Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor einer Stunde:

Am Papier steht Österreich ist in der 5 Jahreswertung 10-11. Griechenland 20 -- Fifa Weltrangliste Österreich 23. Griechenland 53. -- Wir sprechen aber eh von der Liga und nicht einzelnen Mannschaften -- da waren wir erfolgreicher - Überwintern in der EL, Rapid, Bask, Wac..

Oder willst mir jetzt erklären das Griechenland eine stärkere Liga hat als Österreich?

Schau die griechische Liga hat durchaus auch starke Vereine ausserhalb von Olympiakos, Paok, AEK, Aris und jetzt fängt sich auch PAO wieder, die werden schon sukzessive nach vorne klettern. Salzburg hat mit Sicherheit enorm viele Punkte eingespielt, aber in einem CL Playoff Olympiakos - Salzburg würde ich nicht zwingend auf Salzburg setzen. Olympiakos ist auch im 1/8 Finale der EL, aber Salzburg hat eben in der Vergangenheit wirklich enorm viele Punkte erspielt. Die Ligen werden auf ähnlichen Niveau sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schau die griechische Liga hat durchaus auch starke Vereine ausserhalb von Olympiakos, Paok, AEK, Aris und jetzt fängt sich auch PAO wieder, die werden schon sukzessive nach vorne klettern. Salzburg hat mit Sicherheit enorm viele Punkte eingespielt, aber in einem CL Playoff Olympiakos - Salzburg würde ich nicht zwingend auf Salzburg setzen. Olympiakos ist auch im 1/8 Finale der EL, aber Salzburg hat eben in der Vergangenheit wirklich enorm viele Punkte erspielt. Die Ligen werden auf ähnlichen Niveau sein.  

Genau um das geht es...Warum sollte sich Schwab in einer Liga mit ähnlichem Niveau nicht durchsetzen..Ich würde es jetzt wirklich super finden, so wie bei Trimmel, Müldür, Lienhart, Burgstaller,...wenn er sich in einer besseren Liga durchgesetzt hat, aber als Beweis seiner Extraklasse lasse ich Griechenland nicht gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Genau um das geht es...Warum sollte sich Schwab in einer Liga mit ähnlichem Niveau nicht durchsetzen..Ich würde es jetzt wirklich super finden, so wie bei Trimmel, Müldür, Lienhart, Burgstaller,...wenn er sich in einer besseren Liga durchgesetzt hat, aber als Beweis seiner Extraklasse lasse ich Griechenland nicht gelten. 

Selbst wenn ähnliches Niveau - andere Sprache, Mentalität, .... da ist es keine Selbstverständlichkeit gleich in der ersten Saison so zu performen. Könnte mir durchaus vorstellen dass das nur ein Zwischenschritt war bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich zeigt sich eher dass es einfacher ist sich als gestandener Profi durchzusetzen im Gegensatz zu dem Potentialspieler der mal nun einmal ist wenn man unter 25 wechselt.

Ausnahmen bestätigen die  Regel aber es macht eben einen Unterschied ob man als absoluter Führungsspieler mit viel Erfahrung wechselt oder früher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

weil wir mit salzburg einen verein haben, der seit jahren überragend performt in den internationalen spielen und nicht weil unsere liga aufgrund der breite soviel mehr qualität vorweisen kann.

Und Olympiakos Piräus ist nicht der Hauptlieferant an Punkten für die 5 Jahreswertung?..

Wenn man die Ö BL als Top 10 Liga einstuft, kommt immer das große "aber nur wegen der Dosen" stehen wir so gut da...

Nimm einmal Holland die Punkte von Ajax weg, den Ukrainern jene von Donezk und dann stehen diese Ligen auch irgendwo in der Wertung...

Sprich jedes Land hat seinen Hauptpunktelieferanten und nicht nur Ö.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Und Olympiakos Piräus ist nicht der Hauptlieferant an Punkten für die 5 Jahreswertung?..

Wenn man die Ö BL als Top 10 Liga einstuft, kommt immer das große "aber nur wegen der Dosen" stehen wir so gut da...

Nimm einmal Holland die Punkte von Ajax weg, den Ukrainern jene von Donezk und dann stehen diese Ligen auch irgendwo in der Wertung...

Sprich jedes Land hat seinen Hauptpunktelieferanten und nicht nur Ö.

nimm Deutschland mal die Bayern weg, dann sinds mit uns gleich auf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 42 Minuten:

Genau um das geht es...Warum sollte sich Schwab in einer Liga mit ähnlichem Niveau nicht durchsetzen..Ich würde es jetzt wirklich super finden, so wie bei Trimmel, Müldür, Lienhart, Burgstaller,...wenn er sich in einer besseren Liga durchgesetzt hat, aber als Beweis seiner Extraklasse lasse ich Griechenland nicht gelten. 

Schwab spielt aber dort bei einem Topklub und er wollte ins Fussballausland wechseln und das Angebot war da, das ändert nix daran dass Schwab sofort zum Leistungsträger wurde und als Ivanschitz zu PAO wechselte und dort Stammspieler wurde hat auch niemald gesagt die griechische Liga sei jetzt ungedingt so schwach. Man kann auch nach Portugal zu Boavista oder Farense wechseln, dann spielt man zwar in einer stärkeren Liga als in der unsrigen aber halt bei einem kleinen Verein. Ausserdem ist Griechenland nach wie vor ein schönes Land, als Fussballprofi geht dir dort nix ab und wie schon geschrieben, er wurde sofort Stammspieler bei einem griechischen Topverein, das muss man auch erst mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Und Olympiakos Piräus ist nicht der Hauptlieferant an Punkten für die 5 Jahreswertung?..

Wenn man die Ö BL als Top 10 Liga einstuft, kommt immer das große "aber nur wegen der Dosen" stehen wir so gut da...

Nimm einmal Holland die Punkte von Ajax weg, den Ukrainern jene von Donezk und dann stehen diese Ligen auch irgendwo in der Wertung...

Sprich jedes Land hat seinen Hauptpunktelieferanten und nicht nur Ö.

viele Länder haben einen Hauptpunktelieferanten da bin ich schon bei Dir, bei den Schotten sieht man es aber gut wie wichtig ein zweites Team ist, seit die Rangers wieder international spielen holen die Schotten in der 5JW stark auf. In den Top 4 Ligen gibt es dann ohnehin mehrere Vereine die verhältnismässig viele Punkte holen, die Bayern alleine würde es für die Top 4 nicht richten können, aber sind natürlich der Hauptfaktor dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

viele Länder haben einen Hauptpunktelieferanten da bin ich schon bei Dir, bei den Schotten sieht man es aber gut wie wichtig ein zweites Team ist, seit die Rangers wieder international spielen holen die Schotten in der 5JW stark auf. In den Top 4 Ligen gibt es dann ohnehin mehrere Vereine die verhältnismässig viele Punkte holen, die Bayern alleine würde es für die Top 4 nicht richten können, aber sind natürlich der Hauptfaktor dafür.

Stimmt Schottland ist quasi ein Ausreißer, da dort im Unterschied zu anderen Ländern 2 Top Clubs auf Augenhöhe Punkte sammeln, seitdem die Rangers wieder auferstanden sind.

Im Zusammenspiel mit dem aufgrund von 4 Startern besseren Divisor werden die bald zu uns aufgeschlossen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

nimm Deutschland mal die Bayern weg, dann sinds mit uns gleich auf :lol:

Das stimmt so nicht ganz, wenn du die Punkte welche die Bayern erspielt haben abziehst, dann wären die Deutschen (ohne Ersatz was ja niemals sein kann) auf Platz 5, wenn du bei uns Salzburg ersatzlos steichst wären wir irgendwo um Platz 18-20.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Schwab spielt aber dort bei einem Topklub und er wollte ins Fussballausland wechseln und das Angebot war da, das ändert nix daran dass Schwab sofort zum Leistungsträger wurde und als Ivanschitz zu PAO wechselte und dort Stammspieler wurde hat auch niemald gesagt die griechische Liga sei jetzt ungedingt so schwach. Man kann auch nach Portugal zu Boavista oder Farense wechseln, dann spielt man zwar in einer stärkeren Liga als in der unsrigen aber halt bei einem kleinen Verein. Ausserdem ist Griechenland nach wie vor ein schönes Land, als Fussballprofi geht dir dort nix ab und wie schon geschrieben, er wurde sofort Stammspieler bei einem griechischen Topverein, das muss man auch erst mal schaffen.

zu den Ivanschitz-Zeiten war der griechische Fußball auch noch stärker...wenn ich mich recht erinnere...Der Unterschied ist halt, den Dejan Ljubicic will ev. Eintracht Frankfurt odgl...und Schwab eine griechische Mannschaft...Aber vl. würdest du es auch toll finden wenn einer nach Banska Bystrica wechselt - hauptsache Ausland..Da sind wir wieder mal beim eigene Liga kleinreden...Ich mag Schwab, hat sicher eine gute Menschenführung als Kapitän usw., aber für eine stärkere Liga ist er halt zu langsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

zu den Ivanschitz-Zeiten war der griechische Fußball auch noch stärker...wenn ich mich recht erinnere...Der Unterschied ist halt, den Dejan Ljubicic will ev. Eintracht Frankfurt odgl...und Schwab eine griechische Mannschaft...Aber vl. würdest du es auch toll finden wenn einer nach Banska Bystrica wechselt - hauptsache Ausland..Da sind wir wieder mal beim eigene Liga kleinreden...Ich mag Schwab, hat sicher eine gute Menschenführung als Kapitän usw., aber für eine stärkere Liga ist er halt zu langsam..

Das Problem ist, dass du nicht wirklich akzeptierst das Paok nicht irgendein Verein ist und das es in Summe für Schwab einfach gut gepasst hat. Wie schon erwähnt, Paok hat Besiktas und Benfica aus der CL Quali geworfen, das sind nicht irgendwelche Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist, dass du nicht wirklich akzeptierst das Paok nicht irgendein Verein ist und das es in Summe für Schwab einfach gut gepasst hat. Wie schon erwähnt, Paok hat Besiktas und Benfica aus der CL Quali geworfen, das sind nicht irgendwelche Vereine. 

Rapid hat Ajax, Aston Villa, etc. raus geworfen...Ich denke Foda wird ihn nicht berücksichtigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.