei dijakovic läuft halt der vertrag auch schon wieder 2024 aus, den sollte man jetzt schon verlängern, wenn man mit ihm in der km plant - sonst ist wieder ois oasch nächstes jahr.

Und schön langsam werde ich bei querfeld unrund, das sollte man noch in diesem jahr erledigen, sonst schauts schlecht aus! Keine ahnung warum es da schon wieder so lange dauert - man sollte doch jetzt genug geld haben!

Hat Zoki ned irgendwas gesagt, er will beide ( Hedl und Poidl ) verlängern, aber geht momentan ned solang ned die Wahl war und die Trainer und Sportdirektor Position fix geklärt sind?

Ich bilds mir ein, bin aber nimmer ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Im Frühjahr war er der beste und konstanteste Rapidler. Aber das ist zu wenig in 1,5 Jahren bisher. Oft verletzt und doch zu viele Fehler für einen Spieler seiner vermeintlichen Klasse.

Mir ist er einfach zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Hat Zoki ned irgendwas gesagt, er will beide ( Hedl und Poidl ) verlängern, aber geht momentan ned solang ned die Wahl war und die Trainer und Sportdirektor Position fix geklärt sind?

Ich bilds mir ein, bin aber nimmer ganz sicher.

Warum sollte das nicht gehen, er ist sportdirektor! Bei der trainerfrage kann man ja das noch irgendwo verstehen, aber doch nicht bei zwei leistungsträgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.