SV Ried - FC Liefering


NB574

Recommended Posts

Weltklassecoach
blackgreen93 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub ja dass wir gegen den gak gewinnen werden,weils einfach so ist. danach feid uns alles noch mehr an :D

In letzter Zeit ist eh viel z wenig gesudert worden - Des heben wir uns dann fürn Sieg gegen die Grazer auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

angenehmes ergebnis als riedfan..

ich muss themanwho wieder mal zu 98% recht geben.. die zwei prozent unterschied sind, weil ich es nicht als vogelwild sondern absolute kacke bezeichnen würde.. es gibt kein system, keine ziehpferde.. es wirkt als wäre was im busch.. bumberger war man of the match, von dem ich es eigentlich am wenigsten erwartet hätte.. auch eza mit seinen vorlagen zum schluss auffällig war erwähnenswert.. 

liefering war absolut lausig, der trainer kann aber offensichtlich gut anstacheln.. das hatte mit "kratzen" nix zu tun und mit "kämpfen" auch nix. sie waren dreckig.. auch die #49 war absolute frechheit.. so eine mannschaft hätte das nicht nötig und auch das schiriteam war wirklich katastrophal, solche dinge mehrfach zu übersehen! gehört wohl zu deren "erziehung"..

bajic wieder mega abgemeldet, hab keine ahnung was da los ist. vl liegts nicht mal an seinem einsatzgebiet. aber er war in der vorbereitung besser und wird immer schlechter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Endlich wieder mal ein knapper Sieg gegen einen starken Gegner, der im Gegensatz zu FAC oder Leoben auch Fußball spielen wollte. Das hat schon einen Grund, warum die heuer bisher 10 Punkte in 4 Spielen gemacht haben. Einige dieser Kicker werden in Kürze sicher eine Etage höher spielen.

Besonders geil wars, wie in der Schlussphase noch einmal das Momentum auf unsere Seite gekippt ist. Die Fans waren voll da und plötzlich ist auch auf dem Platz was gegangen. Kämpferisch top, spielerisch war es auch nicht so schlecht, wie manche hier schreiben. Da waren schon ein paar feine Kombinationen dabei, vor allem in der Schlussphase. Natürlich fehlt noch einiges, aber im Vergleich zu den bisherigen Partien des Jahres war das schon ein Fortschritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NB574 schrieb vor 14 Minuten:

 

liefering war absolut lausig

Findest? Hab ich nicht so gesehen. Wenn man sich mal ansieht wer da auf dem feld steht (lehrbuam :D) im schnitt net mal 20 jahre, die sind schnell, hatten viel ballglück und man sieht einfach dass die in der rb akademie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
blackgreen93 schrieb vor 21 Minuten:

Findest?

Das hat mit giftig nix zu tun, die sind teilweise überhart und fies eingestiegen, aufgestachelt von derem Trainer, keine Ahnung was sich der einwirft. Das Schiriteam hätte auch mit der gelben Binde mit den 3 Punkten auflaufen können, eine derartig falsche Beurteilung vieler Aktionen hatte schon etwas Groteskes. Ausnahmsweise gar nicht mal die Linienrichter, sondern der Schiedsrichter. Wenn du mal eine Sinnlospartie wie Ried gegen fucking Liefering fast eskalieren lässt, dann bist du in deinem Job einfach scheiße.  

Zitat

und man sieht einfach dass die in der rb akademie spielen. 

Da wären wir wieder bei der Präpotenz. Was sich einige dieser Kicker einbilden, nur weil sie aus dem besten Nachwuchs in Österreich stammen, geht auf keine Kuhhaut. Da will ich nochmal explizit den Herrn Reischl hervorheben, der Hofer hat sich Rot eigentlich auch schon mit dem Foul an Wohlmuth verdient gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn man glaubt, dass wir heute gegen einen lausigen Gegner gespielt haben, o.k. kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich finde das heutige Spiel ganz wichtig für unsere Entwicklung, man hat 2 mal einen Rückstand aufgeholt und am Ende noch gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde das heutige Spiel ganz wichtig für unsere Entwicklung, man hat 2 mal einen Rückstand aufgeholt und am Ende noch gewonnen. 

