Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Finde subjektiv auch mehr pro Barac, gebe aber auch zu, dass ich seine Art zu spielen einfach bevorzuge. 
 

mich schätze hofmann mittlerweile sehr, war lange Zeit kein Fan. Aber doch habe ich noch immer wieder Bauchweh ob seines Timings 

Kenne kaum einen IV der mit gelb so souverän weiterspielt wie Hofmann.

Jedes 4. Spiel eine gelbe, ist das unter, ober oder norm für einen IV?

190 Spiele für Rapid    

55 Gelbe Karten, aber nur 2 mal Rot und 2mal Gelb Rot.

 

Barac im Vergleich bekommt jedes 5. Spiel eine gelbe in seiner Karriere.

Bei 167 Spielen 31 Gelbe 1 mal Gelb Rot

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habs schon mal geschrieben, auch wenn Barac einer meiner Lieblingsspieler ist finde ich nicht unbedingt, dass er besser als Hofmann ist, die Statistiken zeigen es klar (hätte ich vom Gefühl nicht so eingeschätzt)

wichtig ist, dass sie als Tandem funktionieren, bei den hohen Bällen ist Barac sicher die klare Nr. 1, bei den anderen Sachen ist Hofmann mindestens genauso gut wenn nicht besser

eine Schwäche vom Barac ist auf jeden Fall das Timing bei der Abseitsfalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hofmann ist auch bei allen passstistiken vor barac - da lässt man sich von den gelegentlichen weiten wechselpässen von barac täuschen.

Die Passstatisitik der beiden zu vergleichen ist halt auch irgendwas ... Barac spielt viel mehr öffnende Pässe als es Hofmann macht ....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hofmann ist auch bei allen passstistiken vor barac - da lässt man sich von den gelegentlichen weiten wechselpässen von barac täuschen.

Wobei passstatistiken mit Vorsicht zu genießen sind.

Weil eben ein Unterschied zwischen einem 3 m Pass zum nächsten Mann und einem öffnenden Pass quer durch die gegnerische Mannschaft.

Will damit nicht behaupten, dass Hofmann mehr leichte Pässe als barac spielt. 

Aber die Statistik ist rein quantitativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Aktuell haben wir für kommende Saison 3 IV plus Dijakovic. Sonnleitner wird vermutlich in der Ersten keine große Rolle mehr spielen und Barac hat aktuell noch keinen Vertrag. Dazu kommt, dass Greiml im Winter/Sommer bereits Anfragen hatte und sein Vertrag 22 ausläuft. Ich bin gespannt, was bei dem Thema die nächsten Wochen und Monate passiert. Aktuell ist man gut aufgestellt, kann aber auch zu einer Baustelle werden.

IV stand jetzt mit Verträgen bis min 22:

- Maxi Hofmann => Die Konstante seit Jahren. Bei seinem Vertrag mache ich mir auch wenig Sorgen. Ich denke er wird auch verlängern, es sei denn er bekommt ein Angebot aus dem Ausland, welches Ihn extrem reizt. Ansonsten kann er unser Fixpunkt werden da hinten.

- Christopher Dibon => kehrt von einer Verletzung zurück und wird dann hoffentlich mal ein Jahr Fit bleiben. Er wäre so wichtig, auch wenn es aktuell auch ohne Ihn recht gut funktioniert. Aber er macht in meinen Augen seine Nebenmänner um eine Klasse besser. Ein echter Häuptling.

- Leo Greiml => Aktuell Nr. 3 hinter Barac und Hofmann. Wenn er spielt dann meist trocken und abgebrüht für sein Alter. Ich hoff man kann ihn verlängern und er bleibt noch ein Jahr, dann wäre man schon mal 1-3 gut aufgestellt.

- Marko Dijakovic => Wäre dann die Nr. 4 und der einzige Linksfuß. Die Frage ist halt, wie weit er im Sommer ist und ob man mit Ihm als Nr. 4 in die Saison gehen möchte?

Auslaufende Verträge:

- Mario Sonnleitner => Was soll man viel über Ihn sagen? Eine Legende in meinen Augen. Ich würde Ihn gerne als Leithammel bei den Amas sehen, und als Notnagel für die Erste, falls alle Stricke reisen. Ich mag Ihn einfach nicht nochmal wo anders spielen sehen. Soll bei uns die Karriere beenden und dann im Nachwuchs als Trainer einsteigen. Seine Erfahrung und auch das Wissen über den Klub sind einfach wichtig.

- Mateo Barac => Ich glaube fast ein jeder würde sich wünschen, dass er bleibt. Eine Macht in der Luft und seine Wechselpässe sind Zucker. Natürlich immer wieder mal mit Aussetzer aber wie oft erwähnt, dann wäre er nicht hier. Von der Einstellung her einer, den man wirklich nichts vorwerfen kann. 

- Paul Gobara => Ich nenne Ihn hier, weil er letztes Frühjahr im Kader für das OPO stand und mit trainieren durfte. War ja damals nicht ganz soweit weg. Diese Saison recht oft verletzt. Die Frage, ob und wie man mit Ihm plant?

Alternativen:

- David Gugganig => oft genannt und beschrieben. Definitiv eine Möglichkeit, einen bereits erfahreneren Spieler hinzu zu holen, der auch noch Entwicklungspotential hat und vielleicht auf Jahre bleiben könnte.

- Lukas Gugganig => bereits erwähnt. Die Frage ob machbar und ob man Ihn am Radar hat.

- Mister X??

