Linzer ASK - Austria Klagenfurt 1:0 (0:0)


Recommended Posts

Weltklassekicker
MaDDog90 schrieb vor 18 Stunden:

also ich find der Bursche hat bis auf den Abschluss und ein den schwachen rechten Fuss fast alles was brauchst

Leider fehlt ihm der Fußball IQ. Bei jedem brauchbaren Angriff den falschen Pass, bzw. den falschen Passzeitpunkt zu finden musst erst einmal zusammenbringen. Er macht jeden guten Ballgewinn durch ihn selbst wieder zu Nichte. Einsatzwille und auch Ballgewinne kann man ihm nicht vorwerfen, da ist er sicher einer der besten im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
commando ultras 1 schrieb vor 36 Minuten:

Von dem reden/hoffen wir mittlerweile Woche für Woche. Aber hey irgendwann wird's schon Mal eintreffen.

es bleibt ja nix anderes übrig als optimistisch zu bleiben, ändern können wir ned viel oder glaubst bringen unsere Gedanken hier etwas und liest das jemand von den mitwirkenden am Platz? das einzige was wir als Fans ändern können ist unser eigenes denken und Verhalten....

schönrederei, rosarote Brille mag sein von meiner Seite, glaub es is ned schlecht wenns auch noch welche gibt die das ganze ned so dermassen dogmatisch betrachten...

und weils grad zufällig gegen Klagenfurt gangen is, ich denk der Pacult is schon ein alter erfahrener Fuchs, der Sageder hat hald noch viel zu lernen genauso wie ein Gruber Vujanovic etc. wo war der LASK vor wenigen Jahren und was glaubt ihr wo sollte er jetzt stehen?

:fechten::boxer:wär das schlimmste....

 

 

 

 

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden:

wo waren denn die teuer?
und wie lang hat ein nakamura bei uns gebraucht um wirklich durchzustarten?

Ich rede vom gehalt, die spielen nicht gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
N2.null-acht.19 schrieb vor 50 Minuten:

es bleibt ja nix anderes übrig als optimistisch zu bleiben, ändern können wir ned viel oder glaubst bringen unsere Gedanken hier etwas und liest das jemand von den mitwirkenden am Platz? das einzige was wir als Fans ändern können ist unser eigenes denken und Verhalten....

schönrederei, rosarote Brille mag sein von meiner Seite, glaub es is ned schlecht wenns auch noch welche gibt die das ganze ned so dermassen dogmatisch betrachten...

und weils grad zufällig gegen Klagenfurt gangen is, ich denk der Pacult is schon ein alter erfahrener Fuchs, der Sageder hat hald noch viel zu lernen genauso wie ein Gruber Vujanovic etc. wo war der LASK vor wenigen Jahren und was glaubt ihr wo sollte er jetzt stehen?

:fechten::boxer:wär das schlimmste....

 

 

 

 

Wir befinden uns halt hier in einem Fußballforum, da kann man den Sinn und Zweck generell hinterfragen, ja. Aber dieses lebt nunmal eben von unterschiedlichen Meinungen und Strömungen. 

Genau so wie du, als scheinbar pausenlos er Optimist, hier niemandem deinen Zugang zu dem Ganzen aufzwingen kannst, wird es umgekehrt auch nicht so sein. Aber es ist ja genügend Raum für unterschiedliche Stimmungslagen, insofern passt das schon so. 

 

Zum Thema wo sollte der LASK stehen: 

Man steht seit Jahren mmn über dem Soll bzw erfüllt sehr viele Erwartungen. Mit der Entscheidung im vergangenen Sommer hat man sich halt, zumindest bis jetzt, absolut keinen Gefallen getan. 

Und wenn man eine Hütte um 100Mio Euro auf die Gugl knallt, muss man auch mit gestiegener Erwartungshaltung umgehen können. Das ständige zurück schauen und zu sagen: "schaut's amoi wo da LASK no vor a poar Johr wor" sehe ich nämlich dann eher als Hemmschuh. 