Das hatten wir schon öfter, nach vorne gebracht hats uns nicht

NB574 schrieb vor 10 Stunden:

Liefering war absolut lausig, der trainer kann aber offensichtlich gut anstacheln.. das hatte mit "kratzen" nix zu tun und mit "kämpfen" auch nix. sie waren dreckig.. auch die #49 war absolute frechheit.. so eine mannschaft hätte das nicht nötig und auch das schiriteam war wirklich katastrophal, solche dinge mehrfach zu übersehen! gehört wohl zu deren "erziehung"..

Bestimmt, bei den besten Trainern und den besten Nachwuchsspielern im Land gehört das fix zur Erziehung, dass sie gegen Ried ein bissl gschert sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man of the Match: David Bumberger

Mit Lumor haben wir leider nicht die gewünschte Verstärkung bekommen.

 

Spiel besonders in der ersten Hälfte war wieder einmal nicht zum anschauen. Da ist einfach kein Konzept zu erkennen.

Meine Meinung (schon seit Herbst): mit der Truppe wird jeder Trainer in dieser Liga besser als 4ter. Der Kader ist stark. Wenn wir uns im zentralen Mittelfeld + Sturm noch mit je 1 Mann verstärken dann wird am Aufstieg nächstes Jahr kein Weg daran vorbei führen. Voraussetzung = anderer Trainer.

 

Unsere IV's sind mit Abstand die stärksten der Liga, da brauche ich keine 3er Kette hinten.

Man sollte vielleicht mal ein klassisches 4 - 1 - 4 - 1 versuchen:

Eza

Pomer - Grosse - Marinsek - Bajic

Celic

Bumberger - Steurer - Havenaar - Wolmuth

Leitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Moral war hervorragend. Der Jubel nach dem Siegtreffer war emotionaler, als die meisten Situationen der letzten Jahre, in denen ich mir mehr Feuer gewünscht hätte

Bumberger war bärenstark. Wolmuth ist generell ein guter Kicker. Ante hätte sich sein Tor verdient.

Ich bleib dabei, die Einzelspieler sind insgesamt hervorragend für Liga 2. 

Alles in allem freue ich mich für die Spieler, dass wir trotz massiver spielerischer Mängel gewonnen haben.

Man sollte sich aber nicht blenden lassen. 

Was liegt uns: Gegner, die selbst spielen. Liefering ist das.

Spiele, die keine Schnittspiele sind. War gestern so.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

 

Sali1912 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere IV's sind mit Abstand die stärksten der Liga, da brauche ich keine 3er Kette hinten.

Man sollte vielleicht mal ein klassisches 4 - 1 - 4 - 1 versuchen:

Eza

Pomer - Grosse - Marinsek - Bajic

Celic

Bumberger - Steurer - Havenaar - Wolmuth

Leitner

Damit wird unser ZM von jedem einigermaßen organisierten gegner überrollt. Grosse und Marinsek können nicht verteidigen, Celic ist zu langsam. Es braucht einen Mayer oder einen Seufert im ZM. Auch wenn Malic weit von seiner Herbst-Form entfernt ist (vermutlich hatte er während der drei Monate Winterpause zu viel Zeit zum nachdenken), will ich ihn trotzdem in der Startelf sehen. 

Wo ich vollinhaltlich zustimme: Bajic gehört nicht ins Zentrum, das ist wie wenn ich mir einen Ferrari (für diese Liga) kaufe und dann nur im 2. Gang herumfahre. Grosse kann im Zentrum auch mehr Stärken ausspielen wie am Flügel. Eza ist aber der treffsicherste Stürmer.

Weil das System zu 99.9% nicht umgestellt werden wird, ist mein Wunsch bzw. Kompromiss für den GAK daher sowas (auf Basis der Form ist Grosse der odd-man-out):

Pomer ---- Eza ----- Bajic
Mayer - Celic
Bumberger ------------- Wohlmuth
Streurer - Havenaar - Malic
Leitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist schon echt erstaunlich das egal was ist bei uns immer der Gegner als erstes mal lausig, schwach oder sonst was ist. Dies ist wenn wir gewinnen aber auch verlieren meist der Fall. Glaube viele hier müssen sich mal klar machen das wir kein Bundesligateam sind das halt gerade in der 2. Liga spielt. 

Die 2. Liga ist hart und wurde auch von der Qualität her in den letzten Jahren viel besser. Ich verstehe diese Arroganz nicht das man als Riedfan glaubt über jeden Gegner drüber fahren zu können in dieser Liga. 

Dann wenn ich hier oft lese vor allem wenn es wie jetzt keine gute Phase ist das wir kein System haben usw. dann frage ich mich schon.... naja ich sag da jetzt nichts dazu sonst sind hier ein paar beleidigt. Wir sind genau da wo wir einfach wegen der letzten Jahre stehen. Machen unsere Sache für einen Absteiger im vergleich zu den letzten mehr als gut. Auch wenn noch oft Spiele dabei sind wo auch ich mich frage was geht den da ab. 

Bei uns ist es auch egal wer Trainer ist den recht kann man es einen Teil unserer Fans eh nicht machen. Bumberger Gestern ja mit einer starken Leistung für eine Halbzeit in Leoben war er in der 1. Halbzeit mit der schwächste am Platz. Hätte Eza den Stangler in der ersten Halbzeit von Lumor gemacht würde man die Leistung wohl fast gleich einschätzen. 

Bajic als Totalausfall zu bezeichnen versteh ich auch nicht ganz. Der hat in 5 Spielen 4 Vorlagen aber es wurde ja auch Eza als zu schwach beurteilt also halte ich von diesen Meinungen gerade nicht sehr viel. 

Wir machen noch viele Fehler im Aufbau was gestern aber auch zum Teil den Gegner geschuldet war der einfach ein starkes Pressing hat mit seinen schnellen und Jungen Spielern. Die klügeren Spieler hatten wir zB. mit Malic der Hofer absichtlich provoziert weil er wusste der hat schon gelb. Sein Jubel nach dem Gelb Rot sagt da viel und Hofer hätte die Gelbe wohl nicht bekommen ohne der Aktion von Malic. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist schon echt erstaunlich das egal was ist bei uns immer der Gegner als erstes mal lausig, schwach oder sonst was ist. Dies ist wenn wir gewinnen aber auch verlieren meist der Fall. Glaube viele hier müssen sich mal klar machen das wir kein Bundesligateam sind das halt gerade in der 2. Liga spielt. 

Die 2. Liga ist hart und wurde auch von der Qualität her in den letzten Jahren viel besser. Ich verstehe diese Arroganz nicht das man als Riedfan glaubt über jeden Gegner drüber fahren zu können in dieser Liga. 

Dann wenn ich hier oft lese vor allem wenn es wie jetzt keine gute Phase ist das wir kein System haben usw. dann frage ich mich schon.... naja ich sag da jetzt nichts dazu sonst sind hier ein paar beleidigt. Wir sind genau da wo wir einfach wegen der letzten Jahre stehen. Machen unsere Sache für einen Absteiger im vergleich zu den letzten mehr als gut. Auch wenn noch oft Spiele dabei sind wo auch ich mich frage was geht den da ab. 

Bei uns ist es auch egal wer Trainer ist den recht kann man es einen Teil unserer Fans eh nicht machen. Bumberger Gestern ja mit einer starken Leistung für eine Halbzeit in Leoben war er in der 1. Halbzeit mit der schwächste am Platz. Hätte Eza den Stangler in der ersten Halbzeit von Lumor gemacht würde man die Leistung wohl fast gleich einschätzen. 

