Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 44 Minuten:

Haben wir einen Titel mit ihm gewonnen? Wir trauern Spielern nach die uns einfach keinen Erfolg gebracht haben. 

Weder Rapid, noch ein anderer heimischer Verein werden lange Zeit keinen Titel gewinnen.

Wenn du auf Titel scharf bist, empfehle ich dir, zur Brause Disko in Fuschl oder zur Weißwurst Truppe in München zu wechseln...da werden schon seit einem Jahrzehnt  jedes Jahr Titel gewonnen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

erfolg nur an titeln zu messen ist sehr kurzsichtig

Ein 2. Platz in der Liga, etc. ist unser MINDESTANSPRUCH. Ein Erfolg liegt mMn. erst vor, wenn wir 1. werden, den Cup holen, o.Ä., ergo den Mindestanspruch überschreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"Mein Ziel" als Fan ist es, bei spannenden Spielen im Stadion zu sein.

Ich persönlich würd fünf Jahre Europacup und in der Liga zumindest oben mitspielen (und wenns um den zweiten Platz ist) nicht für einen Meistertitel tauschen. Ich geh seit über 25 Jahren regelmäßig ins Stadion, in der Zeit waren wir dreimal Meister und einmal Cupsieger. Das kann also wirklich nicht der Grund sein, warum ich freiwillig wieder komm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten:

Weder Rapid, noch ein anderer heimischer Verein werden lange Zeit keinen Titel gewinnen.

Wenn du auf Titel scharf bist, empfehle ich dir, zur Brause Disko in Fuschl oder zur Weißwurst Truppe in München zu wechseln...da werden schon seit einem Jahrzehnt  jedes Jahr Titel gewonnen.

Da bin ich ja genau der richtige dem du das vorschlägst 🤣 Ich bin der erste der unseren Weg ohne Mäzen oder komplettübernahme gut findet und der letzte der sowas auch nur ansatzweise will.

Trotzdem trauere ich keinem Spieler nach der mit uns keinen Erfolg hatte. Weder einem Schwab noch einem Beric, Kainz, Schaub und wie sie noch alle heißen.

Titel sind nunmal das Brot eines großen Fußballvereins, und jeder der auch nur einen mit unserem Verein holt hat einen Platz für nachtrauern bei mir. Ich verlange keinen Serienmeister Rapid. Aber so ein Cuptitel oder so würd schon ganz gut schmecken.

Burschi schrieb vor einer Stunde:

erfolg nur an titeln zu messen ist sehr kurzsichtig

Erfolge im Fußball sind nunmal Titel. Alles andere fühlt sich für ein paar Tage gut an und kann man sich dann nirgends aufhängen. Eine schöne Europacupnacht is leiwand, am Ende der Saison oben zu stehen ist unbezahlbar….

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Außer dem Andreas Lagonikakis? Der hat nämlich auch keinen Titel mit Rapid gewonnen :)

Das ist absolut richtig. Dem hab ich aber nie nachgetrauert, sondern der war in seiner damaligen Zeit bei Rapid mein absoluter Lieblingsspieler. Bin trotzdem nicht heulend am Boden gesessen als er wegging ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eh, Sympathie ist einfach was anderes. Es zeigt aber auch, dass die Logik, das Thema an den in der Zeit gewonnenen Titeln aufzuhängen eher sinnlos ist. Auch in den Saisonen mit Titel gab es Mitläufer, dafür in titellosen Saisonen starke und gleichzeitig sympathische Spieler.

Wenn man Schwab spielerisch nicht gut fand, soll es so sein (auch, wenn ich die Meinung nicht teilen würde). Menschlich gibt’s sowieso glaub ich wenig auszusetzen, zumindest in der Aussenwirkung. Aber ich seh einfach nicht, was Titel damit wirklich zu tun hätten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
My rule is never to look at anything on the Internet.
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir einen Titel mit ihm gewonnen? Wir trauern Spielern nach die uns einfach keinen Erfolg gebracht haben. 

