EURO 2024 tickets


Kaiser Soße

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Nö es darf nächsten (Früh)Sommer natürlich jeder tun und lassen was er will.
Ich versteh nur nicht warum sich so viele so ein deppertes Vergabeverfahren überhaupt antun 

Naja, wie würdest du denn die Vergabe regeln? Eine Verlosung bei zu vielen Bewerbern ist neben Zurückhaltung gewisser Tickets für Fans der teilnehmenden Nationen der fairste Weg.

Klar, die Paarungen stehen jetzt noch nicht fest (das könnte man kritisieren - Da wird es primär um neutrale Beobachter gehen, die sich einfach eine EM Partie ansehen möchten und natürlich auch um Einnahmen seitens der UEFA). Aber um ehrlich zu sein, ist das Risiko dann wahrscheinlich trotzdem sehr gering, dass man ggf. auf Tickets sitzenbleibt. Zumal man ohnehin jetzt kaum welche bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OnlyRBS schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wie würdest du denn die Vergabe regeln? Eine Verlosung bei zu vielen Bewerbern ist neben Zurückhaltung gewisser Tickets für Fans der teilnehmenden Nationen der fairste Weg.

Klar, die Paarungen stehen jetzt noch nicht fest (das könnte man kritisieren - Da wird es primär um neutrale Beobachter gehen, die sich einfach eine EM Partie ansehen möchten und natürlich auch um Einnahmen seitens der UEFA). Aber um ehrlich zu sein, ist das Risiko dann wahrscheinlich trotzdem sehr gering, dass man ggf. auf Tickets sitzenbleibt. Zumal man ohnehin jetzt kaum welche bekommen hat.

Ich fürchte halt dass es Spekulation unnötigerweise Tür und Tor öffnet.

Möchte nicht wissen wie viele die sich jetzt über Tickets freuen Anfang Dezember nach der Auslosung enttäuscht sind.
Damit mein ich auch gar nicht explizit hier welche im Forum sondern generell. 

Diese Karten laufen dann wieder auf legalem oder illegalem Weg zurück auf den Markt. 

Mitunter schaut dann ein Josef aus Österreich bei einem EM-Spiel der Nationalmannschaft durch die Finger weil Giuseppe aus Italien, John aus England, Jan aus Tschechien und José aus Spanien sich blind um irgendwelche Karten beworben haben und dann halt genau das Österreich-Spiel bekommen haben an dem sie aber eigentlich genau null Interesse haben. 
Weil aber die Herrschaften auch nicht blöd sind, retournieren sie ihr Ticket aber nicht sondern versuchen es dann zu überhöhten Preisen übers Internet an einen Österreicher zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

weil ein EM-Spiel sowieso geil wäre, egal wer gegen wen spielt.

und mitunter kann so ein kleines team sogar sehr kultig auftreten, siehe island in frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Ich fürchte halt dass es Spekulation unnötigerweise Tür und Tor öffnet.

Möchte nicht wissen wie viele die sich jetzt über Tickets freuen Anfang Dezember nach der Auslosung enttäuscht sind.
Damit mein ich auch gar nicht explizit hier welche im Forum sondern generell. 

Diese Karten laufen dann wieder auf legalem oder illegalem Weg zurück auf den Markt. 

Mitunter schaut dann ein Josef aus Österreich bei einem EM-Spiel der Nationalmannschaft durch die Finger weil Giuseppe aus Italien, John aus England, Jan aus Tschechien und José aus Spanien sich blind um irgendwelche Karten beworben haben und dann halt genau das Österreich-Spiel bekommen haben an dem sie aber eigentlich genau null Interesse haben. 
Weil aber die Herrschaften auch nicht blöd sind, retournieren sie ihr Ticket aber nicht sondern versuchen es dann zu überhöhten Preisen übers Internet an einen Österreicher zu verkaufen.

Ja, ist ein Argument. Da bin ich grundsätzlich bei dir. Das mit dem illegalen Weiterverkauf ist echt so eine Sache. Hoffe aber, dass trotzdem die meisten der Ticketkäufer vernünftig sind und die Tickets über die offizielle resale Plattform verkaufen werden. So würde ich es natürlich auch machen. Damit hat man eigentlich am wenigsten Aufwand. Nur Gewissheit hat man natürlich nie und Ausnahmen, die das System ausnutzen wollen, wird es bedauerlicherweise immer geben.

Auch unter uns Österreicherin gibt es leider Spezialisten. Da braucht man jetzt nur auf Willhaben reinschauen. Gibt schon sicher 4 Inserate, die den überteuerten Verkauf von EM Tickets zum Inhalt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der zeitpunkt der auslosung hat halt null auswirkung darauf, ob jemand tickets mit gewinnabsicht weiterverkaufen will.

dieses problem kann man nur technisch lösen - aber dann wird's halt auch für alle normalen menschen zach (zB personalisierung der tickets bereits bei der antragstellung, strenge ausweiskontrollen beim eingang etc).

oder wenn wir schon auf willhaben sind:

Biete hier bis zu 4 Tickets für das ausverkaufte Coldplay Konzert am 25.08.2024 im Wiener Ernst Happel Stadion an.

