Sommertransfers 2024


Recommended Posts

Weltklassekicker
MK7 schrieb vor einer Stunde:

ich schon :ratlos:

Ich nicht :ratlos:

Suni schrieb vor 33 Minuten:

Du drehst es dir wie du es brauchst. Mika spielt mit unserem Neuzugang im selben U21 Nationalteam. Sie sollten sich also (unabhängig wo er geboren wurde) kennen...

Das stimmt schon - soziale Aspekte darf man nicht unterschätzen auch wenn es ein Millionenbusiness ist.

Auf gut steirisch san des junge Buam die sich evtl. auch leicht (positiv) beeinflussen lassen usw…

Die Reputation und Fürsprecher eines Vereins spielen in so fern ganz sicher eine Rolle bei der Entscheidung junger Spieler zu welchem Verein sie gehen - besonders bei solchen hinter denen ganz Europa her ist (oTon Chukwuani).

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Du drehst es dir wie du es brauchst. Mika spielt mit unserem Neuzugang im selben U21 Nationalteam. Sie sollten sich also (unabhängig wo er geboren wurde) kennen...

Ich zähle Fakten auf die dir nicht passen und du hältst mir vor ich verdreh die Tatsachen? Ich denk mal es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen sich kennen, weil man 3-4 Mal im NT zusammenspielt und jemanden wie Ras. Keine Ahnung warum dich das stört, dass es wohl eher der Erfolg von Ras ist, der mehr Einfluss hatte. Dadurch wurden wir in Dänemark für andere Spieler interessant. Selbst Biereth hat das mal gesagt.

JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Borkovic war super letztes Frühjahr und die KO ist zogen worden, dass die aktuelle Saison so verläuft ist halt bitter. Lavalee ist diese Saison ein gutes Beispiel für eine Leihe, wie eben Biereth. Und Okonkwo wie schon gesagt wurde, bzw Scherpen und Jaros zeigen ja das Leihen Sinn machen.

Die Frage ist was du als gelungen ansiehst? Bei einer Leihe hast halt kein Risiko, selbst einen Serrano seh ich ned als gescheiterte Leihe an. Der kostet wahrscheinlich kaum was und du hast einen Kaderspieler mehr den du bei Verletzungspech in der Hinterhand hast. Zu viele Leihspieler sind natürlich nicht gut, aber eigentlich war jede Leihe bis jetzt nachvollziehbar.

Für mich war Borkovic nie ein Stammspieler sondern bestenfalls ein guter Backup. Eine Leihe für mehr Kadertiefe sehe ich nicht unbedingt als schlecht an. Aber für so eine Leihe haben wir bei unseren Stürmern - darum geht ja die ganze Diskussion - inzwischen keinen Bedarf mehr. Wenn du dir aber einen Stürmer per Leihe holst, der deutlich besser als das vorhandene Personal ist, dann ist das ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1 minute ago, Pepi_Gonzales said:

Also weder Jaros noch Okonkwo finde ich so wirklich beeindruckend, sie Tuns. 

Sind aber jetzt auch keine Zauberer 

Im Vergleich zu Scherpen, ja, im Vergleich zu Siebenhandel sind beide eine Verbesserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MK7 schrieb vor einer Stunde:

ich schon :ratlos:

Okonkwo war eine gute Leihe und ein Top-Keeper, wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung und ist unserer nicht würdig hier mitzudiskutieren! Vergissts ned, dass die Trennung mit Siebenhandl dem Vernehmen nach nicht nur sportliche Gründe hatte. 

Spoiler

Na Spaß, dürfts eh, ahnungslos seids aber trotzdem. :davinci:

=>

https://footballleagueworld.co.uk/wrexham-must-push-for-arthur-okonkwo-agreement-this-summer-view/

Hat auch diese Saison gute Chancen zum besten Keeper der Liga "golden glove" ausgezeichnet zu werden.

