Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Die wollten ihm ziemlich fix wollten aber nur jährlich zahlen so wurde mir das mitgeteilt. Man darf auch nicht vergessen dass Demir Manager oder mehrere Manager glaub ich fast 40 % kriegen. Also ist schon möglich dass sich dies dadurch nicht mehr ergeben hat. Und das meinte ich auch. Bei Barca B gibt's 2 - 3 demirs und da wirst du weder verliehen in eine segunda B Mannschaft oder du trainierst nur. Und seien wir uns ehrlich auch in Dortmund wo man auf junge setzt schau dir mal Reyna, moukoko an wie die körperlich drauf sind auch dort wird es schwer fuer ihn. Fakt ist egal wohin solange wir noch viel Geld kriegen weg mit ihm 

Was dessen Management bekommt fast  40% der Ablösesumme ? Wie ist das möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich mir ganz schwer vorstellen, ich mein im heutigen Fussball ist viel möglich, aber das wäre ja ein Knebelvertrag ala Riaola.

noch dazu wäre auf das wohl keiner bei rapid eingestiegen, gab ja schon vor der Verlängerung anfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Was dessen Management bekommt fast  40% der Ablösesumme ? Wie ist das möglich ?

Das ist nicht so unrealistisch. Demirs Vertragsverlängerung vor 2 Jahren war ja schon extrem unerwartet, der hat sicher viel "gekostet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Das ist nicht so unrealistisch. Demirs Vertragsverlängerung vor 2 Jahren war ja schon extrem unerwartet, der hat sicher viel "gekostet"

Also, dass der Spieler und auch dessen Managment bei einem Transfer Geld bekommen ist nicht unüblich, bis zu 20% werden da schon mal ausgehandelt (was aber schon sehr viel ist), aber 40% ist halt im meinem Empfinden unglaublich viel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach ist das jetzt kein attraktiver Verein, um unbedingt dorthin wechseln zu müssen. 

Da muss man eine neue Sprache lernen und sich an ein neues Land gewöhnen, bevir man sich überhaupt im Verein durchsetzt. Noch dazu spielt man dann gegen den Abstieg, was ich auch nicht grad attraktiv finde. 

Sollte es für einen stärkeren Club nicht reichen, würde ich persönlich eher einen deutschen Verein aussuchen, bei dem zumindest die Eingewöhnungszeit kürzer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Was dessen Management bekommt fast  40% der Ablösesumme ? Wie ist das möglich ?

Ich glaube dass kam daher dass sie sonst keinen neuen Vertrag unterschrieben haetten. Aber eines muss ich klar sein wenn die kolportierten 10 Millionen oder 12 Millionen stimmen und rapid macht mit einen nicht stammspieler sag ma 6 oder 8 Millionen ist das viel Geld . Er hat Talent keine Frage, heisst aber nicht, dass er es trotzdem schafft. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Also, dass der Spieler und auch dessen Managment bei einem Transfer Geld bekommen ist nicht unüblich, bis zu 20% werden da schon mal ausgehandelt (was aber schon sehr viel ist), aber 40% ist halt im meinem Empfinden unglaublich viel.

Ich erinnere mich, dass es damals schon ähnliche Zahlen gab die kursiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Ich erinnere mich, dass es damals schon ähnliche Zahlen gab die kursiert sind.

Es zeigt halt ganz klar auf wie das business funktioniert, wenns so gewesen ist werden wir wohl keine andere Wahl gehabt haben, ich hab das damals gar nicht so mitbekommen.

dooku schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube dass kam daher dass sie sonst keinen neuen Vertrag unterschrieben haetten. Aber eines muss ich klar sein wenn die kolportierten 10 Millionen oder 12 Millionen stimmen und rapid macht mit einen nicht stammspieler sag ma 6 oder 8 Millionen ist das viel Geld . Er hat Talent keine Frage, heisst aber nicht, dass er es trotzdem schafft. 

Ich hätte ihn schon noch gerne ein Jahr bei uns gesehen, aber mir wurde dann schnell vermittelt, dass es das nicht mehr spielen wird. Im Endeffekt musst eh das Geld nehmen und einen Teil davon in wichtige Vertragsverlängerungen investieren + einen guten DM holen. Wir werden auch wieder die Fühler nach jungen Talenten ausstrecken, so tickt das business halt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also für Alaves braucht Ljubicic Rapid nicht verlassen. Mit Pech spielt er dann nächstes Jahr in der zweiten spanischen Liga. Ein bisschen ernüchternd ist es schon, welche Vereine mittlerweile Rapid in puncto nächste Karrierstation vorgezogen werden. PAOK und Alaves sind da nur zwei Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Also für Alaves braucht Ljubicic Rapid nicht verlassen. Mit Pech spielt er dann nächstes Jahr in der zweiten spanischen Liga. Ein bisschen ernüchternd ist es schon, welche Vereine mittlerweile Rapid in puncto nächste Karrierstation vorgezogen werden. PAOK und Alaves sind da nur zwei Beispiele.

Dass es bei Dejan nicht vorrangig um Karriere geht hat man ja schon bei Chicago erkannt. Welche Karriere sollen Schwab und Murg noch machen? Die verdienen jetzt brav, kommen dann nach Österreich zurück oder wechseln in die 2te oder 3te Liga in Deutschland.

An Karriere denkt wohl keiner der 3, sondern eher daran dass die Kohle fürs Leben danach passt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Minute:

Also für Alaves braucht Ljubicic Rapid nicht verlassen. Mit Pech spielt er dann nächstes Jahr in der zweiten spanischen Liga. Ein bisschen ernüchternd ist es schon, welche Vereine mittlerweile Rapid in puncto nächste Karrierstation vorgezogen werden. PAOK und Alaves sind da nur zwei Beispiele.

Paok spielt nächste Saison maximal in der Conference League, Alaves steckt im Abstiegskampf da wird das Managment wohl zuwarten, Zeit hat man ja und Gehälter werden dort halt andere bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Paok spielt nächste Saison maximal in der Conference League, Alaves steckt im Abstiegskampf da wird das Managment wohl zuwarten, Zeit hat man ja und Gehälter werden dort halt andere bezahlt. 

Ja, wenn der Verein oben bleibt. Nach einem Abstieg ist es in der zweiten spanischen Liga sicher wenig lustig. Jedenfalls wäre es traurig, wenn der Rapid-Kapitän in gutem Alter keine bessere Alternative als Alaves findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Paok spielt nächste Saison maximal in der Conference League, Alaves steckt im Abstiegskampf da wird das Managment wohl zuwarten, Zeit hat man ja und Gehälter werden dort halt andere bezahlt. 

Auch in Liga 2?

Noch dazu, wo landet er nach seinem Vertrag,  wenn Alaves in der 2. Liga nicht das gewünschte bezahlen kann. 

Da sollte man auch mal an die nächste Station denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.