Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Sowas ist halt ein klassisches Fan denken was in echt nicht funktioniert. Du kannst nicht alle Spieler die hier sind versuchen mit billig Verträgen weiter an den Verein zu binden und einem auserwählten alles Geld in den Rachen stopfen

warum sollte kara im winter den verein verlassen wenn er im sommer  ablösefrei wechseln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

Wer von denen die hier Beric fordern hat in dieser Saison ein Spiel von ihm gesehen?

Kein Spiel gesehen, aber 8 Tore und 2 Vorlagen find ich akzeptabel wobei er gegen Ende hin öfters getroffen hat. Wenn Kara nicht bleiben will sollte man das auf jeden Fall versuchen weil man weiß wie man Beric einbinden muss. Der macht in Österreich sicher 15 Ligatore in der Saison. 2 Jahresvertrag und man weiß was man bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapidler180 schrieb vor 3 Stunden:

Kein Spiel gesehen, aber 8 Tore und 2 Vorlagen find ich akzeptabel wobei er gegen Ende hin öfters getroffen hat. Wenn Kara nicht bleiben will sollte man das auf jeden Fall versuchen weil man weiß wie man Beric einbinden muss. Der macht in Österreich sicher 15 Ligatore in der Saison. 2 Jahresvertrag und man weiß was man bekommt

Der verdient pro Jahr 2,2 Millionen Dollar. Ohne Prämien.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:

Beric hat genug verdient.

Für Rapid muss er es billiger machen.

da hab ich aufgehört zu lesen und geschaut von wem es kommt :=

NIEMAND wird es bei Rapid "aus Dankbarkeit" oder weil er (mit 30!) ja schon soooo viel verdient hat "billiger machen".... nona wird Beric dort hingehen wo er das Maximum rausholen kann.

Einzige Chance wäre wir bieten ihm genau das. Aber ich denke Beric wird von finanziell besser aufgestellten Vereinen Angebote erhalten und in Barisic' Beuteschema fällt er auch garantiert nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Ich versuche anhand der Beispiele (du kannst mir glauben, dass sie mir nicht leicht gefallen sind) zu erklären, welche Prinzipien bei einer Auswahl wichtig wären, nämlich
- das beste was du bekommen kannst, nicht den, der unter Rapidlern am meisten beliebt ist.

Hätte mich auch gewundert, wenn du etwas anders gemeint hättest. Da hat mich aber dieser Verweis auf die "internationalen Spitzenkräfte" zu viel getriggert. :D

AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Ziel ist natürlich, dass unser eigener Trainernachwuchs einmal so weit ist, selbst im Ausland gefragt zu sein.

Das wird wohl nie der Fall sein und schafft eigentlich in der Form wohl auch international fast nur Red Bull. (Gerne berichtigen ;)). Aber die holen ja häufig Leute, die auch ohne Schritt nach Österreich wohl in Deutschland unterkommen würden. Svenson war schon vorher bei der U19 von Mainz und Mainz hat sich nicht ohne Grund eine Rückkaufoption ausverhandelt. Jaissle war Co-Trainer beim dänischen Meister. Rose war lt. tm.at Co-Trainer bei Mainz, wobei der danach von Lok Leipzig kam. Marsh war bekanntlich sowieso schon immer in der RB-Familie.

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass wir uns solche Trainer anschauen. Ich befürchte aber, dass wir die meisten davon nicht mal bekommen würden, wenn wir ihnen den Trainerposten bei der KM anbieten. Aber vielleicht bin ich hier einfach nur zu pessimistisch.

Schön wäre es natürlich schon, wenn wir bei der zweiten Mannschaft junge aufstrebende Trainer haben, die dann in der Hierarchie aufsteigen. Damit das funktioniert, müsste man aber wohl zuerst mal zeigen, dass ein Trainer von uns zu einem guten Verein kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 37 Minuten:

Hätte mich auch gewundert, wenn du etwas anders gemeint hättest. Da hat mich aber dieser Verweis auf die "internationalen Spitzenkräfte" zu viel getriggert. :D

Das wird wohl nie der Fall sein und schafft eigentlich in der Form wohl auch international fast nur Red Bull. (Gerne berichtigen ;)). Aber die holen ja häufig Leute, die auch ohne Schritt nach Österreich wohl in Deutschland unterkommen würden. Svenson war schon vorher bei der U19 von Mainz und Mainz hat sich nicht ohne Grund eine Rückkaufoption ausverhandelt. Jaissle war Co-Trainer beim dänischen Meister. Rose war lt. tm.at Co-Trainer bei Mainz, wobei der danach von Lok Leipzig kam. Marsh war bekanntlich sowieso schon immer in der RB-Familie.

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass wir uns solche Trainer anschauen. Ich befürchte aber, dass wir die meisten davon nicht mal bekommen würden, wenn wir ihnen den Trainerposten bei der KM anbieten. Aber vielleicht bin ich hier einfach nur zu pessimistisch.

Schön wäre es natürlich schon, wenn wir bei der zweiten Mannschaft junge aufstrebende Trainer haben, die dann in der Hierarchie aufsteigen. Damit das funktioniert, müsste man aber wohl zuerst mal zeigen, dass ein Trainer von uns zu einem guten Verein kann.

