SK Rapid - LASK 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Greenspan schrieb vor 11 Minuten:

Hedl und Querfeld Top - Jansson und Grgic verbessert - Rest biederer Durchschnitt , einige Talente, die noch viel an sich arbeiten müssen - Mayulu eigener Fall, sofort zu Rapid2 - dafür Dursun eine Chance geben. Wenn Rapid nicht endlich Qualität holt, wird auch kommende Saison ein Krampf werden. 

Wahnsinn wie oft der Schwachsinn mit den biederen Durchschnitt kommt. Ja gestern hat man nicht so gut gespielt, aber angesichts dessen, dass die letzten Wochen nicht gerade leicht waren für jeden einzelnen Rapidler, wird man das hoffentlich auch mal nachvollziehen bzw berücksichtigen können. Der Grüll-Ersatz war gestern einer der besten Spieler am Platz, einzig der Burgstaller-Ersatz war war gestern mau, wenn auch verbessert zu den Spielen davor. Ansonsten ist das annähernd die gleiche Mannschaft, die beispielsweise im Derby gewonnen hat. 
 

Wenn man also so will, dann braucht man einen Stürmer vorne und einen IV statt Querfeld. Ansonsten sehe ich wenig biederer Durchschnitt, sondern eine Mannschaft, die zwar noch Entwicklungspotential hat, aber weit weg von „biederer Durchschnitt“ ist.
 

Aber ich weiß eh, Rapid kann und muss immer usw. 

Violettesbluat schrieb vor 9 Minuten:

Apropos Rapid2 : Nummer 7 und Nummer 10 eurer Amateure sind relativ stark. Ebenso der rechte Deckel (nummer 2) . 

 

Werden früher oder später auch herangeführt werden an die 1.

dooku schrieb vor 12 Minuten:

Unverständlich bei so einer geilen Stimmung,dass man Feuerzeuge auf berisha scmeisst und der Böller. Dieser trottel mit den Böller gehört rausgeschmissen aus den Block 

Jop wird Zeit das der Block mal mit der Selbstreinigung anfängt. Gute Stimmung schön und gut, aber so macht man sich das jedes Mal zunichte. Und in den Medien heißt es ned, die UR, die Tornados, die Lords oder die Alte Garde, es war dann immer der Block West bzw. Rapid. Da muss man endlich mal „hanteln“. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Plakate okay,aber Feuerzeuge reinschmeissen,das ist primitiv und blöd.

Die gehören sofort herausgezogen und privat abgestraft.

Wollen wir wieder Punkteabzüge??

Zum Spiel:Hinten top vorne Flop.

Kongolo hat unser Trainer aufgestellt weil er ein Topfussballer ist,der hin und wieder Aussetzer hat.

Im Sommer fix verpflichten.

Das Mittelfeld defensiv top offensiv nicht vorhanden.

Vorne ist das ein Lüfterl,ausser Jansson.

Im Sommer muss hier gewaltig nachgelegt werden.

Hier fehlt es massiv an Qualität.

Da kann sich unser SD schon mal umschauen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

im auftaktspiel gegen den lask haben wir sie auch hergespielt. Im endeffekt mit dem gleichen ergebnis aber mit einer vielzahl an topchancen. die sind mir heute abgegangen. das ist etwas was auch in den letzten beiden spielen zu beobachten war. wir spielen kaum gute torchancen heraus

Das große Problem das wir mittlerweile wieder haben ist, dass vorne in den entscheidenden Szenen immer wieder falsche Entscheidungen getroffen werden und es zudem an Präzision fehlt, auch die Laufwege sind oft konträr.

Paternina auf Sky meinte auch es sei schwer, da Mayulu ein völlig anderer Stürmer ist, andere Wege geht als Burgi.

Wenn man sich ansieht, wie oft wir dann doch bis in Strafraumnähe in gute Positionen kommen, dann wieder zaudern, es kommt weder der Pass noch ein Schuss. Wie alle auf einer Höhe stehen wenn wie gestern der Stanglpass mehrmals kommt dann fast immer in den Rücken diese Linie. Flanken zu hoch und oder zu weit. Am Ende des Tages spielst du so ganz wenige Torchancen heraus. Einige wie  z.b. Lang suchen noch nach ihrem Platz am Feld.

