Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn man schon dabei wäre auch noch die Steyrer Panther in den Verein integrieren.. wen nicht jetzt wann dann

 

Bin sonst ganz bei dir mit dem Rest, aber das sehe ich doch eher zweifelnd.

Die Panther sind ein eigenständiger Verein und in einer ganz anderen Sportart tätig. Zum 1. bin ich nicht sicher, was man dort zu diesem Anliegen sagen würde, zum 2. wird die Vorwärts einfach mit Fußball identifiziert und sonst nix. Ich glaube, es gibt sogar irgendwo (in Münichholz beim Zöchling?) einen Schachverein, der sich Vorwärts Steyr nennt, aber wer weiß das schon?

Und zum 3. möchte ich gerade in unserer Situation nicht, dass wir uns da vielleicht mehr Arbeit und Aufwand umhängen als wir bewältigen können. Bei Kooperationen mit den anderen Fußballvereinen sehe ich schon die Vorteile, aber bei einer Integration eines Eishockeyvereins nicht. Sonst kannst auch den Tennisclub Grünweiß integrieren wollen ... was das bringen soll, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 1 Minute:

Futsal und Fußball ist aber schon sehr verwandt oder net?

Okay ... du redest von Futsal, sorry. Ich denke bei den Steyr Panthers nur an Eishockey.

Futsal würde natürlich Sinn machen. Wenn alle Beteiligten das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 11 Minuten:

Korrigiere das sind die Kicker (mein Fehler)

https://www.ofv.at/ofv/Verein/4221?Steyrer-Kickers

Und in meinem posting auch richtig gestellt.

Alles klar. Hätte mich auch gewundert. ;)
(Andererseits was weiß man schon. Niemand kann alles kennen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
soccerexpert schrieb vor 4 Minuten:

Alles mehr als richtig. Das wird in Steyr nur ein Traum bleiben. Das funktioniert in Wels auch nur weil der Fußball zur Chefsache ausgerufen wurde. Selbst wenn es so funktionieren sollte wie du sagst fehlt immer noch ein Stadtoberhaupt das dahinter steht. Für das sogenannte Oberhaupt in Steyr sind andere Dinge wichtig. Z.B. bunte Zebrastreifen und Parkbänke. Schade wir sind in der falschen Stadt geboren.

dann zieh halt nach Dunkelwels wenns dort so geil ist:RiedWachler:

Der Fussball ist es halt nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Milamber schrieb vor 6 Stunden:

 und in Steyr allein hast 4.... 

 

 

 

Eigentlich gibt es in Steyr 5 Fußballbereine

soccerexpert schrieb vor 2 Stunden:

Alles mehr als richtig. Das wird in Steyr nur ein Traum bleiben. Das funktioniert in Wels auch nur weil der Fußball zur Chefsache ausgerufen wurde. Selbst wenn es so funktionieren sollte wie du sagst fehlt immer noch ein Stadtoberhaupt das dahinter steht. Für das sogenannte Oberhaupt in Steyr sind andere Dinge wichtig. Z.B. bunte Zebrastreifen und Parkbänke. Schade wir sind in der falschen Stadt geboren.

Dieser Tick momentan mit den Regenbogenfarben hat nichts mit Steyr zu tun sondern gibt es österreichweit. Man will sich halt krampfhaft weltoffen und tolerant zeigen. Jeder der was auf sich hält springt halt auf diesen Zug auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, ich hab ebein in die Zukunft des SKV investiert und mal den Jugendförderbeitrag überwiesen.

Wenn ich allein bleib wirds nicht viel helfen, aber ich glaub an euch! - Somit hätt ich jetzt auch wieder das Recht zu sudern, aber ich will lieber positiv in die Zukunft schauen und hoffe darauf dass die aktuell Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und die sportliche Führung uns einen konkurenzfähigen Kader zusammenstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
soccerexpert schrieb vor 2 Stunden:

Alles mehr als richtig. Das wird in Steyr nur ein Traum bleiben. Das funktioniert in Wels auch nur weil der Fußball zur Chefsache ausgerufen wurde. Selbst wenn es so funktionieren sollte wie du sagst fehlt immer noch ein Stadtoberhaupt das dahinter steht. Für das sogenannte Oberhaupt in Steyr sind andere Dinge wichtig. Z.B. bunte Zebrastreifen und Parkbänke. Schade wir sind in der falschen Stadt geboren.

Wird Zeit, dass Du wieder einmal deine Identität wechselst. 
Ich bin übrigens in der für mich Richtigen Stadt geboren. Ciao Du Troll.

