Wer fährt zur EURO 2024?


revo

Wer fährt zur EM für Österreich?  

186 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Torhüter fahren zur EM?

  2. 2. Welche 7-8 Verteidiger fahren zur EM?

  3. 3. Welche 8-9 Mittelfeldspieler fahren zur EM?

  4. 4. Welche 3-4 Stürmer fahren zur EM?

  5. 5. Welcher Joker fährt zur EM? (Ersatz bei Verletzungen oder Überraschung)

    • Heinz Lindner
    • Cican Stankovic
      0
    • Dejan Stojanovic
    • David Affengruber
    • Jonas Auer
      0
    • Gernot Trauner
    • Yusuf Demir
    • Thomas Murg
    • Nikolas Sattlberger
    • Kevin Stöger
    • Thierno Ballo
    • Andreas Gruber
    • Muharem Huskovic
    • Christoph Lang
    • Mathias Honsak
    • Ercan Kara
    • Karim Onisiwo

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hat hier wirklich irgendwer mit Alaba im Kader gerechnet? Also, ich nicht. Das war immer extrem unwahrscheinlich, jetzt ist es halt ganz sicher.

Bitte ein bisserl realistisch bleiben, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Bitte ein bisserl realistisch bleiben, danke.

Es geht halt mehr darum, dass eine zweite Operation am Knie nie ideal ist. Auch im Hinblick auf die nächsten langfristigen Vereins- und Länderspielabenteuer von Alaba. 

Da wir keine Ärzte sind brauchen wir den Teufel aber eh nicht gleich an die Wand malen. Eines weiß ich aber: Ich brauch weder eine Darm- noch eine Kniespiegelung in meinem Leben. :davinci:

Das fällt unter den Dingen, die ich nicht zwingend testen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Es geht halt mehr darum, dass eine zweite Operation am Knie nie ideal ist. Auch im Hinblick auf die nächsten langfristigen Vereins- und Länderspielabenteuer von Alaba. 

Da wir keine Ärzte sind brauchen wir den Teufel aber eh nicht gleich an die Wand malen. Eines weiß ich aber: Ich brauch weder eine Darm- noch eine Kniespiegelung in meinem Leben. :davinci:

Das fällt unter den Dingen, die ich nicht zwingend testen möchte. 

Eh. Aber weil jetzt ein paar so tun, als ob alle ihre Hoffnungen zusammenstürzen würden.

Für die EM war DA sowieso kein Thema mehr. Auf keinem Schiff nicht. Und für die WM-Quali wird er dann schon wohl wieder fit sein, nach derzeitigem Stand spricht jedenfalls nichts dagegen.

Also, ich kann die Horrorpostings heute nicht nachvollziehen, aber bitte. Wem's gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 17.5.2024 um 10:36 :

Es geht halt mehr darum, dass eine zweite Operation am Knie nie ideal ist. Auch im Hinblick auf die nächsten langfristigen Vereins- und Länderspielabenteuer von Alaba. 

Da wir keine Ärzte sind brauchen wir den Teufel aber eh nicht gleich an die Wand malen. Eines weiß ich aber: Ich brauch weder eine Darm- noch eine Kniespiegelung in meinem Leben. :davinci:

Das fällt unter den Dingen, die ich nicht zwingend testen möchte. 

Glaube schon, dass Alaba wieder ganz fit wird. Da ist Schlager nach dem zweiten Kreuzbandriss wohl die unsichere Personalie. Da muss man jederzeit Angst um den dritten Kreuzbandriss haben und dann ist die Karriere wirklich vorbei.

Darmspiegelung ist übrigens absolut nicht schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also nach den letzten Wochen hoffe ich doch sehr dass Alex Schlager noch fit wird. Würde ungern nur mit Pentz und den beiden Jungen ins Turnier gehen. Wenn da Pentz was passiert, gute Nacht. Sowohl Lawal als auch Hedl die letzten Runden völlig unterirdisch.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Also nach den letzten Wochen hoffe ich doch sehr dass Alex Schlager noch fit wird. Würde ungern nur mit Pentz und den beiden Jungen ins Turnier gehen. Wenn da Pentz was passiert, gute Nacht. Sowohl Lawal als auch Hedl die letzten Runden völlig unterirdisch.