Und,.ich will da jetzt keine Hoffnungen rauben, allerdings hatt sich das Problem mit Burgi und Grüll auch schon abgezeichnet, Burgi stolpert und verstolpert einiges. Grüll kaschiert noch am meisten woran es bei uns hapert mit seine Qualität und Form.

Die Mannschaft wurde jetzt mehrmals durcheinander gewirbelt, Verletzungen, Sperren und die unsinnigen Blödheiten von zuletzt. RK muss das ganze wieder stabilisieren, das hat schon besser ausgesehen unter ihm, soll aber kein Vorwurf sein, es ist nun mal eine schwierige Phase.

Wichtig ist, man sieht dass die Mannschaft rackert und an sich glaubt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 11 Minuten:

Plakate okay,aber Feuerzeuge reinschmeissen,das ist primitiv und blöd.

Die gehören sofort herausgezogen und privat abgestraft.

Wollen wir wieder Punkteabzüge??

Zum Spiel:Hinten top vorne Flop.

Kongolo hat unser Trainer aufgestellt weil er ein Topfussballer ist,der hin und wieder Aussetzer hat.

Im Sommer fix verpflichten.

Das Mittelfeld defensiv top offensiv nicht vorhanden.

Vorne ist das ein Lüfterl,ausser Jansson.

Im Sommer muss hier gewaltig nachgelegt werden.

Hier fehlt es massiv an Qualität.

Da kann sich unser SD schon mal umschauen.

 

 

 

Kongolo Cvetkovic könnte schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Mayulu bin ich mir auch etwas unsicher,  ob er uns wirklich helfen kann. Natürlich ist es seine erste Saison in der Bundesliga und er hat es nicht einfach,  aber wirkt sehr träge und langsam und trifft sehr oft die falsche Entscheidung.  Bin gespannt,  wohin seine Reise geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass man einige baustellen hat kommendes jahr weiß man ohnehin:

Burgi wird nicht jünger u mayulu noch nicht explodiert. 

Grüll muss ersetzt werden

Lang kann kühn noch nicht ersetzen

Querfeld wohl weg

RV fehlt

6er u 8er spielerisch zu wenig qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So, wie ichs mir angewöhnt habe, eine Nacht darüber geschlafen bevor ich meine Worte kundtue.

Uns fehlte gestern jegliche Vertikalität im Spiel. Ich hatte den Eindruck dass Nikolas Sattlberger und Mathias Seidl gestern der Mut für mutigere Pässe fehlte. Symbolisch dafür die Situation in HZ1 als Seidl nicht vertikal nach rechts auf Christoph Lang spielte um diesen so in eine tolle Position zu bringen. Man kann den beiden in diesem Punkt aber nur insofern einen Vorwurf machen, als auch das taktische Verhalten in Form der Laufwege und Positionierung von Mayulu nicht gut war. Das hat RK bei der PK auch klar verständlich gesagt, dass sein taktisches Verhalten nicht gut war bzw. ist.

Bei Fally Mayulu bin ich mir noch immer nicht klar darüber welcher Typ Stürmer er ist und wie man ihn folglich am besten einsetzen kann. Dribbler ist er definitiv keiner, für einen reinen Strafraumstürmer ist sein Abschluss außerhalb des 16ers aber wiederum zu gut. Bei BWL spielte er nicht an vorderster Front, sondern eher auf der 10 bzw. hängende Spitze. Ich rätsle bei ihm wirklich. Einfacher wird die Situation bei Rapid für ihn nach Spielen wie dem gestrigen leider nicht.

Leo Querfeld war sehr, sehr stark. Philipp Ziereis auf der Gegenseite ebenso. Zwei wirklich herausragende Spieler.

Bei Isak Jansson sah man gestern deutlich was @Dannyo in seiner Analyse zu diesem Transfer geschrieben hatte. Seine Entscheidungsfindung muss sich signifikant verbessern, wenn er ein spielentscheidender Spieler werden will.

