Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig. Fountas wird so eine Schlüsselfigur im Sommer. Einerseits will man Geld verdienen, andererseits sind seine Leistungen aktuell überschaubar. Ehrlicherweise wäre ich mit 2 Mio+ mehr als zufrieden. 

Ich würde mir ja einen jungen LV wünschen für den Fall, dass Ullmann bleibt. Und wenn er geht, hoffe ich, dass es bei Karic noch nicht zu spät ist und man da einen zweiten dazu holt. Mir würde da ja Kofler von Wacker gefallen. Der spielt schon länger konstant, wird noch Zeit benötigen und nicht gleich Ansprüche stellen. Dazu Österreicher und noch recht Jung. Angeblich läuft auch sein Vertrag aus, was man hört. 

Ich bin wirklich gespannt, was Zoki macht. Es ist eine wirklich verzwickte Situation. 

Kara wäre wirklich der Hammer, wenn man Ihn verlängert bekommt. Dann wäre man im Sturm mit Kara/Strunz und Kitagawa/Grüll plus Alar (falls man Ihn nicht abgeben kann) eigentlich gut aufgestellt. Dazu mit Fuchshofer auch noch einen in der Hinterhand, der auch brav getroffen hat bis zu seiner Verletzung.

Strunz würde ich nicht vergessen. Der ist ein sehr guter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Wie gut Ritzmaier als LV ist, weiß halt keiner so richtig, das hat er das letzte Mal 2017/18 regelmäßig gespielt. Ich fand seine Leistungen auch meistens echt ziemlich enttäuschend, besonders am Flügel. Wenn man sich mit Knasmüllner nicht einigen kann, könnte man mmn durchaus drüber reden, ob man ihn günstig bekommt, aber ansonsten würde ich für den wirklich keine Kohle am Tisch legen. 

Knasmüllner wäre ein herber Verlust, kenne zwar wenige Spieler bei denen Genie und .....so eng beisammen liegen, aber wenn er einen starken Tag hat, kann er absolut den Unterschied ausmachen, soviele Spieler von dem Format haben wir nicht im Kader, da wirds natürlich auch sehr ums finanzielle gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

 

Kara wäre wirklich der Hammer, wenn man Ihn verlängert bekommt. Dann wäre man im Sturm mit Kara/Strunz und Kitagawa/Grüll plus Alar (falls man Ihn nicht abgeben kann) eigentlich gut aufgestellt. Dazu mit Fuchshofer auch noch einen in der Hinterhand, der auch brav getroffen hat bis zu seiner Verletzung.

man hätte hald auch mit Kara/Strunz und Binder (der natürlich noch kein Thema ist) 3 Lackeln auf der Position ... wann war das das letzte mal der Fall bei unserem Zwergensturm :D Wobei Strunz (und Binder sowieso) noch deutlich nicht so weit ist um einen Kara zu vertreten. 

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Strunz würde ich nicht vergessen. Der ist ein sehr guter

Steht e da ;) 

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

man hätte hald auch mit Kara/Strunz und Binder (der natürlich noch kein Thema ist) 3 Lackeln auf der Position ... wann war das das letzte mal der Fall bei unserem Zwergensturm :D Wobei Strunz (und Binder sowieso) noch deutlich nicht so weit ist um einen Kara halbwegs zu vertreten. 

 

Schon klar. Daher wäre es ja in meinen Augen wichtig, dass Kara noch ein Jahr bleibt. Erstens für Ihn und zweitens auch, um Strunz heran zu führen plus Binder bei den Amas aufzubauen. Am Ende wird es vielleicht sowieso auf einen externen Zugang hinaus laufen, aber zumindest hat man Alternativen in den eigen  Reihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Knasmüllner wäre ein herber Verlust, kenne zwar wenige Spieler bei denen Genie und .....so eng beisammen liegen, aber wenn er einen starken Tag hat, kann er absolut den Unterschied ausmachen, soviele Spieler von dem Format haben wir nicht im Kader, da wirds natürlich auch sehr ums finanzielle gehen.

