Ski Alpin 2024/2025


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 6 Stunden:

Fällt dir eine plausible Erklärung ein, warum Wedenigg lügen sollte?

 

Gibt es keine.

Aber die grausamste Aussage ist ohnehin: "Es gehören immer zwei dazu." - Ganz egal was da in einem speziellen Fall vorgefallen ist oder auch nicht, das ist offene Verhöhnung von potenziellen und tatsächlichen Opfern (auch solchen die nicht im angesprochenen Umfeld zu solchen wurden und werden). Das ist eine überholte, längst überwunden geglaubte Sichtweise.

Zudem impliziert diese Aussage für mich, dass tatsächlich etwas vorgefallen ist von dem sie weiß. Sie ist halt nur der Meinung - "selbst schuld, weil es gehören immer zwei dazu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 13 Stunden:

Fällt dir eine plausible Erklärung ein, warum Wedenigg lügen sollte?

Ja, sie will Kahr aus irgendwelchen Gründen schaden. Dass irgendeine persönliche Kränkung/Vorgeschichte zwischen den beiden existiert, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht durfte sie irgendwo/irgendwann nicht starten, obwohl sie gut in Form war. Was weiß denn ich. Vielleicht war Kahr zu den hübschen Mädels auch einfach ur freundlich und zu ihr nicht. Wie gesagt, ich mag da keine Ferndiagnosen stellen. Aber irgendeine persönliche Vorgeschichte wird es da geben. 

Kurz gesagt: Vergeltung. Vielleicht eh für den Missbrauch selbst (wie gesagt schließe ich die Möglichkeit ja nicht kategorisch aus). Aber dass es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen die Unwahrheit sagen, ist leider auch kein Geheimnis. Habe selbst so jemanden im privaten Umfeld. Ein notorischer Lügner. Keiner versteht warum er ständig lügt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten:

Ja, sie will Kahr aus irgendwelchen Gründen schaden. Dass irgendeine persönliche Kränkung/Vorgeschichte zwischen den beiden existiert, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht durfte sie irgendwo/irgendwann nicht starten, obwohl sie gut in Form war. Was weiß denn ich. Vielleicht war Kahr zu den hübschen Mädels auch einfach ur freundlich und zu ihr nicht. Wie gesagt, ich mag da keine Ferndiagnosen stellen. Aber irgendeine persönliche Vorgeschichte wird es da geben. 

Kurz gesagt: Vergeltung. Vielleicht eh für den Missbrauch selbst (wie gesagt schließe ich die Möglichkeit ja nicht kategorisch aus). Aber dass es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen die Unwahrheit sagen, ist leider auch kein Geheimnis. Habe selbst so jemanden im privaten Umfeld. Ein notorischer Lügner. Keiner versteht warum er ständig lügt. 

Und das hältst du für wahrscheinlicher? Bist du auch aus der Fraktion, "hätte sie halt keinen kurzen Rock anziehen sollen "? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 14 Minuten:

Und das hältst du für wahrscheinlicher? Bist du auch aus der Fraktion, "hätte sie halt keinen kurzen Rock anziehen sollen "? :facepalm:

Nein bin ich nicht. Aber im Gegensatz zu Annemarie Moser-Pröll, fällt mir hier wenigstens ein Grund ein. Der Grund warum AMP den Charly Kahr "decken" sollte, bist du mir noch schuldig. 

Gerade die Story mit Lena Schilling zeigt ja, dass es offenbar manchmal Gründe gibt, um Unwahrheiten in die Welt zu setzen. Warum, muss man diejenigen selbst fragen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Nein bin ich nicht. Aber im Gegensatz zu Annemarie Moser-Pröll, fällt mir hier wenigstens ein Grund ein. Der Grund warum AMP den Charly Kahr "decken" sollte, bist du mir noch schuldig. 

Das ist ganz einfach, weil er ihre erste Liebe war. Hatten ja anscheinend auch relativ lange eine geheime Beziehung. 

Das war ja unter anderem auch ein Kritikpunkt, dass APM gegenüber den anderen Athletinnen bevorzugt wurde, eben wegen diesem Verhältnis.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Ja, sie will Kahr aus irgendwelchen Gründen schaden. Dass irgendeine persönliche Kränkung/Vorgeschichte zwischen den beiden existiert, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht durfte sie irgendwo/irgendwann nicht starten, obwohl sie gut in Form war. Was weiß denn ich. Vielleicht war Kahr zu den hübschen Mädels auch einfach ur freundlich und zu ihr nicht. Wie gesagt, ich mag da keine Ferndiagnosen stellen. Aber irgendeine persönliche Vorgeschichte wird es da geben. 

Und nicht nur sie, sondern auch noch gleich die anderen? 

Nachdem Werdenigg den Stein ins Rollen gebracht hat, haben ja auch noch andere damalige Athletinnen (wenn auch nicht öffentlich) bestätigt, dass es so stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Das US-Skiteam muss weiterhin auf eine ihrer besten Läuferinnen verzichten. Breezy Johnson fasste von der US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) eine 14-monatige Sperre aus. Die 28-Jährige hat das Urteil bereits akzeptiert.

https://www.tt.com/artikel/30882614/wm-traum-geplatzt-us-skistar-fasst-lange-sperre-aus?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1RFeEopuwGB9sJN4XCJNUkl7qHqVCcu1nsBwwFyuPsrZrHqhquQV2qLUs_aem_AWCQgTubEKKnP6xZEXCYSZP2ebuse0Nn2DZF9tGPwHEBOJSVDFbZHf5AA_h1Dgj3sRzty2CXrjCQh7xTEbJncqJY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Positiv für Johnson ist, dass die Sperre rückwirkend ab 10. Oktober 2023 gilt – das ist der Tag, an dem das US-Girl die dritte Dopingkontrolle verpasste.

Das bedeutet, dass Johnson im anstehenden Weltcup-Winter wieder auf der Piste stehen und bereits Anfang Dezember in Beaver Creek ihr Comeback feiern könnte.

Monatelange Sperre: Großer Ärger um Ski-Dame - Ski Alpin | SportNews.bz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb am 10.5.2024 um 19:01 :

Und nicht nur sie, sondern auch noch gleich die anderen? 

Nachdem Werdenigg den Stein ins Rollen gebracht hat, haben ja auch noch andere damalige Athletinnen (wenn auch nicht öffentlich) bestätigt, dass es so stimmt. 

 

Die meisten wissen das ja gar nicht und setzen voraus, dass alle auf genau ihrem Informationsstand sind. Deswegen sind solche Diskussionen auch immer sehr schwer zu führen.

Wieso diese - "es gehören immer zwei dazu" - Meldung von der Annemarie nicht zu größeren Wellen geführt hat ist mir ja auch ein Rätsel. Für diese Aussage wurde man schon in den 80ern schief angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.