Ich glaube weiterhin nicht, dass Rangnick bei einem Ausfall von Schlager Lawal und Hedl mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Teamchef will Kontingent ausschöpfen

Rangnick darf für die EURO bis zu 26 Spieler nominieren und will dieses Kontingent auch ausschöpfen. Möglicherweise liegt die Anzahl der Kicker, die am Dienstag einberufen werden, leicht über dieser Grenze – zum einen wegen einiger angeschlagener Spieler, zum anderen auch wegen der Champions-League-Finalteilnahme von Marcel Sabitzer mit Borussia Dortmund.

Der Steirer wird aufgrund des London-Trips nicht am ÖFB-Trainingslager vom 29. Mai bis 3. Juni in Windischgarsten teilnehmen und wohl auch für das Match am 4. Juni in Wien gegen Serbien kein Thema sein, sehr wohl aber für die Generalprobe am 8. Juni in St. Gallen gegen die Schweiz. Tags zuvor muss Rangnick seinen endgültigen EM-Kader benennen.

https://www.skysportaustria.at/oefb-sorgenkinder-bei-kadernominierung-im-fokus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 18 Stunden:

Ich glaube weiterhin nicht, dass Rangnick bei einem Ausfall von Schlager Lawal und Hedl mitnimmt.

Denke auch, dass statt Einer der beiden eher Heinz Lindner mitfahren wird, damit man nicht zwei unerfahrene auf der Bank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Pentz

Bachmann

Lawal

 

Wöber

Danso

Querfeld

Mwene

Lienhart?

Daniliuc

Posch

Lainer

Trauner

 

Grillitsch

Seiwald

Laimer

Sabitzer

Prass

Schmid

Cham

Stöger

Wimmer

Baumgartner

 

Arnautovic

Gregoritsch

Weimann

Entrup

 

Kader wird eh im Grunde wie zuletzt sein. Statt des verletzten Schlager würde ich auf Stöger hoffen, auch wenn der noch nie dabei war. Aber 16 Scorerpunke bei Bochum sind schon aller Ehren wert. Trauner ist wieder fit und wird wohl auch wieder dabei sein.

Die nächsten Nachrücker in den Kader wären wohl dann Affengruber, Grüll, Seidl, Kainz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also das Kribbeln ist heute schon mal wkl extremst da, was vlt auch noch an dem packenden Bundesliga-Finish liegt... Nach der Auslosung und vor dem ersten Test ist die Nominierung einfach einer der besten Stimmungsmacher, auch wenn nachher noch Änderungen bzw eine weitere Reduktion möglich sind. Allein schon deshalb bin ich für den klassischen PK-Rahmen und kann so einer halb-authentischen DFB-Nominierungsinszenierung nichts abgewinnen.

Auch wenn noch paar Entscheidungen im europäischen Fußball fallen und paar Fitnesszustände für Kopfzerbrechen sorgen, denke ich doch, dass Rangnick einen zml fixen Kader nominieren wird, möglicherweise mit 2,3 zusätzlichen für eben solche Fälle. Und natürlich beteilige ich mich auch noch an den Spekulationen um die Nominierungen - ich rechne daher mit folgenden 26:

Tor: Pentz, Lawal, Hedl

Abwehr: Posch, Lienhart (bei Ausfall Baidoo), Danso, Mwene, Wöber, Trauner, Lainer, Querfeld

Mittelfeld: Laimer, Seiwald, Grillitsch, Sabitzer, Baumgartner, Wimmer, Schmid, Prass, Grüll, Kainz, Cham

Angriff: Gregoritsch, Arnautovic, Entrup, Weimann

Mit diesen Nominierungen rechne ich letztendlich, wenn ich versuche Rangnicks Logik zu folgen - zwar wären für mich persönlich Stöger & Friedl auch konkrete Kandidaten und auch zB Klarer oder Lazaro halte ich für interessante Spieler. Nichtsdestotrotz glaube ich aber, dass der Teamchef da am Stamm festhalten wird und maximal ein bisschen nachjustieren wird - aber Überraschungen dann doch nicht ausgeschlossen.