Demut ja. Realistische Erwartungshaltung ja. Aber immer und immer wieder der Blick auf dunkle Zeiten, da sag ich nein. Wir spielen im modernsten Stadion Österreichs. Haben mittlerweile eines der Top Budgets und dementsprechend darf man sich dann einfach gewisse Dinge im sportlichen Bereich erwarten. 

Und wenn es dann Mal nicht so läuft, darf man das als Fan mmn sehr wohl ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Wir befinden uns halt hier in einem Fußballforum, da kann man den Sinn und Zweck generell hinterfragen, ja. Aber dieses lebt nunmal eben von unterschiedlichen Meinungen und Strömungen. 

Genau so wie du, als scheinbar pausenlos er Optimist, hier niemandem deinen Zugang zu dem Ganzen aufzwingen kannst, wird es umgekehrt auch nicht so sein. Aber es ist ja genügend Raum für unterschiedliche Stimmungslagen, insofern passt das schon so. 

 

Zum Thema wo sollte der LASK stehen: 

Man steht seit Jahren mmn über dem Soll bzw erfüllt sehr viele Erwartungen. Mit der Entscheidung im vergangenen Sommer hat man sich halt, zumindest bis jetzt, absolut keinen Gefallen getan. 

Und wenn man eine Hütte um 100Mio Euro auf die Gugl knallt, muss man auch mit gestiegener Erwartungshaltung umgehen können. Das ständige zurück schauen und zu sagen: "schaut's amoi wo da LASK no vor a poar Johr wor" sehe ich nämlich dann eher als Hemmschuh. 

Demut ja. Realistische Erwartungshaltung ja. Aber immer und immer wieder der Blick auf dunkle Zeiten, da sag ich nein. Wir spielen im modernsten Stadion Österreichs. Haben mittlerweile eines der Top Budgets und dementsprechend darf man sich dann einfach gewisse Dinge im sportlichen Bereich erwarten. 

Und wenn es dann Mal nicht so läuft, darf man das als Fan mmn sehr wohl ansprechen. 

Die Mannschaften sind in der Tabelle auch gerade so gereiht wie es ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht: Nummer 1 Dose, Nummer 2 Sturm, Nummer 3 ASK, Nummer 4 Rapid. Und das war auch letztes Jahr so.

Klar ist dass jede dieser Mannschaften hinter Red Bull den Anspruch hat über ihren Möglichkeiten zu performen. Das gelingt meistens nur temporär. Und die aktuelle Form spricht sicherlich nicht gerade für den ASK. Aber umgekehrt ist es nicht selten auch so dass man einmal komplett auslässt. Siehe unsere Saison 2021/22. Und auch alle anderen Top-Vereine außer Red Bull hatten schon ihre Saison zum Vergessen.

Die Positionen hinter Red Bull sind keinesfalls einzementiert. Gelingt einer Mannschaft die Champions League Qualifikation hebt das die Möglichkeiten gewaltig. Momentan sieht es aber nicht danach aus. Es wird spannend was im Sommer bei Sturm Graz passiert. Ilzer, Schicker, einige Leistungsträger - mal schauen wie Sturm Graz den „Generationwechsel“ schafft. Wir können ein Lied davon singen.

Rapid wird im Sommer auf Grüll und Querfeld verzichten müssen. Grüll wieder einmal ablösefrei. Querfeld gegen eine bescheidene Ablöse. Burgstaller wird auch nicht jünger und fitter. Eine Stärke von Rapid ist dass sie immer wieder junge Burschen aus dem eigenen Nachwuchs nachbringen. So einen Unterbau baust du nicht in 5 Jahren auf. Und sie setzen so weit es geht auf österreichische U21 Spieler. Da waren wir auch schon einmal. Sabitzer & Co. haben allerdings sehr wenig gespielt. 

