Ski Alpin 2024/2025


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

:lol:

Zitat

Nicht etwa beim Sommer-Training, sondern bei einem kuriosen Küchenunfall verletzte sich der amtierende Slalom-Weltmeister. „Ich habe für meinen kleinen Sohn (Anmerkung: Emil, 10 Monate) Babybrei zubereitet und bin anschließend im Krankenhaus gelandet“, erklärte Kristoffersen gegenüber der norwegischen Zeitung VG.

https://www.tt.com/artikel/30884076/beim-babybrei-zubereiten-verbrannt-ski-star-kristoffersen-musste-ins-krankenhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ski-WM 2029 in Narvik. :clap: 2031 dann in Gröden. Gröden hat die Wahl für 2029 verloren, sich dann aber 2031 gegen Andorra durchgesetzt. Andorra bei beiden Terminen durchgefallen. Verständlich, weil die haben ja immer wieder Mal Probleme mit dem Schnee, wobei WM ist zumindest nicht am Saisonende, finde aber die anderen beiden Austragungsorte auch besser.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei eine Frage stellt sich mir da bei Narvik schon. Ich habe dort im Sommer schon die Mitternachtssonne genossen und gehe davon aus, dass die WM wohl im Februar stattfinden wird. Anfang Februar beträgt die Tageslänge unter 6 Stunden. Mitte Februar bin ich dann zwar schon bei 07:30, aber ob da nicht vielleicht zumindest alle technischen Bewerbe unter Flutlicht stattfinden werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Wobei eine Frage stellt sich mir da bei Narvik schon. Ich habe dort im Sommer schon die Mitternachtssonne genossen und gehe davon aus, dass die WM wohl im Februar stattfinden wird. Anfang Februar beträgt die Tageslänge unter 6 Stunden. Mitte Februar bin ich dann zwar schon bei 07:30, aber ob da nicht vielleicht zumindest alle technischen Bewerbe unter Flutlicht stattfinden werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Ski-Juniorenweltmeisterschaften_2020#:~:text=Die 39.,Ski-Juniorenweltmeisterschaften fanden vom 5.&text=März 2020 in Narvik in,die Veranstaltung vorzeitig abgebrochen werden.

:fuckthat:

ich glaube deine vermutung kommt ganz gut hin, wenn ich mir den wm verlauf 2020 so ansehe

 

– Sa., 07.03.2020, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt, Damen (AF)
– Sa., 07.03.2020, 13:00 Uhr (MEZ): Abfahrt, Herren (AF)
– So., 08.03.2020, 11:30 Uhr (MEZ): Super-G, Damen (SG)
– So., 08.03.2020, 13:00 Uhr (MEZ): Super-G, Herren (SG)
– Mo., 09.03.2020, 11:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination, Damen (SK)
– Di., 10.03.2020, 13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination, Herren (SK)
– Mi., 11.03.2020, 10:00/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom, Damen (RS)
– Do., 12.03.2020, 10:00/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom, Herren (RS)
– Fr., 13.03.2020, 12:00/18:00 Uhr (MEZ): Slalom, Damen (SL)
– Fr., 13.03.2020, 13:30/19:15 Uhr (MEZ): Slalom, Herren (SL)
– Sa., 14.03.2020, 12:00 Uhr (MEZ): Team Event (TE)

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann nicht fassen das ich das sage, aber das ist mal ein guter Entscheid der FIS.

Man braucht heutzutage Wettersicherheit. Gegen Nachtrennen ist nichts einzuwenden, während dem Tag unter der Woche haben eh viele Leute keine Zeit, zu schauen.

Das Saisonfinale in Andorra mochte ich eigentlich auch, obwohl es sehr warm war. die Fahrt von GOATmatt dort 2023 und das durchdrehen von Knauss sind noch in bester Erinnerung :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.