Nachdem wir doch seit einigen Jahren keinen Erfolg gefeiert haben, dürften wir keinem Spieler "nachtrauern". Halte ich für eine bisserl seltsame Herangehensweise, denn in den letzten 14 Jahren waren sicher genug Spieler bei unserem Verein, die sportlich herausragend waren, die aber aufgrund der Stärke eines Konkurrenten und der Schwäche von anderen im Verein eben keinen Titel geholt haben.

Edit: Umgekehrt gab es in den letzten Meistermannschaften sicher auch einige Spieler, die sportlich deutlich schwächer waren, aber lt. deiner Argumentation besser wären als Schwab.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
42 minutes ago, Lagonikakis11 said:

Erfolge im Fußball sind nunmal Titel. Alles andere fühlt sich für ein paar Tage gut an und kann man sich dann nirgends aufhängen. Eine schöne Europacupnacht is leiwand, am Ende der Saison oben zu stehen ist unbezahlbar….

ok, agree to disagree. Meine schönsten Rapiderinnerungen sind Matches - natürlich auch welche, die zu Titelgewinnen geführt haben (Sturm 1996, Kärnten 2008), vom Titel selbst kann ich für mich selbst aber nicht wirklich zehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Weil auch bei uns bezüglich Schwab spekuliert wird laut Nau.ch

FC Zürich soll an Stefan Schwab interessiert sein

Wie Nau.ch erfahren hat, soll sich Meister FCZ für die Dienste von Stefan Schwab interessieren, der Österreicher spielt derzeit bei PAOK Saloniki in der ersten griechischen Liga. Der Mittelfeldspieler durchlief die Junioren-Abteilung von Salzburg, anschliessend war er bei diversen Clubs aus Österreich unter Vertrag. Für PAOK machte Schwab diese Saison 24 Liga-Spiele (2 Tore, 2 Assists).

Aha, diverse Clubs aus Österreich......

 

Schon vorstellbar. Meister, super Stadt, gutes Gehalt, super Flugverbindung nach Salzburg. Hätt ihn lieber noch bei uns aber wäre trotzdem ein guter Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Schon vorstellbar. Meister, super Stadt, gutes Gehalt, super Flugverbindung nach Salzburg. Hätt ihn lieber noch bei uns aber wäre trotzdem ein guter Wechsel.

Und für mich auch wichtig: Nicht in unsere Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Schon vorstellbar. Meister, super Stadt, gutes Gehalt, super Flugverbindung nach Salzburg. Hätt ihn lieber noch bei uns aber wäre trotzdem ein guter Wechsel.

Dafür halt den Franco Foda als Trainer 8P

Würde halt genau für Foda sprechen, so ein Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem wir doch seit einigen Jahren keinen Erfolg gefeiert haben, dürften wir keinem Spieler "nachtrauern". Halte ich für eine bisserl seltsame Herangehensweise, denn in den letzten 14 Jahren waren sicher genug Spieler bei unserem Verein, die sportlich herausragend waren, die aber aufgrund der Stärke eines Konkurrenten und der Schwäche von anderen im Verein eben keinen Titel geholt haben.

Edit: Umgekehrt gab es in den letzten Meistermannschaften sicher auch einige Spieler, die sportlich deutlich schwächer waren, aber lt. deiner Argumentation besser wären als Schwab.

Sportlich waren sie für den Verein auf alle Fälle wertvoller. Ob sie fußballerisch besser waren steht auch nicht zur Debatte. 

blakeo schrieb vor 8 Stunden:

ok, agree to disagree. Meine schönsten Rapiderinnerungen sind Matches - natürlich auch welche, die zu Titelgewinnen geführt haben (Sturm 1996, Kärnten 2008), vom Titel selbst kann ich für mich selbst aber nicht wirklich zehren. 

Da hast du auch absolut recht. Dem Verein bringt es relativ wenig sich im Museum ein Bild dieser Spiele aufzuhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.