3 Unentschieden in Folge gegen Lustenau zuhause, Klagenfurt auswärts und LASK zuhause. Das sind mindestens 3 Punkte zu wenig aus diesen Spielen. Am meisten schmerzt die Chance auf Platz 3 die man gestern (wieder) liegen ließ. Ich denke es würde der Mannschaft mental einen wichtigen Schub geben, wenn sie nach einem kompletten Spieltag tatsächlich einmal auf Platz 3 der Tabelle stehen würde. Nun ist Länderspielpause, eine gute Gelegenheit nach der turbulenten Zeit bewusst etwas zurückzufahren und sich wieder mit neuer Energie für die Fortsetzung des Kampfs um Platz 3 aufzuladen.

Um mit etwas Positivem abzuschließen möchte ich die Reaktion einiger Spieler nach dem Fehler von Moritz Oswald in HZ1 ansprechen. Lukas Grgic lief direkt zu ihm hin, drei oder vier weitere Teamkollegen nahmen danach ebenfalls sofort die Kommunikation mit ihm auf. So agieren wahre Rapidspieler!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 48 Minuten:

Dass man einige baustellen hat kommendes jahr weiß man ohnehin:

Burgi wird nicht jünger u mayulu noch nicht explodiert. 

Grüll muss ersetzt werden

Lang kann kühn noch nicht ersetzen

Querfeld wohl weg

RV fehlt

6er u 8er spielerisch zu wenig qualität

Ob Mayulu überhaupt mal explodiert stellt sich die Frage! Er hatte genug Chancen wichtige Spiele zu entscheiden bzw mehr seinen Stempel aufzudrücken um es Trainer richtig schwer zu machen . 

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

vor dem spiel war es kongolo, den du kritisiert hast und nun ist es mayulu. du suchst dir auch immer irgendjemand aus, der aus deiner sicht als sündenbock herhalten muss. spricht auch nicht für dich

Mayulu hat hin und wieder Lichtblicke, aber das ist halt einfach zu wenig. Der beginnt erst dann zu laufen, wenn der Ball schon angeflogen kommt. Von selbst geht der keinen einzigen Schritt in eine Richtung wo er zB Löcher aufreißen würde oder sich eben abspielbar macht. Da ist Burgstaller einfach viel unangenehmer, weil er die Verteidigung auch ohne Ball beschäftigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AbZock3r schrieb vor 23 Minuten:

Dass man einige baustellen hat kommendes jahr weiß man ohnehin:

Burgi wird nicht jünger u mayulu noch nicht explodiert. 

Grüll muss ersetzt werden

Lang kann kühn noch nicht ersetzen

Querfeld wohl weg

RV fehlt

6er u 8er spielerisch zu wenig qualität

Find lang ersetzt kühn 1:1, bei dem wars doch genauso ein spiel treffen (wie lang jz gegen klafu) und dann 2 spiele untertauchen, oder hab ich das falsch in erinnerung? 
in meinen augen haben wir gestern kein tor geschossen, weil wirs nicht schlau zu ende gespielt haben, und da muss man einfach auch das alter anführen - spielen die sich ein, dann schaut’s fürs nächste jahr echt gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich bin ich ja ziemlich froh drüber hehe, aber mir ist die Stimmung hier auch etwas zu gut. Wir haben jetzt 3x hintereinander keinen Sieg geholt und haben auch 3x hintereinander nicht gut gespielt. Ereignisse abseits des Sportlichen kann man natürlich als Ausrede hernehmen, aber damit machen wir uns auch nicht glücklich. Grüll wird nächstes Jahr auch nimmer hier sein, wenn das die Vorschau auf nächste Saison ist haben wir ein Problem. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden im letzten Monat und habe gehofft und auch gedacht dass wir schon einen Schritt weiter sind, vor allem nach der tollen ersten Halbzeit im Derby. 

gegen lustenau hat man nach der gelb roten sehr wohl gut gespielt, in klagenfurt hatte man auch recht starke 40 minuten. also alles war net so schlecht und viele ignorieren halt, dass das ganze rund herum sehr viel einfluss auf die situation hat. ich bin da sehr entspannt weil wir defensiv sehr sattelfest sind und unsere offensive schlagkraft nun wieder zurück kommen wird mit grüll und dann burgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit Mayulu haben wir "endlich" wieder einen Spieler, an dem sich die Geister scheiden.

