Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Horstl Steiger schrieb vor 10 Minuten:

ich schmeisse mal 2 Namen rein, die beide GRATIS zum haben wären.


1)  https://www.transfermarkt.at/sieben-dewaele/profil/spieler/371936

2) https://www.transfermarkt.at/pierre-desire-zebli/profil/spieler/335473
(er hat alle Spiele bei GENK U23 gemacht. auf Transfermarkt falsch angegeben. warum u23 .. weil er den vertrag nicht verlängern wollte, weil auf Kapazunder mit einem Marktwert von 20 Mille gesetzt wird.)

Seriously?

Der ivorer ist seit 2 Jahren ohne Verein und hat in den letzten 4 Jahren heiße 3 Spiele in Italiens Serie b gemacht...

Und davor war auch nichts besonderes.

Wie kommt man auf soeinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Seriously?

Der ivorer ist seit 2 Jahren ohne Verein und hat in den letzten 4 Jahren heiße 3 Spiele in Italiens Serie b gemacht...

Und davor war auch nichts besonderes.

Wie kommt man auf soeinen?

er spielte für GENK U23 die letzten 10 Monate.
davor war er wegen einer Augenverletzung für Monate out.

er spielte mit 19 schon fast 60 Spiele in der SERIE B und hatte einen Marktwert von fast 3 Mille. der hat enorme Qualität und ist eben wieder topfit. könnte auf ein Probetraining kommen .. wenn er nix ist, . auf wiedersehen. 

Falls schon, ... ein Glücksgriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Djfun78 schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht kann ja jemand die Vorschläge dem Matthias Ringler schicken.
Als Chefscout wird ihn vielleicht der eine oder andere interessieren.

absolut.

das sollte aber schon derjenige sein der es hier postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten:

Ringler sowie Zoki haben beide Spieler schon zugesandt bekommen.

nicht mal ein "leck mich am Oarsch" ist zurückgekommen.


 

Darf ich fragen wann du es übermittelt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was erwartet ihr euch bitte? Unsere Scoutingabteilung ist glücklicherweise nicht auf Spieler angewiesen, die Privatpersonen nach kurzer Online-Recherche vorschlagen. Seht bitte auch davon ab, verschiedene Personen mit Mails zu bombardieren. Zumeist sind die Vorschläge ohnehin eher mau.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Was erwartet ihr euch bitte? Unsere Scoutingabteilung ist glücklicherweise nicht auf Spieler angewiesen, die Privatpersonen nach kurzer Online-Recherche vorschlagen. Seht bitte auch davon ab, verschiedene Personen mit Mails zu bombardieren. Zumeist sind die Vorschläge ohnehin eher mau.

also wenn Vorschläge gut aufgearbeitet sind, Sinn ergeben etc. dann kann man das doch wohl übermitteln.

Natürlich hast du Recht - wenn einer auf Transfermarkt ok erscheint brauch ich das nicht schicken

Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

25. Juli - ZEBLI
Anfang August - DEWAELE


aber da gab es in diesem Jahr noch ganz Andere ... wenn ich dir die zeige, wird dir schlecht.

hast du deine Vorschläge auch aufgearbeitet?. die Spieler öfter gesehen, etc, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 1 Minute:

also wenn Vorschläge gut aufgearbeitet sind, Sinn ergeben etc. dann kann man das doch wohl übermitteln.

Natürlich hast du Recht - wenn einer auf Transfermarkt ok erscheint brauch ich das nicht schicken

hast du deine Vorschläge auch aufgearbeitet?. die Spieler öfter gesehen, etc, etc.

natürlich hab ich das. hab ein sehr grosses Netzwerk (rund 20 internationale Agenturen) und dass ist auf Herz und Nieren geprüft worden.

Bei Zebli eben ein PROBETRAINING möglich, sprich wirklich Null Risiko, sich den mal anzusehen. Und der hat enormes Potenzial und hat ein super Alter noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

also wenn Vorschläge gut aufgearbeitet sind, Sinn ergeben etc. dann kann man das doch wohl übermitteln.