Es gibt natürlich noch Zig Spieler, die man unter Alternativen anführen könnte. ich hab mich mal auf Ablösefrei, Österreicher und zumindest Bundesliga- oder Auslandserfahrung vorweisen können und keinen Talente- oder Ergänzungsspielerstatus hätten.

Zoki hat sicher den ein oder anderen Spieler auf seiner Watchliste, den wir nicht am Radar haben und der eine Verstärkung oder keine massive Schwächung am Anfang darstellen würden. Es ist auf jeden Fall eine wichtige und spannende Position, wo doch einiges auf uns zukommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Also die #1 in der Verteidigung ist aber fix Hofmann. Der spielt das alles viel unaufgeregter und viel weniger fehleranfällig, wie Barac. Noch dazu mit dem richtigen Pass, was natürlich nichts mit der Bewertung der Leistung zu tun hat, aber einen netten Nebeneffekt mit sich bringt.

Für mich nicht, nein. Barac ist gesetzt, daneben stellt sich die Frage ob Hofmann oder Greiml spielt. Ist natürlich auch dem hervorragenden linken Fuß von Barac geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Für mich nicht, nein. Barac ist gesetzt, daneben stellt sich die Frage ob Hofmann oder Greiml spielt. Ist natürlich auch dem hervorragenden linken Fuß von Barac geschuldet.

Barac hat 1. Saisonspiel verpasst, war verletzt was ich weiß

2 mal wurde er eingewechselt gegen WSG 0:3 Niederlage und gegen WAC 3:4 Niederlage

er wurde auch gegen Altach in der 82. ausgewechselt sonst alle Spiele durchgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 2 Stunden:

Wobei passstatistiken mit Vorsicht zu genießen sind.

Weil eben ein Unterschied zwischen einem 3 m Pass zum nächsten Mann und einem öffnenden Pass quer durch die gegnerische Mannschaft.

Will damit nicht behaupten, dass Hofmann mehr leichte Pässe als barac spielt. 

Aber die Statistik ist rein quantitativ.

ich habe statistiken von verschiedensten pässen - kurze, lange, querpässe und flanken. natürlich ist so eine statistik von relevanz. bei allen ist hofmann kalr besser

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

hofmann ist auch bei allen passstistiken vor barac - da lässt man sich von den gelegentlichen weiten wechselpässen von barac täuschen.

Man muss aber auch dazu sagen das Hofmann mehr die sicheren Pässe spielt während Barac oft die Risikopässe auspackt aber ja ich denke das beide sehr gut miteinander Harmonieren und es derzeit einfach läuft bei den beiden

Was mir halt sehr imponiert ist das sich Barac einfach durchgebissen hat, eigentlich schon am Abstellgleis und dann nimmt er den Kampf an unter Kühbauer und ist nun Stamm IV solche Spieler will ich die sich für ihren Platz in der Manschaft zerreißen 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Da scheiden sich die Geister, mir ist ein Barac wesentlich lieber als Hofmann.

Barac hat so gut wie jeden hohen Ball und haut oft Wechselpässe übers halbe Feld, klar hat er auch hin und wieder Schnitzer dabei, die halten sich mit denen von Hofmann in etwa die Waage.

Bei Hofmann hat man halt ständig Angst, dass er mit Rot maschiert oder einen Elfer verursacht mit seinen unüberlegten Tacklings.

Aber ja, die Diskussion gehört eigentlich nicht hier her.

Der Max marschiert ja auch dauernd mit rot und verursacht ständig Elfer.

Ich hab bei Barac von Anfang was gesehen was mir gefällt, es gibt aber auch einige Aspekte bei ihm, die sich im Gegensatz zu dem was du Hofmann unterstellst auch belegen lassen die mir nicht gefallen. Ich würde ihn aber für ein vernünftiges Gehalt gerne weiterhin bei uns sehen. Gugganig gefällt mir nämlich gar nicht, Statistiken hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bfmv19 schrieb vor 21 Minuten:

Man muss aber auch dazu sagen das Hofmann mehr die sicheren Pässe spielt während Barac oft die Risikopässe auspackt aber ja ich denke das beide sehr gut miteinander Harmonieren und es derzeit einfach läuft bei den beiden

Was mir halt sehr imponiert ist das sich Barac einfach durchgebissen hat, eigentlich schon am Abstellgleis und dann nimmt er den Kampf an unter Kühbauer und ist nun Stamm IV solche Spieler will ich die sich für ihren Platz in der Manschaft zerreißen 

stimmt hofmann spielt seine pässe sicherer - das ist durch die statistiken belegt (egal ob kurz, lang oder quer) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

ich habe statistiken von verschiedensten pässen - kurze, lange, querpässe und flanken. natürlich ist so eine statistik von relevanz. bei allen ist hofmann kalr besser

Hast du diese Statistiken bei der Hand, muss ja auch über einen längeren Zeitraum sein, nicht nur ein Match. Wäre sehr spannend da ich aus dem Bauch heraus beim gesehenen nicht den Eindruck habe, dass Max klar besser abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Hast du diese Statistiken bei der Hand, muss ja auch über einen längeren Zeitraum sein, nicht nur ein Match. Wäre sehr spannend da ich aus dem Bauch heraus beim gesehenen nicht den Eindruck habe, dass Max klar besser abschneidet.

Bin auch überrascht, aber Hofmann schneidet da aus dem Trio echt deutlich am besten ab, auch bei den langen Pässen. Habs mal kurz in eine Tabelle gefasst:

image.png

Alle Daten von Sofascore: SK Rapid Wien live score, schedule and results - Football - SofaScore, Bundesligaspiele der Saison 2020/21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.