Absolut. Grade Ljubicic, Knasmüllner und Demir zeitgleich zu verlieren, wär schon ein sehr herber Schlag für unsere Kreativität im Offensivspiel, drum sollte man den unbedingt halten. 

Ich seh nur bei Ritzmaier nicht unbedingt, welche Rolle er spielen würde, wenn wir gleichzeitig auch noch Taxi, Knasmüllner, Arase, Schick, Grüll, Schobesberger (hoffentlich), eventuell auch R. Ljubicic und im Prinzip auch noch Alar für die gleichen 3 Positionen haben. Sicher wärs nett, ihn auch zu halten, aber Knasmüllner und Barac haben für mich da die klare Priorität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss überhaupt die Gesamtentwicklung in unserem Verein lobeswert erwähnen, wieviele Teamnachwuchsspieler wir stellen, Teamspieler mittlerweilen auch, das ist alles sehr ordentlich. Die Entwicklung von der II Mannschaft finde ich in Gesamtheit auch sehr positiv, denke wir werden den Klassenerhalt schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut. Grade Ljubicic, Knasmüllner und Demir zeitgleich zu verlieren, wär schon ein sehr herber Schlag für unsere Kreativität im Offensivspiel, drum sollte man den unbedingt halten. 

Ich seh nur bei Ritzmaier nicht unbedingt, welche Rolle er spielen würde, wenn wir gleichzeitig auch noch Taxi, Knasmüllner, Arase, Schick, Grüll, Schobesberger (hoffentlich), eventuell auch R. Ljubicic und im Prinzip auch noch Alar für die gleichen 3 Positionen haben. Sicher wärs nett, ihn auch zu halten, aber Knasmüllner und Barac haben für mich da die klare Priorität. 

Ich denke, dass wir Taxis ziehen lassen werden, es sei denn es findet bei ihm ein massives Umdenken statt, dafür fehlt mir irgendwie der Glaube. Ich finde es so schade um Taxis und er ist jetzt auch wieder sehr bemüht, aber wenn ich denke wie der vorige Saison drauf war,  es war echt eine Freude ihm zuzusehen. Bei Ritzmaier heißt es, dass unsere Verantwortlichen um ihn bemüht sind längerfristig zu bekommen. Ich beurteile Spieler gerne nach 2 Saisonen, da sieht man dann schon wohin die Richtung langfristig geht, bzw. gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass wir Taxis ziehen lassen werden, es sei denn es findet bei ihm ein massives Umdenken statt, dafür fehlt mir irgendwie der Glaube. Ich finde es so schade um Taxis und er ist jetzt auch wieder sehr bemüht, aber wenn ich denke wie der vorige Saison drauf war,  es war echt eine Freude ihm zuzusehen. Bei Ritzmaier heißt es, dass unsere Verantwortlichen um ihn bemüht sind längerfristig zu bekommen. Ich beurteile Spieler gerne nach 2 Saisonen, da sieht man dann schon wohin die Richtung langfristig geht, bzw. gehen kann.

Ich weiß, ich bin da ein bissl in der Minderheit, aber ich finde nicht, dass sich Taxi so schlecht präsentiert hat in den letzten Wochen. Klar, ihm geht nicht sonderlich viel auf, aber er kämpft seit der Rückkehr von der Sperre wieder deutlich mehr und arbeitet auch besser gegen den Ball. 1 Scorerpunkt/100 Minuten ist jetzt auch nicht wirklich schlecht (in etwa auf Augenhöhe mit Kara, Knasmüllner & Demir), vor allem weil er ja mittlerweile auch weniger an vorderster Front spielt. Dass er an seine letzte Saison nicht anschließen konnte, war aus meiner Sicht ja fast so zu erwarten, wenn man sich seine Leistungsdaten davor anschaut. Da ist ihm halt einfach phasenweise echt alles gelungen, solche Läufe halten halt nie ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 53 Minuten:

Frag mal im Forum hier wieviel man Eigenbau Arase Fehler verzeiht!