Du nervst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
soccerexpert schrieb vor 7 Stunden:

Man hört immer wieder dass der Anspruch der Vorwärts die zweite Liga sein MUSS. Ich verstehe das nicht ganz. Die Vorwärts war unter Präsident Ramnek in den 70ern ein gestandener Landesligist (1. LL). Erst unter Radelspäck wurden Ambitionen erweckt in den Profifußball aufzusteigen. Was auch lange Zeit gut gelang. Im Endeffekt hat es aber schon damals nicht gereicht sich auf Dauer zu etablieren und der Versuch endete im Desaster. Nun haben wir das selbe in kleineren Rahmen nocheinmal erlebt. Der Ausgang ist nicht ganz so drastisch aber es hat wieder nicht gereicht. Warum soll unser Anspruch Profifußball sein? Die Vorwärts sollte sich jetzt in der Regionalliga oder meinetwegen auch in der 1. Landesliga konsolidieren/etablieren. Dann sollte endlich der Kardinalfehler unseres Vereins behoben werden: Die Jugendarbeit. Wir brauchen einen soliden Unterbau und eine 1b zumindest in der Bezirksliga. (Besser LLO). Genau der traditionelle Umgang mit der 1b abwärts fällt uns jetzt ein zweites Mal (nach 2000) auf den Kopf. Ich sehe die Vorwärts langfristig in der Regionalliga was für überregionale Sponsoren wichtig wäre. Es könnte aber auch die OÖL blühen wenn jetzt nicht umsichtig gehandelt wird. Wie auch immer, die Fans sollten hinter dem Verein stehen.

Auch ich habe immer gesagt, dass du das "Ligenloch" zwischen 1. und 2. Mannschaft nicht zu groß werden lassen darfst, aber das ist wohl leider leichter gesagt als getan.

Das war früher sicher leichter als jetzt, weil in den unteren Ligen (2. Landesliga, 1. Landesliga) mittlerweile teilweise auch für das Leistungsniveau absurde Gagen gezahlt werden/wurden, dh du hast hier eine ganz andere Konkurrenzsituation als noch vor vielen Jahren. Die Hoffnung wäre gewesen, dass Corona hier vllt. ein bisserl für eine Abschwächung sorgt, dass beim ortlichen Dorfkaiser das Portmonnaie nicht mehr ganz so locker sitzt (keine Ahnung, ob hier tatsächlich ein wenig Entspannung einsetzt). Die angesprochene Konkurrenzsituation in dem Sinn, dass du als ohnehin schon klammer Klub hier auch ein entsprechendes Budget für die zweite Garnitur aufstellen musst, weil es in vielen Fällen nicht mehr damit getan ist, dass du dem potentiellen 1b-Kicker halt die Perspektive Kampfmannschaft gibst (die naturgemäß auch mehr zieht, wenn du ihm da eine etwaige Auslage 2. Liga bieten kannst) und er deswegen halt in der kurzen Frist auf den ein oder anderen Hunderter im Kuvert verzichtet. So konkurrierst du mit zweierlei: Einerseits gehen die ganz guten in die Akademien der Bundesligisten (diese Struktur ist auch engmaschiger geworden) und andererseits werden die anderen oder dort dann aussortierten (neben Studium oder sonstigem) zu Pseudoprofis in der ebene Landesliga 1 und 2.

Mit anderen Worten: Eine zweite Mannschaft kostet Geld, weil dir die wenigsten für eine evtl. mal Kampfmannschaftsperspektive einlaufen, und es ist halt die Frage, inwieweit mag ich da überhaupt mitspielen, dass ich irgendwelchen 4t- oder 5t-Liga-Kickern übermäßig Geld in den Popo blase. Bin ja sonst kein Fußballromantiker: Aber da hat sich mit der Durchkommerzialisierung bis in die Schofkasliga sicherlich vieles zum negativen entwickelt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Auch ich habe immer gesagt, dass du das "Ligenloch" zwischen 1. und 2. Mannschaft nicht zu groß werden lassen darfst, aber das ist wohl leider leichter gesagt als getan.

 

Naja, die KM nähert sich jetzt eh wieder der 1b an ... leider von der falschen Seite und nicht umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Haben wirs dann mit der Politik? Dafür gibt es das Beisl :verbot:

Oider, dir muß ganz schön Fade sein. immerhin geht es um die Zukunft unseres Vereines und die Politik(wie du es so schön Formulierst) ist leider ein wesentlicher Teil, der die Zukunft massiv beeinflusst und behindert. Das muß auch gesagt werden dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.