Natürlich hast du Recht - wenn einer auf Transfermarkt ok erscheint brauch ich das nicht schicken

Und wie groß ist die Chance, dass eine Privatperson profunde Kenntnisse über den Spieler besitzt, die vereinsintern nicht vorliegen? MMn sehr minimal. Ringler & Kollegen kennen natürlich tausende Spieler. Das ist - nachdem es mittlerweile Tools wie wyscout gibt - auch logisch. Wenn man hier ab und an filtert, sieht man sowieso sehr rasch, welche Spieler geeignet sein könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Was erwartet ihr euch bitte? Unsere Scoutingabteilung ist glücklicherweise nicht auf Spieler angewiesen, die Privatpersonen nach kurzer Online-Recherche vorschlagen. Seht bitte auch davon ab, verschiedene Personen mit Mails zu bombardieren. Zumeist sind die Vorschläge ohnehin eher mau.

Du bist noch zu jung, aber vor deiner Zeit kam ein richtig guter Spieler auf diesem Wege zu Rapid.

René Wagner - dem seligen Rudi Koblowsky sei Dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

natürlich hab ich das. hab ein sehr grosses Netzwerk (rund 20 internationale Agenturen) und dass ist auf Herz und Nieren geprüft worden.

Bei Zebli eben ein PROBETRAINING möglich, sprich wirklich Null Risiko, sich den mal anzusehen. Und der hat enormes Potenzial und hat ein super Alter noch

super

dann spricht für mein Dafürhalten absolut nichts dagegen an den Verein heranzutreten

sulza schrieb Gerade eben:

Und wie groß ist die Chance, dass eine Privatperson profunde Kenntnisse über den Spieler besitzt, die vereinsintern nicht vorliegen? MMn sehr minimal. Ringler & Kollegen kennen natürlich tausende Spieler. Das ist - nachdem es mittlerweile Tools wie wyscout gibt - auch logisch. Wenn man hier ab und an filtert, sieht man sowieso sehr rasch, welche Spieler geeignet sein könnten. 

ja ist ja in Ordnung.

Ich finde es jedenfalls gut wenn sich Fans einbringen, sinnvoll und zielführend muss es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb Gerade eben:

super

dann spricht für mein Dafürhalten absolut nichts dagegen an den Verein heranzutreten

gemacht aber es ist denen schlichtweg, Wurscht.


Diesen Stürmer hab ich dem Ringler sogar 2x heuer geschickt.
wäre GRATIS gekommen. gage: ca. 12k brutto


Schau mal mit wem der jetzt gemeinsam wo stürmt:

https://www.transfermarkt.at/sydney-van-hooijdonk/profil/spieler/439292

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Du bist noch zu jung, aber vor deiner Zeit kam ein richtig guter Spieler auf diesem Wege zu Rapid.

René Wagner - dem seligen Rudi Koblowsky sei Dank.

 

Ist aber auch 20 Jahre her. Vor 20 Jahren waren ganz andere und viel beschränktere Möglichkeiten vorhanden, um passende Spieler zu finden. Natürlich kann ab und an ein wirkliche Sensationstransfer durch Fans eingeleitet werden. Dass es zu diesem kommt, ist aufgrund der Informationsasymmetrie mMn jedoch sehr unwahrscheinlich. Außerdem werden Ringler & Kollegen in den letzten Wochen der Transferphase auch anderweitig beschäftigt sein und nicht pausenlos Vorschläge abarbeiten können. Zusätzlich wird es ohnehin fast unmöglich die jetzt vorgeschlagenen Spieler noch bis Ende August/Anfang September zu holen.

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

 

ja ist ja in Ordnung.

Ich finde es jedenfalls gut wenn sich Fans einbringen, sinnvoll und zielführend muss es sein.

Nur ist es in den seltensten Fällen sinnvoll und zielführend, besonders aktuell nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.