Fuer mich ist  arase auch nur ein kaderspieler und mehr nicht. Der ist 2 mal gut 4 mal schlecht das ist zuwenig 5mal geht's. Ein Spieler der fuer manche Spiele geeignet ist aber sonst nur fuer 30 min dass er den Gegner am arsch geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb Gerade eben:

Fuer mich ist  arase auch nur ein kaderspieler und mehr nicht. Der ist 2 mal gut 4 mal schlecht das ist zuwenig 5mal geht's. Ein Spieler der fuer manche Spiele geeignet ist aber sonst nur fuer 30 min dass er den Gegner am arsch geht

Wenn Arase dann aber sein Spiel des Jahres macht, sollte an ihn auch drin lassen (siehe WSG).

Louis Schaub hat man damals gegen Ajax gscheiterweise ja auch nicht raus genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, dass wir Taxis ziehen lassen werden, es sei denn es findet bei ihm ein massives Umdenken statt, dafür fehlt mir irgendwie der Glaube. Ich finde es so schade um Taxis und er ist jetzt auch wieder sehr bemüht, aber wenn ich denke wie der vorige Saison drauf war,  es war echt eine Freude ihm zuzusehen. Bei Ritzmaier heißt es, dass unsere Verantwortlichen um ihn bemüht sind längerfristig zu bekommen. Ich beurteile Spieler gerne nach 2 Saisonen, da sieht man dann schon wohin die Richtung langfristig geht, bzw. gehen kann.

Er hat sich doch bei der Mannschaft entschuldigt und zeigt wieder vollen Einsatz. Was soll er deiner Meinung nach noch machen? Ihm fehlt einfach nur ein Tor, dann wird der Knopf wieder aufgehen. Ich würde ihn sehr gerne wieder mal als Stürmer sehen. Die Position des 10ers liegt ihm nicht so, da finde ich Knasmüllner stärker. Obwohl ich seine letzten Leistungen auch nicht als durchwegs schlecht einstufen würde. Das hat schon gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Die Position des 10ers liegt ihm nicht.

Sehe ich auch so. Am besten klassischer Stürmer, oder alternativ am Flügel. Aber klassischer Dreh und Angelpunkt im OM ist Taxi nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Er hat sich doch bei der Mannschaft entschuldigt und zeigt wieder vollen Einsatz. Was soll er deiner Meinung nach noch machen? Ihm fehlt einfach nur ein Tor, dann wird der Knopf wieder aufgehen. Ich würde ihn sehr gerne wieder mal als Stürmer sehen. Die Position des 10ers liegt ihm nicht so, da finde ich Knasmüllner stärker. Obwohl ich seine letzten Leistungen auch nicht als durchwegs schlecht einstufen würde. Das hat schon gepasst.

Ich hab eh geschrieben, dass er sehr bemüht ist, aber ich hab das subjektive Gefühl, dass er in Summe etwas gehemmt wirkt, möge ich mich täuschen. Als Stürmer würde ich ihn auch gerne wieder sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich fand Fountas die letzten Spiele auch wieder deutlich motivierter, aber einfach außer Form. Er rennt ja und geht auch in die Zweikämpfe, aber trifft im Moment leider meistens die falschen Entscheidungen. Und die Schüsse, die letztes Jahr alle reingegangen sind, werden jetzt abgeblockt oder vom Tormann abgewehrt. Passiert bei Stürmern, die Frage ist dann, ob man besser dran wäre, ihn auf die Bank zu setzen, oder ob man, wie Didi scheinbar, damit rechnet, dass ihm jederzeit der Knopf aufgehen kann, wenn man weiter auf ihn setzt.

Um Knasmüllner find ich es schade, dass er seinen Stammplatz aktuell wieder verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.