Dann sind wir auch schon beim LASK der in den letzten Jahren unglaublich schnell gewachsen ist. Ich bin auch der Meinung dass man sich darauf nicht ausruhen soll was man da geschafft hat. Das will aber eh keiner - ganz im Gegenteil. Man hat Erwartungen geschaffen. Und man hat selber noch höhere Erwartungen.

Der letzte Anlauf auf den Olymp in der aktuellen Saison ist mäßig erfolgreich verlaufen. So viel kann man vor dem letzten Gipfelanstieg schon sagen. Es folgen nun wichtige Entscheidungen was Kader und Staff betrifft. Und dann wird man sehen wohin die Reise geht.

Ich habe bei uns - im Forum - schon öfters das Gefühl gehabt dass einige zu wissen glauben wie es gehen könnte. Momentan sehe ich viele mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf - auch in den persönlichen Gesprächen. Mir geht’s auch nicht besser. Lassen wir das einfach einmal auf uns zukommen. Das ist ja das Schöne am Fußball dass es immer wieder aufs Neue spannend wird. Und erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Usor ist es von meiner Seite definitiv kein Bashing. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen bei Usor und obwohl diese Attribute für alle Akteure selbstverständlich sein sollten, zeigt sich Usor Spiel für Spiel sehr aufopferungsvoll. Das will und kann ich ihm nicht absprechen. Jedoch bin ich meilenweit davon entfernt seine „guten Anlagen“ zu erkennen. Im gesamten ist es für die Höhe der Ablösesumme einfach zu wenig. Das selbe gilt natürlich auch für Ljubicic, der technisch gesehen aber sehr viel weiter ist als Usor, bei dem es jedoch derzeit im Kopf einfach nicht klappen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beide posts von @GH78 und @LASK1965 liefern argumentativ einige interessante Punkte. 

In erster linie ist es richtig  das der aktuell 3 platz den finanziellen  kraftverhältnissen  absolut entspricht. Selbst ein 4 .Platz wäre hier  kein Desaster weil rapid mit ähnlichen monetären Waffen ins Feld ziehen kann.

Wer glaubt das in Wien ( auch bei der austria) mit Haselnüssen bezahlt wird unterliegt der katzer - Werner propaganda. 

Den  entscheidende Punkt empfinde ich das der lask mit der finanziellen Kaufkraft einen besseren kick anbieten muss.

Unabhängig vom ergebniss kann es einfach  nicht sein das zuhause  gegen Klagenfurt in 45 Minuten keine einzige Torchance herausgespielt wird.

Hier nehme ich die letzte Saison vor dem OPO unter kühbauer gar nicht aus.

Sprich    Gegner die mit  minderer Kader Qualität arbeiten müssen ,spielerisch zu dominieren  ist dem LASK schon  längere Zeit  nicht geglückt. 

Hier muss der hebel endlich gefunden werden.

Auf den Punkt gebracht. Wird der LASK 3. und liefert einen kick wie letzte Saison im OPO ab finde ich  Unzufriedenheit absolut fehl am Platz. Aber der aktuelle kick  gegen gegner der sorte altach ,Klagenfurt  oder hartberg ist einfach nicht  akzeptabel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Usor ist es von meiner Seite definitiv kein Bashing. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen bei Usor und obwohl diese Attribute für alle Akteure selbstverständlich sein sollten, zeigt sich Usor Spiel für Spiel sehr aufopferungsvoll. Das will und kann ich ihm nicht absprechen. Jedoch bin ich meilenweit davon entfernt seine „guten Anlagen“ zu erkennen. Im gesamten ist es für die Höhe der Ablösesumme einfach zu wenig. Das selbe gilt natürlich auch für Ljubicic, der technisch gesehen aber sehr viel weiter ist als Usor, bei dem es jedoch derzeit im Kopf einfach nicht klappen möchte. 

Ich würd dir in dem Fall garnicht "Usor-Bashing" vorwerfen.

Aber man sieht in dem Fall aus meiner Sicht sehr deutlich wie sehr eigene Meinungen die Wahrnehmungen am Platz beeinflussen. 
Wenn man bereits der Meinung ist, dass zB Usor (oder Ljubicic, oder Havel, oder ...) keine guten Leistungen bringen, dann stechen einem viel mehr die negativen Beispiele in einem Match hervor und man nimmt gute Aktionen weniger stark war.
Genauso gehts natürlich auch umgekehrt, dass ein "gemochter Spieler" von einem selber oft besser gesehen wird, als andere das wahrnehmen würden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Usor nicht nur gegen sondern auch mit dem Ball mittlerweile schon seine guten Anlagen zeigt (wie bereits weiter oben von einem anderen User beschrieben).
Da finde ich sind die 2 Mio vollkommen angemessen, und sollte keine Verletzung oä dazwischen kommen, wirst du ihn immer noch um mindestens die Summe wieder anbringen. 

Ljubicic hat mMn die relativ hohe Ablösesumme und den unfassbar starken Beginn bei uns über sich hängen, an dem er von allen (und wahrscheinlich auch von sich selbst) gemessen wird - das hemmt ihn sichtlich.
Aber auch bei ihm habe ich grade am Anfang des Jahres wieder ein paar Mal sein unbestrittenes Können aufblitzen sehen.
Seither läuft halt viel für die ganze Mannschaft bescheiden und das kostet allen Selbstvertrauen - und ich glaube besonders Ljubicic ist da sehr schnell in der mentalen Abwertsspirale der Mannschaft gefangen.


Aber gut
Wie bereits oben beschrieben sind auch meine Wahrnehmungen sicherlich durch subjektive Befindlichkeiten und Meinungen geprägt - liegt in der Natur der Sache als Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – SK Austria Klagenfurt  (1:0)

- Felix Luckeneder erzielte sein zweites Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – mehr gelangen ihm innerhalb einer Saison nie. Seine letzten sechs BL-Tore erzielte er nach der Halbzeitpause.

- Sascha Horvath lieferte seinen vierten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – erstmals so viele für den LASK in einer Saison. Zwei der vier Saison-Assists resultierten aus einem Eckball.

- Sinan Karweina gab vier der sieben Schüsse des SK Austria Klagenfurt in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga ab – Max Besuschkow (2) und Andy Irving (1) die übrigen.

- Klagenfurt-Torhüter Philipp Menzel spielte 16 Pässe ins Angriffsdrittel – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Philipp Ziereis gewann 13 Zweikämpfe in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga – jeden davon in der Luft. Kein anderer Spieler gewann in dieser BL-Saison in einem Spiel bei so vielen gewonnenen Zweikämpfen jeden davon in der Luft.

ASKSKA_Rd24_15ec3_x_0x0.jpg

Bundesliga.at - Rückblick der 24. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2023/24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MaDDog90 schrieb am 31.3.2024 um 20:16 :

Schnelligkeit, Einsatz und Laufbereitschaft, starker linker Fuss, Zweikampfstärke, Übersicht, variabel Einsetzbar ( AV, Flügel, OM, ST ) …

also ich find der Bursche hat bis auf den Abschluss und ein den schwachen rechten Fuss fast alles was brauchst

Jetzt hab ich alles gelesen.....Teils wird hier auch noch von jugendlichem Alter gesprochen, Mit 22 Jahren bist Du im derzeitigen europäischen Talentepool schon altes Eisen. Nur ganz, ganz, ganz wenige starten dann nochmals Durch und schaffen es zu einem Großklub. 

Einsatz und Laufbereitschaft und defensiv Zweikampf JA > starken Fuß kann ich nach einem Jahr Beobachtung leider keinen erkennen. Schnelligkeit für mich nur bedingt vorhanden. 

Wie @casual1908 schon richtig anmerkt, von einem offensiven Auslandstransfer um 2,9 Mio Euro darf und muss ich mir erwarten, dass er 5 Meter Pässe zu zumindest 90% an den eigenen Mann bringt bzw. bei unzähligen 1:1 Situationen zumindest einmal das Tor macht. >> Beides bei Usor leider nicht der Fall. 

Hier wird oft geschrieben, dass beinahe jede unserer Offensivaktionen über Moses entsteht bzw. geht >> Mangels Alternativen und seiner Positionierung am Platz bzw. Spielzeit ist das ja unausweichlich. 

Aber Gegenfrage > wie viele Tore haben wir die letzten 600 Minuten geschossen?  Genau eines aus einem Standard durch einen IV ..... woran liegts eventuell? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt hab ich alles gelesen.....Teils wird hier auch noch von jugendlichem Alter gesprochen, Mit 22 Jahren bist Du im derzeitigen europäischen Talentepool schon altes Eisen. Nur ganz, ganz, ganz wenige starten dann nochmals Durch und schaffen es zu einem Großklub. 

Einsatz und Laufbereitschaft und defensiv Zweikampf JA > starken Fuß kann ich nach einem Jahr Beobachtung leider keinen erkennen. Schnelligkeit für mich nur bedingt vorhanden. 

Wie @casual1908 schon richtig anmerkt, von einem offensiven Auslandstransfer um 2,9 Mio Euro darf und muss ich mir erwarten, dass er 5 Meter Pässe zu zumindest 90% an den eigenen Mann bringt bzw. bei unzähligen 1:1 Situationen zumindest einmal das Tor macht. >> Beides bei Usor leider nicht der Fall. 

Hier wird oft geschrieben, dass beinahe jede unserer Offensivaktionen über Moses entsteht bzw. geht >> Mangels Alternativen und seiner Positionierung am Platz bzw. Spielzeit ist das ja unausweichlich. 

Aber Gegenfrage > wie viele Tore haben wir die letzten 600 Minuten geschossen?  Genau eines aus einem Standard durch einen IV ..... woran liegts eventuell? 

 

Du verwechselst glaub ich die Ablösesummen von Ljubicic und Usor.

Auch sollte bezüglich des Alters erwähnt werden, dass Keito erst mit 21 zu uns gekommen ist und mit ca 22 erst wirklich eingeschlagen hat (er wird bald 24).
Usor ist im Februar 22 geworden. Und bei ihm hat man auch gemerkt, wie schwer er sich mit seinem Wechsel nach Europa getan hat. Das war auch bei Prag und dem LASK jedem klar, dass er wahrscheinlich eine Spur länger braucht um sich an den Fußball (und das Leben hier) anzupassen.
Und seine Entwicklung von letztem Jahr auf dieses jetzt, sehe ich zumindest als Grund optimistisch zu bleiben.

Soll jetzt nicht heißen Usor wird der neue Nakamura, aber mit 22 jemanden ein „altes Eisen“ nennen, halt ich persönlich für ein bisschen „fragwürdig“.

Dass immer wieder gesagt wird „mit dem und dem Alter bist du kein Talent mehr“, ist meiner Meinung nach schon überholt. Spieler haben unterschiedliche Wege und Entwicklungsgeschwindigkeiten.
Einen Jann Fiete Arp hat man mit 17 schon als den neuen Star gesehen und dann war’s halt doch ned so.
Nur weil manche mit 18 schon explodieren, heißt das nicht, dass ein 25-jähriger nicht noch den großen Schritt machen kann. Auch kannst du heutzutage schon viel länger Profisportler sein als früher - ergo steigt das Durchschnittsalter (wie in den meisten Sportarten) immer weiter an und du kannst es dir leisten noch in deinen 20ern kein fertiger Kicker zu sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AllesKlar schrieb vor 14 Minuten:

Du verwechselst glaub ich die Ablösesummen von Ljubicic und Usor.