Ich denke halt das z.B ein Aufhauser kommen würde, es ist aber halt für einen jungen Trainer so, dass du zwar viel gewinnen, aber dich auch sehr schnell verbrennen kannst. Da ist die Situation bei LASK (Glasner), Hartberg oder WAC halt leichter. 

Aber sollte es soweit sein bei uns wird man zu Andi Herzog gehen, alles andere wäre sehr verwunderlich. Jetzt ist halt die Frage ob es stimmt was Klinsmann über ihn sagt oder ob das dann einfach ein Didi 2.0 wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

 

NIEMAND wird es bei Rapid "aus Dankbarkeit" oder weil er (mit 30!) ja schon soooo viel verdient hat "billiger machen".... nona wird Beric dort hingehen wo er das Maximum rausholen kann.

 

K. Wimmer: "hold my beer"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Hätte mich auch gewundert, wenn du etwas anders gemeint hättest. Da hat mich aber dieser Verweis auf die "internationalen Spitzenkräfte" zu viel getriggert. :D

Das wird wohl nie der Fall sein und schafft eigentlich in der Form wohl auch international fast nur Red Bull. (Gerne berichtigen ;)). Aber die holen ja häufig Leute, die auch ohne Schritt nach Österreich wohl in Deutschland unterkommen würden. Svenson war schon vorher bei der U19 von Mainz und Mainz hat sich nicht ohne Grund eine Rückkaufoption ausverhandelt. Jaissle war Co-Trainer beim dänischen Meister. Rose war lt. tm.at Co-Trainer bei Mainz, wobei der danach von Lok Leipzig kam. Marsh war bekanntlich sowieso schon immer in der RB-Familie.

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass wir uns solche Trainer anschauen. Ich befürchte aber, dass wir die meisten davon nicht mal bekommen würden, wenn wir ihnen den Trainerposten bei der KM anbieten. Aber vielleicht bin ich hier einfach nur zu pessimistisch.

Schön wäre es natürlich schon, wenn wir bei der zweiten Mannschaft junge aufstrebende Trainer haben, die dann in der Hierarchie aufsteigen. Damit das funktioniert, müsste man aber wohl zuerst mal zeigen, dass ein Trainer von uns zu einem guten Verein kann.

Ich meinte zunächst einmal lediglich die sportliche Leitung unseres Trainingszentrums. Nicht einmal den Trainer der KM und schon gar nicht Altersstufentrainer.

Diese Position könnte eine zentrale Qualitätssicherung im Verein ausüben, wo endlich alle Infos und Verbesserungsmaßnahmen zusammen laufen. Deshalb würde ich dort mehr investieren als überall anders im Verein und jemanden hinsetzen, der wirklich Impulse bringen kann. Der SD-Posten ist bei uns dazu nicht wirklich fachlich besetzt, ist aber natürlich der TZ-Leitung übergeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Flimo schrieb vor einer Stunde:

K. Wimmer: "hold my beer"!

da gabs halt auch den Vorteil für ihn dass er "in die heimat" zurückkommen konnte, das ist bei Beric halt auch nicht der Fall. Außerdem hat er wohl gemeint es sei bei uns einfacher und wäre als Neustart für der Karriere förderlich... der Poker, oder die Idee vom "chilligen Leben" scheint da nicht ganz aufzugehen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke halt das z.B ein Aufhauser kommen würde, es ist aber halt für einen jungen Trainer so, dass du zwar viel gewinnen, aber dich auch sehr schnell verbrennen kannst. Da ist die Situation bei LASK (Glasner), Hartberg oder WAC halt leichter. 

Aber sollte es soweit sein bei uns wird man zu Andi Herzog gehen, alles andere wäre sehr verwunderlich. Jetzt ist halt die Frage ob es stimmt was Klinsmann über ihn sagt oder ob das dann einfach ein Didi 2.0 wird

Wie kommst du darauf das Aufhauser kommen würde?

bei Klinsmann hilf mir mal was sagte er über Herzog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Beric hat genug verdient.

Für Rapid muss er es billiger machen.

Geringes Grundgehalt,hohe Punkteprämien.

Kennt den Verein,verdankt Rapid viel,also Zeit etwas zurückzugeben.

Wir haben sehr wenige wirklich gute Fussballer.

Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist,aber endlich ein Kicker.

Kara wird uns vermutlich verlassen,auch wenn verhandelt wird.

Im Frühjahr kann sich Beric reinspielen und im Sommer ein 2.ter junger,hungriger,bissiger MS dazugeholt werden.

Wir brauchen 2 grosse MS.Diese Meinung kann mir keiner ausreden.

 

von was träumst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst du darauf das Aufhauser kommen würde?

bei Klinsmann hilf mir mal was sagte er über Herzog

Klinsmann meinte damals als Herzog Co-Trainer der USA war, dass Österreich einen den besten und taktisch klügsten Trainer der Welt in den Reihen hätte, also so im Gedächtnis ungefähr das hat er gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.