Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

madoxx12 schrieb vor 3 Minuten:

Die Coronafälle sind ja unmittelbar vor dem Rückspiel gegen Prag aufgetreten. Angenommen man hätte direkt danach einen Leihspieler verpflichtet, ist anzuzweifeln, dass dieser gegen Famagusta daheim schon gespielt hätte. Mittlerweile hat sich die Personalsituation auch wieder entspannt, Koya ist zurück, Bertl Ljubicic wieder einsatzbereit und für Stojko gibt es mit Schick einen Ersatz. Mir ist nicht ganz klar, für welches Spiel der Leihspieler einen großen Mehrwert gebracht hätte? Da hoff ich lieber, dass zB Koya und Schuster Einsatzminuten bekommen. Auer hat bis jetzt auch noch kaum gespielt.

Natürlich hätte kein einziger etwaiger Leihspieler sofort gespielt. Wahrscheinlich wäre ein solcher kaum im Kader gestanden in den ersten min. 2 Wochen. Ist auch klar.

Jeder Transfer, egal ob Leihe oder fix, wäre als Vorausschau für die gesamte Saison (oder sogar länger bei fixen) zu sehen, sicher aber nicht für kurzfristiges Troubleshooting.

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Also brauchen wir keine neuen Spieler? Umso früher ein Spieler da ist, umso früher ist er integriert 

Doch,um qualtiativ noch besser zu werden. Qualität kostet Geld, was wir nicht haben. Jetzt hat man etwas Spielraum und kann handeln. Jedenfalls um noch weitere Abgänge zu kompensieren. Leihspieler sollten der allerletzte Ausweg sein, deshalb ist natürlich klug zuzuwarten. Im Wissen, dass es in den nächsten Wochen erst richtig turbulent wird und man vielleicht sogar höhere Qualität zu niedrigerem Preis bekommt als bisher. Anders geht es aus Rapidsicht auch nicht. Schon gar nicht ob der finanziellen Misere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich hätte kein einziger etwaiger Leihspieler sofort gespielt. Wahrscheinlich wäre ein solcher kaum im Kader gestanden in den ersten min. 2 Wochen. Ist auch klar.

Jeder Transfer, egal ob Leihe oder fix, wäre als Vorausschau für die gesamte Saison (oder sogar länger bei fixen) zu sehen, sicher aber nicht für kurzfristiges Troubleshooting.

Doch,um qualtiativ noch besser zu werden. Qualität kostet Geld, was wir nicht haben. Jetzt hat man etwas Spielraum und kann handeln. Jedenfalls um noch weitere Abgänge zu kompensieren. Leihspieler sollten der allerletzte Ausweg sein, deshalb ist natürlich klug zuzuwarten. Im Wissen, dass es in den nächsten Wochen erst richtig turbulent wird und man vielleicht sogar höhere Qualität zu niedrigerem Preis bekommt als bisher. Anders geht es aus Rapidsicht auch nicht. Schon gar nicht ob der finanziellen Misere.

Jeder Verein holt sich Leihspieler und die haben meistens sehr viel Qualität und wir können das nicht? Altach hat einen 31 Mann Kader mit Leihspieler ohne EC und kann es sich leisten und wir haben einen kleineren Kader und dann soll alles ok sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

Jeder Verein holt sich Leihspieler und die haben meistens sehr viel Qualität und wir können das nicht? Altach hat einen 31 Mann Kader mit Leihspieler ohne EC und kann es sich leisten und wir haben einen kleineren Kader und dann soll alles ok sein?

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen wenn ich schreibe "Leihspieler sollten immer nur der letzte Ausweg sein". Und zeitlich sind wir natürlich noch nicht soweit um beim letzten Ausweg angelangt zu sein. Im Wissen, dass das Transfergeschehen quer durch alle Ligen erst jetzt richtig Fahrt aufnehmen wird. Leihen kann ich 1 Tag vor Transferschluss immer noch wenn sich keine passendere Lösung ergeben hat die Rapid wirklich einen Mehrwert ermöglicht. Leihspieler ja, wenn eine leistbare Kaufoption ausverhandelt werden kann. Ansonsten nein, bzw nur wenn es am Ende gar nicht anders geht. Wovon wir aktuell z.b. weit entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Das haben wir doch schon. Und für die nächste Saison haben wir immer noch eine Mannschaft, die dieses Ziel erreichen kann. Wir dürfen hier kein zu großes Risiko gehen.