Die einen sehen eine Menge Potential, die anderen einen hoffnungslosen Fall.

Ich gehöre zu Letzteren. Gut, ganz so schlimm ist es nicht. In Zahlen, verglichen zur Einsatzzeit sieht seine Performance ja nicht schlecht aus. Er hat einen wirklich guten linken Schuss und ist schnell, das hat er bereits mehrfach bewiesen!

Was mir nicht gefällt, und mit solchen Spielern tue ich mir immer schwer. "Er kriegt nix mit". Soll heißen, er antizipiert aus meiner Sicht absolut unterdurchschnittlich die Ideen und Aktionen seiner Mitspieler. Ich denke hier exemplarisch an den potentiellen Traumpass von Seidl in der 2 Halbzeit (wobei ich nicht sagen kann ob Mayulu den Ball bekommen hätte). Gefühlt hat Mayulu den Ball erst gesehen, als er schon 5 Meter an ihm vorbeigerollt ist. Da hat Seidl natürlich blöd ausgeschaut, und die beiden haben bereits zusammen in einer Mannschaft gespielt!

Manche meinen er wirkt unmotiviert. Ich denke es ist sein spezifischer "Stil", der will sich schon reinhauen. Am Platz findet er sich einfach nicht gut zurecht, erst recht im Spiel ohne Ball. Das bereitet mir durchaus Sorge. Ich sehe aktuell nicht, wie er selbst einen durchschnittlichen Burgstaller mittelfristig verdrängen soll.

 

Zum Spiel: Das war über weite Strecken ein Kraut & Rüben-Kick, aber dazu wurde eh schon eine Menge gesagt. Wichtige Spieler haben gefehlt und wir haben irgendwie immernoch eine Schwäche im zentralen Mittelfeld. Seidl ist ein toller Spieler, aber auch kein Aufbauspieler im 2.Drittel. Grgic haut sich zwar brutal rein, da gibts nichts, aber mit Ball verbreitet er für mich eher  "Chaos" und Hektik, statt Struktur zu geben. Ich wünsche mir jemanden der viele (ruhige) Ballkontakte und Übersicht hat, mit seinem Passspiel das Tempo bestimmen kann (kein Alibi, sondern immer den Raum sieht), eben ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Sattlberger könnte so jemand werden. Ich meine, wir bräuchten diesen Faktor ganz dringend.

Querfeldt ist eine Macht! Unfassbar, gefällt mir extrem gut in seinen Aktionen. Da hat alles Hand und Fuß, seine Ausstrahlung ein Traum, sein Spiel kompromisslos & souverän, und wenn er etwas probiert hat er sogar das Element der Überraschung auf seiner Seite. Viel Erfolg auf deinem Weg!

 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 32 Minuten:

Mayulu hat hin und wieder Lichtblicke, aber das ist halt einfach zu wenig. Der beginnt erst dann zu laufen, wenn der Ball schon angeflogen kommt. Von selbst geht der keinen einzigen Schritt in eine Richtung wo er zB Löcher aufreißen würde oder sich eben abspielbar macht. Da ist Burgstaller einfach viel unangenehmer, weil er die Verteidigung auch ohne Ball beschäftigt 

vom Einsatz und von den Laufwegen, gefällt mir Dursun bereits besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dooku schrieb vor einer Stunde:

Kongolo Cvetkovic könnte schon was

same thoughts here! Wenn Cvetkovic wieder zu alter Stärke findet, wäre das ein IV Duo, dass sich sehen lassen kann

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Stunden:

Spiel: Jansson super. 

Ich war heut weit oben im 19er. Ganz oben sind quasi 2 Reihen Steher. Selten so grausige und depperte Leute im Stadion gesehen. Absolut zum schämen. 

grausig? das klingt schon sehr krass. auf welcher Seite warst denn? bin selber im 19er eher mittig weit oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.