Preis €300,- pro Ticket

Es handelt sich um 4 Stehplätze (Ticketmaster Tickets) die sobald es möglich ist transferiert werden.

Originalpreis €125,40 pro Ticket

Zuletzt geändert: 14.11.2023, 21:14 Uhr

an der gier von menschen hat die uefa mal ausnahmesweise keine schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OnlyRBS schrieb vor 15 Minuten:

Ja, ist ein Argument. Da bin ich grundsätzlich bei dir. Das mit dem illegalen Weiterverkauf ist echt so eine Sache. Hoffe aber, dass trotzdem die meisten der Ticketkäufer vernünftig sind und die Tickets über die offizielle resale Plattform verkaufen werden. So würde ich es natürlich auch machen. Damit hat man eigentlich am wenigsten Aufwand. Nur Gewissheit hat man natürlich nie und Ausnahmen, die das System ausnutzen wollen, wird es bedauerlicherweise immer geben.

Auch unter uns Österreicherin gibt es leider Spezialisten. Da braucht man jetzt nur auf Willhaben reinschauen. Gibt schon sicher 4 Inserate, die den überteuerten Verkauf von EM Tickets zum Inhalt haben.

Es wird immer Leute geben die so etwas ausnutzen wollen.
Nur durch das aktuelle Vergabesystem find ich werden auch Leute dazu angeregt die ansonsten keine Karten mit der Intention kaufen würden diese zu verhökern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

so ganz überzucker ich das thema hier nicht. die auslosung ist doch erst im dezember, wie, warum und wo kann man sich jetzt schon um karten bemühen?

jetzt eh nicht mehr :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OnlyRBS schrieb vor einer Stunde:

Naja, wie würdest du denn die Vergabe regeln? Eine Verlosung bei zu vielen Bewerbern ist neben Zurückhaltung gewisser Tickets für Fans der teilnehmenden Nationen der fairste Weg.

Klar, die Paarungen stehen jetzt noch nicht fest (das könnte man kritisieren - Da wird es primär um neutrale Beobachter gehen, die sich einfach eine EM Partie ansehen möchten und natürlich auch um Einnahmen seitens der UEFA). Aber um ehrlich zu sein, ist das Risiko dann wahrscheinlich trotzdem sehr gering, dass man ggf. auf Tickets sitzenbleibt. Zumal man ohnehin jetzt kaum welche bekommen hat.

Bei aller lieber…99% der Karten die nicht an VIPs usw gehen, sollten an die jeweiligen Verbände gehen! Was soll sich ein Pole bitte Österreich gegen Schottland anschauen?! Wenn ich Karten für ein München Spiel bekommen hätte und da spielt nicht Österreich dann hätt ich die Karte sofort zurückgegeben! Ja es gibt neutrale Fans aber bei den Vereinen haben ja auch Abobesitzer und Mitglieder Vorkaufsrecht und erst dann neutrale Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

Bei aller lieber…99% der Karten die nicht an VIPs usw gehen, sollten an die jeweiligen Verbände gehen! Was soll sich ein Pole bitte Österreich gegen Schottland anschauen?! Wenn ich Karten für ein München Spiel bekommen hätte und da spielt nicht Österreich dann hätt ich die Karte sofort zurückgegeben! Ja es gibt neutrale Fans aber bei den Vereinen haben ja auch Abobesitzer und Mitglieder Vorkaufsrecht und erst dann neutrale Zuseher. 

bei vereinsspielen gibt es ein heimteam und ein auswärtsteam. das ist bei länderspielen genauso.

bei turnieren gibt's das aber nicht in dieser art.

ich hab mir auch bei der EM in österreich ein halbfinale angeschaut. und ich hätt's nicht verstanden, wenn man nicht zu einem sportereignis gehen darf, welches am wohnort stattfindet.

Anonymer Thomas schrieb vor 19 Minuten:

wie ist das diesmal abgelaufen? ich hab bei großveranstaltungen immer bis zur auslosung gewartet.

aber ich lieg auch seit 1 woche mit 39 fieber auf der couch und hab momentan ein bisschen schwierigkeiten beim denken

ui. zuerst mal gute besserung!

hier gibt es beispielsweise etwas hintergrundinfo:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/euro-2024/news/ticket-verkauf-fuer-em-2024-startet---so-kommst-du-zu-karten/

und du kannst ja weiterhin einsteigen - nur jetzt gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Pfah, gar nix bei mir. Hoffe die Kollegen bekommen was

Edit: Achtelfinale München ist es geworden :D

Habe mich für 5 Spiele beworben, keines bekommen.

Kollege für 5,  3 bekommen :fuckthat:

Ein anderer hat auch eines bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.