Zum Tor: Da sehe ich Pentz als EM-1er (mit Bröndby nach gestern nun auf Meisterkurs), auch weil er sich im Team bewährt hat & dann die zwei Matches als weitere Praxis erhalten wird. Lawal sehe ich noch vor Hedl - gleichzeitig verstehe ich aber die Überlegung, einen routinierten Goalie als 3er mitzunehmen, sofern Schlager verletzt ist. Dennoch wäre Lawal so oder so der 2er und mit diesem Standing wird er mMn auch ins Turnier gehen. Die Schlager-Verletzung tut mir sehr leid für ihn, aber bei einem Goalie sehe ich da eher nur das Potenzial für einen Kaderplatz, wenn er wkl in den nächsten Wochen fit wird, auch da ein Tormanntausch im Turnier ja eher die Ausnahme wäre.

In der Abwehr gibts die größten Verletzungssorgen und besonders um Lienhart zittere ich da - anders als bei Schlager wäre er aber vlt doch einer, den man aufbauen und leichter als mittelfristige/zusätzliche Alternative sehen kann, auch wenn ohne Einsatzchancen ein Kaderplatz verschenkt wäre. Danso & Wöber werden hoffentlich fit, Posch würde ich am liebsten gleich in Watte packen, dass der ja in der Form fit bleibt. Querfeld hat sich mit seinen starken Leistungen auch einen Kaderplatz verdient, Baidoo sehe ich aufgrund seiner Flexibilität und seines Standings als ersten Nachrücker. Lainer hat zwar nicht die meiste Spielzeit, wäre aber wohl die beste Alternative für die Außenbahn und besitzt doch auch eine gewisse Routine. Und Alaba ist hoffentlich als Schnittstelle zwischen Spielern und Trainerteam dabei - und kann selbst in dieser Rolle Gold wert sein.

Im Mittelfeld ist der Stamm natürlich fix, Prass und Grüll müssen nach den Frühjahrsleistungen eig auch im Kader stehen. Kainz ist für mich ein Sonderfall und da bin ich mir am wenigsten sicher, ob ihn Rangnick mitnimmt - im letzten Kader hat er gefehlt, aber ist in Köln in einer höchst schwierigen Lage vorangegangen und hat im Team auch als Joker funktioniert - für mich dann eig doch ein Fixstarter. Cham ist wiederum eine eigener, talentierter Spielertypus, auch wenn er im Team noch nicht so gezündet hat... sehe ich aber durch die Teamchef-Brille noch vor Seidl.

Im Angriff ist Gregoritsch gesetzt, ergänzt durch einen hoffentlich möglichst fitten Arnautovic - durch die Kadererweiterung gehen sich wohl Plätze für Entrup und Weimann aus. Ersterer in der Liga gut in Form, zweiterer hat mit im NT eig besser gefallen, hat aber leider in der Championship erschreckend wenig Einsatzzeit vorzuweisen. Für Sarkaria kommt die EM wohl das Eck zu früh, eine Nominierung statt einem der zwei ist aber trotzdem möglich.

In jedem Fall freue ich mich schon auf heute - Serbien-Tickets sind gecheckt & der EM-Aufenthalt ist geplant, langsam kanns also wkl losgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Kainz und Lainer hätte ich aktuell Fragezeichen. Daniliuc und Stöger sehe ich da aktuell eher im Kader, obgleich Rangnick ja Zweitgenannten noch immer nicht hergenommen hat. 

Ich denke, es wird schon ein 30er Kader für die Vorbereitung, und erst am Stichtag dann entschieden werden. Es gibt zu viele mit leichten Blessuren bzw. die außer Form sind aktuell, aber in Frage kommen würden, oder stark sind, aber noch nicht dabei sind. Der Stamm ist eh fix, aber es geht halt um die 4-5 extra Plätze dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also eins sollte fix sein, heut ist die letzte möglichkeit für überraschungen im team kader

wenn zb ein stöger/friedl/lazaro heute nicht nominiert wird, wird er wohl nicht im em kader dabei sein, ansonsten die was zuvor dabei gewesen sind

ich rechne heute mit einem 26+ kader um zu selektieren, 30 spieler wie holland

https://tvthek.orf.at/livestream/Pressekonferenz-Fussball-OeFB-Teamkader-Bekanntgabe/14318090

18uhr gehts los :popcorn2:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.