Auch sollte bezüglich des Alters erwähnt werden, dass Keito erst mit 21 zu uns gekommen ist und mit ca 22 erst wirklich eingeschlagen hat (er wird bald 24).
Usor ist im Februar 22 geworden. Und bei ihm hat man auch gemerkt, wie schwer er sich mit seinem Wechsel nach Europa getan hat. Das war auch bei Prag und dem LASK jedem klar, dass er wahrscheinlich eine Spur länger braucht um sich an den Fußball (und das Leben hier) anzupassen.
Und seine Entwicklung von letztem Jahr auf dieses jetzt, sehe ich zumindest als Grund optimistisch zu bleiben.

Soll jetzt nicht heißen Usor wird der neue Nakamura, aber mit 22 jemanden ein „altes Eisen“ nennen, halt ich persönlich für ein bisschen „fragwürdig“.

Dass immer wieder gesagt wird „mit dem und dem Alter bist du kein Talent mehr“, ist meiner Meinung nach schon überholt. Spieler haben unterschiedliche Wege und Entwicklungsgeschwindigkeiten.
Einen Jann Fiete Arp hat man mit 17 schon als den neuen Star gesehen und dann war’s halt doch ned so.
Nur weil manche mit 18 schon explodieren, heißt das nicht, dass ein 25-jähriger nicht noch den großen Schritt machen kann. Auch kannst du heutzutage schon viel länger Profisportler sein als früher - ergo steigt das Durchschnittsalter (wie in den meisten Sportarten) immer weiter an und du kannst es dir leisten noch in deinen 20ern kein fertiger Kicker zu sein.
 

bin ich bei dir; bei yusuf demir hat auch jeder geglaubt, er wird der neue mardonna oder zumindest steffen hofman-fußballgott. unterm strich ist er jetzt irgendwo in der türkei gestrandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Du verwechselst glaub ich die Ablösesummen von Ljubicic und Usor.

Auch sollte bezüglich des Alters erwähnt werden, dass Keito erst mit 21 zu uns gekommen ist und mit ca 22 erst wirklich eingeschlagen hat (er wird bald 24).
Usor ist im Februar 22 geworden. Und bei ihm hat man auch gemerkt, wie schwer er sich mit seinem Wechsel nach Europa getan hat. Das war auch bei Prag und dem LASK jedem klar, dass er wahrscheinlich eine Spur länger braucht um sich an den Fußball (und das Leben hier) anzupassen.
Und seine Entwicklung von letztem Jahr auf dieses jetzt, sehe ich zumindest als Grund optimistisch zu bleiben.

Soll jetzt nicht heißen Usor wird der neue Nakamura, aber mit 22 jemanden ein „altes Eisen“ nennen, halt ich persönlich für ein bisschen „fragwürdig“.

Dass immer wieder gesagt wird „mit dem und dem Alter bist du kein Talent mehr“, ist meiner Meinung nach schon überholt. Spieler haben unterschiedliche Wege und Entwicklungsgeschwindigkeiten.
Einen Jann Fiete Arp hat man mit 17 schon als den neuen Star gesehen und dann war’s halt doch ned so.
Nur weil manche mit 18 schon explodieren, heißt das nicht, dass ein 25-jähriger nicht noch den großen Schritt machen kann. Auch kannst du heutzutage schon viel länger Profisportler sein als früher - ergo steigt das Durchschnittsalter (wie in den meisten Sportarten) immer weiter an und du kannst es dir leisten noch in deinen 20ern kein fertiger Kicker zu sein.
 

Deniz Undav wäre wohl ein besseres Beispiel für eine fußballerische Cinderella-Story. Fiete Arp steht noch immer für eine falsche Karriereentscheidung und ein bis heute nicht eingelöstes Versprechen.

