swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. März Nach der Saison ist vor der Saison Der neue Terminkalender kommt bald. Zermatt ist schon mal offiziell weg. Openings in Sölden, Levi und Gurgl. Speed-Saison soll in Copper Mountain (oder laut Blick Cooper Mountain ) starten. In Beaver Creek soll es dann auch einen RTL geben Ich bin gespannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. März Den RTL in Beaver Creek gab es doch eh relativ lange. Meines Erachtens haben sie den damals aus dem Programm genommen, damit die Techniker nicht wegen einem Rennen rüber müssen und stattdessen dann in Val d'Isere Technikrennen gemacht. Man muss sowieso abwarten bis der ganze Kalender da ist. Aber ist natürlich auch typisch Eliasch - da einigen sie sich intern vorerst noch auf Geheimhaltung und wer plaudert dann die Streichung der Zermatt Rennen aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 25. März Beaver Creek-RTL Copper Mountain war glaub ich bereits voriges Jahr oder vor 2 Jahren im Gespräch. wurde danach aber verworfen, weil zu einfach. find ich aber am Saisonbeginn nicht schlimm. wenn sie schon dort sind, werden sie hoffentlich nicht nur ein Rennen bestreiten. Abfahrten, wir brauchen Abfahrten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. März aurinko schrieb vor 20 Minuten: Den RTL in Beaver Creek gab es doch eh relativ lange. Meines Erachtens haben sie den damals aus dem Programm genommen, damit die Techniker nicht wegen einem Rennen rüber müssen und stattdessen dann in Val d'Isere Technikrennen gemacht. Man muss sowieso abwarten bis der ganze Kalender da ist. Aber ist natürlich auch typisch Eliasch - da einigen sie sich intern vorerst noch auf Geheimhaltung und wer plaudert dann die Streichung der Zermatt Rennen aus Jetzt passt der Beaver Creek RTL halt perfekt in Odermatts Programm... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. März Hmm... Gut, Cooper Mountain ist dann eigentlich der logische Schritt. Wird halt die langweiligste Abfahrt ever. Aber immerhin gibts Rennen. Trotzdem ewig schade, dass Lake Louise nicht finanzierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März (bearbeitet) lp-x schrieb am 25.3.2024 um 08:37 : Beaver Creek-RTL Copper Mountain war glaub ich bereits voriges Jahr oder vor 2 Jahren im Gespräch. wurde danach aber verworfen, weil zu einfach. find ich aber am Saisonbeginn nicht schlimm. wenn sie schon dort sind, werden sie hoffentlich nicht nur ein Rennen bestreiten. Abfahrten, wir brauchen Abfahrten Das sehe ich auch so. Gibts in Copper Mountain nicht die permanente Abfahrtsstrecke? Dann sollen sie dort 1-2 Abfahrten hinlegen. Noch leichter als Cervinia wird es schon nicht sein. Was der Riesentorlauf in Beaver Creek soll, weiß ich auch nicht. Vom Gelände her zwar ein interessanter Riesentorlauf, aber in Amerika muss man viele Speedrennen absolvieren, die man sonst nirgends unterbringt. Riesentorläufe gibts wohl eh schon wieder zu viele. bearbeitet 26. März von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 26. März limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten: Noch leichter als Cervinia wird es schon nicht sein. kA, soll auf jeden Fall sehr leicht & kurz sein. aber wie gesagt, find ich am Saisonanfang jetzt nicht soo schlimm. Rückkehr von Lake Louise wär natürlich trotzdem besser. limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten: Riesentorläufe gibts wohl eh schon wieder zu viele. der zweite Alta Badia-RTL gehört einfach wieder weg bzw. ersetzt. mein Herren-Kalender: Sölden: RTL Levi: Slalom Gurgl: RTL + Slalom Copper Mountain/Lake Louise: Super G + Abfahrt Beaver Creek: Super G + Abfahrt + RTL Val-d'Isère: RTL + Slalom Gröden: Super G + Abfahrt Alta Badia: RTL Madonna di Campiglio: Slalom Bormio: Super G + Abfahrt Adelboden: RTL + Slalom Wengen: Super G + Abfahrt + Slalom Kitzbühel: Super G + Abfahrt + Slalom Schladming: RTL + Slalom WM in Saalbach Chamonix: Super G + Abfahrt Are: RTL + Slalom Kvitfjell: Super G + Abfahrt WC-Finale 9x Abfahrt 9x Super G 9x RTL 10x Slalom perfekt aufgeteilt. am schwierigsten wär wohl die Suche nach einer Speedstrecke nach der WM. wird natürlich anders kommen, weil zB. Kitz auf die unnötige zweite Abfahrt besteht. und kA, was sie generell mit der Team-Kombi planen. hoffentlich haben sie die Gedanken daran schon wieder verworfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. März (bearbeitet) lp-x schrieb vor 19 Minuten: kA, soll auf jeden Fall sehr leicht & kurz sein. aber wie gesagt, find ich am Saisonanfang jetzt nicht soo schlimm. Rückkehr von Lake Louise wär natürlich trotzdem besser. der zweite Alta Badia-RTL gehört einfach wieder weg bzw. ersetzt. mein Herren-Kalender: Sölden: RTL Levi: Slalom Gurgl: RTL + Slalom Copper Mountain/Lake Louise: Super G + Abfahrt Beaver Creek: Super G + Abfahrt + RTL Val-d'Isère: RTL + Slalom Gröden: Super G + Abfahrt Alta Badia: RTL Madonna di Campiglio: Slalom Bormio: Super G + Abfahrt Adelboden: RTL + Slalom Wengen: Super G + Abfahrt + Slalom Kitzbühel: Super G + Abfahrt + Slalom Schladming: RTL + Slalom WM in Saalbach Chamonix: Super G + Abfahrt Are: RTL + Slalom Kvitfjell: Super G + Abfahrt WC-Finale 9x Abfahrt 9x Super G 9x RTL 10x Slalom perfekt aufgeteilt. am schwierigsten wär wohl die Suche nach einer Speedstrecke nach der WM. wird natürlich anders kommen, weil zB. Kitz auf die unnötige zweite Abfahrt besteht. und kA, was sie generell mit der Team-Kombi planen. hoffentlich haben sie die Gedanken daran schon wieder verworfen. Klingt super, count me in. Soldeu könnte man noch integrieren, das Saisonfinale dort hat mir eigentlich super gefallen und es ist auch genug hoch. Wichtig ist, wieder mehr Super Gs zu haben. Das war dieses Jahr schon eher ein Witz, insbesondere weil die meisten auf der Speed-Seite waren. Team-Kombi wird fix stattfinden an der WM. Also wird man es vorher schon irgendwie reinquetschen. Weiss man eigentlich schon, wo das Weltcup-Finale stattfindet? Ich glaube Kvitfjell war interessiert bearbeitet 26. März von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 26. März swisspower schrieb vor 41 Minuten: Weiss man eigentlich schon, wo das Weltcup-Finale stattfindet? klang schon recht fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März lp-x schrieb vor 19 Minuten: klang schon recht fix. Ja. Aspen oder Sun Valley 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. März lp-x schrieb vor 3 Stunden: kA, soll auf jeden Fall sehr leicht & kurz sein. aber wie gesagt, find ich am Saisonanfang jetzt nicht soo schlimm. Rückkehr von Lake Louise wär natürlich trotzdem besser. der zweite Alta Badia-RTL gehört einfach wieder weg bzw. ersetzt. mein Herren-Kalender: Sölden: RTL Levi: Slalom Gurgl: RTL + Slalom Copper Mountain/Lake Louise: Super G + Abfahrt Beaver Creek: Super G + Abfahrt + RTL Val-d'Isère: RTL + Slalom Gröden: Super G + Abfahrt Alta Badia: RTL Madonna di Campiglio: Slalom Bormio: Super G + Abfahrt Adelboden: RTL + Slalom Wengen: Super G + Abfahrt + Slalom Kitzbühel: Super G + Abfahrt + Slalom Schladming: RTL + Slalom WM in Saalbach Chamonix: Super G + Abfahrt Are: RTL + Slalom Kvitfjell: Super G + Abfahrt WC-Finale 9x Abfahrt 9x Super G 9x RTL 10x Slalom perfekt aufgeteilt. am schwierigsten wär wohl die Suche nach einer Speedstrecke nach der WM. wird natürlich anders kommen, weil zB. Kitz auf die unnötige zweite Abfahrt besteht. und kA, was sie generell mit der Team-Kombi planen. hoffentlich haben sie die Gedanken daran schon wieder verworfen. kranjska gora statt are und garmisch statt chamonix, dann unterschreib ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 26. März GAKole schrieb vor 3 Minuten: kranjska gora