Bajic als Totalausfall zu bezeichnen versteh ich auch nicht ganz. Der hat in 5 Spielen 4 Vorlagen aber es wurde ja auch Eza als zu schwach beurteilt also halte ich von diesen Meinungen gerade nicht sehr viel. 

Wir machen noch viele Fehler im Aufbau was gestern aber auch zum Teil den Gegner geschuldet war der einfach ein starkes Pressing hat mit seinen schnellen und Jungen Spielern. Die klügeren Spieler hatten wir zB. mit Malic der Hofer absichtlich provoziert weil er wusste der hat schon gelb. Sein Jubel nach dem Gelb Rot sagt da viel und Hofer hätte die Gelbe wohl nicht bekommen ohne der Aktion von Malic. 

 

100 Prozent Zustimmung. Halte das  wöchentliche Gejammere auch nicht mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist schon echt erstaunlich das egal was ist bei uns immer der Gegner als erstes mal lausig, schwach oder sonst was ist. Dies ist wenn wir gewinnen aber auch verlieren meist der Fall. Glaube viele hier müssen sich mal klar machen das wir kein Bundesligateam sind das halt gerade in der 2. Liga spielt. 

Die 2. Liga ist hart und wurde auch von der Qualität her in den letzten Jahren viel besser. Ich verstehe diese Arroganz nicht das man als Riedfan glaubt über jeden Gegner drüber fahren zu können in dieser Liga. 

Dann wenn ich hier oft lese vor allem wenn es wie jetzt keine gute Phase ist das wir kein System haben usw. dann frage ich mich schon.... naja ich sag da jetzt nichts dazu sonst sind hier ein paar beleidigt. Wir sind genau da wo wir einfach wegen der letzten Jahre stehen. Machen unsere Sache für einen Absteiger im vergleich zu den letzten mehr als gut. Auch wenn noch oft Spiele dabei sind wo auch ich mich frage was geht den da ab. 

Bei uns ist es auch egal wer Trainer ist den recht kann man es einen Teil unserer Fans eh nicht machen. Bumberger Gestern ja mit einer starken Leistung für eine Halbzeit in Leoben war er in der 1. Halbzeit mit der schwächste am Platz. Hätte Eza den Stangler in der ersten Halbzeit von Lumor gemacht würde man die Leistung wohl fast gleich einschätzen. 

Bajic als Totalausfall zu bezeichnen versteh ich auch nicht ganz. Der hat in 5 Spielen 4 Vorlagen aber es wurde ja auch Eza als zu schwach beurteilt also halte ich von diesen Meinungen gerade nicht sehr viel. 

Wir machen noch viele Fehler im Aufbau was gestern aber auch zum Teil den Gegner geschuldet war der einfach ein starkes Pressing hat mit seinen schnellen und Jungen Spielern. Die klügeren Spieler hatten wir zB. mit Malic der Hofer absichtlich provoziert weil er wusste der hat schon gelb. Sein Jubel nach dem Gelb Rot sagt da viel und Hofer hätte die Gelbe wohl nicht bekommen ohne der Aktion von Malic. 

 

Wie so oft habe ich nach dem Lesen deines Beitrages eine ganz andere Meinung als davor. Danke für deine inputs, ich muss dir hier auch wieder voll recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Also ich verstehe lausig im Zusammenhang mit dem gestrigen Gegner nicht als Bestimmung der Leistung, sondern vielmehr als Einschätzung der Fairness der Lieferinger. In der Hinsicht waren diese Edelkicker aus dem Hause RB mehr als lausig. Dem Schiedsrichter war es über weite Strecken egal.

 

Unsere Leistung dagegen war über die 90 Minuten gesehen lausig. Schmeichelhaftes Ergebnis. Drei Punkte. Wenig Grund zu Optimismus bzgl der Entwicklung. 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.