Und um hier mehr thematische Verknüpfung zu schaffen -> Der Kontakt mit Arsenal hat sicherlich nicht bei der Leihe non Mika geschadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
arlathii schrieb Gerade eben:

Im Vergleich zu Scherpen, ja, im Vergleich zu Siebenhandel sind beide eine Verbesserung...

Ich muss bei Jaros sagen dass ich mir da mit dem Vergleich schwer tu ist jetzt doch schon einige Zeit her.

Bei Okonkwo kommt bei mir dazu ein nein. Okonkwo hat seinen Job gemacht genauso wie Siebenhandl in der Saison den großen Sprung erkenne ich da nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Also weder Jaros noch Okonkwo finde ich so wirklich beeindruckend, sie Tuns. 

Sind aber jetzt auch keine Zauberer 

Du bist halt ein Fan vom Siebenhandl, was eh ok ist, aber für mich waren alle 3 Leihtormänner mindestens eine Stufe drüber bzw Scherpen sowieso ganz ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Du bist halt ein Fan vom Siebenhandl, was eh ok ist, aber für mich waren alle 3 Leihtormänner mindestens eine Stufe drüber bzw Scherpen sowieso ganz ein anderes Kaliber.

Bei scherpen bin ich bei dir beim Resr Najo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Du bist halt ein Fan vom Siebenhandl, was eh ok ist, aber für mich waren alle 3 Leihtormänner mindestens eine Stufe drüber bzw Scherpen sowieso ganz ein anderes Kaliber.

Jaros ist auf der Linie schon ein Wahnsinn. Würd ich da sogar über Scherpen stellen. Seine große Schwäche ist halt das Verhalten bei Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1 minute ago, lovehateheRo said:

Scherpen war bisher die einzige gute Tormann-Leihe, die anderen 2 waren/sind absoluter Durchschnitt, und weit weg von "so eine Qualität bekommen wir nur als Leihe".

Vielleicht wars ja nicht "so eine Qualität bekommen wir nur als Leihe", sondern "so eine Qualität wollen wir uns nicht leisten", weil es in keiner Relation zu den Kosten steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jaros finde ich hat eine stark aufzeigende Formkurve. Auf der Linie ist der echt stark. Genau so am Fuß.

Scherpen hatte diese beiden Eigenschaften auch und war halt zusätzlich durch seine Größe nochmal ein Plus bei Flanken und Ecken.

Okonkwo wird mir zu viel kritisiert. Bis auf den Bock im ersten Spiel fand ich das eine saubere Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt das Gesamte sehen:

ASB: In Graz und der Steiermark gibts kein Geld, weil nicht die richtigen Betriebe und die Politik ist auch so arm und hat kein Geld

Na dann werd ich Transfererlöse brauchen, unser Werkl kostet leider mittlerweile ein bissl was und unsere leiwanden Burschen kicken und hackeln nicht für einen Backhendlsalat und eine Kiste Punti am Tag. Und diese Erlöse bekomme ich vom Sturm bis zum Goali in fast absteigender Reihenfolge, AVs vielleicht ausgenommen. Wir haben mit Wloda, Jatta und Böving 3x 2 Mio+ investiert - natürlich muss die Investition entweder spielen oder anhand interner Daten/Beobachtungen gleich abgeschrieben/verkauft werden. Es ist ja lächerlich und absurd sich weiter einen Biereth zu leihen und zu glauben, dass man viel kassieren wird, wenn man einen Böving oder Wloda weiterverleiht... Die Burschen müssen bei Sturm performen, sonst wackelt das Modell.

Klar ist Biereth ein geiler Spieler, aber ohne Jattas Verletzung würde den in Österreich heute noch kein Mensch kennen, weil sich Schicker schon bewusst ist, dass ER den Schlüssel in der Hand hat, das Wachstum des Vereins zu finanzieren und nicht die anderen Teile des Managements, die (unverschuldet oder nicht) kaum etwas Überdurchschnittliches erreichen...

Fazit: Danke für das tolle Einspringen für Jatta, aber ohne KO müssen Leihen im Sturm die absolute Ausnahme bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.