statt are und garmisch statt chamonix, dann unterschreib ich Garmisch wär top, die Abfahrt ist einfach spektakulär. aber ich fürchte, diese wird man im WC nicht mehr oft sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 26. März lp-x schrieb vor 1 Stunde: Garmisch wär top, die Abfahrt ist einfach spektakulär. aber ich fürchte, diese wird man im WC nicht mehr oft sehen. Warum eigentlich nicht? Klimawandel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März Joke schrieb vor 19 Minuten: Warum eigentlich nicht? Klimawandel? Jop, das Ziel liegt auf 770m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. März lp-x schrieb vor 20 Stunden: kA, soll auf jeden Fall sehr leicht & kurz sein. aber wie gesagt, find ich am Saisonanfang jetzt nicht soo schlimm. Rückkehr von Lake Louise wär natürlich trotzdem besser. der zweite Alta Badia-RTL gehört einfach wieder weg bzw. ersetzt. mein Herren-Kalender: Sölden: RTL Levi: Slalom Gurgl: RTL + Slalom Copper Mountain/Lake Louise: Super G + Abfahrt Beaver Creek: Super G + Abfahrt + RTL Val-d'Isère: RTL + Slalom Gröden: Super G + Abfahrt Alta Badia: RTL Madonna di Campiglio: Slalom Bormio: Super G + Abfahrt Adelboden: RTL + Slalom Wengen: Super G + Abfahrt + Slalom Kitzbühel: Super G + Abfahrt + Slalom Schladming: RTL + Slalom WM in Saalbach Chamonix: Super G + Abfahrt Are: RTL + Slalom Kvitfjell: Super G + Abfahrt WC-Finale 9x Abfahrt 9x Super G 9x RTL 10x Slalom perfekt aufgeteilt. am schwierigsten wär wohl die Suche nach einer Speedstrecke nach der WM. wird natürlich anders kommen, weil zB. Kitz auf die unnötige zweite Abfahrt besteht. und kA, was sie generell mit der Team-Kombi planen. hoffentlich haben sie die Gedanken daran schon wieder verworfen. Der zweite Alta Badia RTL gehört weg, das stimmt. Da normalerweise in einem Jahr, in dem der 1. Dezember auf einen Sonntag fällt, der Weltcupkalender eine Woche nach hinten rückt, hätte eh kein 2. Rennen in Alta Badia Platz, denn am 23. Dezember gibt es normalerweise kein Rennen mehr. Auch für Madonna ist da kein Platz, die würden dann aber möglicherweise sogar einen Wochenendtermin Anfang Jänner bekommen, da die Jännerrennen auch um eine Woche nach hinten rücken. Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass Damen und Herren nach Levi gehen. Ich hätte lieber die Damen doppelt in Levi und die Herren doppelt in Gurgl. Aber egal, nach allem was bisher als fix gilt, wäre das mein Lieblingskalender bei den Herren. Sölden: RTL Levi: Slalom Gurgl: Slalom Copper Mountain: Abfahrt, Abfahrt, Super-G Beaver Creek: Super-G, Abfahrt, Super-G Val d Isere: Riesentorlauf, Slalom Gröden: Abfahrt, Super-G Alta Badia: RTL Bormio: Abfahrt, Super-G Madonna: Slalom Adelboden: Riesentorlauf, Slalom Wengen: Abfahrt, Super-G, Slalom Kitzbühel: Abfahrt, Abfahrt, Slalom Schladming: Riesentorlauf, Slalom WM: 3. - 16. Februar Garmisch: Abfahrt, Super-G Kranjska Gora: Riesentorlauf, Slalom Kvitfjell: Abfahrt, Super-G FINALE: Abfahrt, Super-G, Riesentorlauf, Slalom Das wären dann: 11x Abfahrt 9x Super-G 7x Riesentorlauf 10x Slalom Ok, da hab ich wohl übertrieben. Es wird nicht 9 Super-G bei nur 7 Riesentorläufen geben. Außerdem werden vor dem Finale sicher noch Rennen in den USA gefahren. Garmisch war früher schon öfters Ende Februar, und Ende Februar ist in punkto Schneesicherheit eigentlich der beste Zeitpunkt. Aber mittlerweile hast auf der Seehöhe halt generell keine Schneesicherheit mehr. Mal schauen, was die FIS dann wirklich plant. lp-x schrieb vor 17 Stunden: Garmisch wär top, die Abfahrt ist einfach spektakulär. aber ich fürchte, diese wird man im WC nicht mehr oft sehen. vor allem die neue Strecke finde ich top. Die wurde seit 2011 aber nur mehr zweimal voll befahren. Auch klar, dass sie nicht Herren und Damenstrecke beide präparieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts