Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Geh bitte - solange der nicht auf Schlittschuhen runterfährt kratzt das keinen so richtig in Holland.

Eine Völkerwanderung wie in der Formel 1 wird Hirscher zwar nicht auslösen, aber da leben genug Niederländer im alpinen Raum der Bundesrepublik und ein paar mehr werden im Jänner hier zum Skifahren sein. Also, wenn es um Party, dann sind da sicher einige mit von der Partie, wenn auch nicht 20.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Heffridge schrieb am 28.6.2024 um 10:35 :

Stimmt, weil man seit März in Portalen lauter solche Meldungen liest, dass ein Star aufhört oder heiratet und dann klickt man auf den Link und die Person ist dann noch unbekannter bzw. hat noch viel weniger Weltcupeinsätze als Michaela Heider.

Die Krone ist da immer geil. Da wird über jeden B- und C-Kader Fahrer aus Frankreich oder Italien berichtet, der aufgehört hat, immer mit der Überschrift "Star hört auf" oder "Hoffnungsvolles Talent hört auf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Naja auf der südlichen Hemisphäre ist eh gerade Winter. Die werden sich im Jänner dann wundern was wir Deppen da heroben auf den Schiern tun ....

Als ich vorhin mit dem Rad in die Arbeit bin, kam ich an 2 jungen Damen vorbei, die in voller Montur mit Ski in der einen, Skischuhen in der anderen Hand aus einem Haus kamen und zu einem gegenüberliegenden Auto gingen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Als ich vorhin mit dem Rad in die Arbeit bin, kam ich an 2 jungen Damen vorbei, die in voller Montur mit Ski in der einen, Skischuhen in der anderen Hand aus einem Haus kamen und zu einem gegenüberliegenden Auto gingen. :lol:

das freizeitticket muss ja genutzt werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Wo wolltens hinfahren? Zum Flughafen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Wo wolltens hinfahren? Zum Flughafen? :lol:

Schätze mal Hintertuxer - der hat normalerweise im Sommer offen. 

Im Mai passiert es mir fast in jedem Jahr, dass ich Nachmittags in kurz/kurz bei >25°C schwitzend von der Abend heimradle und mir da welche mit Skiausrüstung unterkommen (Stubaier hat meist bis Ende Mai auf); Juli war aber ein Novum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

"Hirscher plant Pressekonferenz in den Niederlanden

Marcel Hirscher hat bereits die nächsten Schritte zu seinem Comeback geplant. Kommenden Mittwoch (24. Juli) will der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister in Zoetermeer in den Niederlanden auf einer Pressekonferenz Näheres verraten."

weiter

edit:

https://tv.orf.at/program/orfs/2407_Ski102.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hirscher hat ja gestern in holland eine pressekonferenz zu seinem (don't call it comeback :davinci:) comeback gegeben.

im orf-interview spricht er unter anderem darüber, dass er jetzt nach neuseeland fährt um dort die nötigen fis-punkte für einen weltcupstart zu erkämpfen. lt. ihm haben es bisher nur 2 athleten geschafft, von einer höheren punktzahl aus eine weltcup-startberechtigung  zu erringen (ich gehe davon aus, dass er "im sommer" oder "von einer saison auf die nächste" meint). weiß wer, welche 2 fahrer er da meint?

die ganze pk gibts beim orf zum nachsehen (holländisch-kenntnisse sind von vorteil :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Um eine Wildcard zu erhalten, muss man seit mindestens zwei, jedoch nicht länger als zehn Jahren offiziell inaktiv sein und die FIS-Anti-Doping-Regeln sowie die Anforderungen der nationalen Anti-Doping-Agentur und der WADA erfüllen.

Laut FIS-Regelwerk wird der Athlet oder die Athletin mit einer Wildcard für maximal eine Saison als 31. in der jeweiligen Disziplin starten. Wenn Aktive mit 500 WCSL-Punkten beim betreffenden Event anwesend sind, starten die Wildcard-Inhaber hinter diesen.

Damit könnte Hirscher schon beim Saison-Auftakt in Sölden im Oktober sein Weltcup-Comeback geben. 

Hirscher profitiert! Der Ski-Weltcup führt Wildcards ein (laola1.at)

woher kommt bitte der Blödsinn? :betrunken: 

das würde die Chancen von Hirscher natürlich gravierend verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 29 Minuten:

Hirscher profitiert! Der Ski-Weltcup führt Wildcards ein (laola1.at)

das würde die Chancen von Hirscher natürlich gravierend verbessern. 

von der regelung hätten bislang vermutlich keine 10 Sportler/innen profitiert :feier: aber soll so sein, sieht man ihn wenigstens im TV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Hat man vielleicht extra für Hirscher und Braathen eingeführt. 

"Um eine Wildcard zu erhalten, muss man seit mindestens zwei, jedoch nicht länger als zehn Jahren offiziell inaktiv sein."

Hirscher also mit einer besseren Startnummer als Braathen :betrunken: 

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

ua Yule.

Zitat

Nach dem Frühjahrs-Meeting der FIS in Portoroz hatten die Athletensprecher Verena Stauffer und Daniel Yule den FIS-Renndirektor Markus Waldner mit der Idee einer Wild Card konfrontiert.

Natürlich inspiriert von dem Comeback-Plan von Marcel Hirscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag