Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

V.I.P.

ich glaub das viel im Fußball möglich ist, aber ich glaub nicht das Zoki bei einer Demir Verlängerung zugestimmt hätte wenn die Berater 40% der Ablöse bekommen. Einen gewissen Prozentsatz kann ich mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb Gerade eben:

ich glaub das viel im Fußball möglich ist, aber ich glaub nicht das Zoki bei einer Demir Verlängerung zugestimmt hätte wenn die Berater 40% der Ablöse bekommen. Einen gewissen Prozentsatz kann ich mir schon vorstellen.

40% klingen schon extrem, aber da nehm ich lieber die 60% eines Rekordtransfers als eine schäbige Ausbildungsentschädigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ja Barac schießt hin und wieder einen Bock, aber er hat eine Topeinstellung und als Gesamtpaket finde ich ihn ok, sofern er sich natürlich in einem finanziell vernünftigen Rahmen bewegt. Ich hab mal läuten gehört, dass an ihm russische Vereine interessiert sein sollen, wenn das so ist, können wir ohnehin nicht mit.

Ich sag immer so wenn ein legionär nicht mindestens eine halbe bis eine Klasse besser ist dann kann man auch ein junges Talent spielen lassen den diesen verzeiht man fehler aber bei Barac ist oft ein wahnsinn diese eklatanten Böcke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb Gerade eben:

40% klingen schon extrem, aber da nehm ich lieber die 60% eines Rekordtransfers als eine schäbige Ausbildungsentschädigung. 

naja wenn er um 10 mill € wechselt ist er kein Rekordtransfer mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb Gerade eben:

Ich sag immer so wenn ein legionär nicht mindestens eine halbe bis eine Klasse besser ist dann kann man auch ein junges Talent spielen lassen den diesen verzeiht man fehler aber bei Barac ist oft ein wahnsinn diese eklatanten Böcke 

Frag mal im Forum hier wieviel man Eigenbau Arase Fehler verzeiht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe, dass wir Barac, Stojkovic, Ullmann, Knasi verlängern und Ritzmaier verpflichten können, da wäre schon sehr viel erreicht. Vorallem brauchen wir auch dringend dieses Nachwuchszentrum das wird immer wichtiger und selbst wenns die Conference League Version ist.

Großteils zustimmung vorallem brauchen wir nächstes Jahr wieder einen Stamm auf dem man bauen kann. Bei Ritzmair bin ich mir noch unsicher (aber der dürfte die Erwartungen von den Verantwortlichen erfüllen). Allerdings wäre zumindest einer aus Knasi/Ritzmair wichtig. Bei Barac bin ich zwiegespalten: Er ist Kult und durch seinen Körper einfach wichtig fürs Team, allerdings hat er immer wieder einen bock und ich traue zocki schon zu einen gleichwertigen Spieler um weniger Geld zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

naja wenn er um 10 mill € wechselt ist er kein Rekordtransfer mehr :davinci:

Liegt der bei uns nicht bei 8 Mill.? Zwar keine Rekordeinnahme, aber dennoch ein Rekordtransfer oder? 

Wobei mir die Bezeichnung egal ist, solang genug Geld aufs Rapid Konto fließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Es wird ein harter Sommer fürn Zoki, bei Kara bin ich mir nicht so sicher, der hat persönliche Ziele hoffe aber, dass er das schafft.

Ist klar. Es klang zumindest nicht ganz abwegig. Bin sowieso der Meinung, dass man hier viel zu lange gewartet hat mit den Verträgen. Das war aber auch Corona geschuldet. Man hat aktuell eine richtig beschissene Situation. 

Aber sollten wir im Sommer in Summe einen 2 stelligen Millionenbetrag durch Transfers einnehmen, kann das am Ende auch eine Chance sein. Es werden viele dieser Kaderspieler bei Mittelständlern und Abstiegskandidaten und in Akademien in größeren Ligen auf den Markt kommen, da alle diese Vereine sparen müssen. Wenn wir dann etwas Spielraum haben und es schaffen einen Teil unserer Spieler zu verlängern, kann da schon ein Spieler heraus schauen, den man sonst vielleicht nicht bekommen kann. Auch wenn woanders mehr bezahlt wird, hat doch jeder Verein nur ein gewisses Maß an Platz im Kader. Und die großen Kader mit vielen Ergänzungsspielern, die nicht schlecht verdient haben, wird es auf die nächsten paar Jahre weniger geben.

