Ski Alpin 2024/2025


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Wenn jemand nicht verurteilt wurde, weil mögliche Taten verjährt sind, dann ist es offensichtlich, dass etwas vorgefallen ist. Bumm, das ist einmal eine Auffassung von Rechtsstaat.....

Ich habe doch die rechtlichen Grundsätze hier eingebracht habe, dass der Herr Kahr eben nicht dafür belangt wurde. Dachte, dass er freigesprochen wurde, woraufhin ich hingewiesen wurde, dass der deswegen nicht verurteilt wurde, weil die Sache verjährt sei.

Dann gebe ich ein nicht juristisches Statement von mir, dass die Beweislage, wohl doch eher dafür gesprochen hat, dass es diese Vergewaltigungen gegeben hat (Das ist so ähnlich wie bei OJ Simpson, der ja wohl auch die Morde faktisch begangen hat, auch wenn er strafrechtlich dafür nicht belangt wurde). Das ist jetzt eine persönliche Meinung und nicht meine Auffassung vom Rechtsstaat.

Ich kann sehr wohl die rechtsstaatlichen Entscheidungen nachvollziehen, verstehen und respektiere diese auch. Sie sind weitgehend auch richtig. Aber wir sind hier, um zu diskutieren und aufgrund dieser Zeilen, habe ich doch etwas Ausführlicher klarstellen müssen, wie es gemeint war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das wäre mal eine tolle Leistung der StA, jemanden wegen verjährter Straftaten anzuklagen. Die Richter haben eh so wenig zu Lachen in ihrem Job und es soll ja auch Anwälte geben die gerne kassieren obwohl sie gar nichts tun müssen. :D

Zitat

Sind im Rahmen der Strafverfolgung die Verjährungsfristen von Straftaten abgelaufen, kann keine Anklage oder Anzeige mehr erfolgen. Der mögliche Täter ginge in diesem Fall straffrei aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Dann gebe ich ein nicht juristisches Statement von mir, dass die Beweislage, wohl doch eher dafür gesprochen hat, dass es diese Vergewaltigungen gegeben hat (Das ist so ähnlich wie bei OJ Simpson, der ja wohl auch die Morde faktisch begangen hat, auch wenn er strafrechtlich dafür nicht belangt wurde). 

Woher die Schlussfolgerung, dass die Beweise eher für eine Verurteilung gesprochen hätten?

Auch bei Simpson, glaube ich das persönlich zwar auch, aber bei weitem nicht so überzeugt wie du.

Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Man muss halt unterscheiden:

Wurde jemand nicht verurteilt, weil die Taten verjährt sind, oder wurde jemand nicht mal angeklagt, weil die Taten verjährt sind. Bei Kahr ist es halt zweiteres. 

Ersteres ist äußerst selten (wie @halbe südfront zutreffend festgestellt hat) und nur denkbar, wenn sich der Umstand der Verjährung erst im Verfahren ergibt (durch irgendwelche neue Fakten).

Nicht immer ist die Frage der Verjährung zu Prozessbeginn eindeutig beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant dass Gritsch trotzdem als Kaderathletin geführt wird. Die eine oder andere Kaderzuordnung zumindest bei den Herren wirkt auch eher willkürlich. Ich meine was macht z.B. Hemetsberger zum Nationalteamfahrer? Ein vereinzelter zweiter Rang? Sonst gab es noch einen 14. Rang u. der Rest war 19 u. schlechter. Ähnliches gilt für Strolz. Auf den mehr oder weniger Sportinvaliden Franz u. den dauerverletzten Hirschbühl gehe ich jetzt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 16 Stunden:

Interessant dass Gritsch trotzdem als Kaderathletin geführt wird. Die eine oder andere Kaderzuordnung zumindest bei den Herren wirkt auch eher willkürlich. Ich meine was macht z.B. Hemetsberger zum Nationalteamfahrer? Ein vereinzelter zweiter Rang? Sonst gab es noch einen 14. Rang u. der Rest war 19 u. schlechter. Ähnliches gilt für Strolz. Auf den mehr oder weniger Sportinvaliden Franz u. den dauerverletzten Hirschbühl gehe ich jetzt nicht ein.

Hemetsberger ist tatsächlich überraschend. Normalerweise ist ein Top-15 Platz in einem Disziplinen-Weltcup das Ticket für das Nationalteam (deswegen Strolz), aber das konnte Hemetsberger nicht aufweisen.

Franz und Hirschbühel waren im Nationalteam, als sie sich schwer verletzt haben. Deswegen bleiben sie automatisch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb am 3.5.2024 um 18:06 :

Interessant dass Gritsch trotzdem als Kaderathletin geführt wird. Die eine oder andere Kaderzuordnung zumindest bei den Herren wirkt auch eher willkürlich. Ich meine was macht z.B. Hemetsberger zum Nationalteamfahrer? Ein vereinzelter zweiter Rang? Sonst gab es noch einen 14. Rang u. der Rest war 19 u. schlechter. Ähnliches gilt für Strolz. Auf den mehr oder weniger Sportinvaliden Franz u. den dauerverletzten Hirschbühl gehe ich jetzt nicht ein.

Stolz ist für seine Verhältnisse eine sehr gute Saison gefahren. Also da sehe ich echt kein Problem. 

Platzierungen: 4, 10, 14, 2x 15, 2x 16, 17, 18.

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

21./22.12. 2024, St. Moritz: Im Engadin finden 2 Super-G statt, je einer bei Frauen und Männern. Im Vorjahr kamen hier nur die Fahrerinnen zum Zug.

Gröden? :ratlos:

Spoiler

image.png

hier nochmal der Entwurf. vielleicht wird im Dezember alles eine Woche vor verschoben, und St. Moritz bekommt den freien Platz vor Weihnachten. 

wär eh keine schlechte Variante. wobei ich doch gehofft hab, dass sie vor Beaver Creek noch eine Lösung finden.

Zitat

Die Saison wird am 26. Oktober dieses Jahres in Sölden (AUT) lanciert und endet am 16. März 2025 – für die Frauen in La Thuile (ITA), für die Männer in Hafjell (NOR).

das stimmt ja hoffentlich auch nicht.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am 30.4.2024 um 16:54 :

 

Ich frage mich halt: Was für Beweggründe sollte eine Moser-Pröll haben "Whitewashing" zu betreiben. Mir fällt keine plausible Erklärung ein. 

 

Fällt dir eine plausible Erklärung ein, warum Wedenigg lügen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Herren u. Damen fahren am gleichen Tag in Gurgl?

kann ich mir nicht vorstellen. 

auf der fis-hp findet man bei den Alpinen, im Gegensatz zu den anderen Sportarten, aber noch immer nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online