Aber um welche spannende Entwicklung geht es bei Usor konkret? Wir haben uns wohl schon damit abgefunden, dass er keinen Killerinstinkt vor dem Tor hat. Für einen Offensivspieler ist das nicht allzu prickelnd, aber auch nicht so tragisch, wenn er es mit vielen Assists kaschieren kann. Obwohl er viel Spielzeit bekommt und oft startet, kommt er diese Saison auf null Vorlagen. 

Ich würde mir wünschen, dass sich die hohe Investition für den Klub rentiert, aber eine zufriedenstellende Entwicklung in seiner 2. Saison stelle ich mir deutlich anders vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AllesKlar schrieb vor 3 Stunden:

Du verwechselst glaub ich die Ablösesummen von Ljubicic und Usor.

Auch sollte bezüglich des Alters erwähnt werden, dass Keito erst mit 21 zu uns gekommen ist und mit ca 22 erst wirklich eingeschlagen hat (er wird bald 24).
Usor ist im Februar 22 geworden. Und bei ihm hat man auch gemerkt, wie schwer er sich mit seinem Wechsel nach Europa getan hat. Das war auch bei Prag und dem LASK jedem klar, dass er wahrscheinlich eine Spur länger braucht um sich an den Fußball (und das Leben hier) anzupassen.
Und seine Entwicklung von letztem Jahr auf dieses jetzt, sehe ich zumindest als Grund optimistisch zu bleiben.

Soll jetzt nicht heißen Usor wird der neue Nakamura, aber mit 22 jemanden ein „altes Eisen“ nennen, halt ich persönlich für ein bisschen „fragwürdig“.

Dass immer wieder gesagt wird „mit dem und dem Alter bist du kein Talent mehr“, ist meiner Meinung nach schon überholt. Spieler haben unterschiedliche Wege und Entwicklungsgeschwindigkeiten.
Einen Jann Fiete Arp hat man mit 17 schon als den neuen Star gesehen und dann war’s halt doch ned so.
Nur weil manche mit 18 schon explodieren, heißt das nicht, dass ein 25-jähriger nicht noch den großen Schritt machen kann. Auch kannst du heutzutage schon viel länger Profisportler sein als früher - ergo steigt das Durchschnittsalter (wie in den meisten Sportarten) immer weiter an und du kannst es dir leisten noch in deinen 20ern kein fertiger Kicker zu sein.
 

Aber mal ehrlich wenn ein Club wie wir es sind einen Spieler wie Usor um das Geld verpflichten,das für österreichische Verhältnisse verdammt viel ist dann dann darf man doch erhoffen dass beim Output mehr raus schaut und für einen Offensivspieler ist das eindeutig zu wenig.

Nur das bemühen und Einsatzfreude reicht schlichtweg nicht aus,was zählt ist das was  unterm Strich rausschaut und das ist mir zu wenig.

Es ist absolut kein bashing und es kann sein daß es noch wird,aber aktuell ist das bestenfalls ein rohrkrepierer.

Ein Ljubicic ist nach dem ziehen der Kaufoption in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Man braucht nichts schöner reden als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
commando ultras 1 schrieb vor 2 Minuten:

Aber mal ehrlich wenn ein Club wie wir es sind einen Spieler wie Usor um das Geld verpflichten,das für österreichische Verhältnisse verdammt viel ist dann dann darf man doch erhoffen dass beim Output mehr raus schaut und für einen Offensivspieler ist das eindeutig zu wenig.

Nur das bemühen und Einsatzfreude reicht schlichtweg nicht aus,was zählt ist das was  unterm Strich rausschaut und das ist mir zu wenig.

Es ist absolut kein bashing und es kann sein daß es noch wird,aber aktuell ist das bestenfalls ein rohrkrepierer.

Ein Ljubicic ist nach dem ziehen der Kaufoption in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Man braucht nichts schöner reden als es ist.

Ihr tut ja gerade so als wäre Usor schuld dass Vujo so viel Geld für ihn ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.