Natürlich trifft uns das genauso, aber die Spirale dreht sich ja immer von oben nach unten. Und das kann dann auch mal ein kleiner Vorteil sein, wenn man Einnahmen hat, welche 2-stellig nicht ganz unrealistisch sind. Alleine Demir (nach Abzügen), Fountas und eventuell auch Ullmann zusammen könnten schon knapp an der 2-stelligen Summe liegen. Und wer weiß, so wie ein Lienhart in Deutschland aufzeigt, wechselt der vielleicht auch und bringt uns ein wenig Geld. Wichtig wird sein, dass Zoki sich Zoki gut vorbereitet hat, auf das was kommen kann (vor allem Ullmann). Aber er war ja schon immer einer, der einen langfristigen Plan verfolgt hat. Das wird auch aktuell nicht anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Großteils zustimmung vorallem brauchen wir nächstes Jahr wieder einen Stamm auf dem man bauen kann. Bei Ritzmair bin ich mir noch unsicher (aber der dürfte die Erwartungen von den Verantwortlichen erfüllen). Allerdings wäre zumindest einer aus Knasi/Ritzmair wichtig. Bei Barac bin ich zwiegespalten: Er ist Kult und durch seinen Körper einfach wichtig fürs Team, allerdings hat er immer wieder einen bock und ich traue zocki schon zu einen gleichwertigen Spieler um weniger Geld zu bekommen

Ich denke würde Barac keine Böcke schießen, wäre eine Vertragsverlängerung fast auszuschließen, es wird schon so nicht einfach, falls das mit den russischen Vereinen stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoffe, dass wir Barac, Stojkovic, Ullmann, Knasi verlängern und Ritzmaier verpflichten können, da wäre schon sehr viel erreicht.

Von Ritzmaier bin ich weiterhin nicht wirklich überzeugt, aber beim Rest stimme ich zu. Wenn wir den Kader (außer Dejan & Demir) halten können, wäre denke ich schon sehr viel gewonnen!

Dann hätten wir eigentlich (außer den AVs) weiterhin alle Positionen zumindest doppelt besetzt mit fähigen Bundesligakickern, ohne dass man jetzt da gewaltig umbauen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Ist klar. Es klang zumindest nicht ganz abwegig. Bin sowieso der Meinung, dass man hier viel zu lange gewartet hat mit den Verträgen. Das war aber auch Corona geschuldet. Man hat aktuell eine richtig beschissene Situation. 

Aber sollten wir im Sommer in Summe einen 2 stelligen Millionenbetrag durch Transfers einnehmen, kann das am Ende auch eine Chance sein. Es werden viele dieser Kaderspieler bei Mittelständlern und Abstiegskandidaten und in Akademien in größeren Ligen auf den Markt kommen, da alle diese Vereine sparen müssen. Wenn wir dann etwas Spielraum haben und es schaffen einen Teil unserer Spieler zu verlängern, kann da schon ein Spieler heraus schauen, den man sonst vielleicht nicht bekommen kann. Auch wenn woanders mehr bezahlt wird, hat doch jeder Verein nur ein gewisses Maß an Platz im Kader. Und die großen Kader mit vielen Ergänzungsspielern, die nicht schlecht verdient haben, wird es auf die nächsten paar Jahre weniger geben.

Natürlich trifft uns das genauso, aber die Spirale dreht sich ja immer von oben nach unten. Und das kann dann auch mal ein kleiner Vorteil sein, wenn man Einnahmen hat, welche 2-stellig nicht ganz unrealistisch sind. Alleine Demir (nach Abzügen), Fountas und eventuell auch Ullmann zusammen könnten schon knapp an der 2-stelligen Summe liegen. Und wer weiß, so wie ein Lienhart in Deutschland aufzeigt, wechselt der vielleicht auch und bringt uns ein wenig Geld. Wichtig wird sein, dass Zoki sich Zoki gut vorbereitet hat, auf das was kommen kann (vor allem Ullmann). Aber er war ja schon immer einer, der einen langfristigen Plan verfolgt hat. Das wird auch aktuell nicht anders sein. 

Einerseits wird diese Transferzeit natürlich wieder sehr schwierig, andererseits wird es Einnahmen geben mit denen man gut arbeiten kann, das unterscheidet sich vom letzten Sommer, wo wir völlig in der Luft gehangen sind. Wir werden auf alle Szenarien vorbereitet sein, soviel trau ich mir zu sagen. Eine Vertragsverlängerung von Kara wär natürlich eine ganz tolle Geschichte, das muss man ganz klar sagen. Ich bin auch gespannt was mit Fountas passiert.

Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Von Ritzmaier bin ich weiterhin nicht wirklich überzeugt, aber beim Rest stimme ich zu. Wenn wir den Kader (außer Dejan & Demir) halten können, wäre denke ich schon sehr viel gewonnen!

Dann hätten wir eigentlich (außer den AVs) weiterhin alle Positionen zumindest doppelt besetzt mit fähigen Bundesligakickern, ohne dass man jetzt da gewaltig umbauen müsste.

Ritzmaier kann sowohl LM/LV als auch im Zentrum spielen, er hat bisher recht ordentlich gespielt und das von der ersten Minute an, das ist keine Selbstverständlichkeit, zudem er auch Erfahrung mitbringt. Soviel ich weiß würden ihn Zoki/Kühbauer gerne längerfristig bei uns sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ritzmaier kann sowohl LM/LV als auch im Zentrum spielen, er hat bisher recht ordentlich gespielt und das von der ersten Minute an, das ist keine Selbstverständlichkeit, zudem er auch Erfahrung mitbringt.

Wie gut Ritzmaier als LV ist, weiß halt keiner so richtig, das hat er das letzte Mal 2017/18 regelmäßig gespielt. Ich fand seine Leistungen auch meistens echt ziemlich enttäuschend, besonders am Flügel. Wenn man sich mit Knasmüllner nicht einigen kann, könnte man mmn durchaus drüber reden, ob man ihn günstig bekommt, aber ansonsten würde ich für den wirklich keine Kohle am Tisch legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Einerseits wird diese Transferzeit natürlich wieder sehr schwierig, andererseits wird es Einnahmen geben mit denen man gut arbeiten kann, das unterscheidet sich vom letzten Sommer, wo wir völlig in der Luft gehangen sind. Wir werden auf alle Szenarien vorbereitet sein, soviel trau ich mir zu sagen. Eine Vertragsverlängerung von Kara wär natürlich eine ganz tolle Geschichte, das muss man ganz klar sagen. Ich bin auch gespannt was mit Fountas passiert.

Völlig richtig. Fountas wird so eine Schlüsselfigur im Sommer. Einerseits will man Geld verdienen, andererseits sind seine Leistungen aktuell überschaubar. Ehrlicherweise wäre ich mit 2 Mio+ mehr als zufrieden. 

Ich würde mir ja einen jungen LV wünschen für den Fall, dass Ullmann bleibt. Und wenn er geht, hoffe ich, dass es bei Karic noch nicht zu spät ist und man da einen zweiten dazu holt. Mir würde da ja Kofler von Wacker gefallen. Der spielt schon länger konstant, wird noch Zeit benötigen und nicht gleich Ansprüche stellen. Dazu Österreicher und noch recht Jung. Angeblich läuft auch sein Vertrag aus, was man hört. 

Ich bin wirklich gespannt, was Zoki macht. Es ist eine wirklich verzwickte Situation. 

Kara wäre wirklich der Hammer, wenn man Ihn verlängert bekommt. Dann wäre man im Sturm mit Kara/Strunz und Kitagawa/Grüll plus Alar (falls man Ihn nicht abgeben kann) eigentlich gut aufgestellt. Dazu mit Fuchshofer auch noch einen in der Hinterhand, der auch brav getroffen hat bis zu seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.