Was meinst du damit, sollen jetzt keine neuen kommen laut dir, oder wie meinst du das?

Wir brauchen dringend neue, sonst wird es eng..... die Saison ist noch so jung und wir rennen jetzt schon am Zahnfleisch herum, wie soll das bitte dann erst in der Gruppenphasen bzw in den nächsten Englischen Wochen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Was meinst du damit, sollen jetzt keine neuen kommen laut dir, oder wie meinst du das?

Wir brauchen dringend neue, sonst wird es eng..... die Saison ist noch so jung und wir rennen jetzt schon am Zahnfleisch herum, wie soll das bitte dann erst in der Gruppenphasen bzw in den nächsten Englischen Wochen werden?

1 Leihspieler (Ballo) und ein Leader im ZDM sollten drin sein. Mehr würde ich nicht machen. Bei einem Kara Abgang müsste man nachbesetzen, Ullmann wird man möglicherweise intern nachbesetzen.

Das Geld, was dann noch übrig bleibt, würde ich in Vertragsverlängerungen investieren sowie als Rücklage für den Herbst und etwaige Zuschauerbeschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Also brauchen wir keine neuen Spieler? Umso früher ein Spieler da ist, umso früher ist er integriert 

Doch, aber nicht um kurzfristig Löcher in der Personaldecke zu stopfen. Wie ich davor geschrieben habe, warte ich bis zum Ende des Transferfensters bevor ich den Kader beurteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flo14 schrieb vor 8 Stunden:

Ist vllt. eine unpopuläre Meinung. Aber bis auf Stojkovic, Knasmüllner an guten Tagen und noch 1, 2 andere haben wir keine Unterschiedsspieler mehr. Deshalb werden uns weitere Abgänge nicht so weh tun wie es früher Abgänge von Kainz, Beric oder auch Schwab getan haben.

Seh das alles recht entspannt.

Da kann ich nicht beipflichten. Taxi ist der wohl größte Unterschiedspieler, den wir haben. Wenn er nicht gerade in einer Formkrise ist, wegen seines Managements, trifft er aus allen Lagen. Es kann offensiv alle Positionen spielen und er hat letzte Saison einige Partien quasi im Alleingang gewonnen. Sehe daher einen Abgang von Taxi mindestens gleich einschneidend wie jene von Kainz, Beric oder Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RapidDevelopment schrieb vor 49 Minuten:

Sehe daher einen Abgang von Taxi mindestens gleich einschneidend wie jene von Kainz, Beric oder Schwab.

Aus meiner Sicht nicht einmal annähernd so einschneidend, denn dazu fehlt ihm einfach die Konstanz die die 3 anderen gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
buffalo66 schrieb vor 20 Minuten:

Aus meiner Sicht nicht einmal annähernd so einschneidend, denn dazu fehlt ihm einfach die Konstanz die die 3 anderen gezeigt haben.

Das lasse ich für Kainzi absolut gelten. Schwab war ja die Unkonstanz in Reinform. Und Beric hat einfach für so eine Aussage nicht lang genug bei uns gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
chrisbond schrieb vor 5 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-naehert-sich-transfer-von-chelsea-talent-thierno-ballo-an/

So wie es aussieht, nehmen wir wieder Gespräche mit Chelsea auf, bzgl. einem Ballo Transfer.

Der nächste Spieler auf den man hinhauen kann, wenn er kommt und er das Tor nicht trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb am 14.8.2021 um 22:42 :

Aus meiner Sicht nicht einmal annähernd so einschneidend, denn dazu fehlt ihm einfach die Konstanz die die 3 anderen gezeigt haben.

Schwab war aber alles andere als Konstant, dass sah man dann wen er hi und da mal aufdrehte. Aber egal, möchte um Gottes Willen keine Schwab Diskussion anstiften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich schmeisse mal 2 Namen rein, die beide GRATIS zum haben wären.


1)  https://www.transfermarkt.at/sieben-dewaele/profil/spieler/371936

2) https://www.transfermarkt.at/pierre-desire-zebli/profil/spieler/335473
(er hat alle Spiele bei GENK U23 gemacht. auf Transfermarkt falsch angegeben. warum u23 .. weil er den vertrag nicht verlängern wollte, weil auf Kapazunder mit einem Marktwert von 20 Mille gesetzt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.